... und ich möchte noch mal so nebenbei erwähnen: leider keine Venedig-Aida-Möglichkeit für die Schulferien Niedersachsen
2012 wieder ab Venedig
-
AIDARoutenfinder -
13. Januar 2011 um 22:37 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
ich finde es auch schade, dass Venedig nicht den ganzen Sommer über angefahren wird.
Gerade von Venedig bietet es sich doch an, individuell anzureisen und einige Tage zu verlängern. Hat jemand Erfahrung mit der Anreise per Auto. Wie ist das mit den Parkplätzen?
LG -
Wer das Passagierterminal in Venedig kennt, der weiss, dass es dort immer sehr voll ist. Vielleicht reichen ja auch die Kapazitäten nicht aus, in der Hauptsaison noch ein weiteres Schiff unterzubringen.
-
so siehts aus mein tomchen.am besten erstmal die flugzeiten in erfragung bringen und dann planen ob es sich lohnt.venedig ist viel zu schade,um es nur vom schiff aus zu sehen.das ist einfach zu wenig.so wirds dann aber für die meisten sein.wenn man schon in so einer stadt ist,dann bitte nicht nur zum auslaufen oder anlegen^^
früher ging es ja auch venedig im sommer zu fahren.obwohl venedig auch nur als basishafen diente und nicht als zwischenstopp.trotzdem wars irgendwie anders und erscheint mir besser -
Ich finde es auch schade, dass Venedig nur als Basishafen dient
und man somit eigentlich keine Möglichkeit hat, die Stadt im Rahmen
von Ausflügen zu besuchen.So gesehen wäre Venedig als Zwischenstopp besser.
Gruß
Sven -
Hi,
Ich finde es auch schade, dass Venedig nur als Basishafen dient
und man somit eigentlich keine Möglichkeit hat, die Stadt im Rahmen
von Ausflügen zu besuchen.So gesehen wäre Venedig als Zwischenstopp besser.
Gruß
Svenda sieht man mal wieder, wie verschieden die Wünsche doch sind. Wir haben möglichst immer Eigenanreise, und fliegen schon ein paar Tage vorher an den Ort der Abfahrt, um die Gegend auch mal anzuschauen und uns schon mal auf den Urlaub einzustimmen. Und da ist Venedig als Basishafen schon fast ein Hauptgewinn. Zumal Venedig noch auf der Liste der Städte, die ich unbedingt mal sehen will, steht, und zwar ziemlich weit oben. Beinahe hätten wir dieses Jahr einen Städtetripp dahin gemacht, jetzt können wir das sogar mit einem AIDA Urlaub kombinieren, was will man mehr?
Viele Grüße,
Helmut
-
Hi,
da sieht man mal wieder, wie verschieden die Wünsche doch sind. Wir haben möglichst immer Eigenanreise, und fliegen schon ein paar Tage vorher an den Ort der Abfahrt, um die Gegend auch mal anzuschauen und uns schon mal auf den Urlaub einzustimmen. Und da ist Venedig als Basishafen schon fast ein Hauptgewinn. Zumal Venedig noch auf der Liste der Städte, die ich unbedingt mal sehen will, steht, und zwar ziemlich weit oben. Beinahe hätten wir dieses Jahr einen Städtetripp dahin gemacht, jetzt können wir das sogar mit einem AIDA Urlaub kombinieren, was will man mehr?
Viele Grüße,
Helmut
Das ist das Beste was ihr machen könnt. Zeit für Venedig haben und dann aufs Schiff und das Auslaufen erleben. Es gibt nichts schöneres.
-
Ich bin schon mehrmals ab Venedig gefahren, jeweils mit COSTA. Angereist bin ich individuell, ist ja sehr gut mit PKW oder auch per Düse möglich. Vorher und auch danach war jeweils eine Nacht im Hotel angesagt, um ein wenig die Lagunenstadt zu erkunden.
-
das wäre die einzig sinnvolle alternative,wenn man noch 1-2tage in venedig ran hängt und individuell anreist.mit pkw kann man sich das schön selbst einteilen.nur ist es echt weit und stressig.
-
Wir sind auf jeden Fall dabei. Als ich im Katalog gesehen hab, dass es eine Route ab Venedig gibt, wollte ich keine andere mehr und trotz unserer Ansprüche (bei einer 6-köpfigen Familie) haben wir noch Außenkabinen mit Verbindungstür bekommen und nun fest gebucht.
Für uns kam nur ein Hafen mit der Möglichkeit Eigenanreise in Frage, da ich nicht mit den Kids fliegen möchte. Von uns aus ist es auch nicht so extrem weit (ganz im Süden D) und wenn man möglichst Nachts fährt dürfte das mit den Kids gut gehen.
Die vom Reisebüro haben gemeint die Route sei garnicht so gefragt wie angenommen wurde. Vielleicht liegt es ja daran, dass es wohl hauptsächlich außerhalb der Ferien stattfindet. Für uns ist es zum Glück nächstes Jahr noch egal, danach sind wir auch auf die Ferienzeiten angewiesen.
Was ihr so schreibt muss die Route aber wirklich ein Traum sein. Bin gespannt wer alles dabei ist
-
mag auch daran liegen, daß alle anderen Cruiselines auch Venedig anfahren, bzw dort abfahren. Es tummeln sich in V bis zu 600 Kreuzfahrtschiffe im Jahr.
-
Weis jemand wie dort der Seegang ende April so sein kann??
-
Also wir waren letztes Jahr ab Venedig mit MSC ;-(((( im April da war es sehr ruhig!
-
Im Frühjahr dieses Jahres, glaube es war April, war es auch sehr sehr ruhig...
-
Weis jemand wie dort der Seegang ende April so sein kann??
Hallo,
es kann der berühmte Ententeich sein ,es kann aber auch die berüchtigte Sturmfahrt sein
Es gibt einfach keine verbindlichen Aussagen für einen bestimmten Monat in einem Seegebiet,ich würde mir kurz vor der Kreuzfahrt den Seewetterbericht im Internet für das Seegebiet ansehen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
also auf der adria hatte ich schonmal windstärke 9 und ordentliches schaukeln.allerdings war das im juli.
ansonsten bin ich immer davon ausgegangen,dass es dort eher ruhig ist.
es ist wirklich wie heizergruss es geschrieben hat...mal so und mal so...das berichtet jeder anders. -
el-capitano
28. Dezember 2020 um 17:36 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -