24.02.12 - 02.03.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Eine Freundin von mir ist momentan mit der Blu im Orient unterwegs. Sie rief heute morgen aus Muscat an und erzählte, dass auf Ihrer Tour Bahrain wg. politischer Unruhen nicht angefahren wird. Sie bleiben einen Tag länger in Muscat und sind somit einen Tag später in Abu Dhabi. Sie hat bei der Rezeption auf dem Schiff nachgefragt, ob uns das in 2,5 Wochen auch betrifft, eine Zusage erhalten. Wir haben privat einen Tisch im Emirates gebucht, den wir natürlich einen Tag nach hinten verschieben müssten. Ich habe auf Facebook heute morgen bei AC :cry2: angefragt und die Antwort erhalten, dass dies geprüft wird. Ich schreibe das vor allen hier nieder, da bestimmt einige Ausflüge auf eigene Faust gebucht haben und dementsprechen Änderungen/Verschiebungen nötig wären. Sobald ich Antwort habe, schreibe ich hier wieder.
    Gruß Andrea

    Hallo, gibt es eigentlich inzwischen ein Antwrt auf diesen Beitrag, hat jemand was neues gehört, ob die Route eventuell
    geändert wird ?

    2004: MSC Lirica
    2005: Msc Sinfonia,
    2005: MV Aquamarine
    2006: Aida blu
    2007: MSC Sinfonia ,
    2007: NCL Norwegian Juwel
    2008: Aidavita
    2009: Independence of the See,
    2009: Aidavita,
    2009: Aidacara
    2010: Aidavita
    2011: Aidacara
    2012: Aidablue,
    2012: Aidacara,
    2012: Aidadiva,
    2012: Aidasol
    2013: Aidaaura,
    2013: Aidavita
    2014: Aidasol
    2016: Aidastella :abfahrt:

  • Wenn das mit den Schiffspositionen stimmt, sollte die Blue heute in Bahrain sein. Sie liegt aber lt. Schiffsposition in Abu Dhabi.

    2004: MSC Lirica
    2005: Msc Sinfonia,
    2005: MV Aquamarine
    2006: Aida blu
    2007: MSC Sinfonia ,
    2007: NCL Norwegian Juwel
    2008: Aidavita
    2009: Independence of the See,
    2009: Aidavita,
    2009: Aidacara
    2010: Aidavita
    2011: Aidacara
    2012: Aidablue,
    2012: Aidacara,
    2012: Aidadiva,
    2012: Aidasol
    2013: Aidaaura,
    2013: Aidavita
    2014: Aidasol
    2016: Aidastella :abfahrt:

  • beckerpp: Die Position von Abu Dhabi heute stimmt - eine Freundin, die auf dem Schiff arbeitet, hat bei FB heute Morgen sonnige Grüße aus Abu Dhabi gepostet. :zwinker:


    Ich geh mal davon aus das es kurzfristig entschieden wird ob die Aida Bahrain ansteuert. Bei einer Route sind sie ja länger in Muskat geblieben... kommt da vielleicht drauf an, wo sie länger liegen bleiben kann falls es mit Bahrain nichts wird.


    Wäre zwar schade um Bahrain, aber lieber in Sicherheit wiegen als das plötzlich doch was passiert...



    Stephi: Ja stimmt... Bei dir hab ich u.a. ja auch den Tip mit der Uhrzeit "geklaut". :zwinker:

    :papierschiff:Cara - Juli 2002 - Mittelmeer

    :papierschiff:Blu - Juni 2005 - Kanaren

    :papierschiff:Blu - Januar 2012 - Orient

    :papierschiff: MS 3 - Januar 2016 - Südliche Karibik

    :papierschiff:Prima - Mai 2017 - Metropolen

    :papierschiff:Prima - Juli 2018 - Mittelmeer

    :papierschiff:Nova - März 2019 - Kanaren

    :papierschiff:Sol - Juli 2019 - Norwegen Fjorde

    :papierschiff:Nova - Oktober 2019 - Mittelmeer

    :papierschiff: Alina - Oktober 2020 - Rheinfahrt

    :papierschiff: Perla - Mai 2021 - Kanaren

    :papierschiff: Bella - Dezember 2021 - Orient

    :papierschiff: Alina - April 2022 Niederlande & Flandern

    :papierschiff: Nova - Juni 2022 - Ostsee (Dänemark & Norwegen)

    :papierschiff: Diva - September 2022 -Ostsee (Dänemark & Schweden)

  • Hallo,


    wir hatten im letzen Jahr die Orienttour gemacht. Bahrain wurde damals auch aus Sicherheitsgründen nicht angefahren. Zu beginn (die ersten 2 Wochen nach Umroutung) wurde Muskat verlängert. Aber später (ab der 3. Woche) wurde Abu Dhabi um einen Tag verlängert, was auch bis zur Transreise blieb. Ich hoffe, dass das auch in diesem Jahr so bleibt, wenn wir am 02.03. auf die Aida gehen. Abu Dhabi ist mit Sicherheit interessanter als Muskat. Und ich denke auch lukerativer für AC. :meinung:
    Lg

    23.03.2007 - 30.03.2007 - Aidavita - Karibik
    10.03.2011 - 17.03.2011 - Aidadiva - Orient
    02.03.2012 - 09.03.2012 - Aidablu - Orient
    14.09.2012 - 21.09.2012 - Aidadiva - ÖMM
    14.02.2014 - 21.02.2014 - Aidadiva - Orient
    06.03.2017 - 13.03.1017 - Mein Schiff3 - Orient

    01.03.2020 - 15.03.2020 - Aidadiva - Karibik & Mexiko 2

    19.06.2021 - 03.07.2021 - Aidaperla - Kanarische Inseln



  • Aktuelle Mail von Aida:




    "vielen Dank für Ihre E-Mail.





    Auf der aktuellen Reise mit AIDAblu wurde ein Umrouting vorgenommen. Auf dieser
    Reise wurde Bahrain gar nicht angelaufen, somit hat sich die Liegezeit in
    Muscat und Abu Dhabi verlängert.



    Diese Änderungen gab es bisher nur auf dieser Reise.



    Wir verfolgen intensiv die weitere Entwicklung in
    Bahrain, sollte sich die Lage nicht ändern, werden wir weitere Änderungen der
    Reise vornehmen.





    Selbstverständlich werden Sie darüber dann informiert."
    Dann hoffen wir mal das beste

    2004: MSC Lirica
    2005: Msc Sinfonia,
    2005: MV Aquamarine
    2006: Aida blu
    2007: MSC Sinfonia ,
    2007: NCL Norwegian Juwel
    2008: Aidavita
    2009: Independence of the See,
    2009: Aidavita,
    2009: Aidacara
    2010: Aidavita
    2011: Aidacara
    2012: Aidablue,
    2012: Aidacara,
    2012: Aidadiva,
    2012: Aidasol
    2013: Aidaaura,
    2013: Aidavita
    2014: Aidasol
    2016: Aidastella :abfahrt:

  • Ich habe für Bahrain eh nichts geplant
    Ich würde mich über einen Tag mehr in Muscat oder auch Abu Dhabi freuen.


    Sollte es aber auch noch in der Straße von Hormus zu Schwierigkeiten kommen
    ( Manöver vom Iran, US Kriegsschiffe oder ähnliches ) wäre das allerdings für unsere Route fatal

    Einmal editiert, zuletzt von Molax ()

  • Wir sind auch dabei - wir zu 6. (Frauen - älteren Semesters)
    Gleich für den 24. 2. haben wir direkt den Burj Khalifa gebucht. 17 h - soll angeblich die beste Zeit sein. Nicht mehr so dunstig.
    Wir machen das aber auf eigene Faust mit Taxi etc - danach natürlich die Fontains und wenn wir noch nicht zu müde sind noch einen Fahrt auf dem Crak.
    Für den 1. März haben wir Tea-Time im Burj al Arab gebucht - 9 Gänge - Sky View - das muss einfach mal sein .... man gönnt sich ja sonst nichts.
    Das hab ich auch direkt über das Hotel gebucht.


    Schade wenn Bahrein nicht klappt. Am besten wäre ein Tag länger in Dubai - denn hier haben wir ja nur 2 halbe Tage - das ist eh sehr schade. Unsere Heimreise ist dann schon ganz früh am Morgen.


    Ich wünsch Euch und uns allen ganz viel Spaß auf der Aida-Blue.


    Ich war im Oktober bereits auf der Aida-Diva - und es war ganz arg schööööööööööööön!

  • Frauen - älteren Semesters :lol1:
    schön das freut mich nun besonders.

  • Danke für Deinen Willkommensgruß.
    Ich hoffe aber doch sehr, dass n i c h t nur das ältere Semester an Bord sein wird. Wobei gerade die Älteren meist mehr Witz haben als die Jungen. Zumindest bin ich bereits in einem Alter in dem ich über mich selbst lachen kann! :zwinker:
    :tanzgott: Sorry - hab da aber doch noch ne Frage - Ihr schreibt hier von Ablegen um 13 Uhr - in meinen Unterlagen steht morgens um 8 Uhr.
    Sollte ich da was verwechselt haben? Wenn ja muss ich meinen gesamten Plan auf den Kopf stellen. Wir haben keinen Ausflug mit Aida gebucht - noch nicht. Wir können das denke ich überwiegend auf eigene Faust machen. ES ist immer so äätzend wenn 50 Leute zum Fotostop aus dem Bus hecheln - knipsen und wieder ächzend in ihre Sessel fallen und weiter gehts. Mach das lieber mit dem Taxi und bin unabhängig. Zumindest in Dubai denke ich kann man das ganz gut alleine - es sei denn jemand bucht nen Heli, da sollt man allerdings schon die Hilfe von AIDA in Anspruch nehmen.
    Dann hab ich gleich noch ne Frage - in meinen Reiseunterlagen (wir fliegen übrigens ab München) steht, dass jetzt bereits eine e-mail-Addi für mich hinterlegt wurde. Ich komm nur nicht an die Stelle w o die hinterlegt wurde. Kann mir da jemand helfen? Wäre toll.
    Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag. Übrigens - in 2 Wochen gehts los für uns! Haltet Euch tapfer bis dahin.

  • Hallo,


    hier ist die Listenbeauftragte :lol1:


    Habe meine Arbeiten eingestellt, muss mich jetzt auf den Flug vorbereiten! :loveyou: Wir fliegen ja am Mittwoch! Bleibt das mit den Uhrzeiten? Wie werden wohl keinen Zugriff mehr aufs Internet haben!


    LG
    Katrin

    99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM

    00 AIDA - MM

    01 cara - TA

    03 cara - Kanaren

    04 cara - östl. MM

    05 aura - Mittelamerika :titanic:

    06 cara - Ostsee

    07 cara - Transarabien

    09 bella - WMM

    10 MEIN SCHIFF -Karibik-

    10 blu - wieder mal Kanaren

    12 blu - zweimal Orient

    12 aura - Adria

    12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai

    13 Diva - östl. MM

    13 aura - Schwarzes Meer

    14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik

  • katikeu


    Ich denke schon das es bei den Zeiten bleibt
    11 Uhr in der Aida Bar


    Sollten wie allerdings um 11 Uhr Ablegen wie es hier schon mal geschrieben wurde,
    werden sich sicher einige das Ablegen nicht entgehen lassen wollen.
    Wir auch nicht. Wir werden dann erst nach dem Ablegen in der Aida Bar erscheinen.
    Legen wir um allerdings um 13 Uhr ab,
    dann bin ich pünktlich um 11 Uhr in der Aida Bar


    Und alle die nicht auf der Liste stehen, heimliche Mitleser oder so :lol1:
    sind natürlich auch zum Treffen eingeladen

  • Also wir laufen früh am morgen um 8 h aus ( also weg von Dubai - Richtung Oman - oder meint Ihr wir machen die SNRÜ erst am letzten Tag) - und dann soll die SNRÜ vor dem Auslaufen stattfinden??? Wann denn nu - morgens um 4????
    Muss schon a bisserl lachen! Aber ich stell mir gerne den Wecker - oder es klingelt einfach jemand bei mir!
    Na ja - vielleicht gehn in Franken halt die Uhren anders! wer weiß :daumen:
    Könnte ja sein, dass Ihr andere Daten habt. vielleicht sind wir nicht auf dem gleichen Schiff??? Also ich hab die Blu gebucht - und Ihr?
    München-Dubai-Aida-Dubai-München ---- ich hoffe die halten die Route ein.
    Ich war im Oktober erst auf der Aida Diva - da war die SRNÜ erst am 2. Tag.
    Gruß aus dem närrischen Frankenland - müsst Ihr Euch morgen anschaun im 3. Veitshöchheim - über alle Lande bekannt.

  • Nein wir laufen eben nicht um 8 Uhr aus.
    Wir machen vor dem Auslaufen, wie es hier im Forum berichtet wurde um 10 Uhr die SNRÜ
    und laufen deshalb später aus.
    Nämlich entweder um 11 oder um 13 Uhr und da gab es von den Rückkehrern verschiedene Zeiten
    Einer schrieb von Auslaufen um 13 Uhr einer von 11 Uhr
    Wir sind schon auf dem gleichen Schiff aber seit du auf der Diva warst hat sich ja einiges geändert.
    Seit dem Unglück der Costa Concordia findet die SNRÜ eben vor dem Auslaufen statt und deshalb laufen wir später in Dubai aus


    edit
    schau mal hier Beitrag 295
    den Beitrag wo von 11 Uhr die Rede war konnte ich gerade nicht finden


    AIDA Flotte: Seenotrettungsübung

    2 Mal editiert, zuletzt von Molax ()

  • Wir waren auf der Blu-tour am 20.01.12. Planmäßiges Auslaufen war für 11.00 Uhr angesagt. Wegen starkem Seitenwind kam die Blu nicht von der Pier , es mussten Schlepper angefordert werden. Deshalb hat sich das Auslaufen um ueber eine Stunde verzoegert



    Lg Aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • Hallo,
    habe eben gelesen dass die ersten Orientfahrer bereits voll im Reisestress sind und kurz vor dem Abflug nach Dubai stehen ! Gute Reise an Euch und auf ein fröhliches AIDAsehen auf der Blu beim Treffen an der AIDA Bar.
    @ Molax
    Habe gelesen wie Du das mit dem Einrichten der E-Mail geschrieben hasst und habe daraufhin gleich für mich ein Mail Account eingerichtet und von AIDA die Mitteilung über die Freischaltung erhalten. Wieder was gelernt ! Danke hierfür !!
    Hat eigentlich nochmal jemand was über die politische Lage gehört in der Strasse von Hormus ??
    Wünsche allen einen schönen Abend und bis bald
    Rainer

  • Hallo ihr Orientfahrer,


    bald ist endlich :abfahrt: ! Die Wetterprognosen für Dubai lesen sich doch sehr gut! Ich bin gespannt, was sie mit Bahrein machen! Wir sind vorbereitet :zwinker:


    So, die Köfferchen lüften schon in der Sonne! Die Sommersachen folgen gleich!


    Ich wünsche euch eine wunderschöne Vorfreude und ein schönes Wochenende


    Katrin

    99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM

    00 AIDA - MM

    01 cara - TA

    03 cara - Kanaren

    04 cara - östl. MM

    05 aura - Mittelamerika :titanic:

    06 cara - Ostsee

    07 cara - Transarabien

    09 bella - WMM

    10 MEIN SCHIFF -Karibik-

    10 blu - wieder mal Kanaren

    12 blu - zweimal Orient

    12 aura - Adria

    12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai

    13 Diva - östl. MM

    13 aura - Schwarzes Meer

    14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik

  • Hallo,


    ich nochmal! Also vor einer Woche sind sie um 11:30 Uhr ausgelaufen! Dann trotzdem Treffen um 11 Uhr?
    Wie ist das denn mit dem Personal? Wird das auch eingeladen :zungeraus: ???


    Sail away!

    99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM

    00 AIDA - MM

    01 cara - TA

    03 cara - Kanaren

    04 cara - östl. MM

    05 aura - Mittelamerika :titanic:

    06 cara - Ostsee

    07 cara - Transarabien

    09 bella - WMM

    10 MEIN SCHIFF -Karibik-

    10 blu - wieder mal Kanaren

    12 blu - zweimal Orient

    12 aura - Adria

    12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai

    13 Diva - östl. MM

    13 aura - Schwarzes Meer

    14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik

  • Ich hatte ja auch schon ein mal ein Treffen um 16 Uhr vorgeschlagen ,aber leider hat ja niemand reagiert


    Ich zitiere mich mal selbst

    Mein Vorschlag
    wir treffen wir uns wie vereinbart beim Ablegen um 13 Uhr, um 11 Uhr in der Aida Bar.
    Falls wir um 11 Uhr Ablegen, sofort nach dem Ablegen auch in der Aida Bar.
    Ein anderer Vorschlag von mir war um 16 Uhr,weil es da nichts gibt was man versäumt.