Habe leider auch noch keine Reiseunterlagen erhalten. Müssten aber jeden Tag bei uns eingehen, da wir am Samstag bereits vom Reisebüro angerufen wurden, dass die Unterlagen dort eingetroffen sind. Schaue nun jeden Tag voller Vorfreude in den Briefkasten und hoffe, dass ich den schönen blauen Umschlag bald in den Händen halte.
Jetzt sind schon 18 AIDA Orientfahrer auf der Liste, ist doch toll oder ?
In 25 Tagen ist
Grüße an alle
Rainer
24.02.12 - 02.03.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Ihr lieben Cruiser,
sind ja doch schon einige mit an Bord!
Haben die Reise vor 1 Woche (!!) spontan per Vario gebucht und sind froh, dass es so kurzfristig noch geklappt hat . Normalerweise buchen wir immer mdst. ein halbes Jahr im Voraus. Reisen relaxt & vorgebräunt mit Emirates aus Phuket von unserem Pre-Cruise-Trip an und mit Emirates nach Zürich zurück am 02.03.!
Unsere Ausflugsevents planen wir eigentlich immer und überall auf eigene Faust (wo es geht), entweder per Taxi oder Mietwagen (von zuhause gebucht). So nutzen wir den Tag effektiv und werden nicht durch die "träge" Masse einer großen Ausflugstruppe oder Zeittotschlagen in diversen Nepper- Schlepper-Bauernfänger- Veranstaltungen ausgebremst, um am Ende nur die Hälfte wirklich gesehen zu haben.
An diesen Plan halten wir uns auch in Dubai, Abu Dhabi und Bahrain. Danke übrigens für den ein oder anderen guten Tipp!
Nur für den Oman sind wir unschlüssig. Einen Ausflug wollen wir nicht buchen aus o.g. Gründen. Die unter Euch, die auch keinen Ausflug geplant haben mit der Aida:
1. Was unternehmt Ihr und mit welchen Fortbewegungsmitteln (Taxi, Führer, Mietwagen, Kamel)?
2. Was MUSS man gesehen haben und was nicht?
3. Hat sich jemand von Zuhause aus schon überlegt, einen einheimischen Führer zu buchen?
Für Vorschläge wären wir sehr dankbar!!!! Unser Reiseführer (Buch) gibt unglaublich viel her, aber wir wollen ja Prioritäten setzen.
Vorfreudige Grüße,
Spielerfrau (35) mit Ex-Spieler (39)
Millenium Celebrity Cruises (1999): W Mittelmeer
Costa Romantica (2000): O Mittelmeer
Summit Celebrity Cruises (2002): Karibik & Mittelamerika
Aidavita (2004): Mittelmeer
Aidavita (2006): Karibik
Aidacara (2007): Kurzreise Mittelmeer
Aidadiva (2008): Trans Mittelmeer
Aidadiva (2008): Kanaren
TUI Mein Schiff 1 (2009): Karibik
TUI Mein Schiff 2 (2011): Ostsee
Und nun abwechslungshalber wieder mit der Aidablu! -
Unsere Ausflugsevents planen wir eigentlich immer und überall auf eigene Faust (wo es geht), entweder per Taxi oder Mietwagen (von zuhause gebucht). So nutzen wir den Tag effektiv und werden nicht durch die "träge" Masse einer großen Ausflugstruppe oder Zeittotschlagen in diversen Nepper- Schlepper-Bauernfänger- Veranstaltungen ausgebremst, um am Ende nur die Hälfte wirklich gesehen zu haben.
Gut das jeder da andere Vorlieben hat
Jeder wie er mag[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1522.png]
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png] -
Hallo Spielerfrau,
das nenn ich mal Spontanität
Herzliche Willkommen!!
Also, in Maskat MÜßT ihr unbedingt auf den Souq. Der ist gut zu Fuß zu erreichen! Orient pur! Dann könnt ihr euch anschließend ein Taxi nehmen und zum Sultanspalast fahren! Eine Moschee gibt es natürlich auch, aber es reicht eigentlich, wenn ihr euch die Moschee in Abu Dhabi anschaut! Das soll die schönste und größte der Welt sein!
Auch wenn schon Feierabend ist, mach ich halt paar Überstunden
Katrin und Claus
Mo und Arno
Kathrin und Rainer
Marita und Volker
Martina und Gisela
Oli und Ingo
Jürgen und Conny
Anke und Annika
Helga und Helmut
Spielerfrau und Ex Spieler -
Hallo Katikeu,
Danke für Deine schnelle Nachricht und deine Tipps!
Schönen Feierabend und bis bald,
Spielerfrau
-
Ahoi ihr Lieben!!
spielerfrau: Da haben wir ja was gemeinsam. Auch ich habe letzte Woche ganz spontan noch die Reise gebucht.
@ alle: Durch die spontane Buchung gibts jetzt natürlich auch eine recht spontane Reiseplanung. Bin jederzeit über Tipps, Infos, Ausflüge, Beachtungen usw. von euch über Dubai, Oman, Abu Dhabi und Bahrain offen. Freue mich sehr darüber!
Allen noch viel Spaß beim Tage zählen...
Es sind nur noch 24 Tage bis zur...
Viele liebe Grüße
Sunshine09 -
So ,die Reiseunterlagen sind da
-
Jawoll, endlich sind auch bei uns die Reiseunterlagen eingegangen. Fliegen wie geplant am 23.02 abends um 20:50 von FRA mit Condor! Grosse Freude.
@ Sunshine 09
Freunde von uns die letztes Jahr die Tour gemacht haben , waren von der Lichterfahrt am Abend in Dubai begeistert ! Haben wir dann auch über AC gleich gebucht. Start 24.02. 16:30 ; Ende ca. 20:00 Uhr ! Vielleicht kann man sowas auch mit dem Taxi oder individuell irgendwie regeln. Es soll auf jeden Fall richtig toll sein, Dubai am Abend zu bewundern. Auch die Wasserspiele vor dem Khalifa sollen klasse sein !
Und am letzten Tag haben wir in Dubai den Ausflug zum Burj Khalifa gebucht. Es geht auf das höchste Gebäude der Welt !
Bei den anderen Ausflügen lassen wir uns überraschen , was so geboten wird. Habe aber noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
An alle noch einen schönen Abend bis dann
Rainer -
Hallo,
wir sind leider schon oft mit den AIDA Ausflügen rein gefallen und versuchen jetzt meist alles auf eigene Faust zu unternehmen. Beides hat Vor- und Nachteile und sollte jeder für sich selbst ausmachen.
Sunshine: Schau mal in meinen Eintrag von gestern abend, da habe ich noch paar Tipps aufgeschrieben. Dubai selbst kann mehr sehr gut auf eigene Faust machen, die Taxis dort sind sehr günstig. Wir werden uns Burj Khalifa (denke ich ein MUSS in Dubai), Dubai Mall, Creek, Gewürz Souq, Atlantis The Palm, Neos Bar anschauen!
Beim ersten Mal ist sicherlich auch die Teatime im Burj al Arab sehenswert.
Abu Dhabi ist wie schon geschrieben die neue Moschee ein Highlight, ggf. die Rennstrecke Yas Island (vom Hotel hat man einen tollen Blick auf die Rennstrecke) und natürlich einen Kaffee im Emirates Palace (vorher reservieren - Le Cafe).
Bahrein fanden wir absolut nicht sehenswert. Konnte da echt nicht viel schönes erkennen.
Ich hoffe, das hilft euch etwas in der Planung weiter!
Viele GrüßeKatrin
-
N'Abend Ihr lieben Cruiser & Sunshine09 und Hainer,
die Tour auf den Burj Khalifa in Dubai haben wir gerade eben online gebucht (geht erst 4 Wochen vorher). Geht direkt über die Homepage vom Burj Khalifa.
Die Eckdaten:
01.03.12 um 17:30 Uhr für umgerechnet 22,-- EUR pro Person!!!
So haben wir Dubai bei Helligkeit und Sonnenuntergang von oben. Zum Burj fahren wir günstigst mit dem Taxi hin (ich glaube, ca. 9 km entfernt vom Hafen), gehen vorher oder nachher noch ausgiebigst in die Dubai Mall und gucken uns noch die Wasserspiele ab 18 Uhr an.Der Vergleich:
Die Aida verlangt für diesen Ausflug plus 1,5 h Aufenthalt in der Dubai Mall 68,-- EUR pro Person.Unser Fazit:
Da kümmern wir uns gerne selbst um die überschaubare OrgaWir wünschen Euch noch viel Vorfreude, bei DER Kälte draußen bleibt einem auch nix anderes übrig!
Sonnige Grüße
Spielerfrau -
Wir haben auch mal den Khalifa am letzten Tag gebucht,mal sehen wie Dubai bei Nacht von oben aussieht.
-
Hallo Rainer
Wir haben auch die Lichterfahrt für den 24.02. gebucht
Dann werden wir uns ja wahrscheinlich schon vor dem ersten Treffen in der Aida Bar kennenlernenAm 01.03. geht es für uns auch auch auf den Burj Khalifa ab 15 Uhr
Ich freue mich aber auch sehr auf das Falkenkrankenhaus und die Fahrt zu den Delfinen.
Wir haben inzwischen sehr viele Ausflüge mit AC gemacht und noch nie schlechte Erfahrungen dabei gemacht.
Mir ist es den höheren Preis wert wenn ich mich um nichts vorher kümmern muss.
Ich habe wohlverdienten Urlaub und einfach keine Lust mich um Fahrpläne oder Aushandeln von Taxipreisen zu kümmern.
Aber wie schon gesagt
Jeder wie er magspielerfrau
Ach ja und ich gehöre nicht zur "trägen Masse" -
Also ich hab auch noch nie schlechte Erfahrungen mit den AIDA Ausflügen gemacht. Eher als wir in Barcelona selbstständig unterwegs waren und der Freundin dann in der U-Bahn die Geldbörse gestohlen wurde. Nun ja...
Denke aber mal das wir für den 01.03. auch den Burj Kahlifa für abends buchen und dort auch selbstständig hinfahren werden (per Taxi oder Shuttle Bus). Alles andere wird ja morgen Abend erstmal mit den anderen drei Damen besprochen - mal sehen auf was wir uns einigen können. Ich mag eigentlich auch gerne zum Hard Rock Café, weil ich mir dort immer ein Shirt hole, aber da müsste man wohl auch per Taxi hin (ist an einer anderen Mall).
@Molax: Denke mal die Abflugzeiten von DDorf haben sich nicht geändert, oder? Wann geht eigentlich der Flug zurück? Meine Freundin bekommt die Unterlagen und ich bin doch neugierig.
Ein Gruß an alle Mitreisenden aus dem kalten Düsseldorf!
-
Nein die Flugzeiten haben sich nicht geändert
18:55 hin
Zurück 9:20Liebe Grüße nach Düsseldorf
einer meiner Lieblingsbummelstädte -
18:55 Uhr hin? Hm, hatte was mit 19:30 Uhr im Kopf... aber egal, wir werden uns früh genug in die bahn setzen (bloß den berufsverkehr auf der a40/a52 meiden).
in d'dorf bin ich nur zum arbeiten - das reicht mir.
-
18:55 Uhr hin? Hm, hatte was mit 19:30 Uhr im Kopf... aber egal, wir werden uns früh genug in die bahn setzen (bloß den berufsverkehr auf der a40/a52 meiden).
in d'dorf bin ich nur zum arbeiten - das reicht mir.
Abflug mit der AB 7158 18:55
Düsseldorf zum bummeln finde ich superschön.
Ich versäume auch keinen Japantag, [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/flaggen-der-welt/japan/japan_0007.gif]
Na und die Schneider-Wibbel-Gasse im Sommer immer sehr schön dort zu essen -
Guten Morgen Ihr lieben Cruiser,
das Für und Wider einer individuellen Ausflugsplanung scheint ein paar Mini- Wellen zu schlagen, dabei ist doch relaxte Stimmung angesagt .
Ich glaube, hier gibt es verschiedene berechtigte Ansichten:
Die eine Fraktion will sich um gar nichts kümmern müssen und ist bereit dafür, einen gewissen Preis zu zahlen. Dieser Fraktion macht es nichts aus, in einer größeren/großen Gruppe unterwegs zu sein und nach einem festgelegten Zeitplan die Stationen abzuarbeiten, mit einem Reiseführer, der dann alles vorher selektiert und plant. Naturgemäß muss ich dafür ein bissel mehr Zeit veranschlagen, weil ja 20-40- x Leute gemanagt werden müssen und Wartezeiten habe ich auch mehr. Ab und an sind sicherlich auch Zwischenstopps eingeplant, die nicht jeder Reisegast gerne sehen muss: z.B. braucht der eine keine Mittagspause, trotzdem geht man mit der Truppe essen. Oder der andere will nicht noch einen Abstecher in einen Teppichladen machen, trotzdem geht die Truppe da hin. Oder man würde gerne länger shoppen gehen, die Abfahrtszeit ist aber in 1 h. Oder man könnte an einem Ausflugspunkt 4 Fliegen mit einer Klappe schlagen statt nur 2: Burj Khalifa (Aussicht bei Tag & Sonnenuntergang, Wasserspiele & Shoppen). Das hat eben mit den eigenen Erwartungen und Ansprüchen an die Tagesgestaltung zu tun.
Wir sind Teil der anderen Fraktion. Und wir haben durchaus ein bissel Erfahrungen mit Aida-Ausflügen gemacht (gute wie schlechte) oder mit anderen Leuten darüber gesprochen. Außerdem lesen wir die Ausflugsprogramme und ziehen unsere kritischen Schlüsse daraus. Wir für uns haben festgestellt, dass wir es (meistens; Ausnahmen waren St. Petersburg oder Mittelamerika, aber das ist ein anderes Thema) selber nach unserem Gusto besser, günstiger und effektiver können. Und ohne Stress (@Molax: in den VAE fahren die normalen Taxen mit Taxameter und Fahrpläne interessieren uns dort wenig). Aber jeder tickt eben anders. Wir haben auch noch dummerweise Spaß daran und lieben die Herausforderungen.
Es ist ja auch gut so, dass es diese beiden Fraktionen gibt. Wie im richtigen Leben eben.
Insofern alles ist gut und in diesem Sinne: "Carpe Diem" an alle Ausflugsbucher und Selbstplaner!
Entspannte Grüße
Spielerfrau
-
@Molax: ja stimmt, düsseldorf hat schöne ecken und ne schöne altstadt. aber ich bummel lieber zu hause, wir haben ja auch alles bei uns in do.
spielerfrau: mini-wellchen vielleicht eher... na gut, jeder interpretiert ein posting so, wie er es gerne lesen möchte. ist immer etwas schwierig in geschriebener form ein für und wider zu diskutieren. hab's aber bisher nicht so gelesen als wenn sich hier jetzt jemand besonder angegriffen gefühlt hätte - jeder mag halt seinen standpunkt kundtun und auch vertreten.
ich gehöre zu beiden fraktionen - ich plane gerne selbst, lass mich aber auch gerne mal durch die gegend fahren und mir alles zeigen. aber da ich ja nicht alleine entscheide, wie wir die ausflüge machen werden, werde ich mich der mehrheit am freitag (wenn alles diskutiert wird) beugen. bei dubai sehe ich auch kein wirkliches problem, alles auch selbst zu machen - per taxi oder den hop-on/hop-off bussen. aber da haben meine freundinnen eher angst, das was passiert (vor allem beim taxi), weil: vier junge frauen alleine unterwegs. ich bin da weniger ängstlich, aber - wie gesagt - nicht allein unterwegs.
ausflüge hin oder her... wir wollen alle soweit das gleiche: eine schöne zeit haben und viel von land und leuten sehen - auf die eine oder andere art!
-
Hallo JayZ,
spielerfrau: mini-wellchen vielleicht eher... na gut, jeder interpretiert ein posting so, wie er es gerne lesen möchte. ist immer etwas schwierig in geschriebener form ein für und wider zu diskutieren. hab's aber bisher nicht so gelesen als wenn sich hier jetzt jemand besonder angegriffen gefühlt hätte - jeder mag halt seinen standpunkt kundtun und auch vertreten.
Gebe Dir in allen Punkten recht! Das Forum ist doch dazu da, Standpunkte und auszutauschen. Und wenn jemand anderer Leute Meinung nicht verträgt, die nicht der eigenen entspricht oder sich gar persönlich angegriffen fühlt , dann ( )Asche auf mein Haupt.
Wegen Dubai nochmal: ich glaube, Ihr braucht Euch als Ladies keine Gedanken zu machen, Dubai scheint mir sicherer zu sein als (wo war's bei Euch mit dem "Vorfall"?) z.B. Barcelona oder Palermo (bei mir).
Schöne Vorfreude noch!
Spielerfrau
-
Hallo zusammen. Ich denke das man jedem zugestehen sollte seine Interessen so warzunehmen wie er glaubt das es gut für ihn ist. Wir mixen unsere Ausflüge gerne und machen mal was alleine und genauso gerne auch gebuchte Ausflüge mit AIDA trotz teils heftigen Preisen. Wir haben auf eigene Faust immer das Problem mit der Verständigung (keine Fremdsprachen) und Lust auf große Vorbereitung haben wir meist auch nicht. Für die gebuchten Ausflüge spricht für uns immer die Vielfalt an Informationen von denen eigentlich immer etwas hängen bleibt. Für Dubai haben wir uns für -Abu Dabi bei Nacht- und in Dubai für -Höher geht es nicht - um 15Uhr entschieden, alles Andere wird sich zeigen. Zum Schluss noch eins. Was wäre wenn alle die gleichen Ansichten hätten? LG Volker
-