Seenotrettungsübung auf der Bella am 19.01.2012 um 21.30 Uhr. Es war für viele ein langer Tag, die vielen kleinen Kinder taten mir leid. Danach Welcome Party.
LG Andrea
Seenotrettungsübung auf der Bella am 19.01.2012 um 21.30 Uhr. Es war für viele ein langer Tag, die vielen kleinen Kinder taten mir leid. Danach Welcome Party.
LG Andrea
Rettungsübuing 09:52 hstand das auch so genau in der Bordzeitung
Nee, da stand natürlich 10 Uhr Aber es war eben schon eher.
LG Andrea
Hallo,
hat aber auch den großen Vorteil,daß die Kinder am sonnigen Pooltag nicht von der Rettungsübung gestört werden
Wer mit seinen Kinder die Strapazen eines Reisetages auf sich nimmt und z.B.nachts um 03:00h zum Flughafen fährt, dem sollte eine Rettungsübung mit Kindern um 21.30 h sicherlich auch nicht schwer fallen
Ich finde, bezüglich der späten Rettungsübung mit Kindern, werden hier völlig überflüssige Wellen in den Pudding gehauen (das permanente Jammern kann man wirklich nicht mehr hören)
Es gibt als Alternative einen Urlaub mit Kinder an Land
Schöne Grüße
Heizergruss
war vom 27.1 - 3.2. auf der Blu. SNRÜ 10.00 Uhr, alle Passagiere waren sofort vollzählig und pünktlich da. Habe ich so noch nie erlebt.
Es wurde weder gefilmt noch fotografiert vom Fototeam der Aida-blu. Ein Erinnerundsfoto kann am also nur selber machen.
ist man um 21.30 Uhr wirklich noch so aufnahmefähig wie am nächsten Tag um 10.20 Uhr? Ich sage nein und stell mir das auch für die Erwachsenen nicht so einfach/anstregend vor... aber gut, wenn AC das so will, dann wirds halt gemacht
Macht doch Aida den Vorschlag, dass beim Einchecken jeder seinen bevorzugten Termin für die SNRÜ angeben kann und dann finden
Einzeldates statt.... . Ich glaube es manchmal wirklich nicht, was manche hier so von sich geben....
Macht doch Aida den Vorschlag, dass beim Einchecken jeder seinen bevorzugten Termin für die SNRÜ angeben kann und dannfinden
Einzeldates statt.... . Ich glaube es manchmal wirklich nicht, was manche hier so von sich geben....
davon hat hier keiner gesprochen... und das jedem die Wichtigkeit der Übung bekannt ist, daran dürften auch keine Zweifel bestehen. Daher ist dein Post irgendwie mehr als überflüssig...
Finde ich nicht.
@ donaldml: wieso fühlst Du Dich angesprochen???
Rettungfsübung um 21:30 auf der Bella finde ich ok.
Unserer Tochter (6 Jahre) ist sowieso meistens bis 22:00 Uhr oder länger wach (ist doch Urlaub) und findet dass wahrscheinlich sogar spannend.
Außerdem hat sie mit grösster Interesse die Havarie der CC verfolgt und weiß um die Wichtigkeit einer solchen Übung.
Gruß
Thomas
Unsere Tochter wird damit auch keine Probleme haben, denn wir haben aus ungewöhnlichen Uhrzeiten nie ein Problem entstehen lassen. Hängt doch vieles davon ab, wie man damit umgeht.
Mit Kindern kann man auch wenn sie noch kleiner sind reden, da erklärt und erzählt man das schon mal vorher, dass da jetzt an dem Tag abends noch was "tolles" passiert und sie mal die Rettungsweste probieren dürfen und schon ist das ein Abenteuer. Wenn ein kleines Kind schläft, dann nimmt man es halt auf den Arm. Die Übung dauert keine Ewigkeiten.
Dafür wird der 1. Seetag doch viel entspannter. Denn die Rettungsübung war ja vormittags und dann war immer gleich die Kids-Club Präsentation. Jetzt kann man am 1. Seetag komplett ausschlafen und hat den ganzen Tag frei.
Aufmerksamer waren die Passagiere am 1. Seetag auch nicht, denn das sahen ja alle nur als "Störung" des Urlaubs an. Daher werden jetzt alle wohl doch mal besser zuhören, egal ob Abends oder am 1. Seetag.
Auf jeden Fall kann keiner mehr sagen, er wußte nicht, wo die Rettungsboote sind, denn bei der Übung muß er ja auf seiner Musterungsstation auftauchen und die ist auch das Deck, wo die Boote dann startklar gemacht würden. (Auch wenn Treffpunkt Rezeption o.ä. ist)
Ich persönlich finde 21.30 auch in Ordnung!
Unser Ablegezeit wurde für Juni von 23Uhr auf 21 vor verlegt. Bestimmt das die SNRÜ nicht um 22.30 statt finden muss. Das finde ich persönlich dann auch gut so. Aber nicht wegen mir oder meinen Kindern, sondern wegen den genervten Paxen, die Kinder so wieso auf solchen Reisen total überflüssig finden!
P.s.: Ich würde auch nie um 3Uhr nachts mit meinen Kinder los fliegen. Dann lieber einen Tag vorher los und alles in Ruhe machen.
Treffpunkt Rezeption finde ich nicht gut. Bei einem Notfall eilt evt. alles zu seiner Musterstation nach draußen und wir müssen erst mal
im Innenbereich des Schiffes bleiben. Dort gibt es keine Rettungsboote. Wo sind denn dann unsere?
War die SailAwayParty und die Sektbegrüßung dann nach der SNRÜ?
War die SailAwayParty und die Sektbegrüßung dann nach der SNRÜ?
Stell Dir mal vor die Party wäre vor der SNRÜ................
Treffpunkt Rezeption finde ich nicht gut. Bei einem Notfall eilt evt. alles zu seiner Musterstation nach draußen und wir müssen erst mal
im Innenbereich des Schiffes bleiben. Dort gibt es keine Rettungsboote. Wo sind denn dann unsere?
Genau diese Frage bewegt mich auch.
Wir hatten jedesmal den Rezeptionsbereich als Musterstation.
Über Rettungsboote und deren Standort wurde kein Wort verloren. Korrekte Prüfung der Anwesenheit, Abwarten der Positivmeldung der anderen Musterstationen, dann war die Übung beendet.
Genau diese Frage bewegt mich auch.
Über Rettungsboote und deren Standort wurde kein Wort verloren. Korrekte Prüfung der Anwesenheit, Abwarten der Positivmeldung der anderen Musterstationen, dann war die Übung beendet.
das würde mich auch interessieren
ist immer ein bestimmtes Deck wo die Musterstation der Rezeptionsbereich ist
Habe nie darauf geachtet, ob alle Passagiere von einem Deck zusammen eine Musterstation haben... oder ob auf einer Musterstation unterschiedliche Decks sind
Musterstion B ist
immer an der Rezi -
Und wer Zweifel hat wo die Boote sind sollte das nächste mal Fragen!
ok.... sind das dann Personen von einem Deck z.B. komplett Deck 9 oder sind das Personen von verschiedenen Decks...
also ich würde Fragen wenn ich diese Musterstation hätte
ich muss ja im Ernstfall wissen wo ich hin soll... der hoffentlich nie eintritt...
Bei B hab ich nie darauf geachtet, von X und andere Musterstationen sind es Unterschiedliche Decks
ok
ich schaue das nächste mal genauer und sag es dir dann
Hallo,
wenn ich mal fragen darf
Auf welchem Deck waren eure Kabinen bzw. welche Kabinennummern
In Zukunft gibt es bestimmt auch Informationen zum entprechenden Rettungsboot
Die Reedereien werden bezüglich Sicherheit von den zuständigen Behörden in der nächsten Zeit akribisch überprüft (sicherlich auch der Ablauf bzw.die Organisation an der Rettungsstation Rezeption )
Wenn es bei der Überpüfung an der Rettungsstation (Rezeption) keine Informationen zum Rettungsboot gibt,dann haben die verantworlichen Personen ein großes Problem
Schöne Grüße
Heizergruss