Nun wenn die Durchsagen schon beginnen wenn noch gar nicht alle da sind dann ist klar das sie schneller vorbei sind.
Dachte eigentlich das alle wissen sollten was zu tun ist, aber so ist doch einfacher.
Nun wenn die Durchsagen schon beginnen wenn noch gar nicht alle da sind dann ist klar das sie schneller vorbei sind.
Dachte eigentlich das alle wissen sollten was zu tun ist, aber so ist doch einfacher.
Ach so meinst du das, immer Deutsch und Englisch im Wechsel.
Bei uns war es noch so, wie ich es von anderen Reisen kannte: Erst komplett in Englisch, danach komplett in Deutsch.
Ach so meinst du das, immer Deutsch und Englisch im Wechsel.
Bei uns war es noch so, wie ich es von anderen Reisen kannte: Erst komplett in Englisch, danach komplett in Deutsch.
War bei unsere Reise Mitte Mai auch noch so. Mal sehen wie es nächsten Monat auf der Vita wird.
Na, dann schon mal eine schöne Reise und eine kurze SNRÜ, Dany101 !
Na, ob das so ne gute Idee ist
Also macht Aida jetzt das was hier immer bei den anderen Reedereien so kritisiert wurde.
da frag ich mich nur wo bleibt da der Aufschrei, wenn genau diese Art der SNRÜ bei den anderen so niedergemacht würde.
Also, ich finde schon, das die Durchsagen für ALLE gemacht werden sollten, sprich, wenn auch alle da sind.
Aber Seeungeheuer ich finde die SNRÜ trotzdem noch realer, da ALLE mit angelegter Rettungsweste an ihrer Sammelstation stehen müssen, der ganze Ablauf von der Kabine ( oder wo man sich eben gerade aufhält) über die Gänge zur Musterstation mit Rettungsweste eben " geübt" wird,
als in einer Bar einen Film gezeigt zu bekommen, aber....
Jeder darf seine Meinung über Ausführlichkeit oder nicht haben unabhängig von der Reederei. Mich stört das bei AIDA nicht, im Gegenteil, das eben " geübt" und nicht " nur anhand eines Filmes gezeigt" wird
Ja, das mit dem Film ist wahrscheinlich nicht so hilfreich. Ich kenne das vom Borkum-Katamaran, da läuft ein Film auf den Monitoren, und keiner schaut zu. Eine Präsenz-Veranstaltung mit Anwesenheitskontrolle ist eindeutig sinnvoller und angemessener angesichts der Wichtigkeit des Themas.
Ich investiere diese 20 Min gerne wenn sie dafür mein Leben retten. Ich hoffe zwar nie, dass es mal dazu kommt das wirklich was passiert aber sicher ist sicher!
Also, ich finde schon, das die Durchsagen für ALLE gemacht werden sollten, sprich, wenn auch alle da sind.
Aber Seeungeheuer ich finde die SNRÜ trotzdem noch realer, da ALLE mit angelegter Rettungsweste an ihrer Sammelstation stehen müssen, der ganze Ablauf von der Kabine ( oder wo man sich eben gerade aufhält) über die Gänge zur Musterstation mit Rettungsweste eben " geübt" wird,
als in einer Bar einen Film gezeigt zu bekommen, aber....
Jeder darf seine Meinung über Ausführlichkeit oder nicht haben unabhängig von der Reederei. Mich stört das bei AIDA nicht, im Gegenteil, das eben " geübt" und nicht " nur anhand eines Filmes gezeigt" wird
Also auf welchen US Schiffen werden denn Filme gezeigt.?
Meine selbst auf den großen hat das jemand vorgemacht....
Nur wollen die nicht das 5000 Rettungswesten in den Kabinen sind und noch mal mehr als die 5000 in den sammelstationen.
Darum musst du da keine tragen, du darfst aber wenn du willst sie anprobieren.
Wenn Ac auf der nova die SNRÜ mit Weste macht ist das doch bestimmt im Sinne der vielen die an der musterstation Selfies machen.
Wir hatten zu Sylvester die Durchsagen in deutsch, englisch, und spanisch.
Hallo,
die neue Generation der 2 teiligen Rettungswesten auf der AIDAaura ist wirklich sehr angenehm zu tragen
Schöne Grüße
Heizergruss
Auf der mar gab es im November auch schon die neuen Rettungswesten. Mir haben die auch gut gefallen
Hallo,
die neue Generation der 2 teiligen Rettungswesten auf der AIDAaura ist wirklich sehr angenehm zu tragen
Schöne Grüße
Heizergruss
Hört sich doch schon mal gut an, die waren aber auch überfällig auf der Aura.
Vor 2 Jahren hatten einige die Westen nur am Arm, waren die Riemen defekt so wie meine damals.
Aber im Ernstfall würden wir wohl auch nicht mehr in die Kabine gehen, die sollten die Westen lieber an der Musterstation lagern.
Hoffe das die Übung bei uns auch nur kurz dauert, sollte aber trotzdem vernünftig ablaufen.
die Rettungswesten auf der Vita wurden am 19.02. ausgetauscht, da sind wir nämlich von Bord gegangen und der Roomservice hat sie alle eingesammelt.
die Rettungswesten auf der Vita wurden am 19.02. ausgetauscht, da sind wir nämlich von Bord gegangen und der Roomservice hat sie alle eingesammelt.
Dann können wir sie ja heute in einem Monat testen. Wisst ihr nach wievielen Jahren es einen Austausch geben muss / soll?
Wir hatten die neuen Westen auf der Mar bereits im März (wobei ich nun natürlich nicht weiß, ob es die gleichen, wie auf der Vita sind). Ich fand sie unbequemer als die anderen, aber das ist letztendlich für die halbe Stunde SNRÜ nicht so tragisch.
Ich war anfangs nur verwirrt, wie man die Dinger anzieht, denn gefühlt bestehen die neuen aus viel weniger Material.
Gestern auf der Luna fand die SNRÜ ganz normal nach altem Muster statt. Wenn, dann wird die neue Art wohl nach und nach eingesetzt... Westen sind hier auch noch die alten.
Auf der MS 1 wurde nur ein Film gezeigt, den noch nicht mal alle sehen konnten
Die Anwesenheit zählt...
Ich habe mal eine Frage zum aktuellen Ablauf der Seenotrettungsübung bei Aida.
Wir reisen zu dritt. Meine Schwester und ich haben eine MeerblickKabine auf Deck 6 und meine mitreisende Mutter eine Balkonkabine auf Deck 8 zugeteilt bekommen. Vermutlich werden wir verschiedene Sammelstellen zur Snrü haben.
Das Problem ist nun, dass meine 83jährige Mutter, die das erste Mal auf einem Kreuzfahrtschiff und leicht sehbehindert ist, vermutlich nicht allein dorthin findet.
Darf eine von uns Schwestern die Mutter zur Sammelstelle begleiten oder kann man vielleicht einen Begleitservice vom Schiff bekommen? (Halte ich aber eher für unwahrscheinlich).
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?