Ja, und zwar dann, wenn die Touristen alles überall hinwerfen.
So, so. Also ist Venedig nur wegen den Touristen so verschmutzt ?
Die Bewohner Venedigs sind es also nicht daran beteiligt. Ich glaube, mir der Aussage machst Du es Dir sehr einfach
Die Bewohner Venedigs sind es also nicht daran beteiligt. Ich glaube, mir der Aussage machst Du es Dir sehr einfach
Ein- & Auslaufen in Venedig ist Gänsehautfeeling pur. Das ist wirklich super schön, wenn man mit dem Schiff durch die Lagunenstadt fährt. Die Route ansich ist auch nicht wirklich schlecht. Na warten wir mal was der neue Katalog für weitere Überraschung mit sich bringt.
LG Ute
oh wie schön! Dann hat das ununterbrochene Vorschlagen auf der Beurteilung ja direkt mal gefruchtet.
Ich bin schon mehrmals mit AIDA in Venedig ein-und ausgelaufen - ein wahnsinnig tolles Erlebnis!
Vor allem bietet die Route aber auch mal wieder etwas Abwechslung bei den bisherigen Routen im Mittelmeer!
Die Aura ist ein tolles Schiff! Ich kann sie nur empfehlen. Mit ihr fing meine KF-Sucht an, denn es war meine erste KF überhaupt.
Venedig ist ein MUSS für alle Kreuzfahrer! Bin im Oktober von dort mit der Costa Victoria ins ÖMM ausgelaufen. Ich hatte Gänsehaut, als es durch die Lagune ging! Ein unbeschreibliches Erlebnis, dass man zumindest einmal erleben sollte. Wenn AIDA Venedig wieder ins Programm aufnimmt, könnte ich mir durchaus vorstellen, das ÖMM noch einmal zu fahren.
Hat mich eigentlich gewundert, dass Venedig aus dem Programm genommen hat. Wieso eigentlich?
Alles anzeigenHallo,
@heiko1 ist schon wieder fleißig
siehe die Adria-Route
http://www.aidarouten.de/Routen/AIDA_Tourenplan.pdf
Split wäre sicherlich auch sehr interessant gewesen (man ist aber auch nie zufrieden)
Schöne Grüße
Heizergruss
Split wäre wesentlich schöner gewesen als Zadar! Naja, Dubrovnik hingegen ist traumhaft.
detlef: Ich muss Dich leicht korrigieren.
Dau hast in dem Punkt Recht, dass der Basishafen Heraklion war.
Korrketur: Es wurden auch hier wie es früher Gang und Gebe war 2 unterschiedliche Wochentouren angeboten, wobei Venedig bei jeder Tour im Programm war.
Venedig war ebenfalls Auf - und Abstieghafen, was das Schiff etwas wuselig machte, Eine SNRÜ gab es immer in Heraklion für alle Paxe, die Zusteiger in Venedig hatten eine kleine glaube ich, aber kann ich mich nicht mehr daran erinnern.
Die Tour führte nach Dubrovnik, Bari, Piräus, Katakolon, Zakynthos, Korcula und jede Woche auch nach Venedig. Es waren 2 Traumwochen, die wir auf der Aura verbracht haben und die Tour steht ganz oben auf der Liste bei uns.
Die Aura war dann 2004 in Athen während der Olympischen Spiele.
LG Babsi
Ich bin total begeistert, dass es bald möglich ist, ab Venedig eine Kreuzfahrt zu starten. Endlich können auch Leute mit Flugangst (ich habe gottseidank keine!!!) mit einem AIDA-Schiff ihre Kreuzfahrt in südlichen Gefilden starten.
Obwohl ich schon 2 mal in Venedig war, mich tät es schon reizen, dort ein AIDA-Schiff zu besteigen und in dem wunderschönen Hafen ein- und auslaufen. Sail away![Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/seemann/seemann_smilies_0002.gif]
Perlenfee
Ich bin total begeistert, dass es bald möglich ist, ab Venedig eine Kreuzfahrt zu starten. Endlich können auch Leute mit Flugangst (ich habe gottseidank keine!!!) mit einem AIDA-Schiff ihre Kreuzfahrt in südlichen Gefilden starten.
Obwohl ich schon 2 mal in Venedig war, mich tät es schon reizen, dort ein AIDA-Schiff zu besteigen und in dem wunderschönen Hafen ein- und auslaufen. Sail away![Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/seemann/seemann_smilies_0002.gif]
Perlenfee
Das ist das einzige, wo ich nicht ganz glücklich bin, denn ich weiß nicht, wann das Einlaufen ist, wir hatten es damals zum Frühstück, als wir während der Reise dort Station machten. Das war ein Traum einmal in der Sonne und dann als es diesig war, was dem ganzen einen etwas mystischen Touch gab! Sehr genial.
Aber das Auslaufen mit Poolparty wird der Hammer, da gebe ich Dir Recht!
LG Babsi
Wir wollten unbedingt diesen Sommer die Kreuzfahrt ab Venedig mit Voyager of the Seas machen, da auch ein Extratag in Venedig dabei ist, warten eigentlich nur noch auf ein preiswertes Angebot.
Bis jetzt kennen wir nur die großen AIDAs und waren auch immer zufrieden. Rentiert es sich zu warten und ist die Aura auch empfehlenswert?
Wurde früher auch eine preiswerte Anreise angeboten?
Für jede Anregung bin ich dankbar.
Die Preise der VotS werden garantiert unter denen von AIDA liegen.
Wir sind begeistert, denn auch wir warten schon lange auf Venedig.
VG tina56
Hallo,
jetzt gehen wir doch mal etwas in die Vergangenheit
Im Jahr 2003 gab es die Adria-Route
Dubrovnik,Seetag,Korinth,Korfu,Seetag,Venedig,Korcula,Dubrovnik (Cara 3)
Im Jahr 2004 folgende Routen in der Adria
Heraklion,Seetag,Dubrovnik,Venedig (Zusteigehafen),Seetag,Zakynthos,Piräus,Heraklion (Aura1)
oder
Heraklion,Seetag, Bari,Venedig (Zusteigehafen),Korcular,Korfu,Katakolon, Heraklion (Aura2)
oder
Venedig,Seetag,Zakynthos,Piräus,Heraklion,Seetag, Bari,Venedig (Aura 3)
oder
Venedig,Korcular,Korfu,Katakolon,Heraklion ,Seetag,Dubrovnik,Venedig ( Aura 4)
Schöne Grüße
Heizergruss
......uuups Korfu habe ich vergessen! Da habe ich sogar nen Taeschchen gekauft.-))))))
:hahahah:
LG Babsi
Obwohl Venedig eine wunderbare Stadt ist, handelt es sich hier um ein Ziel welches ich nie mit einem Kreuzfahrer besuchen würde. Das ist so ähnlich wie Hamburg >> Antwerpen.
Kreuzfahrt bedeutet für mich in kurzer Zeit einen ersten Überblick über viele Ziele zu bekommen, die ich später detailliert bereise.
Ich will sagen; Nordsee, Ostsee, Mittelmeer und Kanaren kann ich mit dem PKW oder dem Billigflieger schnell erreichen.
Eine Kreuzfahrt muss mich in die Ferne bringen.
Das ist meine persönliche Meinung.
Gruß
Pulpo
Im Jahr 2003 gab es die Adria-Route
Dubrovnik,Seetag,Korinth,Korfu,Seetag,Venedig,Korcula,Dubrovnik (Cara 3)
Wir haben im Oktober 2003 folgende Tour(en) gemacht:
Dubrovnik - Korinth - Korfu - Venedig - Korčula - Dubrovnik / Dubrovnik - Malta - Palermo - Olbia - Neapel - Dubrovnik
Schönes WE
Alles anzeigenObwohl Venedig eine wunderbare Stadt ist, handelt es sich hier um ein Ziel welches ich nie mit einem Kreuzfahrer besuchen würde. Das ist so ähnlich wie Hamburg >> Antwerpen.
Kreuzfahrt bedeutet für mich in kurzer Zeit einen ersten Überblick über viele Ziele zu bekommen, die ich später detailliert bereise.
Ich will sagen; Nordsee, Ostsee, Mittelmeer und Kanaren kann ich mit dem PKW oder dem Billigflieger schnell erreichen.
Eine Kreuzfahrt muss mich in die Ferne bringen.
Das ist meine persönliche Meinung.
Gruß
Pulpo
Hallo,
aber auch in der Ferne, hat man auf Kreuzfahrten, während der Tagesaufenthalte in den unterschiedlichen Häfen, auch nur einen ersten (oberflächlichen) Überblick ,so daß man sich bei Gelegenheit ,die faszinierenden Mega-Metropolen in der Ferne nochmal detailliert ansehen sollte
Schöne Grüße
Heizergruss
Wir haben im Oktober 2003 folgende Tour(en) gemacht:
Dubrovnik - Korinth - Korfu - Venedig - Korçula - Dubrovnik / Dubrovnik - Malta - Palermo - Olbia - Neapel - DubrovnikSchönes WE
Hallo,
den zweiten Teil eurer Kreuzfahrt habe ausgelassen,weil der Schwerpunkt nicht in der Adria war
Schöne Grüße
Heizergruss
Die neue Tour ab Venedig hört sich ja echt vielversprechend an... Kann gut sein, dass wir bei einer der Touren mit dabei sind. Und dann noch auf meiner geliebten Aura Ich hab 2004 ja schon eine der Adria-Touren mit der Aura gemacht und wollte so eine Tour immer mal wieder machen...
Wollte im Herbst eventuell mit der Voyager of the Seas eine ähnliche Tour fahren, aber wenn die Aura sie auch bald fährt. Hmm, mal schauen....
Aber auf jeden Fall bald wieder Venedig mit dem Schiffchen, das ist nämlich grandios
Liebe Grüße, Claudia
rischtisch geil das venedig wieder dabei ist.umso toller das es der basishafen ist.wurde aber auch zeit nach über 5 jahren.
schlimm genug,dass in dne letzten jahren alle kreuzfahrtschiffe nach venedig sind außer aida^^
Alles anzeigenZitat von »Detlef Hahn«
Zitat von »schalke04hase«
Hallo,habe NULL Erfahrung mit Venedig.
Man hört immer, Venedig soll sehr dreckig sein. Ist da was dran ?
Liebe Grüße aus Nordhessen von Daniela und Stefan
Ein Problem Venedigs sind tatsächlich die Touristen.. das andere das "viele" Wasser.. die Wärme im Sommer lässt das Wasser, gerade wegen der Lagunenlage und damit relativ schlechten Wasseraustausch etwas stärker "müffeln", Feuchtigkeit, Schimmel, Zersetzungserscheinungen sind an den Häusern deutlich sichtbar. Das ist aber nicht erst seit gestern so, sondern so lang Venedig existiert, hat man damit ein "Problem". Aber auch das gehört zu venedig, so wie der Markusplatz. Das eine gäbe es ohne das andere nicht.
Bisher empfand ichs im Mai am besten... schon rel. warm aber noch nicht zu heiß zum "stinken"... überall, wo etwas Wind weht, riechts auch nicht... also grundsätzlich ist meine Erfahrung, es wird schlechter geredet als es tatsächlich ist
Sehe ich ähnlich. deshalb fällt die Reise mit Antwerpen, Amsterdam oder gar Paris nicht so in unser Beuteschema. Wobei Venedig, als Start top ist, die Ziele schliesslich nicht allzu leicht mit Auto erreichbar.
Wir sind gespannt auf den neuen Katalog! Vielleicht ziehts uns einmal in den Süden, statt meist den Norden zu bereisen.... schauen wir mal...
Hallo,den zweiten Teil eurer Kreuzfahrt habe ausgelassen,weil der Schwerpunkt nicht in der Adria war
Schöne Grüße
Heizergruss
Eins drauf mit Mappe. Wo Du Recht hast, hast Du Recht. War wohl für mich schon zu spät, als ich die Antwort geschrieben haben. Nichts für ungut.
Schönes (sonniges?) WE