Eigentlich schadet es ja nicht, zweimal dabei zu sein. Aber warum musstet Ihr das?
In Barcelona (Aufstieg) weil das ja jeder muss bevor es losgeht und in Mallorca dann mit der großen Meute.
Eigentlich schadet es ja nicht, zweimal dabei zu sein. Aber warum musstet Ihr das?
In Barcelona (Aufstieg) weil das ja jeder muss bevor es losgeht und in Mallorca dann mit der großen Meute.
Auf der Tour Singapore Hongkong Singapore hatten nur die ca 400 Neueinsteiger in Hongkong die SNRÜ. War eine übersichtliche Veranstaltung.
Weiß jemand von euch wann die SNRÜ der Prima ist die um 22 Uhr von Mallorca abfährt?
Ich hoffe, dass man das Gleiche von der Blu im Indischen Ozean berichten kann!?
LG Michi
wir mußten die Übung aber 2x machen wobei unsere Musterstation auf Deck5 innen bei der Information war.
Die Übung ging sehr schnell über die Bühne und was mich wirklich gewundert hat war das die Schwimmwesten auf der Kabine bleiben durften.
Generell war es sehr entspannt ohne den Militärischen Drill den ich auch schon erleben durfte, hat Spass gemacht.
LG
Jo
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wann ca. die SNRÜ in Hamburg auf der Aida Sol ist, die um 18 uhr abfahren soll?
Sollte eine Stunde vorher sein.
Ja, das war bei meinen bisherigen Abfahrten ab Hamburg bisher auch so: eine Stunde vor dem "Sail Away".
17.00 Uhr
Prima, vielen Dank für die schnellen Antworten.
wir mußten die Übung aber 2x machen wobei unsere Musterstation auf Deck5 innen bei der Information war.
Die Übung ging sehr schnell über die Bühne und was mich wirklich gewundert hat war das die Schwimmwesten auf der Kabine bleiben durften.Generell war es sehr entspannt ohne den Militärischen Drill den ich auch schon erleben durfte, hat Spass gemacht.
LG
Jo
Hallo Jo,
kannst du dich noch erinnern, wann die Übung auf den Seychellen stattgefunden hat? Am ersten oder zweiten Tag und Uhrzeit?
Danke!
VG
Petra
Gibt aktuelle Erfahrungen mit der Prima. Muss die SNRÜ bei Zustieg im Abu Dhabi auch nochmal in Dubai gemacht werden?
Und ergänzende Frage, wann fanden die jeweils statt?
Danke.
Wer kann mir weiterhelfen. Danke im Voraus!!
Wann ist die SNRÜ bei Abfahrt 20:00Uhr Mediterrane Schätze ?
Wer kann mir weiterhelfen. Danke im Voraus!!
Wann ist die SNRÜ bei Abfahrt 20:00Uhr Mediterrane Schätze ?
Hallo,
normalerweise zwischen 19:00h und 19:30h (evtl aber auch schon ab 18:00h wegen Buffetöffnungszeiten)
Schöne Grüße
Heizergruss
Wenn mehr als 20% der Paxe wechseln, ist die SNRÜ afaik Vorschrift für alle. Und ob die Weste getragen/mitgeführt werden muss, entscheidet der Kapitän.
Wir machen im Juli zwei 7-tägige Touren (Norwegen, danach Ostsee) hintereinander. Muss man da zu Beginn der zweiten Woche bei der SNRÜ nochmals antraben?
Definitiv ja, sind ja zwei getrennte Reisen
Das hat aber ursächlich nichts mit den "Reisen" zu tun. Siehe mein Posting darüber, das ist dann für alle bindend.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Kleinkindern bei der SNRÜ?
Müssen sie auch die Schwimmweste tragen?
Ja, es gibt Kinderschwimmwesten. Entweder liegen sie bereits auf der Kabine oder ihr müsst an der Rezeption nachfragen. Die Kinder haben sie auch getragen (habe ich zumindest auf meinen Reisen so gesehen).
Bei Kleinkindern ist die Crew sehr großzügig. So erlebt auf der Prima 2016 und Bella 2018. Keine Tragepflicht für die Kleinsten (1,5 Jahre 2016 bzw. etwas über 3 Jahre 2018). Und selbst die Große mit 8 Jahren auf der Bella musste sie nicht zumachen. Wir wurden als Eltern gefragt, ob wir das bei den Kindern grundsätzlich anlegen können (was ja auch unser Interesse war/ist). Während der Vorführung durften die Kleinsten dann mit der Lampe an der Rettungsweste einer Crewdame spielen.
Ich habe beim ersten Mal den Fehler gemacht, mangels Kenntnis über das Erwartete ziemlich nervös zu sein. Das überträgt sich natürlich auf die Kinder... Bei meiner Großen habe ich 2016 erreicht, dass sie eine Phobie auf diese Dinger entwickelt hat. Aber 2018 habe ich daraus gelernt, habe es in Ruhe mit ihr geübt und es klappte dann wieder. Ich empfehle, 30 Minuten vor der SNRÜ auf der Kabine das Ganze mal locker im Spiel/Toben zu proben. Wenn man da ganz entspannt ist, haben die Kinder vielleicht sogar Spaß an den Westen. Auf jeden Fall bei der Übung locker bleiben - die Crew ist es nach meiner Erfahrung mit den Kindern auch.