1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Seenotrettungsübung

• heavensister
  • 13. Januar 2011 um 07:54
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 25. Januar 2012 um 11:19
    Zitat von charly12

Unser Seenotrettungsübung war auch noch am selben Abend nach einer sehr anstrengenden Anreisen! Unsere kleine (4 Jahre) hat es nicht geschafft wach zu bleiben und deshalb hat mein Mann sie schlafend zur Übung getragen. Ich habe meine Wester angezogen und die von meinem Mann und von meiner Tochter hab ich getragen! Letztes Jahr war das ok, das die beiden sie nicht getragen haben aber wir sie dabei hatten. Ob das jetzt noch erlaubt ist weiß ich nicht. Aber ansonsten war es kein Problem! Sie hat einfach weiter geschlafen und danach haben wir sie wieder ins Bett gebracht. Alles kein Problem!

Hallo,
    war die SNRÜ vor dem Auslaufen ein Vorteil? Ist was hängen geblieben?

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Anzeige
    • RE: Seenotrettungsübung

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Spabalkonkabine
    Gast
    • 25. Januar 2012 um 11:36

Hoffentlich! Säuglinge haben nix an Bord verlorenund solche Reisen sind nur purer Stress für die Kleinen, aber der Egoismus mancher sogenannter Eltern ist halt grenzenlos...

• charly12
    Anfänger
    • 25. Januar 2012 um 11:48

Naja also Säuglinge sind ja eh keine an Board. Erlaubt sind die Reisen ja erst ab 6 Monaten! Und nach 6 Monaten find ich solche Reisen kein puren Stress für die Kinder! Die kleinen brauchen nur ihre Eltern! Wo das ist, ist eigentlich egal! Unsere Tochter war auf unserer ersten Reise 16 Monate! War auch recht stressfrei!

Mhmm... was hängen geblieben! Gute Frage! Unsere Reise war ja im Dezember also vor dem Unglück der Costa! Wie immer war sie locker und teilweise zu affig gemacht mit Fotos usw. Mehr hängen geblieben ist, denke ich nicht als wenn man es einen Tag später macht! Die Erstfahrer wissen dann wenigsten auf welches Deck sie müssten im Notfall. Das wussten wir vorher auch schon! Also für uns hatte es in dem Moment weder einen Vor -noch einen Nachteil! Ich kann nicht sagen, ob ich es jetzt aufschlussreicher fande!

• Pumuckeline
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 25. Januar 2012 um 12:36

Liebe Spabalkonkabine,

Deine Abneigung gegen kleine Kinder und ihre "egoistischen" Eltern zieht sich ja hier durch einige Threads ... :frage1:

Unsere Tochter war bei Ihrer ersten Kreuzfahrt 10 Monate alt und hat sie sehr genossen. Es waren auch dtl. jüngere Gäste an board, die alle keine Probleme machten. Es ist nicht egoistisch, seinem Kind etwas zu bieten und so ein Schiff ist schon für die kleinen Entdecker etwas besonderes - wer hat zu Hause schon einen Meerblick? Und jeden Tag wird etwas unternommen ohne Hausputz oder Einkäufe - lässig für die Kleinsten! Sie können ewig krabbeln, bis die nächste Treppe kommt - ein Paradies! Ein Urlaub mit Kind ist anders, aber nicht schlechter!

Vor unserer SNRÜ nächsten Montag - vermutlich irgendwann nach 22 Uhr - ist mir dennoch auch mulmig mit einem nun 15 Monate alten Kind. Aber es hilft nichts, bei den Alarmsignalen werden die Kiddies eh wach und Sicherheit geht wirklich vor. Das Schiff schaukelt sie schon wieder in den Schlaf! :Boot1: :schlafen:

Liebe Eltern, laßt Euch nicht stressen!

LG Anke

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 25. Januar 2012 um 13:09
    Zitat von kvayer

Ablauf am 21.01.2012 Teneriffa
    21.00 alle Mann an Bord
    21.30 SNRÜ
    22.00 Begrüßung auf dem Pooldeck
    ca 22.30 Ablegen Richtung Madeira

diese Zeiten sind doch OK :antwort: und der Seetag war sicherlich auch ohne Rettungsübung sehr angenehm :daumen:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Matza
    Balkonkabinenbucher
    • 25. Januar 2012 um 13:09

Ich bin auch mal gespannt, wann sie auf der Orienttour der Blu stattfindet. Freitag ist Anreise- und Ausflugstag und Sonnabend geht es um 8 Uhr morgens los. Sie werden es doch nicht auf halb 8 legen...? Übermorgen sind wir schlauer :abfahrt:

• oldi0911
    Gast
    • 25. Januar 2012 um 13:20

@ Heizer.. eigentlich ist das sogar optimiert.... ich denke noch an die Hektik Weihnachtsreise Dubai, es war der 24.12

10:20 Rettungsübung
    11:00 Offiziersvorstellung
    14:00 Kids Club Einweisung
    17:30 Kids abholen, abfüttern und spielen schicken
    18:00 antreten Rossini für Galaabend
    19:30 Bescherung
    20:15 weiteressen
    21:30 Weihnachtsgala

sehr besinnlich war der Tag nicht :lol1:

Aber zurück zum Thema, nicht verücktmachen, die SNRÜ ist ein Muss und wenn man am 1 Seetag etwas weniger Stress hat umso besser, weil dann ist es ein echter Seetag.

LG
    Oliver

• Molax
    Gast
    • 25. Januar 2012 um 13:20
    Zitat von Matza

Ich bin auch mal gespannt, wann sie auf der Orienttour der Blu stattfindet. Freitag ist Anreise- und Ausflugstag und Sonnabend geht es um 8 Uhr morgens los. Sie werden es doch nicht auf halb 8 legen...? Übermorgen sind wir schlauer :abfahrt:

Würde mich auch interessieren,
    siehe Beitrag 243
    Vielleicht berichtest du nach deiner Reise mal, für alle
    die nach dir die Route fahren.

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1522.png]

• charly12
    Anfänger
    • 25. Januar 2012 um 13:30
    Zitat von Pumuckeline

Liebe Spabalkonkabine,

Deine Abneigung gegen kleine Kinder und ihre "egoistischen" Eltern zieht sich ja hier durch einige Threads ...

Unsere Tochter war bei Ihrer ersten Kreuzfahrt 10 Monate alt und hat sie sehr genossen. Es waren auch dtl. jüngere Gäste an board, die alle keine Probleme machten. Es ist nicht egoistisch, seinem Kind etwas zu bieten und so ein Schiff ist schon für die kleinen Entdecker etwas besonderes - wer hat zu Hause schon einen Meerblick? Und jeden Tag wird etwas unternommen ohne Hausputz oder Einkäufe - lässig für die Kleinsten! Sie können ewig krabbeln, bis die nächste Treppe kommt - ein Paradies! Ein Urlaub mit Kind ist anders, aber nicht schlechter!

Vor unserer SNRÜ nächsten Montag - vermutlich irgendwann nach 22 Uhr - ist mir dennoch auch mulmig mit einem nun 15 Monate alten Kind. Aber es hilft nichts, bei den Alarmsignalen werden die Kiddies eh wach und Sicherheit geht wirklich vor. Das Schiff schaukelt sie schon wieder in den Schlaf!

Liebe Eltern, laßt Euch nicht stressen!

LG Anke

Alles anzeigen

Keine Panik! Das geht rum und ich glaube die Eltern sind aufgeregter als die Kinder! Unsere kleine wurde von dem Alarm nicht mal wach! Und das ist nun wirklich laut! Am nächsten Tag hab ich ihr gesagt, dass wir noch die Seenotrettungsübung hatten und sie wusste garnichts davon! :jump:

Das einzige was ich blöd finde sind diese Rettungssäcke für die ganz kleinen! Man kann die Kinder dann kaum noch tragen, wenn man selber seine Weste trägt! Sehr umständlich alles.

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 25. Januar 2012 um 16:48

Langsam verstehe ich die Aufregung einiger hier nicht. Es war seit AIDAgedenken die SNRÜ am ersten Seetag. Es hat sich hier NIE einer Gedanken gemacht, was ist, wenn das Schiff in der ersten Nacht untergeht. Jetzt ist EINMAL ein Schiff dumm verunglückt und jetzt schreien alle, jaaaa, sofort eine SNRÜ!!! Es gibt hier bestimmt Freds, wo Vielfahrer meinen, dass sie keine mehr brauchen (ich vermute nur und weiß es nicht, aber bei einigen, die drölfzig mal im Jahr AIDA fahren, gibt´s bestimmt einige Schlaumeier, die meinen, sie könnten quasi das Schiff steuern). Und wenn man schon dabei ist, die SNRÜ auf Abends kurz vor Abfahrt zu legen, wird man vielleicht auch die ganzen nervigen Kinder los, die mit Ihren egoistischen Eltern auf eine Kreuzfahrt müssen. Double income, no Kids oder Best Ager (aber bitte nicht zu alt), das scheint hier die gewünschte Zielgruppe vieler hier im Forum zu sein. Die schaffen es doch, nach 20 Std. wach zu sein, noch alles aufzunehmen, was man bei einer SNRÜ erzählt bekommt und sich über Fotografen aufzuregen, die keine Weste tragen.

Kinners, kommt mal wieder runter! Für Spabalkonkabinenbucher wird es bestimmt auch eine Extra-Übung in der Wellness-Oase geben, garantiert Säuglingsfrei :wiegeil:

Und ja, ich würde mit einem schlafenden Kind zur Übung kommen, aber mit 25 kg auf dem Arm könnte Brad Pitt an mir vorbeilaufen und ich würde es nicht mitbekommen. :hahahah:

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.667
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 25. Januar 2012 um 17:13
    Zitat von Pumuckeline

Unsere Tochter war bei Ihrer ersten Kreuzfahrt 10 Monate alt und hat sie sehr genossen.

Sie hat bestimmt ausgiebigst jeden Abend von Ihren Eindrücken Ihrer ersten Kreuzfahrt erzählt!

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Hanny333
    Aida-Fan
    • 25. Januar 2012 um 17:20
    Zitat von Anna Renate

Wenn ihr damit Probleme habt, macht besser einen Hotelurlaub. :meinung:

Oder bleibt einfach zu Hause :meinung:

Hanny333 :titanic:

• Slichagan
    Anderer Krötenstatus als die Anderen!
    • 25. Januar 2012 um 17:22
    Zitat von Laba42

Sie hat bestimmt ausgiebigst jeden Abend von Ihren Eindrücken Ihrer ersten Kreuzfahrt erzählt!

Georg

:hahahah: :lol1::wiegeil:
    ... und sie will jetzt schon wissen wer der Kapitän auf der nächsten Reise ist :lachzwink:

• Anna Renate
    Gast
    • 25. Januar 2012 um 17:45
    Zitat von Slichagan

:hahahah: :lol1::wiegeil:
    ... und sie will jetzt schon wissen wer der Kapitän auf der nächsten Reise ist :lachzwink:

:lachroll: :hahahah: :lol1:

• SusAIDAnne
    **fernwehgeplagt**
    Reaktionen
    5
    • 25. Januar 2012 um 19:19
    Zitat von Molax

Zitat von »Matza«

Ich bin auch mal gespannt, wann sie auf der Orienttour der Blu stattfindet. Freitag ist Anreise- und Ausflugstag und Sonnabend geht es um 8 Uhr morgens los. Sie werden es doch nicht auf halb 8 legen...? Übermorgen sind wir schlauer

Zitat von Molax

Würde mich auch interessieren,
    siehe Beitrag 243
    Vielleicht berichtest du nach deiner Reise mal, für alle
    die nach dir die Route fahren.

Wir sind letzte Woche von der Blu zurückgekommen. Die SNRÜ war am Samstag, nach dem Auslaufen, um 10:20 Uhr.

• Pepe0020
    Einmal AIDA - Immer AIDA
    Reaktionen
    2
    • 25. Januar 2012 um 19:26

Hallo zusammen,

bei AIDA.de ist jetzt auf der ersten Seite bei "Ihr Wohl und Ihre Sicherheit sind unsere oberste Priorität" ein 10 minütiges Sicherheits-Video eingestellt, welches u.a. besagt, dass die SNRÜ innerhalb von 24 Stunden stattfindet.

Ein interessantes Filmchen für alle - wir wir finden.... Vielleicht hilft das ein wenig bei den vielen Diskussionen hier :zwinker: !

Grüße :ciao: und gute Fahrt!!!

03 AIDAaura MM
    04 AIDAvita Karibik
    05 AIDAaura Karibik
    06 AIDAvita MM
    07 AIDAdiva Kanaren
    08 AIDAaura Nordroute
    09 AIDAvita Karibik
    10 AIDAaura SOA
    11 AIDAluna Karibik
    12/02 AIDAsol Kanaren
    12/07 AIDAluna Norwegen
    15/10 AIDAsol Kanaren
    17/09 AIDAperla MM
    18/12 AIDAnova JFF
    19/01 AIDAprima Orient
    19/03 AIDAperla Karibik
    19/10 AIDAnova MM

22/12 AIDAprima Silvesterreise

23/10 AIDAblu Trans Korfu Antalya

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 25. Januar 2012 um 19:28
    Zitat von SusAIDAnne

Wir sind letzte Woche von der Blu zurückgekommen. Die SNRÜ war am Samstag, nach dem Auslaufen, um 10:20 Uhr.

Hallo,

die Rettungsübung war sicherlich kurz nach dem Unglück der Costa Concordia und vor der Entscheidung,daß die Rettungsübungen in der AIDAflotte zukünftig vor dem Auslaufen durchgeführt werden

Eine Rettungsübung am Seetag um10:20h wird es auf der Orient- Route auch nicht mehr geben :nein1:

Rettungsübungen in der AIDAflotte am Seetag um 10:20h sind Geschichte :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (25. Januar 2012 um 19:38)

• Koala1971
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 25. Januar 2012 um 19:35
    Zitat von Spabalkonkabine

Hoffentlich! Säuglinge haben nix an Bord verlorenund solche Reisen sind nur purer Stress für die Kleinen, aber der Egoismus mancher sogenannter Eltern ist halt grenzenlos...

Balla, balla! :motz1: :motz1: :frage1:

Du hast keine Kinder, was? Laberst hier (das nicht zum erstenmal) über Reisen mit Kindern. Dabei hast Du wohl gar keine Ahnung.

Wir waren mit unserer Tochter (damals 9 Monate) über 6 Wochen in Australien mit Wohnmobile. Meinste, sie ist gestreßt oder hat einen bleibenden Schaden genommen?

Völlig unqualifizierte Bemerkungen von deiner Seite.

Geh in Deine Spakabine und verbringe eine Kinderfreie Zeit an Bord. Komm aber nicht raus. Es könnten Kinder da sein. :hahaha:

Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

• SusAIDAnne
    **fernwehgeplagt**
    Reaktionen
    5
    • 25. Januar 2012 um 20:03
    Zitat von Heizergruss

die Rettungsübung war sicherlich kurz nach dem Unglück der Costa Concordia und vor der Entscheidung,daß die Rettungsübungen in der AIDAflotte zukünftig vor dem Auslaufen durchgeführt werden

Eine Rettungsübung am Seetag um10:20h wird es auf der Orient- Route auch nicht mehr geben

Rettungsübungen in der AIDAflotte am Seetag um 10:20h sind Geschichte

Ja, Du hast auffällig Recht. Sorry, hatte etwas voreilig drauflos geschrieben. :schaem:
    Das war ja der Morgen danach. Zu der Zeit hatten wir selber von dem schrecklichen Unglück noch gar nichts mitbekommen.

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 25. Januar 2012 um 20:07

koala
    Eigentlich hoffte ich, hier Informationen über die Seenotrettungsübung zu erhalten. :traurig:

Bitte tauscht eure unterschiedlichen Auffassungen über Urlaub mit Säuglingen anderweitig aus, hier gehört es nicht hin.
    Auch wäre es schön, wenn respektvoller miteinander umgegangen wird. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook