P.s.: Ich würde auch nie um 3Uhr nachts mit meinen Kinder los fliegen. Dann lieber einen Tag vorher los und alles in Ruhe machen.
Wenn aber die Flüge in bestimmte Regionen nur um die Zeit gehen, bleibt Dir wohl nix anderes übrig.
P.s.: Ich würde auch nie um 3Uhr nachts mit meinen Kinder los fliegen. Dann lieber einen Tag vorher los und alles in Ruhe machen.
Wenn aber die Flüge in bestimmte Regionen nur um die Zeit gehen, bleibt Dir wohl nix anderes übrig.
Heizer, Du bist nicht mein "Freund" und das weißt Du, aber ich stimme hier uneingeschränkt zu.
Wir werden nächste Woche unsere Seenotrettungsübung haben 30+x (Früher musste man als Durchfahrer immer die zwiete mitmachen heute wahrscheinlich auch).
Wenn Kinder in Massen die Poolparty miterleben, was mich persönlich gar nicht stört, denn die werden mal groß, genau wie die ältern Menschen am Schiff, denn wir werden alle mal alt, dann dürfte 20 Minuten KEIN Problem für jeden sein.
Wenn alle das tun, was in dem Sicherheitsfilm läuft und sich an diese Dinge diszipliniert halten, ist die Übung schnell beendet.
Wir machen unsere 28ste Reise, unser erster Blick in der Kabine gilt auf die Türe, wo ist unsere Musterstation? (cara, vita, aura auf Deck 6 und der Rest Deck 5).
neulinge: Wenn Ihr noch nicht da ward, scheint es schwierig, ist aber nicht so.
Positiv finde ich, dass keine Fotos mehr gemacht werden, das stört mich schon seit 11 Jahren.
LG Babsi
Bei uns auf der Diva waren auf B (an der Rezi) alle die in der nähe des Treppenhauses waren (wo die Rezi ist) von allen Decks.
Ich hatte mich das auch gefragt, wo wir eigentlich dann hin dürfen. Allerdings hat unsere Übungs damals ewig gedauert und ich hatte die Frage dann irgend wann vergessen. Ganz schön leicht sinnig von mir! Es war einfach nur nervig das man ein Päarchen aus der Kabine ziehen mußte und wir bei 30 Grad in voller Montur (langer Hose, Pulli, Schnürschuhe) warten durften. Und mit hinsitzen war auch nichts, da es im Inneren viel zu eng war.
Wie wäre es mit einer individuellen Anreise? Und wenn mein Geldbeutel dafür nicht reicht, dann darf ich eben nicht dort hin fliegen. Ich kenne auch keinen Flughafen in Deutschland, an dem man um 3Uhr losfliegen darf.
Aber dies Gehört nicht in dieses Theard und sollte bei Anreise mit Kindern diskutiert werden.
ich schaue das nächste mal genauer und sag es dir dann
das ist aber nett von dir
aber vielleicht weiß ich es am 18.02 selbst dann findet nämlich unsere Übung auf der Blu statt und vielleicht haben wir dann Musterstation B
Heizer, Du bist nicht mein "Freund" und das weißt Du, aber ich stimme hier uneingeschränkt zu.
@ Babsi
danke für deine Ehrlichkeit (ist ja kein Geheimnis ,daß wir keine Freunde sind)
finde ich wirklich gut,daß auch mal eine Heizergruss-Kritikerin, mir, ihre uneingeschränkte Zustimmung zu einem kritischen Beitrag gibt
Schöne Grüße
Heizergruss
Wenn als Treffpunkt die Musterstation sich an der Rezi befindet, man froh ist das nun endlich alle eingetroffen sind, die Übung beendet ist,
kommen erst mal keine Fragen auf. Man hat ja Urlaub. Diese Frage wo unsere Rettungsboote dann sein werden, ist bei mir erst nach
dem Unglück mit der Costa Concordia aufgetreten.
Sollte nicht sein ist aber so.
Alles anzeigen
Hallo,hat aber auch den großen Vorteil,daß die Kinder am sonnigen Pooltag nicht von der Rettungsübung gestört werden
Wer mit seinen Kinder die Strapazen eines Reisetages auf sich nimmt und z.B.nachts um 03:00h zum Flughafen fährt, dem sollte eine Rettungsübung mit Kindern um 21.30 h sicherlich auch nicht schwer fallen
Ich finde, bezüglich der späten Rettungsübung mit Kindern, werden hier völlig überflüssige Wellen in den Pudding gehauen (das permanente Jammern kann man wirklich nicht mehr hören)
Es gibt als Alternative einen Urlaub mit Kinder an Land
Schöne Grüße
Heizergruss
Lieber Heizer,
Due haelst das für Wellen im Pudding? Ok, fuer mich mit zwei Kindernn die es gewohnt sind abend um 21:00 im Bett zu liegen ist dass echt doof. Wir werden es machen, ohne murren und knurren, aber trotzdem darf ich es als nicht sehr glücklich empfinden. Ich hoffe das Deine Wellen die Du evtl. Mal schlagen wolltest auch dementsprechend kommentiert werden. Warum Heizer aus Ihrem Maschinenraum rauskommen um zu Groelen verstehe ich aber leider auch nicht und halte mich bedeckt. Vielleicht sollte man mal darüber überlegendas es vielleicht wirklich leute gibt die mit der eigenen Meinung nicht so konform gehen, und das aus berechtigten Grund! Hoffe das meine Tour Heizerfrei bleibt!
Du darfst fragen und ich antworte gern.
Luna Kabine 7410
Blu Kabine 6310Schöne Grüße
ahoi
Hallo,
an der Rettungsstation (Rezeption) sammeln sich also die Passagiere mit der Kabinenlage sehr weit im Vorschiff auf unterschiedlichen Decks
Danke,für die Info
Schöne Grüße
Heizergruss
Warum Heizer aus Ihrem Maschinenraum rauskommen um zu Groelen verstehe ich aber leider auch nicht und halte mich bedeckt. Vielleicht sollte man mal darüber überlegendas es vielleicht wirklich leute gibt die mit der eigenen Meinung nicht so konform gehen, und das aus berechtigten Grund! Hoffe das meine Tour Heizerfrei bleibt!
Foren-"Anfänger" und im Beitrag Nr. 6 sowas!
Hallo Heizergruss
Die Reedereien werden bezüglich Sicherheit von den zuständigen Behörden in der nächsten Zeit akribisch überprüft (sicherlich auch der Ablauf bzw.die Organisation an der Rettungsstation Rezeption )
Mhm, wer sollte denn diese Überprüfungen machen? Und selbst wenn, die Vorschriften sind ja wohl eher locker zu erfüllen.
Wenn es bei der Überpüfung an der Rettungsstation (Rezeption) keine Informationen zum Rettungsboot gibt,dann haben die verantworlichen Personen ein großes ProblemSchöne Grüße
Heizergruss
Also, wenn die Musterstation die Rezeption ist, dann ist das genau der Ort, und der einzige Ort, zu dem man sich im Notfall zu begeben hat. Welches dann mal das eigene Rettungsboot wird, dürfte zum Beispiel davon abhängen, welche Rettungsboote denn noch nutzbar sind. Wenn alle wie wild "ihre" Rettungsboote entern, dann ist das auch keine geordnete Evakuierung.
Ehrlich gesagt ist es mir auch recht egal, was sich nach der Costa Concordia bei den SNRÜs ändert, hoffentlich zieht das nächste mal die Besatzung die Evakuierung beherzter durch, wenn ich an der Musterstation stehe und keiner mir sagt, wie es weiter geht, oder mich gar zurückschickt, wie es wohl bei der Costa Concordia war, dann gibt es ein Problem.
Viele Grüße,
Helmut
Meldung ist angekommen,danke
Hallo,an der Rettungsstation (Rezeption) sammeln sich also die Passagiere mit der Kabinenlage sehr weit im Vorschiff auf unterschiedlichen Decks
Danke,für die Info
Schöne Grüße
Heizergruss
Dann müssten wir auch B haben unser Kabine ist 9311
Foren-"Anfänger" und im Beitrag Nr. 6 sowas!
Egal ob 1. oder 1000. Wenn ich so einen ignoranten schiss lese tuts schon weh. Und da brauchts keinen finger
Alles anzeigenHallo Heizergruss
Mhm, wer sollte denn diese Überprüfungen machen? Und selbst wenn, die Vorschriften sind ja wohl eher locker zu erfüllen.
Also, wenn die Musterstation die Rezeption ist, dann ist das genau der Ort, und der einzige Ort, zu dem man sich im Notfall zu begeben hat. Welches dann mal das eigene Rettungsboot wird, dürfte zum Beispiel davon abhängen, welche Rettungsboote denn noch nutzbar sind. Wenn alle wie wild "ihre" Rettungsboote entern, dann ist das auch keine geordnete Evakuierung.
Ehrlich gesagt ist es mir auch recht egal, was sich nach der Costa Concordia bei den SNRÜs ändert, hoffentlich zieht das nächste mal die Besatzung die Evakuierung beherzter durch, wenn ich an der Musterstation stehe und keiner mir sagt, wie es weiter geht, oder mich gar zurückschickt, wie es wohl bei der Costa Concordia war, dann gibt es ein Problem.
Viele Grüße,
Helmut
Hallo,
es wurde vor wenigen Tagen eine europäische Behörde in den Nachrichten genannt (der Name dieser Behörde fällt mir zur Zeit nicht ein ),die nach dem Unglück der Costa Concordia verstärkt die Sicherheit und die Sicherheitseinrichtungen der Kreuzfahrtschiffe überprüfen werden
Auch für die Passagiere der Rettungsstation (Rezeption) gibt es einen Rettungsplan mit den entsprechenden Rettungsbooten
Es läuft sicherlich nicht nach den Spielregeln,daß die Passagiere auf irgendwelche Restplätze aufgeteilt werden (die Prüfer würden dem Dampfer die Zertifizierung verweigern)
Schöne Grüße
Heizergruss
Richtig, egal ob Anfänger oder nicht, aber ich finde deine Äußerungen trotzdem voll daneben.
Es bleibt dabei
Dann müssten wir auch B haben unser Kabine ist 9311
Wir sind auf der Diva aus dem Aufzug raus um die Ecke und waren an unserer Kabine. Ist das dann auch schon Vorschiff? Fand eher das wenn ich die Flur entlang gesehen habe noch ganz schön in der Mitte war.
Egal ob 1. oder 1000. Wenn ich so einen ignoranten schiss lese tuts schon weh. Und da brauchts keinen finger
Nun komm mal wieder runter
Du kannst als Frischling in diesem AIDA-Forum sicherlich nicht beurteilen , daß meine Beiträge ein ignoranter Schiss sind
Die Finger noch krumm von der Registrierung aber schon Wellen in den Pudding hauen
Es stellt sich die berechtigte Frage,wer in eurer Familie an den Reisetagen das große "P" im Gesicht hat (Eltern oder Kinder)
Wie gesagt,ein Landurlaub wäre für euch bestimmt die bessere Lösung (nicht jeder Tourist ist Kreuzfahrttauglich)