Hallo Ihr dazugekommenen....
Echter Tip für Anfänger... Urlaub geniessen *lach* und die Orcas machen das Schiff unsicher was sonst.. werden dank Ferien ordentlich von an Bord sein.
Wobei bei der Schei... k... bin ich am überlegen ob wir überhaupt die Elbe runterkommen oder ob sie nicht noch zugefroren ist :hahahah:
LG
Oliver
P.S. Gerne beantworten wir aber auch ernsthafte Fragen ,-)
07.04.12 - 14.04.12
-
oldi0911 -
13. Januar 2011 um 22:08
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Machen die Orcas nicht auch eine große Schiffsralley? Und Jugenddisco und sowas? Meine ich mich zu erinnern..
In allen Städten, die wir anfahren herschen angenehmere Temperaturen.. Ich hoffe, das sie noch ein wenig in die Höhe gehen..
Weiß schon jemand was über die neue Zeit für die Seenotrettungsübung??
-
Puschel natürlich... so wie ich sage.. das Schiff unsicher, damit fangen doch schon die Seepferdchen an (kennst du die Bärenjagd?).
Kleiner Tip am Rande, in Le Havre gibt es Ostermontag doch Mietwagen über Europcar, mit ca. 106 € aber mal wieder französisch teuer...
SNRÜ würde ich auf 21:00 Uhr tippen... Auslaufen etwas später... das wird locker aufgeholt..
Noch 46 Tage... -
Ja, ich stand letztes Jahr auf einmal mitten in der Bärenjagd und wusste erst gar nicht was die Zwerge von mir wollten
Total süßWir haben für Le Havre jetzt über Aida gebucht..
Bei London bin ich immer noch am überlegen
-
Freue mich auch schon, wir sind mit 6 Leutchen unterwegs, werde diesmal auch meinen Geburtstag feiern
-
Ich habe das Gefühl, die Zeit vergeht irgendwie gar nicht mehr...
Na ja, bald gibt es die Reiseunterlagen :hahahah:
-
Ich freu mich auch schon soooooooo sehr . Ist unsre erste Kreuzfahrt.
Noch 43 Tage bis zur und gar nicht mehr lange bis wir endlich die Kabine erfahren. Da bin ich auch schon so gespannt.
Was macht ihr denn so für Ausflüge? Vor allem in Le Havre? Da ist ja Feiertag und Busse und Geschäfte sind nur bedingt "nutzbar". -
Wir haben über Aida gebucht...
Fercamp....
Ich mags ja gar nicht sagen, ich bin gerade dabei unsere nächste Reise zu buchen
-
Puschel denk dran... wennn du an Bord buchst gibt es mehr Bordguthaben.. warte vielleicht noch 5 Wochen.. lol
-
Vom Reisebüro gab es auch Bordguthaben und günstiger war es auch noch
Jetzt gehts über Silvester auf die Kanaren :hahahah:
-
Lach ich konnte ja auch nicht warten... Ostern 2013 Kanaren sind auch schon vor 4 Wochen gebucht worden... irgendwie fühl ich mich im Clubportal nicht wohl wenn nur 2 Reisen drinstehen :hahahah:
-
Wir müssen dann leider bis Ende 2013 warten
Vorher hat mein Mann Prüfungen und es fehlt einfach die zeit für Urlaub, es gibt anderen nicht auf dem Schiff:-(
-
So jetzt haben wir mal kurzfristig diese Tour gebucht.
Bin mal gespannt ob meine Frau diesen Seegang verträgt das letzte mal in der Karibik hatte Sie am Anfang Probleme.
Diesmal sind wir mit Tochter unterwegs.
Dover haben wir ganztags Ausflug über AIDA gebucht.
In Le Havre haben wir uns nen Mietwagen gebucht hier wollen wir mal Mont San Michele anschauen .
Na dann freuen wir uns mal auf die Woche.
Noch 33 Tage -
Wie schön, wir werden immer mehr!
Gibts eigentlich ein Treffen??
-
Auf Facebook hab ich schon mit welchen geschrieben, einer hat auch mit mir zusammen geburtstag, wir wollten in der anytime dann reinfeiern, also wer lust hat, 10.4. anytime
p.s. noch 31 Tage
-
@ matze das mit der Seekrankheit... auf der Elbe, in den Schelden und bei Amsterdam extrem unwahrscheinlich.. für den Rest Horizont anschauen oder zum Rezi.. bzw. zum Doc gehen und dann wird das schon. Mont St. Michele reizt mich auch.. mir ist es aber etwas zuviel gurkerei... da besonsterst mit Eterat, Honfleur und Deauville ein paar Perlen vor der Tür liegen... kann euch meinen Foto mitgeben ,-)
bezüglich Treffen, ich mag es eigentlich immer am ersten abend so um 18:00 - 19:00 uhr in der Ocean Bar... aber jetzt muss ich echt zugeben das könnte frisch werden... aber ein Versuchs wärs wert... das Reintrinken am 9. ist mal registriert...wenn ich nicht in der Weinbar vers....
LG
Oliver
-
meinst du das treffen am anreisetag oder am seetag?
ich würde den seetag vorziehen, weil ich keine ahnung habe wann wir genau auf dem schiff sein werden.
Reinfeiern ist am 10.Noch 30 Tage bis
-
Ich meine Anreisetag, viel später werdet ihr auch nicht da sein. Schiff legt ja schon um 20:00 Uhr ab, also wird die SNRÜ ja auch um ca. 19:00 Uhr sein.
LG
Oliver -
hmmm, wann muss man denn aufm Schiff sein?
-
eine Stunde vor Abfahrt, also um 19:00 Uhr
Gruss
Oliver -