P.S.: Sorry, nichts gegen Kegler, hätte auch Bowler als Beispiel nehmen können
PPS: Habe auch nichts gegen Franken..
Ich auch nicht... zumindest nichts wirksames :hahahah:
P.S.: Sorry, nichts gegen Kegler, hätte auch Bowler als Beispiel nehmen können
PPS: Habe auch nichts gegen Franken..
häämmmhääämmmmm.........
Ich glaube die OPFerrolle muss neu verteilt werden
Ich wiederhole... das alles nur, weil hier einige einen Film schieben, der bar jeder realistischen Geschehnisse ist
Wieso soll ich mein Kind stressen, weil IHR Panik schiebt
Und wieso soll ich mich unsicher fühlen beim auslaufen und SNÜ am nächsten Tag, nur weil Ihr Kind schlafen möchte?
Ich glaube schon, dass die Übung vor dem ersten Auslaufen Sinn macht, denn es gibt ja doch viele Neulinge an Bord, die damit Vertraut werden müssen. Und auch jeder "alte Hase" tut sich nicht schwer damit zu wissen, wo seine Musterstation ist.
Und auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache, aber von welchem Alter reden wir denn hier? Babies, die eigentlich schlafen müssten? Na ja, ob ein Babie eh so viel Freude an einer Kreuzfahrt hat und das bewusst mitbekommt? Und kleine Kinder finden es doch meisst eh spannend so lange wach zu bleiben und die Westen an und so... also zumindest die die ich immer mitbekommen habe Da haben die Eltern eher immer das Problem, dass sie keine Lust haben
Viele Grüsse und nicht bös sein über meine Meinung
Versteh ich jetzt nicht was Du mit Deinem Kommentar meinst.
Das man auch an der Übung der Crew teilnehmen kann, ist mir ehrlich gesagt auch ganz neu.
Ich würde daran teilnehmen.
Anna renate
wollte Dir per PN schreiben, ging nicht!
LG Hanny
Jetzt müsste es gehen.
Und wieso soll ich mich unsicher fühlen beim auslaufen und SNÜ am nächsten Tag, nur weil Ihr Kind schlafen möchte?
Ich glaube schon, dass die Übung vor dem ersten Auslaufen Sinn macht, denn es gibt ja doch viele Neulinge an Bord, die damit Vertraut werden müssen. Und auch jeder "alte Hase" tut sich nicht schwer damit zu wissen, wo seine Musterstation ist.
Und auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache, aber von welchem Alter reden wir denn hier? Babies, die eigentlich schlafen müssten? Na ja, ob ein Babie eh so viel Freude an einer Kreuzfahrt hat und das bewusst mitbekommt? Und kleine Kinder finden es doch meisst eh spannend so lange wach zu bleiben und die Westen an und so... also zumindest die die ich immer mitbekommen habe Da haben die Eltern eher immer das Problem, dass sie keine Lust haben
Viele Grüsse und nicht bös sein über meine Meinung
Keine ist böse wegen einer Meinung. Ist doch Dein gute Recht.
Die Frage die ich mir allerdings stelle ist, fühlst Du dich nach der Übung wirklich sicherer ? Ich habe noch keinen z.B. mit Flugangst erlebt, der nach der Sicherheitsübung an Bord des Fliegers sich entspannt zurück gelegt hätte..."Falls wir abstürzen weiss ich jetzt wie ich die Schwimmweste aufblase..."
Ist vielleicht ein Argument aber bis zum 13. Januar 2012 hat es keinen Menschen gestört, dass die SNRÜ erst am nächsten Morgen stattgefunden hat... Hast Du dich da auch unsicher gefühlt?
=> Ebenfalls nicht böse sein, ist nur eine Frage
Die Seenotrettungsübung auf meiner Fahrt war ein Glück vor dem Auslaufen
Daher musste ich ein Glück keine Angst haben und bin froh, dass es so entschieden wurde
Hallo Zusammen,
gerne möchte ich mal Ursache und Wirkung voneinander trennen. In der Diskussion ob für Jemanden ein Tag zu lang ist, oder ob die SNRÜ zu spät am Abend stattfindet ist ja schon die Wirkung. Die Buchung der Reise ist die Ursache. Bereits bei der Buchung kann jeder ablesen wann das Schiff den Hafen verlässt. Da die SNRÜ vorher stattfindet ist der Zeitrahmen doch eindeutig. Nun kann jeder schon vorab prüfen ob dieser Zeitrahmen zu einem passt oder nicht. Wenn es nicht passt, dann bleibt eine andere Route oder eine andere Reederei oder ein anderer Urlaubstyp zur Auswahl.
Es kommt doch auch keiner auf die Idee später am Flughafen sein zu wollen, da er erst nach der Sicherheitsinformation ins Flugzeug einsteigen will oder?
Aber hier gebe ich gerne mike11833 recht, Deutsche haben einfach einen Drang dazu von einem Extrem ins andere zu fallen. Und Regeln müssten doch eigentlich die Sache der Deutschen sein. Oder gibt es etwa noch irgendetwas in Deutschland was nicht geregelt ist?
Beste Grüsse,
Happy_60
Ist vielleicht ein Argument aber bis zum 13. Januar 2012 hat es keinen Menschen gestört, dass die SNRÜ erst am nächsten Morgen stattgefunden hat... Hast Du dich da auch unsicher gefühlt?
=> Ebenfalls nicht böse sein, ist nur eine Frage
So isses!!
Jetzt müsste es gehen.
ist schon unterwegs
Na ja, ob ein Babie eh so viel Freude an einer Kreuzfahrt hat und das bewusst mitbekommt?
Na, wenn Du Dich da mal nicht irrst
Georg
Aber hier gebe ich gerne mike11833 recht, Deutsche haben einfach einen Drang dazu von einem Extrem ins andere zu fallen. Und Regeln müssten doch eigentlich die Sache der Deutschen sein. Oder gibt es etwa noch irgendetwas in Deutschland was nicht geregelt ist?
Beste Grüsse,
Happy_60
Happy, wenn es so wäre würde sich "der Deutsche" ohne murren daran halten, -> Regel ja! Aber erstmal rum motzen.
Gruss von einer glücklichen Deutschen Auswanderin, die sich immer wieder freut ihre "Dütsche" an Bord zu treffen .
ZZ
..................................................................................................................................................
Damit es nicht "unter" geht:
Wir hatten das Thema auch Zuhause, "Kinder/müde Gäste" unpassende Zeiten der Snrü und mein Skipper sagte:
"Dann muss man in der Kabine absaufen" So hart wie es sich anhört PUNKT.
Sobald ich an Bord gehe, und wenn es nur eine 4 Mann Nussschale ist, unterstehe ich den Anweisungen des Skippers/ Kapitän, er trägt die zivil- und strafrechtliche Verantwortung.
Gruss
ZZ
Ich persönlich finde diese ganze Diskussion sowas von ÜBERFLÜSSIG!!!
Die SNRÜ wurde aufgrund aktueller Ereignisse sicherheitshalber vor das Auslaufen gelegt - aus Sicherheitsgründen - und ist für alle Passagiere Pflicht - ENDE! Wer das nicht möchte, der nicht mitfährt - so einfach ist das.
Ich bin auch Mutter und habe das eine oder andere Mal Dinge organisieren oder aushalten müssen, die nicht hundertprozentig in meinen Zeitplan und den meiner Tochter passten. Es hat uns werder geschadet, noch uns umgebracht. Wenn man eine blöde Flugzeit in den Urlaub erwischt, die für den kindlichen Schlafablauf suboptimal ist, ist das auch kein Grund den Urlaub abzublasen.
Alles anzeigenHab auch lange überlegt was zu schreiben.
Es muß doch sowieso so gemacht werden, wie die AIDA das anordnet, die SNRÜ
Und wir haben doch Urlaub
Es kommt so wie es kommt,....
nur mal so
Hanny
@ emmy
ganz deiner Meinung!
LG Hanny
Die SNRÜ wurde aufgrund aktueller Ereignisse sicherheitshalber vor das Auslaufen gelegt - aus Sicherheitsgründen - und ist für alle Passagiere Pflicht - ENDE! Wer das nicht möchte, der nicht mitfährt - so einfach ist das.Ich bin auch Mutter und habe das eine oder andere Mal Dinge organisieren oder aushalten müssen, die nicht hundertprozentig in meinen Zeitplan und den meiner Tochter passten. Es hat uns werder geschadet, noch uns umgebracht. Wenn man eine blöde Flugzeit in den Urlaub erwischt, die für den kindlichen Schlafablauf suboptimal ist, ist das auch kein Grund den Urlaub abzublasen.
Das tut gut, Deinen Beitrag zu lesen.
Die SNRÜ wurde aufgrund aktueller Ereignisse sicherheitshalber vor das Auslaufen gelegt - aus Sicherheitsgründen - und ist für alle Passagiere Pflicht - ENDE! Wer das nicht möchte, der nicht mitfährt - so einfach ist das.Ich bin auch Mutter und habe das eine oder andere Mal Dinge organisieren oder aushalten müssen, die nicht hundertprozentig in meinen Zeitplan und den meiner Tochter passten. Es hat uns werder geschadet, noch uns umgebracht. Wenn man eine blöde Flugzeit in den Urlaub erwischt, die für den kindlichen Schlafablauf suboptimal ist, ist das auch kein Grund den Urlaub abzublasen.
So sehe ich das auch. Man weiß doch, was auf Eltern und Kinder zukommt. Wen es stört, muß eine andere Urlaubsform wählen.
Wir sind mit unseren Kindern jahrelang nachts ab in der Urlaub gefahren. Es war nie ein Problem, sie erzählen heute noch lachend von dem Erlebten.
Prima Beitrag, kurz und knapp, aber das Wesentliche kommt klar zum Ausdruck!
Die SNRÜ wurde aufgrund aktueller Ereignisse sicherheitshalber vor das Auslaufen gelegt - aus Sicherheitsgründen - und ist für alle Passagiere Pflicht - ENDE! Wer das nicht möchte, der nicht mitfährt - so einfach ist das.
Hat glaube ich auch keiner bestritten, dass die Übungs sein muss und wichtig ist.
Trotzdem kann man sich über die sinnhaftigkeit dieser Übung zu später Stunde unterhalten und diskutieren. Ich persönlich finde, dass wenn die Übung zeitlich in den Rahmen passt gern am Abend vor dem Auflaufen, wenn Sie erst spät, und damit meine ich später als 21:00 Uhr stattfindet sollte man sie lieber auf den nächsten Morgen verschieben.
Vorteil:
Jeder ist ausgeschlafen und voll aufnahmenfähig.
Nachteile einer späten Übung:
Übung könnte sich wegen verspäteter Paxe weiter nach hinten schieben
Paxe sind nicht aufmerksam weil übermüdet (6 Uhr Flug)
Paxe haben schon das eine oder andere Bier intus
und, ja auch für die Kids wäre es besser.
Eine Seitenbemerkung kann ich mir nicht verkneifen. Hier haben sich jetzt 5 Personen gemeldet denen das Thema egal ist bzw. die Diskussion für überflüssig halten. Darf ich fragen warum Ihr die Zeit verschwendet den Schmarrn dann zu lesen ??
Entweder wir diskutieren und dann ist das nicht überflüssig, oder aber man hält die Diskussion wirklich für non sense und dann braucht man sich aber auch nicht beteiligen