24.02.12 - 02.03.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kabinenfreigabe um 11.00 - wird sich wohl nicht erfüllen (Mein Tip: kurz nach 15.00 - Wetten werden angenommen :)


    :ciao: ich misch mich mal schnell ein.
    saoes: Die Wette verlierst du. :zwinker: In Dubai kannst du mit Glück schon um 10 Uhr in die Kabine. Die meisten abreisenden Gäste werden schon im Morgengrauen abgeholt.
    @Mo: viel Spaß noch bei der Planung. Wir treffen uns dann am Flughafen am 24.2. :lol1:

  • Also letztes Jahr waren wir um elf auf der Kabine, Koffer kamen kurze Zeit später

    über 200 Nächte auf AIDA

  • saoes


    ich habe von einigen Heimkehrern sogar schon von 10 Uhr Kabinenfreigabe gehört.


    Susisorglos
    Lissi das wäre echt Klasse wenn wir uns sehen würden, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.

  • @Molax: wie schon geschrieben, ich hatte die Flüge über Nacht, völlig ausgeblendet. Ist ja unsere Dubai-Jungfernfahrt :sport1:


    Der Variopreis ist ja ganz schön in die Höhe gerutscht, bin ich doch froh nicht noch gewartet zu haben. :daumen:


    :matrose:
    Sandro

  • Hallo ,
    auch wir sind mit auf der blu und freuen uns schon sehr. Hätte fast vergessen, dass es dieses tolle Forum gibt. Bei unserer Tour in 2010 (Januar mit der Vita in der Karibik ) habe ich bereits hier im Forum super Infos`s erhalten und nette Leute kennengelernt.
    Also meine Frau und Ich freuen uns schon am 24.02. in Dubai auf`s Schiff zu gehen. Fliegen am 23.02. um 20:50 ab Frankfurt mit Condor.
    Haben schon einige Touren mit AIDA gemacht, allerdings nur mit den kleineren Schiffen. Daher sind wir auf das große Schiff schon sehr gespannt.
    Bin mal gespannt, wer von Euch mit den Zeiten für die Kaninenfreigabe Recht behält.
    Bis bald hier im Forum
    Rainer :lol1:

  • Hainer
    so so fast vergessen das es das Forum gibt :lol1:
    Schön das du dich doch noch erinnerst hast :zwinker:
    Freu dich auf die Blu wir waren erst im September drauf, mir hat sie sehr gut gefallen.
    Ich persönlich mag die großen Aida eh lieber als Vita und Aura.

  • Hallo ihr Orientfahrer,


    so langsam füllt es sich ja hier! Wir könnten heute abend schon in den Flieger steigen :zwinker:


    Aber es ist ja echt nicht mehr lange hin! Der Countdown läuft!


    Wir hoffen, ihr habt euer Ausflugsprogramm stehen! Wenigstens ihr (wenn nicht wir :verzweifelt: )


    Viele Grüße und bis :abfahrt:


    Katrin und Claus

    99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM

    00 AIDA - MM

    01 cara - TA

    03 cara - Kanaren

    04 cara - östl. MM

    05 aura - Mittelamerika :titanic:

    06 cara - Ostsee

    07 cara - Transarabien

    09 bella - WMM

    10 MEIN SCHIFF -Karibik-

    10 blu - wieder mal Kanaren

    12 blu - zweimal Orient

    12 aura - Adria

    12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai

    13 Diva - östl. MM

    13 aura - Schwarzes Meer

    14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik

  • Hallo,
    wir sind jetzt auch dabei.
    Sind gerade beim Stöbern in den Ausflugstipps, tendieren eher zu individuellen Ausflügen.


    lg Wolfgang und Marianne

    Einmal editiert, zuletzt von macwo016 ()

  • Anscheinend bringt Aida die Gäste am letzten Tag noch eher zum Flughafen als letztes Jahr. 5 Stunden vor Abflug. Die ersten Transfers gingen in den letzten Wochen kurz nach 4. Ganz schön heftig. Da werden wir wohl mit dem Taxi hinterherfahren.

    über 200 Nächte auf AIDA

  • Anscheinend bringt Aida die Gäste am letzten Tag noch eher zum Flughafen als letztes Jahr. 5 Stunden vor Abflug. Die ersten Transfers gingen in den letzten Wochen kurz nach 4. Ganz schön heftig. Da werden wir wohl mit dem Taxi hinterherfahren.


    Gut so , nachdem was ich in dem Bericht in der W..l.... gelesen habe das 48 Gäste von Emirates zurückgelassen wurden,
    weil sie angeblich sehr spät am Flughafen waren und der Check-in sehr lange dauerte,
    lasse ich mich gerne auch sehr früh zum Flughafen bringen.

  • @ Molax
    Vielen Dank für die nette Begrüssung hier im Forum. Wir hoffen natürlich auch, dass uns die große" Blu" genauso gut gefällt wie Dir bzw. allen anderen hier. Wobei Ich sagen muss, dass die kleineren Schiffe auch einen gewissen Charme haben und uns auch schon begeistert haben. Aber jetzt ist die Zeit reif für eine Reise mit einem großen Schiff. :sgenau:
    Besonders gespannt bin Ich persönlich auf das Brauhaus mit selbst gebrauten Bier.
    @ all
    Auch wir sind gerade dabei, unsere Ausflüge zu buchen und haben uns entschieden diese über Aida zu buchen. Haben eigentlich bisher nur gute Erfahrung mit den Aida Ausflügen gemacht.
    Hier noch eine Frage : Wird man wirklich so zeitig bei der Rückreise ( 5 Stunden vor Abflug ) am Schiff abgeholt ?
    Wünsche allen weiterhin eine schöne Woche. Nicht mehr lang, dann ist :abfahrt:
    Gruß
    Rainer

  • Hainer


    Ich hoffe mal das wir wirklich so zeitig abgeholt werden.
    Ich kann den Link von den 48 Gästen die in Dubai am Flughafen standen leider nicht einfügen. :nein1:
    er enthält das Wort was hier zensiert wird.
    Ich möchte nicht da am Flughafen stehen weil wir nicht zeitig genug ankommen.
    So wie du habe ich auch nur gute Erfahrungen mit AC Ausflügen gemacht, und wir gehören zu den Menschen die keine Lust haben sich im Urlaub um Fahrpläne, Taxipreise oder ähnliches zu kümmern.
    Ich habe mich viele Jahre beruflich um Vorbereitung und Planung kümmern müssen, ich kann da heute gut drauf verzichten.


    Ich bin gespannt wann die Kabinenzuteilung kommt.
    Auf der letzten Reise im September Vario Reisebüro Gruppenreise, gab es die Kabine schon im April 3 Wochen nach Buchung.
    Das ÖMM im Juli war Just gebucht, Zuteilung 1 Woche nach Buchung.
    Nun ist abwarten angesagt :lol1:

  • Auf meiner Just-Zuteilung war die Kabine gleich mitangegeben. Bei der letzten Vario-Buchung kam die Kabine auch erst 3 Wochen vor Abflug. Diesmal hatten wir echt Glück haben BA-kabine bekommen.

    über 200 Nächte auf AIDA

  • Hallo zusammen,


    mein Freund und ich sind auch dabei :)
    Wir sind schon sehr gespannt, welche Kabine (Vario Innen) wir bekommen, aber es sind noch sehr viele IC Kabinen zur 4er-Belegung frei... Wir hoffen, keine von denen zu erwischen...


    Wie lange dauert es denn noch bei Vario mit der Zuteilung?

  • Fliegt eigentlich auch noch jemand von euch mit Qatar Airways ab Frankfurt um 22:10 Uhr (über Doha)?


    Die Reise ist ja zwischenzeitlich schon ziemlich teuer geworden, gut dass wir so günstig gebucht haben :sport1:

  • Ablu
    Die Kabinen werden ca 3 Wochen vor Reisebeginn zugeteilt.
    Eine 4 er Kabine zu erwischen ist immer drin.
    Wir als bekennende Innenkabinen Bucher hatte sie auch schon ,
    und das 14 Tage in der Karibik mit auseinanderstehenden Betten :lol1: