Hallo,
erfahrungsgemäß ist um 21:00h die Rettungsübung,wenn um 22:00h das Ausalufmanöver gefahren wird
Dann sind normalerweise auch die letzten Fluggäste an Bord angekommen
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
erfahrungsgemäß ist um 21:00h die Rettungsübung,wenn um 22:00h das Ausalufmanöver gefahren wird
Dann sind normalerweise auch die letzten Fluggäste an Bord angekommen
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich denke die ganze Zeit, es gibt Neuigkeiten zur Nova.
Vielleicht könnte das Thema "SNRÜ" ja hier weiterdiskutiert werden: Seenotrettungsübung.
Dankeschön.
Gibt es Erfahrungswerte von Eltern mit kleinen Kindern 12-24 Monate und der späten SNRÜ? Kinder müssen sicherlich mitgebracht werden? Ich kann mir vorstellen, dass es unschön wird auf der Musterstation mit übermüdeten Kind !
Kinder müssen sicherlich mitgebracht werden?
Klar müssen diese mitgebracht werden oder willst du diese alleine auf der Kabine lassen?
Je nach dem wie lange der Spass geht, und das Kind unruhig wird, lässt der " Chef" der Musterstation ein Elternteil gehen, ist immer von Launen der jeweiligen Person abhängig, zur Not gibt es Sitz Möglichkeiten.
wir hatten im Januar in der Karibik viele übermüdete Kinder und viel Geheule. Aber da muss man durch und gut, Sicherheit geht vor.
Wir hatten übrigens auch unseren dreijährigen Sohn dabei. Ist alles eine Frage des richtigen Marketings bei Kindern
Es müssen ja sogar ältere Menschen, die nicht mehr gut zu Fuß sind, an der SNRÜ teilnehmen. Da gibt es keine Ausnahme und das ist auch gut so. Im Ernstfall sagt man ja auch nicht: Ich bleibe auf der Kabine, weil mein Kind müde ist
Ich kann Flexiko gut verstehen, wir hatten im Februar auch eine späte SNRÜ mit unseren zwei kleinen Kindern. Die waren zwar schon 2 und 4 Jahre alt, hatten aber auch (vorsichtig ausgedrückt) sehr wenig Lust darauf.
Wir hatten uns darauf eingestellt und entsprechend ein paar Pixi-Bücher und ein Tütchen Gummibärchen dabei, das hat dann ganz gut funktioniert.
Es waren auch noch ein paar Kinder unter zwei Jahren dabei, diese durften dann nach kurzer Zeit zumindest die Schwimmwesten ausziehen.
Ich drücke euch die Daumen, dass die Gäste alle halbwegs pünktlich erscheinen und die Übung schnell zu Ende ist.
Wir mussten leider recht lange auf zwei Kabinenbesatzungen warten, die dann letztendlich (nach diversen Aufrufen der Kabinennummer) mit Namen ausgerufen wurden. Irgendwann kamen sie dann...
Klar müssen diese mitgebracht werden oder willst du diese alleine auf der Kabine lassen?
Es gibt ja auch sowas wie ein Babyphone an Bord. Ja, ich lasse mein Kind alleine auf der Kabine am Abend . Ich habe eine völlig wertfreie Frage gestellt und erwarte auch Antworten, die weder belehren noch voll mit Vorwürfen sind. Im Notfall werde ich versuchen an mein Kind zu denken, danke!
Vielen Dank aber auch an die hilfreichen Antworten. Das klingt ja schon einmal gut, wenn es auch gnädige Offiziere beim Drill gibt. Es geht mir auch eher um die Laune der umherstehenden Personen. Nicht jeder kommt mit Kindergeschrei klar!
@Flexiko
Babyphone heisst auch alleine auf der Kabine und die Crew holt ALLE Personen die auf der Kabine sind, raus - ( " Pflicht)
( was du während deiner Freizeit mit deinem Kind macht geht mich nichts an und hatte ich auch nicht kommentiert, sonder die Frage zur Snrü)
Wenn das mal nicht die Laune des gnädigen Offiziers senkt.
Im März gehts nach vielen Jahren wieder mal auf eine Aida (so das Schiff fertig wird). Muss man sich bei der SNRÜ immer noch draussen aufstellen, mit der Weste an, oder hat auch Aida das mittlerweile den anderen Gesellschaften angepasst und man trifft sich drinnen an der Musterstation?
Bei AIDA ist immer noch draussen stehen angesagt.
Dann pack ich mir nen Klappstuhl ein
Ja, zum Leidwesen aller, hält man in Rostock an dieser längst überholten Praxis fest
auf Prima und Perle sind alle Musterstationen innen
auf Prima und Perle sind alle Musterstationen innen
Da gibt‘s ja auch kaum Außenflächen.
Ende Oktober auf der Perla war die SNRÜ für alle drin. Wir saßen im Bella Donna mit Rettungswesten auf den Stühlen. Es war sehr entspannt.
Ende Oktober auf der Perla war die SNRÜ für alle drin. Wir saßen im Bella Donna mit Rettungswesten auf den Stühlen. Es war sehr entspannt.
Wunderbar, das lässt mich für die Nova hoffen. Danke.
@Flexiko tu dir nix an, was andere leute sich wegen dem geschrei denken. gibt genug erwachsene, die da mehrmals jammern und meckern müssen. die fragen auch nicht, ob es wen stört.
Wie schon geschrieben müssen alle mit, unser Kleiner schläft während der Übung meistens auf Papas Arm ein, Papa und er haben die Weste nur dabei und nicht an. Für die Große haben wir Pixibücher dabei.