Wir gehen morgen auf die Sol und in der Mail steht digitale SNRÜ.
Seenotrettungsübung
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gut,daß wieder die klassische SNRÜ auf der AIDAperla durchgeführt wurde
Bei Gelegenheit werde ich mal zum Ostseekai fahren und schauen, ob es die klassische Rettungsübung auf der AIDAnova ,AIDAbella gibt
Was soll daran gut sein ?
Dann steht man wieder eng an eng und wird von allen Seiten angehustet und angenießt.
Darauf möchte ich gern weiterhin verzichten...
-
Dann steht man wieder eng an eng und wird von allen Seiten angehustet und angenießt.
Die praktische Übung
An den Bars oder in der frühen Warteschlage am Ausgang im Schiff vor der Freigabe zum Landgang steht man auch eng an eng und wird von allen Seiten angehustet / angepustet
-
Also ich fand die SNRÜ total stressfrei und ich finde das kann und sollte man auch immer mal wieder in Präsenz machen.
Da bricht sich niemand einen Zacken aus der Krone.
Meine Mutter hatte ihre Musterstation in der Kunstgalerie. Sie konnte auch sitzen und es war in Ordnung.
-
Ich denke, dass so eine SNRÜ der Passagiere "in Präsenz" auch für die Crew recht wichtig ist.
Damit im "Fall der Fälle" wirklich alles bestmöglich organisiert abläuft.
Ist doch gut, dass diese Übungen ab und zu mal "wie früher" stattfinden.
Auch wenn mir die digitale SNRÜ besser gefällt.
-
Also wir saßen entspannt im Brauhaus.
-
Also wir saßen entspannt im Brauhaus.
Wir auch 👍👌
-
Ich denke da eher an das Gedränge auf den Sphinxen ...
-
Vielleicht führt Aida diese klassischen SNRÜ sporadisch aus Schulungszwecken für die Crew durch. Die sollten ja minestens einmal so eine Übung mit Passagieren mitgemacht haben.
-
Vielleicht führt Aida diese klassischen SNRÜ sporadisch aus Schulungszwecken für die Crew durch. Die sollten ja minestens einmal so eine Übung mit Passagieren mitgemacht haben.
Da würde ich aber sofort wegen verpasster Urlaubsfreuden klagen. Die Zeit hätte ich dann ja auch besser bei zwei bis 3 Cocktails nutzen können
-
Da würde ich aber sofort wegen verpasster Urlaubsfreuden klagen. Die Zeit hätte ich dann ja auch besser bei zwei bis 3 Cocktails nutzen können
Cocktails aus der alten oder neuen Getränkekarte?
Ich glaube nicht, dass Du damit Erfolg gehabt hättest
-
Bei Abfahrt 18:00 Uhr, bis wann muss ich SNRÜ absolviert haben bzw. Bordkarte hierzu scannen lassen? Danke
-
Hallo Selin,
sobald du an Bord bist, kannst du die digitale Sicherheitseinweisung entweder am Bildschirm in der Kabine oder auch via Smartphone absolvieren. Danach mit der Rettungsweste zu deiner entsprechenden Station und die Bordkarte scannen lassen.
Je eher, desto besser - ganz nach dem Motto: "Was weg ist, ist weg".
-
Gibt es das Hinweisschild bezüglich Rettungsboot nicht mehr an der Innenseite von Kabinentür oder steht auf dem Hinweisschild jetzt der Treffpunkt im Schiff z.B. die AIDAbar
doch - zuletzt bei AIDAblu im April_24 gesehen, dann gerade auf einem Flussschiff; m W ist das eine Vorschrift. Ich schau mir das genau an und gehe immer am Reiseanfang zu "meinem " Boot.
-
Bei Abfahrt 18:00 Uhr, bis wann muss ich SNRÜ absolviert haben bzw. Bordkarte hierzu scannen lassen? Danke
Von meinen letzten KF kenne ich es zwei Stunden vorher. Bei der digitalen SNRÜ.
-
Inzwischen gibt es feste Slots zum Scannen der Bordkarte.
Auf der Cosma war es in Barcelona zwischen 16:00 und 17:00 Uhr.
In Mallorca zwischen 17:00 und 20:45 Uhr.
Im April auf der Sol war es zwischen 14:30 und 17:30 Uhr.
Im Februar auf der Bella war es zwischen 18:00 und 20:00 Uhr.
-
doch - zuletzt bei AIDAblu im April_24 gesehen, dann gerade auf einem Flussschiff; m W ist das eine Vorschrift. Ich schau mir das genau an und gehe immer am Reiseanfang zu "meinem " Boot.
So mache ich es auch immer
-
m W ist das eine Vorschrift
Ist auch tatsächlich so, genauso wie in jeder Firma.
-
Naja. Die Ausgangsfrage (Ist es denn eine Frage? Die sollte eigentlich mit einem Fragezeichen enden. Also dem hier: ?) ist schon ziemlich Quark. An der Kabinentür stand und steht nichts "bezüglich Rettungsboot", sondern halt die Musterstation. Die ist auf den Sphinxen auf Deck 5 unter den Booten, auf den Schiffen ab Prima dann in den Bereichen, die an der Kabinentür weiterhin entsprechend gekennzeichnet sind. Das ist dann halt auch nicht der "Treffpunkt", sondern noch immer die Musterstation.
-
-