wäre ja nicht schlecht,wenn man bis venedig dann das rail&fly ticket nutzen kann.aber dann nur mit der bahn
2012 wieder ab Venedig
-
AIDARoutenfinder -
13. Januar 2011 um 22:37 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mit der Bahn ist es wirklich schlecht nach Venedig zu kommen. Ab Frankfurt dauert es 12 Stunden mit mehrmaligem Umsteigen
-
Coool, endlich ist Venedig im Programm War schon immer ein Traumziel von mir. Und jetzt macht AIDA es auch noch möglich.
Dann lerne ich auch endlich die "kleinen" Schiffe von AIDA kennen. Ob sie auch über die Sommerferien fahren wird??? Oder wird es nur so vereinzelte Touren geben außerhalb der Ferien?? Wir fahren eigentlich immer noch zu viert. Bei AIDA-Urlauben bleiben die Kinder ungern zu Hause.
-
Laut Heikos Routenplaner fährt die AIDA Aura diese Tour ab den 15.4.2012 und das den ganzen Sommer durch. Bis zum 30.09.2012.
Routenplaner -
Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Der Routenplaner ist ja klasse. So wie es aussieht, kommen wir vom Mittelmeer nicht mehr los.
Ist zwar noch lange hin, aber man kann sich ja schonmal Gedanken machen....
-
unsere erste fahrt auf der aura ging nämlich ab venedig und das auslaufen und auch einlaufen in venedig war jeweils
so herrlich, dass wir das unbedingt nochmal erleben wollten
und uns für dieses jahr schon überlegt hatten, mal auf msc zu wechseln, nur um das nochmal mitzumachen
wenn jetzt aida endlich wieder mal ab venedig fährt, fahren wir natürlich wieder mit der aura
bevor wir auf den italienischen marktplatz (msc) wechseln
italienisches flair an land ist absolut ok, aber nicht die ganze woche noch auf dem schiff auf engstem raum
da ist uns aida schon lieber
bisher: alte blu (nordkaptour 2005), neue blu (Westeuropa 2010), luna mit taufe auf malle (Transeuropa 2009), aura(2x, östl. Mittelmeer 2004, Ostsee 2007)), vita (westl. Mittelmeer 2006), cara (westl. Mittelmeer 2006), diva (2x, Kanaren 2007, Transarabien 2010), blu (Kanaren/Westeuropa Frühjahr 2011bald ist das 1. Dutzend mit AIDA voll -
wo nimmt dieser heiko das alles nur her
-
Also ab wann die aura fährt usw. ist von Heiko sicher nur geschätzt, könnte genauso gut sein, dass die aura noch ein wenig Zeit im westl. Mittelmeer verbringt bevor sie Richtung Venedig "übersetzt". Bin auch total begeistert nur doof, dass ich noch min. ein halbes Jahr warten muss bis ich überhaupt weiß ob ich da wegfahren kann. Und dann sind die guten (Vierer-)innenkabinen sicher schon weg...
-
es ist zwar sehr schön,dass venedig basishafen wird aber wenn man wegen ungünstiger flugzeiten pech hat,dann hat man von venedig gar nichts,weil dann einfach die zeit fehlt.
-
Gerade bei Venedig, würde ich eh individual buchen und 2 Tage vorher anreisen. Für die Personen, die nicht gerne fliegen, bietet sich ja
das eigene Auto zur An- und Abreise an. -
Gerade in Venedig ist schon das Auslaufen ein Erlebnis wert.
Allerdings wäre es auch schön, wenn man wenigstens einen Tag für Ausflüge hätte. -
Hier mal ein paar Anmerkungen und Tipps zu Venedig :
Wir kannten Venedig auch nur von vor ca. 30 Jahren, als es wirklich schmuddelig war und die Kanäle tatsächlich auch gestunken haben. In der Zwischenzeit hat sich dies komplett geändert und die Stadt heißt nicht umsonst : Bella Venezia !
Auch wir sind wie einige hier im Forum durch mehrere Reisen mit der Aura (beste Grüsse an Sisserl + Morris, Gila + Johannes und die vielen anderen) ab 2005 dort hingekommen. Die Einfahrt durch den Canale Della Guidecca vorbei an der Piazza San Marco bis zum Kreuzfahrthafen (und retour) ist einfach Entenpelle pur.
Venedig selbst ist gerade auch abseits der touristischen Highlights wunderschön und vor allem auch "Normal"preisig. Auf der Piazza San Marco ist es natürlich problemlos möglich, für einen Latte Macchiato 12,00 bis 14.00 Euronen abzudrücken. Gleiches gilt übrigens auch für Harry´s Bar, wo der Bellini "erfunden" wurde (14,50€). Aber dort, wo die Venezianer essen gehen (die werden übrigens nicht jeden Tag für die Touris vom Festland rübergekarrt) gibt es leckeres Essen und gute Weine durchaus zum Preisniveau hiesiger italienischer Restaurants.
Die Stadt ist gerade für italienische Verhältnisse recht sauber und dass die Kanäle bei höheren Temperaturen "stinken" konnten wir trotz einer Woche Aufenthalt Ende Juli 2009 bei bis zu 35° nicht feststellen.
Seit 2005 fliegen wir nun jedes Jahr mal zwischendurch für ein paar Tage oder auch eine Woche hin und wir können jedem nur empfehlen, individuell per Bahn, Auto oder Flieger ein paar Tage vor oder nach der Cruise dort zu verbringen. Sollte jemand Interesse an Tipps zu Hotels, Restaurants o.ä. haben, kann ich gerne was dazu beisteuern.
Dies hier schon mal vorweg - eines der schönsten (auch bezahlbaren) Hotels in Venedig :
http://www.hotelcanigra.com/de/hotel-venedig/38-0.htmlCiao Ragazzi
panhead
-
Hier mal ein paar Anmerkungen und Tipps zu Venedig :
Wir kannten Venedig auch nur von vor ca. 30 Jahren, als es wirklich schmuddelig war und die Kanäle tatsächlich auch gestunken haben. In der Zwischenzeit hat sich dies komplett geändert und die Stadt heißt nicht umsonst : Bella Venezia !
Auch wir sind wie einige hier im Forum durch mehrere Reisen mit der Aura (beste Grüsse an Sisserl + Morris, Gila + Johannes und die vielen anderen) ab 2005 dort hingekommen. Die Einfahrt durch den Canale Della Guidecca vorbei an der Piazza San Marco bis zum Kreuzfahrthafen (und retour) ist einfach Entenpelle pur.
Venedig selbst ist gerade auch abseits der touristischen Highlights wunderschön und vor allem auch "Normal"preisig. Auf der Piazza San Marco ist es natürlich problemlos möglich, für einen Latte Macchiato 12,00 bis 14.00 Euronen abzudrücken. Gleiches gilt übrigens auch für Harry´s Bar, wo der Bellini "erfunden" wurde (14,50€). Aber dort, wo die Venezianer essen gehen (die werden übrigens nicht jeden Tag für die Touris vom Festland rübergekarrt) gibt es leckeres Essen und gute Weine durchaus zum Preisniveau hiesiger italienischer Restaurants.
Die Stadt ist gerade für italienische Verhältnisse recht sauber und dass die Kanäle bei höheren Temperaturen "stinken" konnten wir trotz einer Woche Aufenthalt Ende Juli 2009 bei bis zu 35° nicht feststellen.
Seit 2005 fliegen wir nun jedes Jahr mal zwischendurch für ein paar Tage oder auch eine Woche hin und wir können jedem nur empfehlen, individuell per Bahn, Auto oder Flieger ein paar Tage vor oder nach der Cruise dort zu verbringen. Sollte jemand Interesse an Tipps zu Hotels, Restaurants o.ä. haben, kann ich gerne was dazu beisteuern.
Dies hier schon mal vorweg - eines der schönsten (auch bezahlbaren) Hotels in Venedig :
http://www.hotelcanigra.com/de/hotel-venedig/38-0.htmlCiao Ragazzi
panhead
Danke panhead.
Ich werde mich gerne wg. Infos bei dir melden.
Das Mittelmeer steht bei uns noch auf der Wunschliste.
In Venedig waren wir auch etwa vor 20 Jahren und haben es eher schlecht in Erinnerung, vor allem die stinkenden Kanäle im Sommer.Grüße Gerda
-
Also ich war im September 2009 dort und kann sagen, dass Venedig keinesfalls vermüllt war und auch nicht gestunken hat. Ich war wirklich begeistert und vor allem ist es im September so gewesen, dass gerade wenn man vom Piazza San Marco wegkam richtig leer wurde und abseits der bekannten Pfade es richtig schon einsam war und man das Flair genießen konnte. Ein Celebrityschiff fuhr auch gerade raus, als wir am Piazza San Marco standen, das war schon richtig klasse, aber oben drauf stehen muss noch besser sein.
-
Wir waren nun mittlerweile 5x in Venedig und ich liebe diese wunderschöne Stadt. Man kann wirklich nur empfehlen, 2,3 Tage früher anzureisen und die Stadt in Ruhe zu genießen. Wenn am Abend die Tagestouristen weg sind ist es einfach himmlisch mit einem Glas Wein an einem der Kanäle zu sitzen. Wenn man sich etwas auskennt kann man wirlich gut und preiswert essen. Wir hatten letztens eine Unterkunft in einem Haus aus dem 17. Jh. in der Nähe der Rialtobrücke und trotzdem fast ohne Touristen. Wenn dann noch die AIDA auf einen wartet ist das ein total romantischer Anfang einer schönen Reise. Wenn AIDA wirklich Venedig anläuft steht das bei mir ganz oben auf der Wunschliste.
Gruß Angelika
-
Es gibt ja mehrere Fluglinien, die von Deutschland aus die beiden Flughäfen Marco Polo oder Treviso anfliegen.
-
Na das finde ich auch total klasse, endlich auch mal neue Routen, gerade im Sommer. Dann steht ja für 2012 schon das Reiseziel
-
Auf daß das Schiff nichtvoll werde.
Justbucher voller Hoffnung :hahahah: -
Justbucher voller Hoffnung :hahahah:Ja ja. So manipuliert man Beiträge. Daumen drücke, dass es dann mit Just auch klappt. :hahahah:
-
-