2012 wieder ab Venedig

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wahnsinn!!!!!!!!! Da bin ich auf jeden Fall dabei

    08/2007 AIDAcara öMM
    05/2008 AIDAdiva wMM
    03/2009 AIDAdiva Dubai
    07/2011 AIDAdiva öMM
    :bayern:

  • Haben wir 2003 auf der Cara erlebt!!!!! Die Ein- und Ausfahrt Venedig ist wirklich ein Traum :love: !




    Viele Grüße


    Sari

  • Das freut mich - wollte schon immer mal in die Lagunenstadt mit dem Schiffle ein- oder auslaufen!

  • Hallo,


    @heiko1 ist schon wieder fleißig :daumen:


    siehe die Adria-Route


    http://www.aidarouten.de/Routen/AIDA_Tourenplan.pdf


    Split wäre sicherlich auch sehr interessant gewesen (man ist aber auch nie zufrieden) :schaem:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ja, und zwar dann, wenn die Touristen alles überall hinwerfen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Venedig war ja letztmals 2004 als Zustieghafen im Angebot, wenn ich das noch
    richtig in Erinnerung habe. Ist eine schöne Sache insbesondere für diejenigen,
    die mit der AIDA ins Mittelmeer wollen und Flugangst haben.


    Schön wäre es
    ja, wenn AIDA Cruises wie COSTA für jederman einen kostenlosen Shuttlebus von
    der Piazzale Roma zum Schiff und zurück zur Verfügung stellen würde. :meinung:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Auch wir waren 2004 in Venedig mit der Aura.


    Ich kann nur sagen das es uns super gut gefallen hat.


    Die Ein- und Ausfahrt aus der Lagune ist ein Hghlight,mit


    Erklärung per Lautsprecher am Markusplatz vorbei zu


    fahren muss man erlebt haben :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruß Jutta

    AIDA


    1xAura
    1xVita
    2xLuna
    1xMar
    1xBella
    1xPerla

    1xStella










  • Hallo!


    Argh, das sind ja schöne Nachrichten! Unsere Wunschroute im Mittelmeer. :daumen: Nur leider (für uns) mit dem falschen Schiff. Auf der Aura können wir ja leider keine Balkonkabine zu dritt buchen. Mal schauen, wie die Liegezeiten und die Preisgestaltung im neuen Katalog so sind. Eine Woche würde ich im Zweifelsfall auch in der Außenkabine aushalten.


    Lg Seerose

    2005 AIDAblu Kanaren
    2008 AIDAdiva westl. MM
    2009 AIDAaura Nordland
    2015 MSC Divina YC Karibik und Mittelamerika
    2017 Mein Schiff 6 Südnorwegen
    2019 AIDAblu Adria

    2020 MSC Preziosa YC Spitzbergen (abgesagt wegen Corona)

    2021 Mein Schiff 4 Blaue Reise Italienische Küste

    2022 Mein Schiff 3 Spitzbergen

  • Jaaaa!!!


    Venedig war toll! :daumen:


    Wir haben auch 2004 dieTour durch die Adria gemacht (unsere 1. AIDA-Reise überhaupt) und die Einfahrt nach Venedig war einfach genial! So richtig schön kitschig :meinung: zur Musik von Rondo Veneziano.


    Wir haben seitdem darauf gewartet, dass Venedig wieder ins Programm genommen wird und warten voller Ungeduld auf den neuen Katalog. :zwinker:



    Moni

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • Ein Traum, endlich aus Venedig ausfahren.


    Also eine Woche AIDA und anschließend 1 Woche faulenzen am Strand von Cavallino. :wiegeil:

  • Endlich wieder! :wiegeil:


    Venedig ist einfach grandios! :daumen:


    Auch wir werden wieder mit von der Partie sein! :schwimmen:

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • @all


    Leider nur Fahrten mit sieben Tagen, schade.


    :ciao: Astrid

    War eigentlich im östlichen Mittelmeer, zu dem ich in diesem Fall auch noch die Adria zähle, immer so. Man konnte zwar zwei siebentägige Reisen mit unterschiedlichen Reisezielen miteinander kombinieren, aber der Ausgangshafen (z.B. Heraklion) war immer der selbe. Bei der Venedig- Tour ging das aber meines Wissens noch nie.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Mär06 Blu,Okt.07Cara,Feb.08 Cara, Jan09 Vita, Jun09 Vita,Sep.09Vita, Jan.10 Aura,Mai10Diva,Okt.10TK-Luna,März11Diva,Jun11Diva,Okt.11 Luna,März12Blu,Mai12Club&Fanr.1Mar,Mai12 Diva,Sep.12 Luna,Feb.13 Blu,Mai13 Diva ,Mai13 Mar,Sept.13 Luna, Nov.13 Diva, Dez.13 Mar, April 14 Sol, Juni 14 Luna, Sep.14 Stella, Dez.14 Bella, März 15 T-Asien, Mai 15 Stella, Okt15 Bella, Dez.15 Diva, Feb. 16 Blu, Apr16 Bella, Okt.16 Blu, Nov.16 Blu, Dez.16 Stella, Juni 17 Luna, Okt.17 Bella, Dez.17 Luna, Feb.18 Blu, Apr.18 Bella, Mai 18 Bella, Juli 18 Bella, Aug.18 Europa 2, Okt.18 Diva, Dez.18 Luna, Apr.19 MS5, Jun 19 Stella, Juli 19MS6,Dez.20MS2,Aug21MS5, Mai22 Blu, Okt.22 MS5,Dez.22MS3,Aug23MS2,Dez23MS3

  • Moin .... :)


    Das wäre schön, einen Starthafen den ich mir bestimmt antun werde.


    @Ela+Klaus
    mal einen Gruß an euch Beide. Haben uns auf der Vita während des Forumtreffens kennen gelernt.
    :daumen::daumen:

    AIDAvita - 8/09 - Mittelmeer 10
    AIDAbella - Kanaren 3
    AIDAdiva - ÖMM 8
    AIDAcara - Transbrasilien
    AIDAsol - Kanaren 2
    AIDAblu - Transeuropa 1 Taufe mar
    AIDAdiva - Transasien 1
    AIDAblu - Suezkanal
    AIDAvita - Kanaren 16
    AIDAaura - Mittelmeer 16
    AIDAbella - Karibik 7
    Mein Schiff 2 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 3 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 1 - Singapur,Malaysia

    Mein Schiff 4 - Kanaren - Madeira - Marokko

    Mein Schiff 5 - Barbados ABC Inseln

    Mein Schiff 2 NEU - Mallorca - Barbados

    Mein Schiff Herz - Kanaren Azoren Madeira

    Aidacosma - Mallorca - Barcelona

    Mein Schiff 1 - Bremerhaven - Nordcap

    AIDAcosma - Kanaren

    AIDAluna - Polarkreis 1 - 2024

    AIDAbella - Kiel - Dom Rep

  • Supi......


    endlich mal wieder eine interessante Tour im Mittelmeer mit Städten, die wir noch nicht gesehen haben :loveyou:
    AIDA wir kommen :abfahrt:

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd

  • Wir wollten unbedingt diesen Sommer die Kreuzfahrt ab Venedig mit Voyager of the Seas machen, da auch ein Extratag in Venedig dabei ist, warten eigentlich nur noch auf ein preiswertes Angebot.
    Bis jetzt kennen wir nur die großen AIDAs und waren auch immer zufrieden. Rentiert es sich zu warten und ist die Aura auch empfehlenswert?
    Wurde früher auch eine preiswerte Anreise angeboten?
    Für jede Anregung bin ich dankbar.
    :sbitte: