Du kannst sofort nach dem Sicherheitsfilm hin - dann ist das schon erledigt!
Seenotrettungsübung
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke für die Info - dann steht einem "ungestörten" Anreiseaben ja nichts im Wege
-
Hallo,
nach längerer Zeit fahren wir in 9 Tagen wider mal mit Aida.
Meine Frage zur "neuen" Art der Seenotrettungsübung : kann ich sofort nachdem ich den Sicherheitsfilm gesehen und bestätigt habe zur Musterstation zum Scannen oder gibt es dafür festgelegte Zeiten (z.B. von 16:00 bis 18:00 Uhr)?Sorry, falls ich die Antwort überlesen habe und für Antwort.
Wenn du früh auf dem Schiff bist kann es sein, das die Stationen noch nicht im Einsatz sind. Ab Öffnung kannst du da aber jederzeit hin.
-
Auf der Perla hatten wir den Film an der Musterstation angeschaut , auf der Stella , Kabine war nicht fertig ,auf zur ( ohne Weste ) Musterstation Rettungsboote und ohne Film schauen, kurze Durchsage, Anweisung wie man die Rettungsweste anzieht.
Luna, ebenfalls draussen bei den Rettungsbooten, Crew gab Anweisungen plus Rettungsweste .
Fazit für uns sofort zur Musterstation , dann zur Tränke 😜
-
Im April auf der Cosma konnten wir glaub ich erst ab 12:30 zur Musterstation. Wir waren schon sehr früh an Bord und auch in der Kabine. Film haben wir uns schon während der 90 Minuten Quarantäne angeschaut. Bei der Musterstation waren wir dann, sobald diese aufgemacht hat.
-
Bei unserer letzten Reise im Mai sind wir direkt vom Check-In zur SNRü.
Eigene Weste war nicht notwendig.
Wie gucke ich denn dann den Film ? Kabine wird ja nicht fertig sein .
-
Dann geht man zur Musterstation, und erledigt dort seinen Pflichten .
Ich haben noch keinen Film auf der Kabine angeschaut .
-
Wie gucke ich denn dann den Film ? Kabine wird ja nicht fertig sein .
Kannst du mit dem Smartphone auch ansehen.
-
An den Musterstationen sind meist Bildschirme aufgestellt, an denen man den Film angucken kann.
-
An den Musterstationen sind meist Bildschirme aufgestellt, an denen man den Film angucken kann.
Wie funktioniert das da mit der Bestätigung? Man muss dich im System abhaken, dass man den Film gesehen und den Inhalt verstanden hat.
-
je nach dem wo diese Statt finden auf dem Deck mit den Rettungsbooten läuft das anders ab.
-
Wie funktioniert das da mit der Bestätigung? Man muss dich im System abhaken, dass man den Film gesehen und den Inhalt verstanden hat.
Das können die Mitarbeiter auch manuell bestätigen. Auf der Mar war vor uns eine Familie, bei der das System die Bestätigung vom Smartphone der Familie nicht übernommen hatte. Der Mitarbeiter warf einen kurzen Blick auf das Handy und hakte sie dann im System manuell ab.
-
Kann jemand berichten, bis wann man auf der Cosma spätestens die Seenotrettungsübung absolviert haben sollte?
-
As far as I am aware, there is NO need to wear your lifevest to the Assembly Station, althoug most,Aida passengers assume that this is still the procedure, as before the Covid-stop. The video gives you instructions and you are free and encouraged to try in your cabin, but wearing it in public spaces is actually a risk, there have been countless incidents where people tripped and broke something, is NOT an IMO nor an Italian Authority regulation and has been pointed out in Internal Carnival and External Safety audits on Aida. ( as is for example permitting to smoke on the balcony, a huge no-no).
-
Ohne Rettungsweste braucht man gar nicht erst an der Sammelstation erscheinen Despegue , man muss sie zwar nicht anziehen, das wird dann zusammen mit dem Mitarbeiter gemacht, wenn man es nicht alleine hinkriegt, aber wenn man sie schon an hat und die SNR digital erledigt hat, wird nur noch die Bordkarte eingescannt und das wars. Dauert keine Minute
-
Natürlich kann man ohne Rettungsweste zur Sammelstation gehen.
Wir haben die digitale SNR in der Ocean Bar am Handy angeschaut und sind dann direkt runter auf Deck 5 zum Abscannen der Bordkarte.
-
Auf der Nova im Juni 2022 war das nicht möglich. Mal sehen, wie es am Montag auf der Perla wird
-
Auf der Nova im Juni 2022 war das nicht möglich. Mal sehen, wie es am Montag auf der Perla wird
Das ist anscheinend wieder von Crewmitglied zu Crewmitglied unterschiedlich.
Wir waren auch im Juni auf der Nova und sind zufällig an unserer Musterstation nach dem Kaffee trinken vorbei gelaufen. Wir haben gefragt, ob wir unsere Westen holen müssen und siehe da, nein, geht auch ohne, da brauchen wir jetzt doch nicht extra auf Kabine rennen.
Verstehe wer will
-
Hi,
auf der Perla im August war (a) die Mitnahme der Weste notwendig und (b) musste diese auch angelegt werden. Und das macht ja auch viel Sinn ...
VG,
Harald
-
Im August auf der Nova mussten wir keine Rettungsweste mitbringen. Unsere Kabine war noch nicht fertig, mussten dann an der Musterstation nacheinander die dort vorhandene Rettungsweste anziehen, danach wurde die Bordkarte gescannt.
-