Die Aussagen sind unterschiedlich und werden es auch bleiben. Sicher ist, dass nicht jeder seine Kabine mehr verlassen konnte.
Warum auch immer.
Seenotrettungsübung
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wow supi die SNRÜ am gleichen Abend noch, das hab ich mir schon immer gewünscht, da ist der Seetag doch richtig entspannt
-
Somit fängt der Urlaub etwas früher an.
-
Aida führt wohl jetzt neu auf allen Schiffen und allen Routen die SNRÜ VOR dem Auslaufen durch, siehe hier:
http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida-cruises-f…uslaufen-durch/Gruss
-
Danke. Das ist bereits bekannt.
-
Ich gehöre auch zu denen, die das gut finden.
-
- Offizieller Beitrag
Schnappsidee. Aktionismus. Populismus.
-
Fehlt noch eine Umfage dazu.
-
Dann bin ich mal gespannt wie die das auf der Orient Route lösen.
Wir legen ja erst am 2. Tag um 8 Uhr morgens ab und ich denke das viele Passagiere am ersten Tag erst später aufs Schiff kommen weil sie sich ja noch Dubei angucken möchten.werden es ja in 2 Wochen sehen.
Gruß
-
AIDA Cruises führt die Seeonotrettungsübung ab sofort flottenweit vor dem Auslaufen durchhttp://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/
Nach dem Costa Concordia Unglück hat bereits TUI Cruises die SNRÜ nach vorne verlegt und führt diese vor dem Auslaufen aus. AIDA Cruises ...Bitteschön....
-
Und weiss jemand wie es bei der Orient Tour wird? Da gehts ja erst am nächsten Tag morgens um 8 Uhr los. Freitag Abend oder Samstag früh vor Abfahrt, also ca. 7 Uhr in der Früh?
Gruss
-
Wir legen ja erst am 2. Tag um 8 Uhr morgens ab und ich denke das viele Passagiere am ersten Tag erst später aufs Schiff kommen weil sie sich ja noch Dubei angucken möchten.werden es ja in 2 Wochen sehen.
Gruß
Du warst wohl eine Minute schneller wie ich .
Aber sehen es auch in 2 Wochen.Gruss
-
Ein Link für FB Mitglieder bringt hier nun gar nichts. Den 2. Link gibt es HIER SCHON
-
Gruß
Ich denke,daß in Zukunft alle Passagiere 1 Stunde (nicht mehr 30 Minuten) vor dem Ablegemanöver an Bord sein müssen
In einer Stunde ist die Rettungsübung normalerweise locker zu schaffen
-
Das würde ja heißen das alle Paxe auf dem Schiff um kurz vor 7 Uhr geweckt werden müssen
Könnte mir vorstellen das dass einigen nicht besonders gut gefällt. -
Das würde ja heißen das alle Paxe auf dem Schiff um kurz vor 7 Uhr geweckt werden müssen
Könnte mir vorstellen das dass einigen nicht besonders gut gefällt.Das sind die Tiefschläge eines Kreuzfahrtpassagiers
Um 7:00h sind aber schon viele Passagiere beim Frühstück,damit sie zum Auslaufmanöver rechtzeitig an Oberdeck sind
-
Es könnte ja auch sein, dass sich in Dubai bezüglich "alle Mann an Bord" einiges ändern wird.
Wir werden es sicher nach den nächsten Fahrten die ab Dubai beginnen, erfahren. -
jau, verdammt hart ...
-
Das sind die Tiefschläge eines Kreuzfahrtpassagiers
Um 7:00h sind aber schon viele Passagiere beim Früfsück,damit sie zum Auslaufmanöver rechtzeitig an Oberdeck sind
ja wir wollten auch um 7 Frühstücken um danach dann das Auslaufen zu sehen...
dann frühstücken wir halt nach dem Auslaufen... fänden es schon besser wenn die Übung morgens wäre, da man abends doch noch einiges unternimmt in Dubai...
das Schiff könnte ja auch einfach 1 oder 2 Stunden später auslaufen -
Als einzigen Unterschied würde ich sagen, dass die Reisenden gewusst hätten, dass man sie nicht wieder in die Kabine schicken darf.
Ich nehme an, das dies so manch einem zum Verhängnis wurde, da sich die Kabinentür nicht mehr öffnen lies.Zu Aussage 1: Ja? Lernt man das auf der SNRÜ? Sorry, aber daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern!
Zu Aussage 2: Wo steht das? Alle bislang gefunden Opfer wurden m. W. außerhalb der Kabine gefunden.
Zum eigentlichen Thema: Ich finde, die genaue Zeit der SNRÜ sollte nicht bekannt sein. Wie bereist angemerkt: ein Großteil der Gäste steht bereits bei Beginn der Übung fix und fertig an Deck - so läuft es im Ernstfall 100% nicht ab. Deshalb wäre ich für ein Zeitfenster von ein - zwei Stunden, in denen sich die Gäste normal verhalten soll und dann (unerwartet) der Alarm losgeht. Das wäre zumindest etwas realistischer (und man würde Sache lernen wie nochmal in die Kabine oder nicht, wie und wo gehen ...)
Ach ja: und bitte nicht mitten in der Nacht!
-