@ZeroZero
Nimm Dich mal ein bisserl zsam. Ich habe hier nackte Tatsachen geschrieben, sonst nix. Und die SNRÜ findet auf der Orient-Tour immer nach dem Auslaufen in Dubai (8.oo Uhr) statt.
LG
Bolly
@ZeroZero
Nimm Dich mal ein bisserl zsam. Ich habe hier nackte Tatsachen geschrieben, sonst nix. Und die SNRÜ findet auf der Orient-Tour immer nach dem Auslaufen in Dubai (8.oo Uhr) statt.
LG
Bolly
trotzdem Geschmacklos, --->"Wusste AIDA schon voher, dass das Schiff havariert"
Ich wollte bei manchem nur den Gedankenfluss anregen, dass das zeitlich nicht hinkommen kann. Hier wird anscheinend alles bedenkenlos geglaubt. Für mich ist jetzt hier Ende.
LG
Bolly
Was ist daran eigentlich so schwer es zu begreifen?
Die Seenotrettungsübung fand immer am Auslaufabend statt, wenn am anderen Tag Land angelaufen wurde.
War der nächste Tag ein Seetag dann an diesen Tag um 10:20 Uhr.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, hier geht es um die Orient-Tour und da ist das Auslaufen morgens um 8.00 Uhr, obwohl alle schon am Vortag auf dem Schiff sind. Das Schiff liegt Overnight in Dubai. Es kann zeitlich nicht sein, was Holgi67 hier schreibt. Darum geht es und um nichts anderes. Alle anderen Begebenheiten sind mir klar. Sei es drum.
LG
Bolly
Was ist daran eigentlich so schwer es zu begreifen?
Die Seenotrettungsübung fand immer am Auslaufabend statt, wenn am anderen Tag Land angelaufen wurde.
War der nächste Tag ein Seetag dann an diesen Tag um 10:20 Uhr.
Oft, aber nicht immer.
Transasien 2011:
31.10.11 Sharm el Sheikh ab 22:00
01.11.11 Aqaba an 08:00, ab 20:00
SNRÜ fand am 01.11. um 19:30 Uhr statt!
Hallo,
AC kann das Auslaufen auch auf morgens verschieben (sieben Uhr), dann um acht Uhr auslaufen. Da würden sich die Zeiten etwas verschieben, das geht aber schon.
Jeder ist an Bord und frisch geduscht.
Schöne Grüße
Wolfgang
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, hier geht es um die Orient-Tour und da ist das Auslaufen morgens um 8.00 Uhr, obwohl alle schon am Vortag auf dem Schiff sind. Das Schiff liegt Overnight in Dubai. Es kann zeitlich nicht sein, was Holgi67 hier schreibt. Darum geht es und um nichts anderes. Alle anderen Begebenheiten sind mir klar. Sei es drum.
LG
Bolly
Zur Erinnerung hier geht es um dieses Thema: Neue Zeiten für die SNRÜ?
AC kann das Auslaufen auch auf morgens verschieben (sieben Uhr),
Ach herrjee.... Wolfgang da bin ich noch ungeschminkt und verstruppelt. Wie sieht das denn dan auf dem EVENT-Foto von AIDA aus
Das kauft doch dann keiner...
LG
Bolly
Was kann zeitlich nicht sein, was ich schreibe? Ich war dabei und werde es wohl wissen!
Lt. AIDA Heute sollte die Übung am Freitag, 13.01.12, um 21 Uhr stattfinden. Sie ist aber dann auf Samstag, 14.01.12, 10.20 Uhr verschoben worden. Aus dem Grund hatte jede Kabine eine Nachricht an die Tür erhalten.
Ich erspare es mir jetzt allerdings, den Auszug aus der AIDA Heute, in dem eindeutig 21 Uhr steht, einzuscannen und hier einzustellen.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Was kann zeitlich nicht sein, was ich schreibe? Ich war dabei und werde es wohl wissen!
Lt. AIDA Heute sollte die Übung am Freitag, 13.01.12, um 21 Uhr stattfinden. Sie ist aber dann auf Samstag, 14.01.12, 10.20 Uhr verschoben worden. Aus dem Grund hatte jede Kabine eine Nachricht an die Tür erhalten.
Genau so war es.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
ich sehe es auch so das du es am besten wissen musst, warst ja schließlich dabei und deswegen glaube ich dir auch
Schnappsidee. Aktionismus. Populismus.
Genau so ist es ... und alle spielen mit
Genau so ist es ... und alle spielen mit
Beides genau !
Und was juckt DICH das? Das ist dann halt das Problem von dem Fotografen, wenn er nicht mit dem nötigen Ernst bei der Seenotrettungsübung dabei ist. Aber doch nicht deins!Ich mache bei der Übung auch Fotos als Erinnerung. Und? Das heißt ja nicht, daß ich nicht die nötige Aufmerksamkeit aufbringe dabei. Ich finde das durchaus gut, daß die Übung ein bißchen als Show vonstatten geht und trotzdem ernst genommen wird. Wenn das nur dröge nach Protokoll durchgenommen wird, hört doch die Hälfte nach 5 Minuten eh nicht mehr zu!
Meine Meinung!
Als Show sollte man diese Übung nicht auffassen, dass sollte spätestens jetzt jeder begriffen haben.
Als Show sollte man diese Übung nicht auffassen, dass sollte spätestens jetzt jeder begriffen haben.
Irgendwie stehe ich auf der Leitung
Ist das eine Show ,wenn Menschenmassen unter den Rettungsbooten stehen und die Kabinennummern aufgerufen werden und mit ja oder hier geantwortet wird und anschließlend noch Sicherheitshinweise erklärt werden
Ich denke, es ist keine Show, es war nie eine und es wird auch keine werden.
Persönlich glaube ich nicht, dass von der Concordia ein Mensch mehr gerettet worden wäre, wenn die SNRÜ früher abgehalten worden wäre. Wenn der "Befehl" im Ernstfall zu spät kommt, wird wertvolle Zeit verschenkt, egal ob man vorher geübt hat oder nicht.
Und es wird immer einige geben, die in Panik ausbrechen und Dinge tun, die ohne Sinn und Verstand sind, wie z.B. in der Kabine bleiben, in die falsche Richtung rennen oder einfach über Bord springen.
Ich bin gespannt auf unsere nächste Abfahrt in der Karibik. Soweit ich gelesen habe, kommt dort die letzte planmäßige Pauschal-Anreise erst gegen 20 Uhr an, also passend zu "Alle man an Bord". Bei unserer letzten Karibik-Reise hatte genau dieser Flieger auch noch rund 5 Stunden Verspätung., das Auslaufen erfolgte also gegen 3 Uhr nachts. Ich glaube, die Auffassungsgabe der Passagiere ist am nächsten Morgen um 10.20 Uhr deutlich größer...
Ich denke, es ist keine Show, es war nie eine und es wird auch keine werden.
Persönlich glaube ich nicht, dass von der Concordia ein Mensch mehr gerettet worden wäre, wenn die SNRÜ früher abgehalten worden wäre. Wenn der "Befehl" im Ernstfall zu spät kommt, wird wertvolle Zeit verschenkt, egal ob man vorher geübt hat oder nicht.
Und es wird immer einige geben, die in Panik ausbrechen und Dinge tun, die ohne Sinn und Verstand sind, wie z.B. in der Kabine bleiben, in die falsche Richtung rennen oder einfach über Bord springen.
Genau auch meine Meinung. Gerade Leute die das erste Mal an Bord sind haben doch nach 3 Tagen immer noch Probleme mit der Orientierung auf dem Schiff. Habe schon oft genug beobachtet das solche Leute im falschen Stockwerk aus den Aufzügen steigen, geschweige wenn sie zum Restaurant wollen in die falsche Richtung laufen. Wie sollen die dann wissen auf welchem Deck die Rettungsboote in Wasser gelassen werden.
LG Ute
Haben wir bei AIDA auch schon erlebt-letztes JAhr Route ab Hamburg-London-Le Havre usw. Ist doch gut so !
Wer hat top Ausflugtips ?
Gruß Bonny
Wer hat top Ausflugtips ?
Gruß Bonny
Bist Du sicher dass Du hier richtig bist?