Wir sind bisher einmal nicht mit der Aida gefahren. Es war die Arielle und da machte der Kapitän auch bei der SNRÜ einen Rundgang.
Ach....meinst Du den kettenrauchenden Choleriker aus Greece 2006 dessen Englisch mehr als miserabel war?
Wir sind bisher einmal nicht mit der Aida gefahren. Es war die Arielle und da machte der Kapitän auch bei der SNRÜ einen Rundgang.
Ach....meinst Du den kettenrauchenden Choleriker aus Greece 2006 dessen Englisch mehr als miserabel war?
Schon bei meiner ersten Aida Kreuzfahrt 2004 war es üblich, dass die Kabinen durchsucht wurden.
Kapitän Volker Zausch hat auch immer einen Rundgang gemacht, wobei er auch Leute ohne festes Schuhwerk in die Kabine zurückgeschickt hat, bzw. zu einer speziellen Belehrung auf die Brücke bestellt hat.Gruß
Jörg
Hallo,
wir hatten auch schon Volker Zausch, das mit dem Rundgang ist schon richtig, aber von zurückschicken ist mir nichts bekannt.
Da wäre das Chaos wohl perfekt gewesen.Wolfgang
Käpitän Volker Zausch habe ich auch mehrfach auf seiner Rettungsstationen-Runde gesehen
Heizer
Wenn du schon mit V.Zausch gefahren bist, kann du dich den auch an die Putzfrauen erinnern ( TA 2001 ) , die das ganze Schiff aufgemicht haben, ich glaube sie waren aus dem Pott.
LG Heinz
Heizer
Wenn du schon mit V.Zausch gefahren bist, kann du dich den auch an die Putzfrauen erinnern ( TA 2001 ) , die das ganze Schiff aufgemicht haben, ich glaube sie waren aus dem Pott.
LG Heinz
und an die Hausmeister mit ihrer Werkzeugkiste im Fahrstuhl (Aufzug),:hahahah:kann ich mich auch noch gut erinnern
Jo,das waren noch Zeiten!!!!!!!
Aus Griechenland war er. Die Reise machten wir 2007.
Viele Grüße
Mentalist
Ich schau mir gerade " Unvergessliche Momente " von der TA 2001 an Bei der SNÜ gings ganz locker zu,Kapitän Zausch hatte auch eine Rettungseste an und kontrolierte die Übung.
LG Heinz
Schon bei meiner ersten Aida Kreuzfahrt 2004 war es üblich, dass die Kabinen durchsucht wurden.
Kapitän Volker Zausch hat auch immer einen Rundgang gemacht, wobei er auch Leute ohne festes Schuhwerk in die Kabine zurückgeschickt hat, bzw. zu einer speziellen Belehrung auf die Brücke bestellt hat.
GrußJörg
Auch die Möglichkeit einer kostenlosen Brückenbesichtigung.
Hi,
genau das habe ich vorhin auch gedacht
Da würde ich auch gern emal hin, also die unmöglichsten Schuhe anziehen
Gruß Marsu
Detlef
2001 noch ja. Nach dem 11.09. nicht mehr. Ich weiss nicht seit wann die Brückenbesichtigung gegen Entgeld wieder
möglich ist
Heinz
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube seit drei Jahren kann die Brückenbesichtigung gegen Entgelt gemacht werden. Den Termin legt der Kapitän fest und wird in der AIDAheute bekanntgegeben. Im Jahr 2002 haben wir noch eine Brückenbesichtigung auf der Vita gemacht, aber nicht mehr so ausführlich wie 2001.
Vielleicht probiert es ja mal jemand aus und geht barfuß zur SNRÜ, das müsste doch dann auf jeden Fall eine Brückenbesichtigung geben...
Was zum Kuckuck spielt die Wahl der Schuhe für eine Rolle ob jemand bei einer Übung (!!!) aufpasst oder nicht? Demnächst dürfen Frauen dann am besten auch nicht mehr mit Absätzen >3,5 cm teilnehmen oder lange Haare müssen ordnungsgemäß gebändigt werden oder oder oder... Und ob der Kapitän jetzt selbstpersönlich jeden abhakt oder man ihn zumindestens mal "anschauen durfte" - hat man damit jetzt bessere Überlebenschancen als wenn man von irgendeinem x-beliebigen Mitarbeiter aufgerufen wurde?
Mal ehrlich, die SNRÜ ist wichtig... aber man kann das Brimborium meiner Meinung nach auch übertreiben. Wer sich für seine Sicherheit interessiert, wird sowieso aus eigenem Antrieb versuchen, sich den Weg einzuprägen, die Gurte der Weste auf die entsprechende Länge einzustellen und bei der Übung aufzupassen. Wer nicht zuhört, hat es entweder schon zigmal mitgemacht oder hat dann halt Pech gehabt wenn es zum Ernstfall kommen sollte.
Mir persönlich ist es sowas von schnurzegal ob der Kapitän an mir vorbeigeht oder nicht. Ich möchte, dass mir irgendwer in möglichst verständlichen Worten und einer hörbaren Lautstärke erzählt, was zu erzählen ist und dass es nicht länger dauert als nötig. Und damit sollte es dann doch auch eigentlich gut sein.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube seit drei Jahren kann die Brückenbesichtigung gegen Entgelt gemacht werden. Den Termin legt der Kapitän fest und wird in der AIDAheute bekanntgegeben. Im Jahr 2002 haben wir noch eine Brückenbesichtigung auf der Vita gemacht, aber nicht mehr so ausführlich wie 2001.
Wenn man bei der AIDA Insider Tour mitmacht, kommt man u.a. auch auf die Brücke
Tina
das ist nur mit der insider tour möglich
Hallo AIDAbettina,
ein wenig überrascht bin ich schon wie Du ein so wichtiges Thema wie die Schuhe auf die leichte Schulter nimmst. Es ist immerhin so wichtig, dass es extra bei der SNRÜ erwähnt wird.
Nach Insiderberichten ist ja auch der Kapitän der Costa Concordia extra in ein Rettungsboot gestiegen um die Schuhe zu kontrollieren und hat dabei nicht mitbekommen, wie das Boot abgelegt hat. Dafür ist er aber dann an Land geblieben und hat die Passagiere die ohne festes Schuhwerk aus den Rettungsbooten kamen zurückgeschickt, um sich andere Schuhe anzuziehen.
Nein, ohne Scherz, die Diskussion sehe ich eigentlich in die Richtung, dass AC einfach mal überlegt was so Alles bei der SNRÜ erzählt wird und was Sinn macht.
Ich weiss z.B. bis Heute nicht was zum Schluss der Durchsage immer der Hinweis zu den Umweltschutzmassnahmen bei der SNRÜ verloren hat. Oder will man uns damit sagen, dass wir beim verlassen des Schiffes im Notfall bitte darauf achten das Meer nicht zu verschmutzen??
Dann aber bitte auch darauf achten, dass die festen Schuhe sauber und frisch geputzt sind.
Beste Grüsse,
Happy_60
Man könnte natürlich auch einen Extra-Thread aufmachen mit dem Titel "SNRÜ-taugliche Fussbekleidung". Da könnte dann jeder reinschreiben, ob und wenn ja mit welchen Schuhen er/sie zur SNRÜ gegangen ist, ob sie frisch geputzt waren und ob es Probleme gab oder nicht. Ich werde mich dann bei meinem nächsten Besuch im Bioladen auch mal erkundigen, ob sie biologisch abbaubare Schuhcreme haben...
Also wenn ich so drüber nachdenke, ist das mit den Schuhen aber absolut unlogisch. Die SNRÜ soll doch zumindest ansatzweise ein bisserl realistisch sein. Wo muss ich auf die Schnelle hin, wenn was ist.
Und mal ehrlich, was haben wir denn auf dem Schiff für Schuhe an
Und wer geht denn im Notfall noch einmal auf die Kabine zum "hübsch machen"
also rein logisch sollte die Übung in der Kleidung stattfinden, die man an Bord trägt und nicht mit der, die am besten wäre.
Und wenn ich gerade auf dem Pooldeck liege, komme ich notfalls auch im Bikini :hahahah:
Und wenn ich gerade auf dem Pooldeck liege, komme ich notfalls auch im Bikini :hahahah:
Schon alleine das ist dann ja ein Grund, bei der SNRÜ dabei zu sein, Nicole
Auch die Möglichkeit einer kostenlosen Brückenbesichtigung.
Was hier gemeint ist, ist keine normale Brückenbesichtigung, sondern ein Antreten beim Kapitän, um sich einen gepflegten Einlauf abzuholen und eine besondere Sicherheitsbelehrung zu erfahren (soll auch schon mal vorgekommen sein, wenn Paxe verspätet vom Landgang zurück waren oder anderen Blödsinn angestellt haben).