Apfelfrau , ist im Grunde genommen jetzt ja auch noch so, nur in anderer Reihenfolge : Erst Einweisung ansehen ( Fernseher einschalten, dann erscheint schon die Kachel Sicherheitseinweisung) , bestätigen dass man die Einweisung angesehen hat, Rettungsweste anziehen und zur Musterstation gehen, Bordkarte ein scannen lassen, das wars. Falls jemand Probleme hatte mit der Rettungsweste, wurde an der Musterstation geholfen. Für Alle, die das so nicht wollten oder konnten gab es noch die " normale" Rettungsübung.
Seenotrettungsübung
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
genauso war es auf der Mar 24.6.-4.7.
-
Alles richtig erklärt, Mar ebenfalls 15.-24.6.
-
genauso war es auf der Mar 24.6.-4.7.
Auch auf der Luna im April.
-
Apfelfrau , ist im Grunde genommen jetzt ja auch noch so, nur in anderer Reihenfolge : Erst Einweisung ansehen ( Fernseher einschalten, dann erscheint schon die Kachel Sicherheitseinweisung) , bestätigen dass man die Einweisung angesehen hat, Rettungsweste anziehen und zur Musterstation gehen, Bordkarte ein scannen lassen, das wars. Falls jemand Probleme hatte mit der Rettungsweste, wurde an der Musterstation geholfen. Für Alle, die das so nicht wollten oder konnten gab es noch die " normale" Rettungsübung.
wir haben auf der Stella nichts bestätigt da Kabine noch nicht fertig war,
ohne Weste zur Musterstation , Bord Card eingescannt und kurze Ansage verfolgt.
10 Tage wurde wir nicht aufgerufen das wir nichts bestätigt hatten
-
Auch auf der Luna im April.
Perla im März ebenso
-
Perla im März ebenso
Prima im Juni dito
-
wir haben auf der Stella nichts bestätigt da Kabine noch nicht fertig war,
ohne Weste zur Musterstation , Bord Card eingescannt und kurze Ansage verfolgt.
10 Tage wurde wir nicht aufgerufen das wir nichts bestätigt hatten
bei uns wurde beim scannen nochmals gefragt, wie wir den film geschaut haben, Smartphone oder TV. Cosma, Taufreise
-
Wie zuvor bereits erklärt.
Einscannen der Bordkarte war nur möglich wenn man vorher online Häkchen gesetzt ha, entweder über Smartphone oder TV
Ansonsten Fehlermeldung und zurück auf Los.
-
wie oben erklärt, kein Haken gesetzt und weiter gekommen
-
wie oben erklärt, kein Haken gesetzt und weiter gekommen
Pfui
-
bei uns stand auch nichts von einem Haken setzen , das lese ich hier das erste mal
-
bei uns stand auch nichts von einem Haken setzen , das lese ich hier das erste mal
Übers Smartphone ging’s ohne gar nicht weiter. Egal. Dann eben beim nächsten Mal
-
Bei uns (ebenfalls Mar 15.6 - 24.6) war es genauso. Auf dem Smartphone dann bestätigen, dass auch beide den Sicherheitsfilm gesehen haben. Dann mit angezogener Rettungsweste zur Musterstation, einscannen - fertig.
Schöne Sache diese
(Vielleicht probiere ich dann beim nächsten Mal die Einweisung am Fernseher aus)
-
Wir hatten eine Seenotsrettungsübung wenn man das überhaupt so nennen kann im Express. Wir sind Ende Mai in Korfu wegen 3 Stunden Flugverspätung erst sehr spät gelandet, dann im Schweinsgalopp zur Blu, schnell eingecheckt und dann kam auf Deck 3 direkt nach dem Einstieg die Frage, ob jemand schon die Handhabung der Westen kennt. Die durften dann gleich zum Essen. Das wars
-
Zur Vervollständigung, das Procedere war vor 14 Tagen auf der Bella bei uns auch so vorgesehen.
Allerdings haben wir es etwas anders gemacht. Da unsere Kabin(en, wir sind zu viert gereist) noch nicht fertig waren, sind wir so zur Musterstation gegangen. Wir erhielten eine ziemlich persönliche SNRÜ. Die Daten wurden manuell dokumentiert. Das wars.
-
Wir fahren nächsten Monat das erste Mal mit AIDA. ( cosma )
Wir landen recht früh (08:30 ) mit dem Anreisepaket, dann zum Schiff einchecken.
Danach würden wir gerne noch mal runter vom Schiff und nach Palma.
Wann mache ich denn dann wohl die Rettungsübung?
Direkt beim Ankommen ( obwohl Kabine noch nicht fertig und ich habe keine Weste )
Oder wenn ich Nachmittags / Abends wieder kommen ( Ablegen 22:00 ) ?
Gibt es da ein bestimmtes Zeitfenster ?
-
Ich würde die direkt machen, sobald die Kabine fertig ist oder halt später, wenn ihr zurück kommt. Ihr bekommt beim Check-In auch nochmal eine Info, wenn ihr die SNRÜ bis um xx Uhr nicht gemacht habt, dass ihr dann um xx Uhr bei der Allgemeinen mitmachen müsst.
-
Bei unserer letzten Reise im Mai sind wir direkt vom Check-In zur SNRü.
Eigene Weste war nicht notwendig.
-
Hallo,
nach längerer Zeit fahren wir in 9 Tagen wider mal mit Aida.
Meine Frage zur "neuen" Art der Seenotrettungsübung : kann ich sofort nachdem ich den Sicherheitsfilm gesehen und bestätigt habe zur Musterstation zum Scannen oder gibt es dafür festgelegte Zeiten (z.B. von 16:00 bis 18:00 Uhr)?Sorry, falls ich die Antwort überlesen habe und für Antwort.
-