Die SNÜ war in Barbados bei uns um 21 Uhr, da man aber eh um 20:30 an Bord sein muss ist es egal,wann ihr vom Ausflug zurück kommt, ihr werdet also auf jeden Fall bei der SNÜ an Bord sein.
Seenotrettungsübung
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo
weiss jemand, ob man bei den Karibikreisen, die bei 2 Wochen ja wöchentlich wechseln, auch 2 mal die SNRÜ machen muss?
doch muß man 2x machen. Ich habe letztes Jahr auch 2 reisen zusammenhängend gemacht und da mußten wir auch 2x die SNÜ machen. Ist wohl nervig, aber halt vorgeschrieben -
doch muß man 2x machen. Ich habe letztes Jahr auch 2 reisen zusammenhängend gemacht und da mußten wir auch 2x die SNÜ machen. Ist wohl nervig, aber halt vorgeschriebenDa muss ich widersprechen. Im März 2014 mussten wir nicht 2 x daran teilnehmen.
Wir mussten nur 1x daran teilnehmen -
Bei der Karibiktour 1 mit der Luna vor 2 Wochen, mussten wir 2x an der SNRÜ teilnehmen.
1x La Romana, 1x Barbados.
-
na dann....werden wir ja sehen im März
-
Ich habe letztes Jahr auch 2 reisen zusammenhängend gemacht und da mußten wir auch 2x die SNÜ machen
Wenn es zwei einzelne Reisen sind, die Du kombinierst, muss die SNRÜ immer 2 x gemacht werden, in der Karibik sind es aber ja nur unterschiedliche Aufstiegshäfen, so dass die Reise für die Passagiere zu unterschiedlichen Zeiten beginnt, und da kommt es halt auf den Kapitän an.
So wuselig ist es nicht, wenn nur ein Teil der Gäste die Übung macht. Es sind dann im Gegensatz zur Veranstaltung für das ganze Schiff ja nicht alle 2.500 Gäste gleichzeitig auf den Gängen und von daher ist das okay. Wir mussten mal an einer zweiten Übung nicht teilnehmen und die war abends zur Öffnungszeit der Resaurants. So leer haben wir das Restaurant selten erlebt
-
Auch wir mussten im letzten und im vorletzten Jahr in der Karbik sowohl auf der Bella als auch auf der Luna 2x antreten
-
Wir steigen nächstes Jahr in Abu Dhabi auf die Prima. Die überwiegende Mehrzahl steigt schon 3 Tage früher in Dubai auf.
Wie verhält sich das eigentlich mit der SNRÜ? Finden dann innerhalb einer 7 Tage Reise 2 SNRÜ statt? ... oder wird die für die Abu Dhabi Zusteiger seperat durchgeführt? Gab es so einen Fall schon mal?
-
Wir steigen nächstes Jahr in Abu Dhabi auf die Prima. Die überwiegende Mehrzahl steigt schon 3 Tage früher in Dubai auf.
Wie verhält sich das eigentlich mit der SNRÜ? Finden dann innerhalb einer 7 Tage Reise 2 SNRÜ statt? ... oder wird die für die Abu Dhabi Zusteiger seperat durchgeführt? Gab es so einen Fall schon mal?
Auf der Metropolenroute wurde für die Zusteiger in Amsterdam eine kleine separate SNRÜ gemacht, ohne dass die übrigen Gäste etwas davon mitbekamen. Also ohne Generalalarm etc.
-
Danke, und die hatten dann in Hamburg frei? oder mussten sie dann in HH mit ran? (wir dann in Dubai?)
-
Danke, und die hatten dann in Hamburg frei? oder mussten sie dann in HH mit ran? (wir dann in Dubai?)
Das hab ich leider nicht mitbekommen
-
Also z. B. in der Karibik (besser vergleichbar als Hamburg/Amsterdam) ist es vom Kapitän abhängig. Teilweise beide Male alle Gäste, manchmal nur jeweils die aufgestiegenen. Da müsst ihr euch überraschen lassen.
-
Bei unserer Adria-Tour im letzten Jahr war Zustieg in Venedig oder einen Tag später in Triest möglich...die Seenotrettungsübung fand aber für jeden nur einmal, am jeweiligen Anreisetag statt.
Da wir in Venedig gestartet sind, kann ich aber nicht so genau sagen, wann sie in Triest war... -
Das steht aber in der Aida Heute.
-
Hallo,
ich kann nur von einem Sonderfall berichten.
Ich bin am 13. Juli auf die Aura gegangen, der Tag des WM Endspiels. Da aber ein Teil der Gäste, u.a. auch ich erst abends gegen 8 Uhr anreisten, hatte der damalige Kapitän Wieprecht die Seenotrettungsübung mit den an Bord befindlichen Gästen schon abgeschlossen.
Unsere wurde im vollen Umfang am nächsten morgen gegen 10 Uhr nachgeholt, galt aber nur für die später angereisten Gäste, wobei es den anderen freigestellt war, auch nochmal daran teilzunehmen.Viele Grüße
-
Sind gerade von der Luna/Karibik gekommen. Laut Kapitaen Mey ist es internationale Vorschrift, dass jedesmal alle Passagiere an der SNRUE teilnehmen. War bei uns auch in La Romana und Barbados so.
-
Das würde ja in unserem Fall heißen, 2 Übungen innerhalb von 7 Tagen.
-
Ja, Sonntags in Barbados und Samstag in La Romana. Stimmt! So war es auf unserer Tour 14.-28. Februar 2015
-
Das würde aber bedeuten am Freitag in Dubai und am Dienstag in Abu Dhabi, es ist ja nur eine 7-tägige.
Ich werde es erleben. Das würde ja auch heißen, dass in Abu Dhabi nachmittags keine Ausflüge mehr verkauft werden können. Es werden aber welche angeboten.
-
das ist Quatsch, dann müssten bei Reedereien die in fast jedem Hafen Gäste ein-und ausschiffen täglich für alle Gäste SNÜ sein. Bei einigen Reederien an der Ostküste der USA oder Mittelmeer dann 6 SNÜ in 7 Tagen, das würde kein Passagier mitmachen und ist auch unnötig.
Ich bin immermal erstaunt was Kapitäne so erzählen und frage mich ob Passagiere gerne mal verar...t werden -