Es hilft im Chaos schon ungemein, enn wenigstens 40% der Betroffenen halbwegs geordnet in der Lage sind sich am Procedere zu „orientieren“.
Damit hast du dirchaus schon eine Grundordnung an Bord. Und es kann die anderen zum Teil auf die Spur ziehen.
Seenotrettungsübung
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir fahren im Januar mit der Sol die Mittelmeertour ab Mallorca, Auslaufen 22:00.
Weiß hier jemand, wann alle an Bord, sein müssen und wann die Übung ist? Leider (oder zum Glück, weil Abflug ab Hamburg) landen wir erst gegen 14:00 und möchten noch ein wenig Palma unsicher machen. Wir hoffen auf 20:00 für zurück an Bord, es gab ein paar Hinweise darauf.
-
Bei uns war 20:45 h alle Mann an Bord...
ebenfalls 22:00 h Auslaufen...
-
Auf jeden Fall, aber dass bei mehreren Wechselhäfen jedesmal alle antreten müssen...
Ich war im November auf der Mar/ Metropolentour. Da ich mit nur wenigen anderen Gästen in Rotterdam zugestiegen bin, war meine Befürchtung in Hamburg erneut antreten zu müssen. Es kam zum Glück anders. Ich und die anderen in Rotterdam zugestiegenen mussten nicht erneut antreten und konnten uns frei im fast leeren Schiff bewegen. Es waren ja 95 Prozent bei der SNRÜ. War ein cooles Erlebnis.
-
Um 21 Uhr war die Übung, alle mann an Bord weiss ich nichtmehr, 20 oder 20.30 war es.
-
Danke für die Info. Dann können wir in Palma ja wirklich noch fein shoppen und bummeln. Ganz entspannt, hach.
-
Kann jemand sagen wann die Seenotrettungsübung stattfinden wird? (Vita vom 02.-12.03.2019)
Wir wollen zum Victoria Peak und überlegen ob es zeitlich am 02.03.19 passt oder ob wir es an unserem Anreisetag abends am 01.03.19 noch unterbringen müssen.LG Alicia
-
Um welche Uhrzeit findet auf der Perla zur Zeit die Seenotrettungsübung statt?
-
La Romana 21.15 Uhr
Barbados 21.10 Uhr -
Hallo,
kann mir bitte jemand berichten, wann die SNRÜ für die Passagiere ist, die in Abu Dhabi neu an Bord kommen?
Wie 'fs97' berichtet, ist es jetzt auch möglich AIDA-Ausflüge für den Anreisetag zu buchen.
Die Ausflügler kommen aber erst kurz vor dem Ablegen zurück.Liebe Grüße
PELUWE -
Sie war um 16 Uhr
-
SNRÜ ist bestimmt später, da beispielsweise der Ausflug Abu30A um 12 Uhr 30 beginnen soll und die Dauer mit 4 Stunden 30 Minuten angegeben ist.
-
Ich war letzte Woche auf der Orient Tour und kann mit Sicherheit sagen das sie um 16 Uhr war
-
live aus abu dhabi:
SNRÜ war heute um 16h!LG von der PRIMA
-
Kann jemand kurz berichten, wie es im Moment mit der SNRÜ auf der Perla aussieht? Findet diese nun zweimal statt oder jeweils nur für die neuzugestiegenden Gäste? Damals auf der Diva unter Kapitän Falk Bleckert brauchten wir nämlich die Übung nur einmal mit machen. Wäre schön, wenn es diesmal auch wieder so wäre ...
-
Wenn man das hier und auch in anderen Foren alles so durchliest kommt man zu dem Schluss, dass die SNRÜ nur einmal auf einer Kreuzfahrt Pflichtprogramm ist, egal auf welchem Schiff. Das gilt wohl für alle Reedereien
Ich bin schon mit vielen Reedereien gefahren. Bei manchen hieß es auch, wer will, kann gerne nochmal mitmachen. Ist dann aber freiwillig. -
Wir hatten letztes Jahr auf der Perla zwei „Übungen“, war allerdings Zustieg in Barcelona.
-
War bei uns auch so!
-
Eigentlich schadet es ja nicht, zweimal dabei zu sein. Aber warum musstet Ihr das?
-
Perla Karibik 2x. Ist ja kein Problem.
-