Seenotrettungsübung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • weiss jemand zufällig aus einer vergangenen Reise, wann bei den Dubai-Reisen die SNRÜ veranstaltet wird? Noch am ersten Abend (Anreiseabend) oder kurz vor Auslaufen am 2. Tag (Prima läuft um 11.00 Uhr) aus. :sdanke:


    bei unserer letzten transarabien war es 21.45 am zweiten abend...

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    454c085fd119485761413ff8d6b06eb964891be0

  • Hallo,


    auf der AIDAmar war ungewöhnlich ,daß Käptn Käptn Laudan seine Borddurchsage zur Vorbereitung auf die anstehende Rettungsübung auch in englischer Sprache gesprochen hat (das habe ich noch nicht erlebt)


    Während der Rettungsübung wurden einige lustlose Teilnehmer der Übung sehr freundlich aber konsequent aufgefordert ihre Phones und Knipser "wechzupacken"


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,


    das hat Kapitän Laudan 2013 auch schon gemacht, aber in der Tat, sonst habe ich das auch noch nie gehört.


    Viele Grüße

    :abfahrt:

  • Man wird aufgefordert das Fotografieren und filmen zu unterlassen und es gibt immer noch Gäste die das nicht verstehen wollen.


    Hallo,


    und auf den "Phones" wurde während der Rettungsübung "rumgedaddelt" (das hat dem Aufsichtspersonal unter dem Rettungsboot absolut nicht aufgefallen) :zorn:



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Bzgl. Sprache kann der Kapitän wohl viel entscheiden.
    Letztens wurde die englische Ansage (nachdem seit ca. einem Jahr endlich die meisten sprachlichen Fehler raus sind) weggelassen mit dem Hinweis, dass man davon ausgeht, dass jeder Gast deutsch versteht, wer nicht soll sich melden.

  • Hallo an alle ADRIA Reisenden, die ihren Urlaub leider schon hinter sich haben.



    Start in Venedig ist ja 20 Uhr. Ich frage mich gerade, ob die Seenotrettungsübung dann in die Abendbrotzeit fällt. Meistens ist die SNRÜ 1 Stunde vor dem Auslaufen. Das wäre ja ziemlich ungünstig, da max. 1 Stunde zum Essen bleiben würde. Um 18 Uhr machen ja die Restaurants erst auf.
    Wer kann mir was dazu sagen? :gruebel:

  • Hallo an alle ADRIA Reisenden, die ihren Urlaub leider schon hinter sich haben.



    Start in Venedig ist ja 20 Uhr. Ich frage mich gerade, ob die Seenotrettungsübung dann in die Abendbrotzeit fällt. Meistens ist die SNRÜ 1 Stunde vor dem Auslaufen. Das wäre ja ziemlich ungünstig, da max. 1 Stunde zum Essen bleiben würde. Um 18 Uhr machen ja die Restaurants erst auf.
    Wer kann mir was dazu sagen? :gruebel:


    Abfahrt Hamburg: 21.00 Uhr, alle Mann an Bord: 16.30 Uhr, SNRÜ-Übung: 17.00 Uhr. :Boot1:
    LG und viel Spaß

  • Ansonsten passiert es aber auch schon mal, dass die (oder einzelne) Restaurants auch hintendran eine Stunde länger aufhaben...


    Es müssen/wollen ja nicht alle um Punkt 18:00 essen gehen... :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger:


    Oder doch??? :frage1: :zwinker:

    Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira

  • Hi,


    kurze Frage: Wann muss man in Miami spätestens auf dem Schiff sein?Wir reisen individuell einen Tag vorher an und würden dann am ersten Tag später aufs Schiff gehen. Koffer bleiben im Hotel.
    Die Frage ist, ob 18Uhr und später noch passt(wir wollen ungern zur gelichen zeit, wenn die Air berlin landet und dann alle anderen Gäste auch am check in stehen).


    Danke

  • wir reisen im Januar ab Abu Dhabi mit der Stella. Die Reise beginnt eigentlich in Dubai.
    Kann mir jemand sagen, wie das dann mit der Seenotrettungsübung ist?
    Muss man diese dann 2x machen?
    Danke im Voraus für alle Antworten.

  • wir reisen im Januar ab Abu Dhabi mit der Stella. Die Reise beginnt eigentlich in Dubai.
    Kann mir jemand sagen, wie das dann mit der Seenotrettungsübung ist?
    Muss man diese dann 2x machen?
    Danke im Voraus für alle Antworten.


    Ich (wir) hatte(n) das Problem nicht, aber ich gehe davon aus...


    da ja zu jeder SNRÜ alle Kabinen als "Evacuatet" registriert werden müssen

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    454c085fd119485761413ff8d6b06eb964891be0

  • da ja zu jeder SNRÜ alle Kabinen als "Evacuatet" registriert werden müssen


    Hallo,


    das sind doch die Schilder im Bad an der Wand unten neben der Tür :gruebel:



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • das sind doch die Schilder im Bad an der Wand unten neben der Tür


    Ja, genau, Heizergruss, das sind genau die. Die sind magnetisch, werden dann dort abgemacht und außen an der Kabinentür angebracht, wenn die Kabine "Evacuated" ist.


    Viele Grüße, La Mer :ciao:

  • wir reisen im Januar ab Abu Dhabi mit der Stella. Die Reise beginnt eigentlich in Dubai.
    Kann mir jemand sagen, wie das dann mit der Seenotrettungsübung ist?
    Muss man diese dann 2x machen?
    Danke im Voraus für alle Antworten.


    Lies mal 2-3 Seiten zurück, da habe ich mich auch schon mal mit dem Problem beschäftigt.


    ... hat sich jetzt ja für uns erledigt. :daumen:

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Kurze Frage an die aktuellen mar Rückkehrer: "Mussten" während der Reise beide SNRÜ "besucht" werden ?


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee