Ich glaube schon, dass die Mutti einen Begleitservice bekommen kann. Soll sich sofort nach dem Check- In an der Rezi melden
Seenotrettungsübung
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Im Bordmanifest kann man m.W. angeben, ob man körperliche Einschränkungen hat. Dann sollte eigentlich einer von AIDA bei der SNRÜ sie abholen.
Zur Sicherheit würde ich auch noch mal bei der Rezeption bescheid geben.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass AIDA deine Mutter auf sich alle stellt.
-
Ich habe mal eine Frage zum aktuellen Ablauf der Seenotrettungsübung bei Aida.
Wir reisen zu dritt. Meine Schwester und ich haben eine MeerblickKabine auf Deck 6 und meine mitreisende Mutter eine Balkonkabine auf Deck 8 zugeteilt bekommen. Vermutlich werden wir verschiedene Sammelstellen zur Snrü haben.
Das Problem ist nun, dass meine 83jährige Mutter, die das erste Mal auf einem Kreuzfahrtschiff und leicht sehbehindert ist, vermutlich nicht allein dorthin findet.
Darf eine von uns Schwestern die Mutter zur Sammelstelle begleiten oder kann man vielleicht einen Begleitservice vom Schiff bekommen? (Halte ich aber eher für unwahrscheinlich).
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Ich würde das Problem beim CheckIn ansprechen, die werden bestimmt eine Lösung haben
-
Vielleicht kann ich weiterhelfen, da wir gerade von der Prima abgestiegen sind. Wie die Vorschreiber bereits erwähnt haben, ist die Kombination aus Manifest (hier speziell auch die Papiere von der Aida-Barrierefreiheit möglichst genau ausfüllen) und Rezeption wichtig.
An der Rezeption gleich nach dem Einchecken bzw. nach Zimmerbezug anrufen ( bei uns war die Durchwahl die 5000) und nachfragen, wie die SNRÜ in diesem Fall gestaltet wird.
Es gibt zwei Standardfälle:
1. Begleitperson immer erforderlich: bei uns war die Karte zusätzlich mit Hdc gekennzeichnet (Handicap)
2. Einschränkungen, aber Begleitperson nicht erforderlich (kann z.B. selbst laufen)
Im Fall 1 wartet die Begleitperson mit der zu begleitenden Person gemeinsam auf der Kabine, bis beide abgeholt werden.
Im Fall 2 wartet die betroffene Person bis sie auf der Kabine abgeholt wird.
Tipp sind mehrere Personen auf die gleiche Buchungsnummer gebucht ( vielköpfige Familie), ist es hilfreich, wenn die restlichen Personen bei der SNRÜ-Listenkontrolle ansagen, dass die weiteren Personen mittels Hdc-Begleitung kommen.
Bei der vorletzten Tour hat das noch nicht so geklappt, weil wir uns nicht vorab an der Rezeption gemeldet haben. Wir dachten die Erläuterungen in Manifest und Barrierefrei-Bogen seien ausreichend. Diesmal lief alles problemlos.
-
Lieben Dank euch allen
Habe jetzt im Schiffsmanifest die Sehbehinderung hinterlegt.
An die Rezi können wir quasi gleich bei Aufstieg gehen. Wir landen erst ca 17:30 Uhr in Venedig. Es wird also alles recht sportlich am Anreisetag...
-
An die Rezi können wir quasi gleich bei Aufstieg gehen. Wir landen erst ca 17:30 Uhr in Venedig. Es wird also alles recht sportlich am Anreisetag...
Falls das zu knapp wird könnt ihr auch die Rezeption anrufen - geht problemlos und man muss nicht anstehen.
-
Lieben Dank euch allen
Habe jetzt im Schiffsmanifest die Sehbehinderung hinterlegt.
Hm, dann fahrt ihr aber nicht mit der Prima, sondern mit der Blu oder?
Die Blu hat aktuell die SNRÜ gegen 20 Uhr.
das geht zwar zeitlich mit dem Flug zum Schiff, wird aber doch mit der Rezeption eng.
-
Hm, dann fahrt ihr aber nicht mit der Prima, sondern mit der Blu oder?
Die Blu hat aktuell die SNRÜ gegen 20 Uhr.
das geht zwar zeitlich mit dem Flug zum Schiff, wird aber doch mit der Rezeption eng.
Genau, wir machen die Adria-Tour mit der Blu.
-
Hallo zusammen,
die AIDAblu verlässt Venedig ja jetzt immer deutlich nach 20.00 Uhr. Da wir das Anreisepaket für 2 Personen für unsere Reise reserviert haben, würde ich mich freuen, wenn jemand sagen könnte, wann die SNRÜ stattfindet.
-
Bei uns war sie 19:15 Uhr.
Habe extra in der AIDA heute nachgeschaut.
-
Bei uns 19:00.
-
Vielen Dank für die schnelle Info. Dann hoffe ich mal, dass das Wellcome-Menu nach der SNRÜ serviert wird.
-
Oder hat schon jemand andere Erfahrungen bei einer SNRÜ um die Uhrzeit gemacht?
-
Am 4.8. war die SNRÜ um 20 Uhr
-
Hallo zusammen - ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin - stelle die Frage aber einfach mal:
Wir fahren im Januar ab Barbados die „Karibiktour“ - Abfahrt ist um 22:00 Uhr. Wisst ihr eventuell um wieviel Uhr dann die SNRÜ ist?
Danke vorab und schönen Abend!
-
Ich würde mal auf 21 Uhr tippen.
-
Der Tipp mit 21 Uhr dürfte wohl stimmen.
-
Weis jemand wann die aktuelle Seenotrettungsübung für die Zusteiger in Abu Dhabi stattfindet? Abfahrt ist 17:00 Uhr und gehe davon aus, dass spätestens 15:00 Uhr alle an Bord sein sollen?
-
Weis jemand wann die aktuelle Seenotrettungsübung für die Zusteiger in Abu Dhabi stattfindet? Abfahrt ist 17:00 Uhr und gehe davon aus, dass spätestens 15:00 Uhr alle an Bord sein sollen?
Gestern gab es in Abu Dhabi um 16 Uhr eine Einweisung im Theatrium für die neu zugestiegenen Gäste. Alle an Bord für die Zusteiger war um 15.30 Uhr.
-
Gestern gab es in Abu Dhabi um 16 Uhr eine Einweisung im Theatrium für die neu zugestiegenen Gäste. Alle an Bord für die Zusteiger war um 15.30 Uhr.
Danke, das hilft mir sehr weiter.
-