25 Minuten von ika und 15min. Reserve. War wohl nicht ganz klar ausgedrückt.
Seenotrettungsübung
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben auch mal eine Seenotrettungsübung in Rekordzeit erlebt. Das war im Sommer auf der Stella in Hamburg, bei über 30 Grad im Schatten ging die Übung rasant vonstatten.
-
Hallo zusammen,
Wir sind bisher noch nicht mit den großen Schiffen gefahren.
Auf diesen Schiffen gibt es doch manchmal 2 Anreise Tage.
Bei uns im Mai zum Beispiel ab Barcelona und einen Tag später ab Mallorca. Gibt es dann am zweiten Tag die Übung oder sogar 2 mal. -
Zweimal,
beim zweiten Mal aber nur für die Neulinge der zweiten Anreise. -
Zweimal,
beim zweiten Mal aber nur für die Neulinge der zweiten Anreise.Ernsthaft? Auf diese Option wäre ich nicht gekommen.
. Und wie kontrolliert man das ? -
Anhand der Kabinennummern, die werden mit Hanscanern kontrolliert.
So war es jedenfalls bei uns im Oktober 2017.Frank
-
Anhand der Kabinennummern, die werden mit Hanscanern kontrolliert.
So war es jedenfalls bei uns im Oktober 2017.Frank
Hoffentlich geht schnell. An dem Abend ist Pokal Endspiel
-
So ca.30 min musst du mindestens rechnen. Kann auch 45 min dauern.
Frank
-
So ca.30 min musst du mindestens rechnen. Kann auch 45 min dauern.
Frank
Ja ich weiß. Immer ganz unterschiedlich. Wir haben schon einiges erlebt.
In Venedig war es furchtbar. Es Wurde immer wieder verschoben und fand dann um 22 Uhr statt. Unsere kleine Maus war natürlich not amused -
Das hängt davon ab, wie schnell die Paxe an den Sammelstationen erscheinen und ob sie das Scannen der Bordkarte auf die Reihe bekommen, 30-45 min ist realistisch.
„große“ SNRÜ in Palma, „kleine“ in Barcelona, wenn dort weniger Zustiege.
-
Bei uns war die SNRÜ auch in 30 Minuten erledigt, und das war die "große" in Palma, von daher sollte das relativ schnell "abgefrühstückt" sein !
-
Ganz viele Infos zur SNRÜ an Bord von AIDAprima/AIDAperla findet ihr in diesem umfangreichen Thread: Seenotrettungsübung.
-
Von prima und perla halte ich zwar nichts, aber die SNRÜ war ok. Meine Musterstation war im Brauhaus und dort konnte man sitzen
-
Hallo zusammen,
Wir sind bisher noch nicht mit den großen Schiffen gefahren.
Auf diesen Schiffen gibt es doch manchmal 2 Anreise Tage.
Bei uns im Mai zum Beispiel ab Barcelona und einen Tag später ab Mallorca. Gibt es dann am zweiten Tag die Übung oder sogar 2 mal.Wir waren auf der Perla ab Barcelona, die Barcelona-Aufsteiger müssen 2 SNRÜ machen. In Barcelona ist es eine kürzere Variante ohne Rettungsweste im Theatrium. Am nächsten Tag in Palma ist dann die große SNRÜ für "ALLE"
-
Hallo,
wir Planen gerade unseren Urlaub, sind vom 19.07. bis 29.07. auf der Stella. Kann mir jemand sagen wann die Seenotrettungsübung ist (Uhrzeit)
Vielleicht hätten wir noch Zeit uns Malle anzusehen?Vielen Dank für eure Infos
Olaf
-
Die SNRÜ findet erst statt nach der in der Unterlagen angegebenen Zeit "Alle Mann an Bord" / Reisevoucher. Bis dahin könnt ihr euch Malle sprich Palma d. Mallorca ansehen. Bitte bedenkt, dass ihr im Terminal einchecken müsst.
-
Hallo alle zusammen,
weiß hier jemand wann am Anreisetag auf den Seychellen die Seenotrettungsübung stattfindet und bis wann man einchecken kann? Würde 16 Uhr reichen? Die Blue legt um 19 Uhr ab.
Haben den Tag noch eine Tour auf Mahe. -
Siehe den Beitrag über deinem...da noch niemand dort zugestiegen sein kann, wird es auch noch keiner wissen...
-
Hallo,
kann mir jemand sagen wie spät und wann die Übung in Rotterdam ist?
Wir fahren ja erst am nächsten morgen los.
Danke Jörg -
Spoiler anzeigen
Hallo,
kann mir jemand sagen wie spät und wann die Übung in Rotterdam ist?
Wir fahren ja erst am nächsten morgen los.
Danke Jörges gibt dort abends nur eine kurze Einweisung in theatrium. Die große Übung für alle findet nur in Hamburg statt.
-