Ja, müsst ihr, und viel Spaß mit dem Tiefkühlhummer.
Seenotrettungsübung
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke für die Antwort. Dann wohl 2x Seenotrettungsübung und 2x Tiefkühlhummer.
-
Ohne Fleiß kein Preis.
-
Hallo, vielleicht wurde das hier schon erwähnt, aber das sind mir einfach zu viele Seiten zum Durchlesen; wir machen dieses Jahr eine Kombireise, also zwei Reisen direkt hintereinander; müssen wir die Seenotrettungsübung dann zweimal mitmachen? Das Abschieds-Hummeressen machen wir gerne zweimal mit.
Ja, müsst ihr, und viel Spaß mit dem Tiefkühlhummer.
Wo steht das geschrieben?
Wir hatten bei aufeinander folgende Reisen nur einmal an der Seenotrettungsübung teilnehmen müssen. Ist allerdings schon etwas länger her.
2007 glaube ich war das. -
2 Reisen macht 2 SNRÜ... leider...
-
2003 musste man auch schon an 2 SNRÜ teilnehmen. Wer soll denn kontrollieren, ob das Durchfahrer sind oder nicht?
-
Ist schon komisch. Dann hat man uns übersehen oder wie oder was?
-
Wer soll denn kontrollieren, ob das Durchfahrer sind oder nicht?
das wäre sicher nicht das Problem, wenn man wollte...
-
[quote='Teffchen','index.php?page=Thread&postID=603498#post603498']Wer soll denn kontrollieren, ob das Durchfahrer sind oder nicht?
Ich würde fast mal behaupten, dass die Daten des Reisenden im Computer auf dem Schiff gespeichert sind.
Also ist das schon möglich. Ich persönlich finde es nicht schlimm, zwei mal eine SRÜ mitzumachen. Wundere mich nun allerdings, denn auf den KaribikReisen
mit einem zusätzlichen Zustiegshafen gab es wohl immer nur eine Rettungsübung. Ich meine das war auf der Luna die Tour ab La Romana.
Bin mir aber nicht sicher.Wieso ich mein Geschreibsel nicht aus dem Zitat bekommen verstehe ich zur Zeit nicht.
-
Hallo,
für die Zusteiger in der Karibik wurde eine eigene SNRÜ im Theater durchgeführt.Wolfgang
Ps. Auf der Vita hat man letzten Freitag zwei Evakuierungssysteme eingebaut, welche in Rettungsinseln enden. Diese fassen pro Einsatz und Stück 800 Personen.
-
@ Wolfgang
was bedeutet das zwei Evakuierungssysteme eingebaut, wie soll man sich das vorstellen?
Sorry, wenn ich so doof frage, aber ich weiß es nicht.
LG Karin
-
Richtig verstehen kann ich das auch nicht.
-
vielleicht meint er damit den zugang zur rettungsinsel über eine rutsche,die nun mit einer zweiten rutsche aufgerüstet wurde?
somit wäre ein schnelleres evakuieren möglich!?bilder zum verdeutlichen wären da hilfreich!
-
Hallo,
es sind zwei geschlossene Rutschen, welche jede einzel eingesetzt werden können. Diese führen zu den Rettungsinseln. Es handelt sich hier um ein neues System. Die Teile wurden in Barcelona mit schwerem Gerät an Bord gebracht.
Kann ja mal versuchen, genaueres zu erfahren.Wolfgang
-
Ist dies so was wie das Marine Evacuation System?
Auf Youtube habe ich da ein nettes Video gefunden. (Ist zwar von MSC, aber das ist erst einmal egal.)
Sieht schon beeindruckend aus:
(ab 40" sieht man wie das zu Wasser gelassen wird).Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Daniel
-
Puuh, geht steil nach unten.
Ist vorstellbar für die Zukunft, funtioniert zumindest auch bei Schräglage auf einer Seite.
Und hat sicherlich deutlich weniger Gewicht als die herkömmlichen Rettungsboote. Eine gute Ergänzung.
-
Ich hoffe, dass ich und andere soetwas niemals benutzen müssen.
-
Ich denke mal, das ist das System, welches bisher nur von der Crew benutzt werden sollte.
-
Ich denke mal, das ist das System, welches bisher nur von der Crew benutzt werden sollte.
Hallo Daniel,
Du hast das richtige System eingestellt, so ist es auch bei der Vita.Wolfgang
-
Hallo,
ihr verwechselt das mit dem Boot, was schräg oben bei den Frachtern hängt. AIDA hat so etwas nicht. Es sind biegsame Plasticröhren.Ich werde mich in den nächsten Tagen dazu erkundigen.
Wolfgang
Das ist das MES, wird von der Crew im Notfall benutzt.
-