24.02.12 - 02.03.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    meine Freundin geht am 03.02. auf die BLU und hat die Kabinennummer bereits am 03.01. erhalten. Wir schauen jeden Tag rein und hoffen, keine Balkonkabine mit Stahlbrüstung zu bekommen :nein1: (für unsere erste Woche am 17.02.)


    Bei euch dauert es ja noch eine Woche länger :lachzwink:


    LG
    Katrin

    99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM

    00 AIDA - MM

    01 cara - TA

    03 cara - Kanaren

    04 cara - östl. MM

    05 aura - Mittelamerika :titanic:

    06 cara - Ostsee

    07 cara - Transarabien

    09 bella - WMM

    10 MEIN SCHIFF -Karibik-

    10 blu - wieder mal Kanaren

    12 blu - zweimal Orient

    12 aura - Adria

    12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai

    13 Diva - östl. MM

    13 aura - Schwarzes Meer

    14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik

  • @ Molax
    Danke für den Link zum Bericht der vergessenen Passagiere. Sowas ist eigentlich nicht zu fassen. Habe selbst bisher noch keine Probleme bei An- und Abfahrt gehabt und bin daher sehr überrrascht, dass es damals dort so weit kommen konnte. Im Übrigen sehen wir das genauso wie Du, dass wir rechtzeitig abgeholt werden. Lieber eine halbe Stunde zu früh als zu spät am Flughafen sein. Habe irgendwo gelesen, dass der Wellnessbereich (Sauna und Ruhebereich ) super sein soll. Kann der jederzeit genutzt werden oder muß man sich für bestimmte Bereiche bzw. Tage vorher irgendwo anmelden? Wäre nett wenn mit hier jemand mal seine Erfahrungen mitteilen könnte. Bin auch mal auf die 7 Restaurants gespannt. Bei den kleinen Schiffen gibt es ja nur 3 ( glaub Ich zu jedenfalls ).
    Grüsse
    Rainer

  • Hainer


    Hallo Rainer


    Den Saunabereich kannst du von 8:00-20:00 nutzen.
    Die Wellness Oase ist kostenpflichtig, Tageskarte auf der Blu 20 €
    Wir verbringen dort gerne unsere Seetage, ganz ohne den Trubel auf dem Pooldeck (Zutritt erst ab 16 Jahre )
    Sollte man aber für die Seetage aber vorher schon online buchen.
    Das East Restaurant hat mir sehr gut gefallen, nicht die Auswahl wie im Bella Donna oder Markt, aber wir essen gerne asiatisch.
    Sushi kann ich auch empfehlen, im September gab es "Sushi statt Dinner" Sushi soviel man essen wollte 19.90 €
    Das Brauhaus war auch etwas für uns, deftige Speisen am Tisch serviert ohne Zuzahlung, nur die Getränke muss man zahlen.
    An Seetagen gab es dort einen Frühschoppen bayerisch oder hanseatisch. wir haben dort auch schon mal gefrühstück,
    weniger Auswahl aber schön ruhig.


    LG
    Mo

  • Wir Anke und Annika ( beide 26. Jahre alt) sind auch dabei ! Freuen uns schon total...
    Haben letztes Jahr im März mit der Bella die erste Reise mit AIDA gemacht und seitdem hat uns das Fieber gepackt ! Im November war ich dann nochmal mit meinem Freund und noch zwei Pärchen mit der Vita im westlichen Mittelmeer unterwegs. War natürlich wieder total super und deshalb müssen wir jetzt unbedingt wieder los :hahahah:
    Die Reise haben wir über Just Aida gebucht und haben eine Innenkabine auf Deck 9 erhalten. Sind ganz zufrieden... Die Ausflüge haben wir alle direkt über Aida gebucht! Ist zwar etwas teurer, aber als zwei blonde Frauen haben wir uns nicht alleine getraut! Jetzt warten wir nur noch auf die Flugzeiten. Voraussichtlich gehts los am 23.02 um 19.35 Uhr ab Frankfurt. :abfahrt: Jetzt heißt es nur noch abwarten und los geht`s


    Viele Grüße
    Annika

  • Hallo,


    wieso bekommenn die Justbucher eigentlich ihre Kabinennummer direkt bei Buchung und die Variobucher erst kurz vor Beginn der Reise?


    Katrin

    99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM

    00 AIDA - MM

    01 cara - TA

    03 cara - Kanaren

    04 cara - östl. MM

    05 aura - Mittelamerika :titanic:

    06 cara - Ostsee

    07 cara - Transarabien

    09 bella - WMM

    10 MEIN SCHIFF -Karibik-

    10 blu - wieder mal Kanaren

    12 blu - zweimal Orient

    12 aura - Adria

    12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai

    13 Diva - östl. MM

    13 aura - Schwarzes Meer

    14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik

  • Nun sind ja doch noch einige hier im Forum eingefunden die 24.Februar
    auf die Dubai Reise mit der Blu gehen.
    Also schlage ich doch gleich mal ein Treffen vor.
    Auf den letzten Reisen war das fast immer nach der SNRÜ in der Aida Bar
    oder alternativ am ersten Seetag 16 Uhr Ozean Bar
    Nach der SNRÜ oder um 16 Uhr gibt es nichts was man versäumt wenn man sich mal für ne halbe Stunde trifft

  • Hallo alle zusammen,
    auch mal wieder ein Kommentar von mir.
    * Haben bisher auch noch keine Kabinenzuteilung bekommen. Wir hoffen allerdings auf getrennte Betten... somit wäre so ne 4 Bett Kabine für uns völlig ok.
    * Treffen hört sich gut an.
    * ausflugsplanung ist bisher noch ziemlich offen. Sind nur am ersten Tag in Dubai (24.2.) mit Werner unterwegs.
    Lg oli

    2004 AIDA Aura Kreta-Mallorca;
    2005 AIDA Blu Kanaren;
    2011 AIDA Cara Transbrasilien;
    2012 AIDA Blu Dubai; 2012 AIDA Vita Transamazonas;
    2013 AIDA Diva Südostasien; 2013 AIDA Cara Südamerika - Kap Hoorn;
    2014 AIDA Sol Mittelmeer; 2014 AIDA Bella Karibik; 2014 AIDA Luna Norwegen; 2014 AIDA Luna USA;
    2015 AIDA Diva Transsuez; 2015 AIDA Stella Östliches Mittelmeer; 2015 AIDA Diva Karibik;
    2016 AIDA Prima Metropolen; 2016 AIDA Vita Florida;
    2017 AIDA Bella Abschiedstour; 2017 StarFlyer Cuba; 2017 NorwegianSun Alaska; 2017 AIDA Perla Mittelmeer;
    2018 AIDA Aura Mauritius-Venedig; AIDA Diva Karibik;
    2019 AIDA Nova Kanaren; 2019 AIDA Mar Ostsee

  • Dann wirst hoffentlich du die Kabine mit getrennten Betten bekommen und nicht wir
    Für uns war das nicht wirklich der Renner.
    Wenn die Einzelbetten wenigstens ein bisschen breiter wären :lol1:


    Ich denke das es mit der Kabinenzuteilung noch ca drei Wochen dauern wird

    2 Mal editiert, zuletzt von Molax ()

  • Hallo,


    ein Treffen nach der SNRÜ hört sich gut an! Ist die wohl noch am 24. oder am 25. irgendwann morgens?
    Wie die das mit der Kabinenzuteilung machen ist mir auch ein Rätsel...


    Lg Annika

  • Die SNRÜ wird wie normalerweise immer, um 10:20 am ersten Seetag sein also am 25.Februar

  • @Molax


    Ja stimmt, wo ich jetzt darüber nachdenke, war die auf den beiden anderen Reisen auch um 10.20 Uhr! :gruebel:
    Na warten wir einfach mal ab, was die Mehrheit schreibt, wegen einer Uhrzeit...


    Wie lange fährt man eigentlich mit dem Bus vom Flughafen zum Schiff?
    Da bin ich aber froh, dass wir schon so früh auf die Kabinen können! Wenigstens mal kurz zum Frisch machen und dann geht direkt zum Burj Khalifa! Juhu


    In 40 Tagen sind wir schon an Bord... :daumen:

  • Hallo an alle,
    so nun sind auch endgültig alle Ausflüge gebucht und von uns aus kann es losgehen. :serledigt: Merke nun jeden Tag mehr, dass die Freude auf die Reise immer grösser wird und von uns aus könnte es morgen losgehen.
    Das mit dem Treffen ist eine gute Idee, wir sind dabei und freuen uns schon auf Euch Orientfahrer. Auch der Termin ist echt supi, weil nach der SNRÜ eh nicht viel geht und sich der Zeitpunkt wirklich anbietet.
    @ Molax
    Danke für die vielen Informationen, war sehr nett von Dir. Guter Tipp, mal im Brauhaus zu frühstücken.
    Wünsche alle einen schönen Restsonntag und bis dann mal wieder
    Rainer :lol1:

  • Hallo,


    wieso bekommenn die Justbucher eigentlich ihre Kabinennummer direkt bei Buchung und die Variobucher erst kurz vor Beginn der Reise?


    Katrin


    Weil der Reisebeginn um 7 oder sogar kann um 10 Tage variieren kann,
    erfährt man bei Just mit dem Datum eben auch die Kabinennummer,
    wahrscheinlicher einfacher für AC alles ein Abwasch :lol1:
    Finde es trotzdem nicht wirklich gut die Kabinennummer bei Vario so spät zu erfahren :meinung:


    Habe nun alle Ausflüge gebucht.
    Nur für Bahrain konnte ich mich für nichts entscheiden.
    Wahrscheinlich werden wir dort einen schönen ruhigen Tag auf der Blu verbringen

    Einmal editiert, zuletzt von Molax ()

  • Das Treffen ist eine gute Idee, wir sind auch dabei!


    Ist Caiptain out eigentlich im Februar auch noch auf der blu? :sdafuer:


    Noch 38 Tage bis zur :abfahrt:


    So wie ich gehört habe, leider ja.
    Ich kenne ihn noch nicht ,mag aber lieber die leisen Töne.
    Anderseits ist mir der Kapitän ziemlich schnuppe.
    Wichtig ist das er nicht leichtsinnig eine falsche Route fährt um anderen zuwinken zu können.
    und mich gut von A nach B bringt und das traue ich allen Aida Kapitänen zu. :papierschiff:


    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1522.png]

  • Hallo,


    wir nehmen auch an dem Treffen teil! Gerne!


    Martina und Gisela: Wir machen die Sonnenaufgangstour in Abu Dhabi. Wir haben bislang nur gutes dazu gelesen. Auf unserer letzten Dubaitour waren alle von der Jeeptour super begeistert!


    Sail away!


    Katrin


    P.S: Captain Out ist an Bord! Wir freuen uns!! Der ist einfach lustig! Seine Durchsage legendär!

    99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM

    00 AIDA - MM

    01 cara - TA

    03 cara - Kanaren

    04 cara - östl. MM

    05 aura - Mittelamerika :titanic:

    06 cara - Ostsee

    07 cara - Transarabien

    09 bella - WMM

    10 MEIN SCHIFF -Karibik-

    10 blu - wieder mal Kanaren

    12 blu - zweimal Orient

    12 aura - Adria

    12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai

    13 Diva - östl. MM

    13 aura - Schwarzes Meer

    14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik

  • Ja, wir werden auch an dem Treffen nach der Übung teilnehmen. Freuen uns schon darauf Euch alle kennenzulernen.


    An die Wüstentour :matrose: :schwimmen: haben wir auch schon gedacht. Sonnenaufgang ist bestimmt ein Erlebnis. Habt Ihr noch genauere Infos dazu?


    LG

  • Ja, wir werden auch an dem Treffen nach der Übung teilnehmen. Freuen uns schon darauf Euch alle kennenzulernen.


    An die Wüstentour :matrose: :schwimmen: haben wir auch schon gedacht. Sonnenaufgang ist bestimmt ein Erlebnis. Habt Ihr noch genauere Infos dazu?


    LG