24.02.12 - 02.03.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ablu:
    ja schade, na dann sehen wir uns auf dem Schiff...:-)


    Grüßle


    Marcus

    02/2012 AidaBlu - Orient
    05/2013 AidaBlu - WMM
    03/2015 AidaStella - Kanaren
    07/2015 AIDAVita - Adria
    07/2016 AidaBella - Adria
    10/2016 AIDAMar - Ostsee1
    02/2017 MS2 - Kanaren
    07/2017 AIDAAura - Spanien & Italien1
    07/2017 AIDAAura - Spanien & Frankreich1
    05/2018 AIDAPerla - Metropolen
    01/2019 AIDAMar - Spanien/Portugal

    01/2020 MS4 - Spanien/Andalusien

    06/2020 AIDAPerla - Norwegen

    05/2021 AIDACosma Norwegen

    2022 AIDABLU - Italien/Malta

    04/2022 AIDABLU - Rom nach Korfu 2

    06/2022 AIDAMar - Norwegen

    01/2023 MS6 - Dubai mit Oman II

    01/2023 MS6 - Dubai mit Abu Dhabi

    11/2023 AIDANova - Südnorwegen

    Coming:

    06/2024 MS6 - Adria mit Zadar

    06/2024 MS6 - Adria mit Dubrovnik

  • Stattdessen wird der Aufenthalt in der Hafenstadt Muscat um einen Tag
    verlängert. Dadurch verschiebt sich der Aufenthalt in Abu Dhabi um einen
    Tag nach hinten


    Na warten wir ab ,die jetzige Tour und auch die Tour davor war 2 Tage in Abu Dhabi
    Wir werden sehen, ich glaube da eher meiner Bekannten als den Standartnachrichten von AC


    Ablu
    nun zitiere ich mich mal selber


    Was vorher war gilt alles nicht mehr
    Also noch einmal für alle die Lust auf ein Treffen haben.


    1. Seetag 16 Uhr Aida Bar

  • Signatur von »Rerrer«
    2012 - AIDAblue, Orient
    2013 - AIDAstella, Westeuropa
    2015 - AIDAvita, Nordamerika :Boot1::sport1:

  • Ahoi und "helau" wir Fliegen auch am Do. 23.02. um 20:50 ab Frankfurt.
    Molax,
    Nachrichten von Bekannten hören sich nicht so gut an!
    Aber es kann nur besser werden


    Nein Seegang in der Straße von Hormus brauche ich nicht wirklich und Sandsturm auch nicht
    und meine Bekannte ist keine die leicht jammert.
    Na ja ist ja noch ein paar Tage Zeit und wenn Engel reisen :lol1:
    kanns ja nur besser werden :daumen:

  • So, ich glaube ich habe hier ein paar Seiten verpasst - Bin aber noch da :matrose:


    Lege gerade die Sachen für den Koffer zurecht und wenn ich das hier so lese, muss ich mir also keine Ausflüge für Bahrein überlegen. Was ich wieder nicht verstehe ist, das AIDA seine Gäste nicht offiziell über Reiseänderungen informiert, welche das Unternehmen schon vor Reiseantritt bekannt sind. :meinung:


    Seegang und Sandsturm sind zu ertragen, solange nicht wieder das Weißbier und der Aperol ausgehen. :crazy:


    Auf Bald


    Jana & Sandro

  • Super, dann können wir uns ja gegenseitig auf dem neusten Stand halten bezüglich des Fluges. *daumendrück* das wir problemlos um 20:50 Uhr abheben.


    Viele liebe Seefahrtsgrüße
    Sunshine09 :abfahrt:


  • Sunshine09


    Die vielen Zitate sind sehr verwirrend und auch unnötig :meinung:
    Vielleicht doch das was nicht passt einfach löschen
    Einfach auf bearbeiten gehen und alles was überflüssig ist löschen

  • Langsam macht mich das hin und her schwindelig.


    Die Blue liegt seit heute Mittag in Abu Dhabi. Normalerweise erst heute Abend um 22 h - fällt jetzt auch noch Muskat aus?


    Weiß da jemand was Neues?


    ich wünsch Euch allen viel Spaß beim Kofferpacken - und natürlich für alle Frankfurter ein pünktliches *Wegkommen* und einen ruhigen Flug ohne Sandsturm etc.


    Seltsam finde ich auch, dass Aida ihre Kunden nicht informiert. Jede Woche 3 Newletter aber was wirklich Wichtiges kriegt man nicht mitgeteilt. Schade eigentlich. :zorn:


    Im Geiste hab ich mich nämlich schon auf 2 Tage Abu Dhabi eingestellt - jetzt wird das wieder nix - schade - Muskat bietet halt nicht so viel. Na mal sehen. Hauptsache r u h i g e See. Hab keine Lust auf *Tüten*

  • Die Blue liegt seit heute Mittag in Abu Dhabi. Normalerweise erst heute Abend um 22 h - fällt jetzt auch noch Muskat aus


    Blu ( bitte,bitte nicht Blue unser Schiffchen heißt Blu )
    In Muscat war sie auf jeden Fall gestern
    Laut der Mail meiner Bekannten von gestern abend, ist heute Seetag.
    Mail von der Blu gestern abend
    Also auf ein Neues...falls es noch nicht bekannt ist.: die Route wurde geändert. Sa. SNRÜ um 10Uhr, ablegen um10.30 h. Muscat an 8 Uhr - ab 19 Uhr. Montag Seetag. Dienstag Abu Dhabi an 8 Uhr - ab Mittwoch um 19 Uhr. Donnerstag Dubai an 8 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von Molax ()

  • Meine Aida Bekannte schreibt gerade:


    Hallo Mo,
    wir sind bereits in Abu Dhabi. Käptn Out hat Gas gegeben. Lt.seiner Durchsage haben wir eine Sondergenehmigung bekommen damit wir hier noch anlegen dürfen. Jetzt ist der Hafen für 2 Tage gesperrt! Es ist so stürmisch :(
    Heute ist noch Faschingsparty auf dem Pooldeck, aber draussen ist es echt kalt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da eine Mordsstimmung aufkommt.
    Am Mittwoch haben wir noch den ganzen Tag in A.D. In Dubai laufen wir am Do. um 8 Uhr ein.

  • Na ist doch ganz einfach: Ich packe meinen Koffer und nehme mit: etwas Kurzes für Tagsüber bei sonnigen Temperaturen und etwas Langes für abends wenn's kühler ist.


    Es ist nun mal nicht die Karibik wo es auch nachts noch Ende 20 Grad sind. :zwinker: Ausserdem habt's doch eh n bissl was Dickeres an bei der Abreise aus dem kühlen Deutschland.

    :papierschiff:Cara - Juli 2002 - Mittelmeer

    :papierschiff:Blu - Juni 2005 - Kanaren

    :papierschiff:Blu - Januar 2012 - Orient

    :papierschiff: MS 3 - Januar 2016 - Südliche Karibik

    :papierschiff:Prima - Mai 2017 - Metropolen

    :papierschiff:Prima - Juli 2018 - Mittelmeer

    :papierschiff:Nova - März 2019 - Kanaren

    :papierschiff:Sol - Juli 2019 - Norwegen Fjorde

    :papierschiff:Nova - Oktober 2019 - Mittelmeer

    :papierschiff: Alina - Oktober 2020 - Rheinfahrt

    :papierschiff: Perla - Mai 2021 - Kanaren

    :papierschiff: Bella - Dezember 2021 - Orient

    :papierschiff: Alina - April 2022 Niederlande & Flandern

    :papierschiff: Nova - Juni 2022 - Ostsee (Dänemark & Norwegen)

    :papierschiff: Diva - September 2022 -Ostsee (Dänemark & Schweden)

  • Wollte nur anmerken, daß lt. Webcam die Blu glücklicherweise nun doch im Hafen von Abu Dhabi liegt.


    Freut euch auf eine tolle Reise. Ich war vor einem Jahr dort bei herrlichem Wetter und guter Sicht.


    Grüße


    Gerda

  • Hallo zusammen, wir sind echt verwirrt, was kommt jetzt in den Koffer? :gruebel: T-Shirt und Sonnencreme oder Rolli und Handschuhe. LG Volker :frage1:


    Ich werde auf jeden Fall Sonnencreme und auch eine Strickjacke einpacken.


    Bis wir dort sind sieht sicher alles schon wieder anders aus.
    Ihr kennt doch das Sprichwort "Wenn Engel reisen "
    es kann ja nur besser werden :meinung:

  • Nochmal hallo an alle,
    hatte mal wieder einen zu schnellen Daumen und die vorige Antwort gleich versendet!!!
    Sunshine09
    Fliegen auch am 23.02. um 20:50 mit Condor von Frankfurt.Habe heute noch mit unserem Reisebüro telefoniert und mir wurde versichert, dass der Flug nach Dubai pünktlich abgeht ! Schau mer mal !!
    @Molax
    Danke für die Informationen zur aktuellen Lage. Lasst uns das Beste daraus machen, es wird alles gut !!!
    Freuen uns schon auf das Treffen an der AIDA Bar und hoffen, dass wir alle gesund und munter antreffen.
    Also schnell noch alles wesentliche zu Hause abklären und dann nichts wie ab zum Flughafen !!
    Gruß an alle
    Rainer


  • Ahoi Rainer,


    danke für die Info!! :daumen: Das wäre ja super, wenn der Flug planmäßig gehen würde!!!


    Und was hast du so geplant am Anreisetag in Dubai?


    Liebe Grüße
    Sunshine09


    P.S. an alle: Nicht mehr lange bis zur ... :abfahrt: !! :wiegeil: :matrose:


  • Oh jee... sollte nun nach Bahrain etwa auch noch Abu Dhabi wegfallen?? :frage1:


    Viele Grüße
    Sunshine09