Hallo,
kannst du sagen wie spät die Übung ist?
Wir fahre mit unserem kleinen Sohn.
Seenotrettungsübung
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
kannst du sagen wie spät die Übung ist?
Wir fahre mit unserem kleinen Sohn.Puh musste so zwisvhen 18-20 Uhr gewesen sein glaube ich. Das kann aber auch variieren, je nachdem wer wann sie macht. Usw.
-
Hallo zusammen,
Wir sind mit Enkel ab Samstag auf der Perla. Kann mir jemand sagen wann die SNRÜ am Samstag in Hamburg ist.
Dankeschön.
LG Gabi -
Wenn ich recht erinnern kann, so gehen 18:00 Uhr, auf jeden Fall vor dem ablegen
-
Wir sind mit Enkel ab Samstag auf der Perla. Kann mir jemand sagen wann die SNRÜ am Samstag in Hamburg ist.
Hallo,
ich nehme deine Frage mal hierhin mit.
Ihr legt um 18:00 Uhr ab?! Dann findet die SNRÜ um 17:00 Uhr statt, war zumindest letztes Jahr auf der Metropolenroute mit der Prima so.
Schöne Reise!
-
Hallo. Danke für die Antworten und für's Verschieben. Oh, oh meine 2 Herren müssen zur SNRÜ während Spiel um Platz 3.
Egal, Urlaub ist Urlaub.
LG Gabi -
Hallo,
ich nehme deine Frage mal hierhin mit.
Ihr legt um 18:00 Uhr ab?! Dann findet die SNRÜ um 17:00 Uhr statt, war zumindest letztes Jahr auf der Metropolenroute mit der Prima so.
Schöne Reise!
Letzten Samstag auf der Perla ebenfalls 17:00 Uhr
-
Hallo. Danke für die Antworten und für's Verschieben. Oh, oh meine 2 Herren müssen zur SNRÜ während Spiel um Platz 3.
Egal, Urlaub ist Urlaub.
LG GabiHallo,
nur mal so am Rande
Auf der Mein Schiff 1 wurde die Rettungsübung und das Auslaufmanöver eine Stunde später als geplant durchgeführt,damit die Passagiere bei der Weltmeisterschaft das Spiel "Deutschland : Mexiko" sehen konnten (die Passagiere waren begeistert von der Entscheidung)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Auf der Diva wurde es am 27.06. vor dem WM Spiel Deutschland gegen Südkorea ebenso gehandhabt... statt 17: 00 Uhr fand die SNRÜ schon 15:15 h statt...
-
Waren denn da schon alle an Bord?! Oder gab es dann für die "Nachzügler" eine separate Übung?
-
Bis 15:00 Uhr mussten alle Mann an Bord sein... Check in begann auch schon 11:00 Uhr
-
Bis 15:00 Uhr mussten alle Mann an Bord sein... Check in begann auch schon 11:00 Uhr
Hallo,
in der Zeit von 11:00h bis 15:00h alle anreisenden Passagiere an Bord und dann auch schon um 15.15h die Rettungsübung,,das war sicherlich eine sehr sportliche Leistung für die anreisenden Passagiere an dem Tag
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ja, war ne recht sportliche Angelegenheit... die SNRÜ verlief vorbildlich, sodass man nach 20 Minuten mit allem durch war...
Alle Passagiere wurden ca. 3 Wochen vor Reiseantritt von AIDA über die Änderung in Kenntnis gesetzt... ( bei mir per Mail )
-
Wann ist aktuell die SNRÜ auf der Prima bei Abfahrt Mallorca (Abfahrt 23 Uhr)?
Möchten gerne am Anreisetag im Buffalo essen gehen.
-
Hallo,
Bei der Cruise mit der AIDAprima "Orient ab Dubai" (11-19.01.2019) ist der 11.01.2019 ein Dubai-Hafentag.
Die Prima legt am 12.01.2019 um 11:00 Uhr ab.
Ich weiß leider nicht, wann die bisher im Orient rumschippernde AIDAstella am zweiten Tag immer abgelegt hat... aber vielleicht kann man das ja in Relation setzen (wenn man bei der Stella am Ablegetag 2 Stunden vor dem Ablegen an Bord sein musste, dann wird das bei der Prima wohl ähnlich sein).Frage
Wann ist da dann SNRÜ (Seenotrettungsübung) ?
Und wann ist da dann "alle Mann an Bord" ?Hintergrund
Wir würden am 12.01.2019 noch einen Ausflug (evtl. auch Helikopterflug) machen. Für die Planung ist es aber wichtig, zu wissen, wann wir wieder an Bord sein müssen...
Bei normalen Häfen (nicht Starthafen) ist "alle Mann an Bord" eigentlich immer 30 Minuten vor dem Ablegen.
Beim Starthafen kommt halt noch das mit der SNRÜ dazu.
Vielleicht lohnt es sich am zweiten Tag dann ja (für uns) gar nicht mehr, noch von Bord zu gehen
(Ich meine mal was von 1 1/4 Stunden vorher "alle Mann an Bord" am Ablegetag.) -
Schau doch mal über MY AIDA (falls schon gebucht) oder über den Test-Login, ob für diese Reise am 12.01.2019 Ausflüge angeboten werden. Die Endzeiten lassen dann auf die "alle Mann an Bord Uhrzeit" schließen. Eine Garantie ist es sicherlich nicht, denn AIDA behält sich ja jegliche Änderungen vor.
-
wenn du diesen Ausflug über AC buchst, kannst du dir sicher sein, rechtzeitig zum "Alle an Bord" und somit auch zur SNRÜ zurück zu sein.
Dubai ist zu sehenswert, um die Liegezeit an Bord zu verbringen.
-
Das ist natürlich die teuerste, aber dafür sicherste Variante.
-
Na ja, ich muss sagen, wenn ich dieses Erlebnis unbedingt haben möchte, dann buche ich doch lieber einen Ausflug über AC, der sicherlich zwar teurer ist, als wenn ich es ganz lasse aus Angst, ich käme nicht rechtzeitig an Bord.
-
Wenn man dieses Erlebnis unbedingt möchte, gibt es ja auch zum Ende der Reise nochmals die Gelegenheit. Je nach Rückflugzeit eventuell sogar am Abreisetag
Man muss für an sich schon kostspielige Ausflüge, und da zähle ich einen Helikopterflug definitiv dazu, nicht noch mehr Geld ausgeben als das Vergnügen ohnehin schon kostet. Für die gesparten Euronen kann ich mir dann auf der Reise noch ne Massage oder den ein oder anderen Cocktail extra gönnen. Hab ich unterm Strich mehr davon. -