Vermutlich kamst Du da gerade vom Sch(l)uckkurs
Insider-Witz und
Das kann gut sein. Hab vergessen wann der Kurs begann.
Vermutlich kamst Du da gerade vom Sch(l)uckkurs
Insider-Witz und
Das kann gut sein. Hab vergessen wann der Kurs begann.
Wann findet die Seenotrettungsübung statt, wenn Ablegen abends um 24 Uhr ist und Anlagen am nächsten Morgen um 7 Uhr?
LG Kerstin
10 Uhr wenn du nach 16 Uhr aufs Schiff gekommen bist am ersten Tag. Ansonsten wie alle anderen pflichtmäßig direkt am ersten Tag um 16 Uhr.
Hallo,
wir machen im Sommer die Nordlandtour von Hamburg. Auslaufen ist um 21 Uhr. Wann wird denn dann die Seenotrettungsübung durchgeführt? Sollte AC einen da nicht sofort nach Buchung drauf aufmerksam machen? Schließlich reisen ja auch Gäste individuell an und nicht jeder ist ein Kreuzfahrtexperte! Züge oder Flieger sind ja oftmals bereits gebucht bevor die kompletten Reiseunterlagen mit der Post kommen. Zurück zum Kern der Frage Wann ist die SNRÜ wenn Auslaufen um 21 Uhr angesetzt ist? Oder gilt tatsächlich diese Faustregel
"10 Uhr (1. Seetag) wenn du nach 16 Uhr aufs Schiff gekommen bist am ersten Tag. Ansonsten wie alle anderen pflichtmäßig direkt am ersten Tag um 16 Uhr."
Vielen Dank
hallo,
wo steht das denn geschrien:
""10 Uhr (1. Seetag) wenn du nach 16 Uhr aufs Schiff gekommen bist am ersten Tag. Ansonsten wie alle anderen pflichtmäßig direkt am ersten Tag um 16 Uhr."
Würde mich auch interessieren da wir erst ca. 18.30 auf dem schiff sind.
Gruß
Luna
Hallo,
wir machen im Sommer die Nordlandtour von Hamburg. Auslaufen ist um 21 Uhr. Wann wird denn dann die Seenotrettungsübung durchgeführt? Sollte AC einen da nicht sofort nach Buchung drauf aufmerksam machen? Schließlich reisen ja auch Gäste individuell an und nicht jeder ist ein Kreuzfahrtexperte! Züge oder Flieger sind ja oftmals bereits gebucht bevor die kompletten Reiseunterlagen mit der Post kommen. Zurück zum Kern der Frage Wann ist die SNRÜ wenn Auslaufen um 21 Uhr angesetzt ist? Oder gilt tatsächlich diese Faustregel
Vielen Dank
ich tippe ganz stark auf 20:30h
Auf der mar wurde uns mitgeteilt:
SNRÜ findet immer 1 Stunde vor dem Ablegen statt.
Edit: und dieses gilt für alle AIDA Schiffe
Auf der mar wurde uns mitgeteilt:
SNRÜ findet immer 1 Stunde vor dem Ablegen statt.
Edit: und dieses gilt für alle AIDA Schiffe
Hallo,
auf der AIDAcara am Ostssekai in Kiel, wird der Generalalarm zur Übung regelmäßig ab 16:30h durchgeführt
Auslaufmanöver ist 17:00h (verzögert sich aber 10-20 Minuten)
Schöne Grüße
Heizergruss
hallo,
wo steht das denn geschrien:""10 Uhr (1. Seetag) wenn du nach 16 Uhr aufs Schiff gekommen bist am ersten Tag. Ansonsten wie alle anderen pflichtmäßig direkt am ersten Tag um 16 Uhr."
Würde mich auch interessieren da wir erst ca. 18.30 auf dem schiff sind.
Gruß
Luna
Das hat in dieser Unterhaltung ein User gepostet. Sehe die Äußerung auch sehr kritisch. 20 Uhr 30 würde passen und vor allem Sinn machen!
Danke
Wir sind letzten Sommer mit der Cara die Nordeuropatour gefahren.SNRÜ war am nächsten Morgen um 10.00 Uhr.Aber ich glaube nach dem Costa Unglück gibt es andere Regelungen.
Die SNRÜ am 20. April Vita Mallorca war um 21.45 Uhr , in der AIDA Heute stand zwar Ablegen 22.00 Uhr, aber wir haben erst nach
der Übung abgelegt, man konnte noch in Ruhe die Westen wegbringen.
lg schnuppe
Wir sind letzten Sommer mit der Cara die Nordeuropatour gefahren.SNRÜ war am nächsten Morgen um 10.00 Uhr.Aber ich glaube nach dem Costa Unglück gibt es andere Regelungen.
es gibt eine neue Regelung (Rettungsübung muß vor dem Auslaufmanöver durchgeführt werden)
es gibt eine neue Regelung (Rettungsübung muß vor dem Auslaufmanöver durchgeführt werden)
bei Aida ( http://www.aida.de/kreuzfahrt/faq.18577.html?aida_faq[sub_category_uid]=197&aida_faq[main_category_uid]=196&aida_faq[keyword]=FAQ%20Stichwortsuche%E2%81%A3#faqScreenContent ) steht dazu :
Internationale Richtlinien schreiben vor, dass innerhalb von 24 Stunden
nach dem Einschiffen der Gäste eine Seenotrettungsübung durchgeführt
wird. AIDA Cruises geht darüber hinaus und macht die Seenotrettungsübung
immer, bevor ein Schiff in See sticht, damit jeder Gast genau weiß, was
im Notfall zu tun ist und wo er hinzugehen hat.
ein "Muss" ist es nicht , jedenfalls lese ich das in den Aida - Faqs so.., Aida macht mehr, als sie müssen - durchaus sinnvoll..
MfG Healer
Wir sind gerade von der ÖMM Tour 1 mit der DIVA zurück.
1. SNRÜ fand am ersten Abend um 18.00 h im Hafen statt. Wir kamen um 20.00 h an Bord, da fehlten immer noch ca. 800 Paxe... Welcome Party wurde sogar um 45 Min. verschoben, da zusätzlich noch einige Flieger Verspätung hatten.
die 2. Übung war dann am Samstag morgen um 10.00 h auf See für alle, die Freitags um 18.00 h noch nicht an Bord waren.
lG verachrist
bei Aida ( http://www.aida.de/kreuzfahrt/faq.18577.html?aida_faq[sub_category_uid]=197&aida_faq[main_category_uid]=196&aida_faq[keyword]=FAQ%20Stichwortsuche%E2%81%A3#faqScreenContent ) steht dazu :Internationale Richtlinien schreiben vor, dass innerhalb von 24 Stunden
nach dem Einschiffen der Gäste eine Seenotrettungsübung durchgeführt
wird. AIDA Cruises geht darüber hinaus und macht die Seenotrettungsübung
immer, bevor ein Schiff in See sticht, damit jeder Gast genau weiß, was
im Notfall zu tun ist und wo er hinzugehen hat.ein "Muss" ist es nicht , jedenfalls lese ich das in den Aida - Faqs so.., Aida macht mehr, als sie müssen - durchaus sinnvoll..
MfG Healer
Hallo,
die Spielregeln mit den 24 Stunden gab es vor der Costa-Havarie
Jetzt müssen alle Reedereien die Rettungsübung vor dem Auslaufmanöver/Ablegemanöver durchführen
http://www.cruisetricks.de/rettungsuebung…or-dem-ablegen/
Schöne Grüße
Heizergruss
Auf der Luna fand die SNRÜ Mitte April um 20.30 Uhr statt, das Auslaufen war um 21.00 Uhr.
Am 30.1.2012 fand die SNRÜ um 21.30 Uhr statt, bevor wir mit der Bella um 23.59 Uhr in Las Palmas ablegten.
Sonnige Grüße
war bei uns auch erst am nächsten morgen um 10 uhr, ist aber auch 2009 gewesen
war bei uns auch erst am nächsten morgen um 10 uhr, ist aber auch 2009 gewesen
kann es sein ,daß die Rettungsübungen laut Bordzeitung um 10:20h waren (wie seit Jahren üblich)
Das hat in dieser Unterhaltung ein User gepostet. Sehe die Äußerung auch sehr kritisch. 20 Uhr 30 würde passen und vor allem Sinn machen!
Danke
Kann auch sein das es 18 Uhr war. Auf jeden Fall war Abfahrt von Antalya um 22 Uhr, und nach 18 Uhr wohl kaum da es schon langsam dunkel wird.
Und das mit den nächsten Tag um 10 Uhr stimmt auch so, für alle die nach 18 Uhr aufs Schiff gekommen sind. So hats "Captain Out" durchgegeben.
hallo,
von mir aus kann es erst am Seetag stattfinden. Wir sind erst ca. 19 Uhr auf dem Schiff und dann wird sonst alles
sehr hektisch.
Gruß
Luna