Ich durfte dort mit meinem damals 15 Monate alten Sohn auch schon sitzen Er ist mir da dann auch auf dem Arm eingeschlafen.
Seenotrettungsübung
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Lustig finde ich immer die Treppenhäuser, durch die man dann zur Musterstation geht, da sieht man erst mal was es noch so an Infrastruktur gibt, von der man sonst gar nichts mitbekommt.
-
Wer mal ne Schiffsführung als Sternstunde miterleben darf und dann auch die Katakomben sieht, kommt ins Staunen...
-
Lustig finde ich immer die Treppenhäuser, durch die man dann zur Musterstation geht
Es kommt aber aufs Schiff an. Auf der Prima hatten wir letzten Sommer auf dem Weg zur Musterstation auch eine kleine "Insidertour".
Auf den anderen Schiffen gingen wir immer durch die Treppenhäuser, die man sonst auch zu Gesicht bekommt (vorausgesetzt, man fährt nicht immer mit dem Fahrstuhl ).
-
Wir sind am 13-14.02. im Hafen Laem Chabang Abfahrt 19 Uhr, wollen für den 14.02. noch einen Ausflug vorab buchen. Kann mir jemand sagen wann alle an Board sein müssen zwecks Rettungsübung?
Und wo genau die Aida Bella liegt? Pier ?
Danke -
die Liegeplätze kann man bei aida erfragen. Meistens ist die Übung eine stunde vor Ablegen
-
die Liegeplätze kann man bei aida erfragen. Meistens ist die Übung eine stunde vor Ablegen
ja Danke, aber ich frage ja hier, und vielleicht weiß es jemand genauer der die Asientour gerade gemacht hat.
-
Hallo Zusammen,
mich würde interessieren wo sich auf AIDAprima /Perla noch außer dem Theatrium die Musterstationen befinden. Speziell für Kabinen von Deck 12 hinten, Backbordseite.
Gruß 05nov02
-
Für die Kabinen mittig auf Deck 12 steuerbord ist es der Fotokiosk/Gemäldegalerie auf Deck 7.
-
Hallo, wir fahren mit der Aida Diva vom 11.3.-25.3. und fliegen nach Barbados. Ich habe mich gefragt ob auf dieser Reise zwei Seenotrettungsübungen stattfinden da ja auch 6 Tage in La Romana (Dominikanischen Republik) ein Gästetausch stattfindet. Die Anzahl der Anreisen über Barbados scheint im Vergleich zu der Anreise über La Romana deutlich geringer zu sein. Ich vermute dass Aida einen Vollcharter ab Köln/Bonn fliegen lässt und dann noch einige andere Verbindungen (z.B. Frankfurt) nutzt. Finden denn auf dieser Reise mehrere komplette Seenotrettungsübungen statt oder gibt es nur eine und auf Barbados eine wie auch immer geartete Einweisung?
VG
Morris -
Die Antwort ist recht einfach, aber für dich wenig zufriedenstellend: Kommt auf den Kapitän drauf an. Manche machen eine komplette in La Romana, manche machen nur die Neuaufsteiger, manche machen zwei komplette.
-
Wir haben da schon diverse Varianten gehabt:
- Nur die Neuankömmlinge müssen die SNRÜ absolvieren
- alle müssen an allen Zustiegshäfen teilnehmen
- am Hauptzustiegshafen müssen alle ran, sonst nur die NeuankömmlingeAuf der Mar mussten nur jeweils die neu zugestiegenen Gäste die Übung absolvieren, danke, Kapitän Miklitza
-
Hallo, wir fahren mit der Aida Diva vom 11.3.-25.3. und fliegen nach Barbados. Ich habe mich gefragt ob auf dieser Reise zwei Seenotrettungsübungen stattfinden da ja auch 6 Tage in La Romana (Dominikanischen Republik) ein Gästetausch stattfindet. Die Anzahl der Anreisen über Barbados scheint im Vergleich zu der Anreise über La Romana deutlich geringer zu sein. Ich vermute dass Aida einen Vollcharter ab Köln/Bonn fliegen lässt und dann noch einige andere Verbindungen (z.B. Frankfurt) nutzt. Finden denn auf dieser Reise mehrere komplette Seenotrettungsübungen statt oder gibt es nur eine und auf Barbados eine wie auch immer geartete Einweisung?
VG
MorrisZur Zeit auf der Diva ist die Rettungsübung 1x , im jeweiligen Zusteige Hafen .
La Romana oder Barbados . -
auf der sol der bereich kabine 7125/7225 bis vorne zum bug zu den suiten,
ist die snrü auch auf der musterstation b (rezeption) oder draussen?
danke für eure info. -
Wir mussten in Barbados und la Romana die SNRÜ mitmachen.
-
Wir waren im Dezember 2017 auf der Diva und hatten nur 1 SNRÜ. Kapitäns Wechsel hatten wir auch, warum sollte es jetzt anders sein.
-
Das wird wohl unterschiedlich gehandhabt. Einige dürfen zwei mal teilnehmen und andere nur einmal.
Ich kann mir vorstellen, dass es vom Ausbildungsstand der Crew oder Auflagen (AIDA oder "Seerecht") abhängt. Wie soll die Crew nachweisen, dass Sie das Schiff innerhalb der vorgeschrieben Zeit nach Gästen durchsucht haben, wenn immer nur die Hälfte an der Übung teilnimmt?
Ich habe bisher von einer und zwei Übungen gehört. Mal sehen wie es uns ergeht, ob wir nur in MoBay oder auch in La Romana antreten müssen.
Ich finde es auch nicht so toll zwei mal in kurzer Zeit an der SNRÜ teilzunehmen, aber die 40 Minuten (wenn alle mitspielen und erscheinen ) sind eigentlich auch nicht so schlimm.
Gerade für die Menschen mit einem nicht so guten Orientierungssinn ist eine zweite Übung nicht so schlecht. Außerdem möchte sicherlich niemand in der Zeitung lesen, dass im Unglücksfall Gäste nicht zur Musterungssation gefunden haben....
-
Bei uns war sie das letzte Mal nach 25 Minuten beendet. wenn alle gleich kommen
-
Die 15 minuten sind die Zeit, bis alle da sind...
-
Die 15 minuten sind die Zeit, bis alle da sind...
Hallo,
die Zeit ist aber sehr rekordverdächtig
Auf welchem Dampfer gab es diese vorbildliche Zeit der Rettungsübung
Schöne Grüße
Heizegruss
-