Lt. Plan ist um 17 Uhr ein neuer Versuch geplant
Seenotrettungsübung
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
oh man ey.sorry aber da krieg ich echt das flattern
fast 3 stunden später.entweder warten sie dann auch mit der übung oder es gibt nochmal eine extra übung irgendwann^^
-
Für die, die sehr spät ankommen, ist die SNRÜ am nächsten Tag. Wir waren im Juni nach 21.00 Uhr an Bord und haben die Übung am nächsten Vormittag, 10.00 Uhr, absolviert. War insofern ganz gut, weil die, die abends zeitig an Bord waren, nicht mehr teilnehmen mussten. Die DIVA legte im Juni erst gegen 23.30 Uhr statt 22.00 Uhr ab, weil die letzten Gäste sehr spät angekommen sind.
-
also ich bin ja mal gespannt was das heute wird.
hier ein live-bericht aus der condor maschine,die eigentlich nach antalya fliegen soll:
start sollte um 14:25 uhr sein.das ist auch erfolgt.ab ging es in die luft aber komischerweise kreiste das flugzeug ständig im kreis mit der selben höhe und geschwindigkeit...das ende vom lied,aufgrund technischer probleme ging es wieder zurück nach frankfurt und viele löschfahrzeuge haben uns erwartet.nun gibt es keine infos und es heißt warten.
um es nun auf das thema zu beziehen.ich bin gespannt wie das mit der übung abläuft,falls man heute noch auf dem schiff ankommen sollte^^ ich werde berichten wie sich aida verhält,wenn es solche verspätungen gibt.auslaufen soll 23 uhr sein!
das wird sicherlich ein spannender Abenteuerurlaub
ich habe in Antalya auch schon an einer Rettungsübung um 22:30h teilgenommen
-
aida sollte in zukunft etwas ändern mit der ankünften und der übungszeit.es ist klar,dass es in den nächsten monaten schlecht geht,weil die flüge alle so gut wie terminiert sind aber wenigstens für die ferne zukunft.
wir sind nun mit 5 stunden verspätung gestartet und die vorletzte maschine für die aida.
nun das wichtigste :
-die übung verpasst
-snrü wird morgen (seetag) um 10:15 uhr im theater sein! -
mal Frage zwischendurch.. SIM-Karte oder Wlan vom Hafen ?
-
alles über stick.ich hab ja keine infos bekommen in welchen häfen w-lan angeboten wird
allerdings vom chef damit ich erreichbar bleibe und notfalls dinge schicken kann und so.sehr nett von ihm!
so kann man den abend noch etwas auf dem pooldeck ausklingen lassen -
Hallo,
wie war die SNRÜ im Theater auch mit Schwimmweste
LG
-
alles wie gewohnt!
wenn ich zeit finde,dann werde ich mal einen bericht über diese ganzen umstände schreiben -
darauf bin ich schon sehr gespannt
LG
-
na es wird sicherlich keine lobhymne
wird aber erst nach dem urlaub.bis dahin haben sich vielleicht auch noch paar neuigkeiten ergeben. -
dafür kann aber leider AIDa nix!!!!!!!!!!!!!
Nun ja, das kommt auf die Sichtweise an.
Wenn AIDA nicht nur darauf schauen würde, ihre Flüge möglichst billig einzukaufen, kämen die Leute auch früher aufs Schiff und nicht erst spät Abends, weil sie mit einem Flug am späten Nachmittag los geschickt wurden.[/quote]Von DIESER Seite aus gesehen....JA...gebe ich vollkommen recht...bin ich auch bereit meinen Betrrag mit AIDA KANN JA NIX DAFÜR etwas zu besänftigen!!!
Stehe ich auch DAZU!!!!!!!! -
Eine Urlaubsreise mit kleinen Kindern ist an sich stressig genug - da
brauch die Familie nach einem 20h00 Tag keine SNRÜ um 22h00!Und danke für die Tips a la "wer früh aufstehen muss, soll früh ins Bett
gehen" - damit outet sich auch wieder einer, der Kinder wohl auch nur
aus der Milchschnittenwerbung kennt
Und hier outen sich wohl Eltern die mal sagen wollen ich war auch auf der Aida.Stress mit Kindern im Urlaub da machst Du wohl was falsch. Denk doch an Deine Kinder, wenn die sich glücklich fühlen dann hast Du keinen Stress. Aber Kinder kriegen ............ na ja.
Gruss Thommyfalls doch mal der Notfall eintritt, sollte er dann stattfinden, wenn die Kids ausgeschlafen haben...dann haben die Eltern halt weniger Stress....
-
und es gibt immer noch Mitreisende, die die SNÜ für eine Spaßveranstaltung halten.
Grade erlebt, Familie mit Kleinkind, Oma und Opa stellen sich zum Gruppenfoto an die Reling ...welch´Spaß guck mal die SNÜ....
Der Offizier bat darum, Fotos usw. zu unterlassen und sich wieder zum Sammelplatz zu begeben, was nur unter Protest der Familie geschah....denn nun hieß es, das Kind kann nicht zu lange in diesem Gedränge bleiben...usw. usw..... -
und es gibt immer noch Mitreisende, die die SNÜ für Spaßveranstaltung halten.
Grade erlebt, Familie mit Kleinkind, Oma und Opa stellen sich zum Gruppenfoto an die Reling ...welch´Spaß guck mal die SNÜ....
Der Offizier bat darum, Fotos usw. zu unterlassen und sich wieder zum Sammelplatz zu begeben, was nur unter Protest der Familie geschah....den nun hieß es, das Kind kann nicht zu lange in diesem Gedränge bleiben...usw. usw.....Das war die Snrü bis vor wenigen Monaten auch - und AIDA hat zu einem grossen Teil dazu beigetragen. Auf der Weihnachts/Silvesterreise mit der Luna in der Karibik, Stimmte ein Crewmitglied bei der Snrü, "oh Tannebaum" an und animierte die anwesenden Paxe mitzusingen - was sie bereitwillig taten.
Fotograf und Kameramann waren immer mittenmang - die DvDs/Fotos müssen ja verkauft werden.
Schön, das diese Zeiten vorbei sind. Das es mal so war, dafür kann sich AIDA selbst auf die Schulter klopfen.
MfG Healer
-
hallo,
bin gestern von der Vita zurück.
Seenotrettungsübung am Ankunftstag um 21.30 Uhr.
Alles in 15 Minuten erledigt. Nur in deutscher Sprache.
Fotografieren der Passagiere und das eigene fotografieren bei der Übung ist jetzt verboten.Gruß
Luna -
.....Um 80% der Paxe wäre es im Notfall eh nicht schade, falls sie es nicht schaffen....
...normalerweise bin ich ja ein sachlicher Typ, was mir aber bei einigen Deiner Kommentare schwer fällt. Was hat man Dir den im Leben angetan das Du so einen Schwachfug vor Dir gibst und anscheinend auch noch stolz drauf bist ?
Ich empfehle Dir ernsthaft mal über medizinische Hilfe nachzudenken.....
-
SNRÜ zweigeteilt
18.15 am Anreisetag für Gäste mit Anreise bis 18.00 Uhr
Für spätangereiste Gäste am folgenden Seetag. Ich glaube es war um 10.15
Fotografiert wurde auch, von Gästen, nicht AIDA Fototeam. Darin sehe ich aber keine Behinderung der Übung. Es wurde ja sowieso wieder auf Nachzügler gewartet. -
Ich war vom 23..06. bis 30.6. auf der AIDAvita. Die Übung wurde 21.30 durchgeführt. Es war die erste Reise mit AIDA (von 10) bei der niemand über Telefon oder Borddurchsage gerufen werden musste. Das Foto-Team kat auch nur etwa 100 Personen im Durchlauf geknippst. Ganz anders wie sonst aber zweckmäßiger, Die Durchsagen waren in Deutsch und Englisch.
-
Hallo,
der Generalalarm zur Übung wurde heute auf der AIDAcara am Ostseekai in der Zeit von 18:32h-18:57h durchgeführt (nur in deutscher Sprache)
Das Ablegemanöver hat Käptn Kurc um 19:02h gefahren
Er mußte so pünktlich auslaufen,weil die Stena-Fähre auch um 19:00h ihr Auslaufmanöver fährt (sonst wäre er mit einer längeren Verzögerung/Verspätung ausgelaufen
Die Passagiere mußten sich sehr beeilen,damit sie pünktlich zum Auslaufmanöver an Oberdeck waren
Schöne Grüße
Heizergruss
-