Haben wir uns auch schon überlegt.Wird bestimmt lustig mit ein paar Leuten über die Inseln zu Düsen
und vielleicht noch ein bisschen am Strand abzuhängen.
10.03.12 - 24.03.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hier ein Bericht aus dem Forum zu Key West .
Hallo,wir haben´s so gemacht wie oben schon geschrieben: Ein Fahrrad gemietet.
Wir waren zu viert, haben uns kurz hinter dem Hafenterminal umgesehen und sind zu einem kleinen Laden mit Aushang Fahrradverleih. Dies war nur eine Vermittlungsstelle, die Fahrräder gab´s zwei Straßen weiter (nicht weit entfernt).
Eine Amerikanerin mit sehr breiten Ami-Englisch (ich hatte Probleme, dies zu verstehen, insbesondere da sie sehr schnell sprach) wollte zuerst 12 Dollar pro Rad haben. Da wir sofort vier Räder wollten konnten wir 10 $ aushandeln. Eine kleine Anzahlung, dann ging es weiter zu Verleihstelle. Dort musste wir den Restbetrag zahlen, aber irgendwie kam noch ein "Tax" von insgesamt 3$ hinzu, wir rätseln immer noch, ob dies so etwas wie eine allgemeine Kurtaxe war??? Aber trotzdem, wir haben erfahren, dass andere bis zu 15$ und mehr pro Rad gezahlt haben. Das Rad hatte nur Rücktrittbremse und einen Korb mit Schloss, alles andere fehlte beabsichtigt, eben ein Cruiser .
Wir sind dann die üblichen Punkte angefahren, vorbei am Hemingway-Haus zum südlichsten Punkt der USA (hier in die Schlange eingereiht, dann bekommt man ein Foto alleine an der Tonne hin, falls sich nicht doch einige Idioten dazwischen drängeln), zurück zum Leuchtturm, dann Duval-street (mit Stop bei Starbucks mit leckeren frozen Frappochino Karamel), dann das absolute "Muss": Hardrock-Cafe KEY-WEST. Weiter gerollt zum Yachthafen, ein wenig gebummelt und die großen Fische im Hafenbecken gesehen. Danach sind wir ins Sloppy Joe´s Bar was trinken gegangen: Achtung! Hier möglichst keine Cola trinken, die besteht fast nur aus Chlorwasser (Eiswürfel rausnehmen nutzt nichts). Also Bier oder Rum-Cocktail .
Danach haben wir wieder die Fahrräder abgegeben und sind noch etwas zum Terminal gebummelt.
Ich war nur auf dem Leuchtturm (10$), alles andere an Eintrittsgeldern kann man sich schenken . Vom Leuchtturm hat man einen tollen Überblick über Key-West, und beim Auslaufen sieht man den Turm nochmal vom weiten...Es war ein insgesamt sehr schöner, stressfreier und erholsamer Tag, schade war nur das frühe Auslaufen der Aura. Aber das ist wohl so vorgegen, dass keine Schiffe den Sonnenuntergang vor Key-West stören...
-
klasse, dann können wir uns ja mal an Bord drüber unterhalten.
Marsu
-
Hallo zusammen?
Habe eine Frage an euch.
Wieviel Dollar soll Mann/Frau mitnehmen?
Mit Euro werden wir nicht weit kommen, schätze ich.
Liebe Grüße
Anja
-
Hallo anjaf28
Für Trinkgelder und Private Ausflüge max. 5-20 Dollar Scheine nicht mehr. Zum Shoppen Kreditkarte.
Damit kommst du aus.
Noch 12 Tage
Heinz
-
Hallihallo
juchu auch wir haben unsere Tickets bekommen. Sind um 7 Uhr am Flughafen Frankfurt mit dabei. Das heißt ja mächtig früh raus, aber egal,,,,,
wir freuen uns so riesig, da ist alles andere Nebensache.Bin richtig gespannt auf euch alle. Das wird ja bestimmt schon eine tolle Fluganreise.
Bis bald
Petra und Reini -
@ all in frankfurt
ihr erkennt uns am dauergrinsen und Mundwinkel bis zu den Ohren. Auch am Pin "Reif für die Insel"
Wenn hier alle von Cremant etc. in Frankfurt sprechen - packe ich mal vorsichtshalber Aspirin ein.
Sehe gerade News vom Fraport - falls die nächste Woche noch streiken - müssen wir den Laden schmeißen - stimmts? Seid ihr dabei?
Nach diesem Forum zu urteilen, kann es ja nur lustig werden.
Ganz viele Grüße
bis bald
Mona u. Frieder
Mäuschen
freue mich auf unser Wiedersehen -
Mona
Im Moment muss ich öfter zum Zahnarzt( Zahnfleisch aufgeschnitten) muss ja bis in 12 Tagen wieder Fit sein.
Freue mich auch auf Euch, spätestens am 11. um 16:Uhr
-
Alle 7.00 uhr-flieger ab frankfurt!
hab vorhin von unserm reiesebüro die info bekommen ,daß der 7.00 flug erst um 7.25 geht ,wenn's nicht schlimmer wird,nehmen wir's halt locker.
fazit 25 min. mehr für's cremant .
-
abnehmen möchtest, zum Zahnarzt gehst dauernd - hallo - jetzt möchtest es aber wissen. Es gibt kein Schönheitscontest an Board.
Oder sollen wir nen Mister "Karibik" Contest vorschlagen bei einem Seetag? Aber dann musst auch tanzen - auf der Cara habe ich davon nichts gesehen - also übe schon mal - kannst ja Kurse auf You-Tube anschauen.
@ all
so langsam bin ich aufgedreht vor Feude. Da ich nur noch 4 Tage arbeiten brauche, geht es jetzt super schnell -Seid ihr auch schon hippelig????
Ganz viele Grüße
Mona u. Frieder
-
Mona,
hippelig ist gar kein ausdruck.... (ich bin schon fats jede nacht auf dem schiff... )@ "düsseldorfabflieger"
wenn ich das so lese was die frankfurtflieger so vor dem flug machen , solten wir uns auch nich lumpen lassen ...und wir haben noch n bißchen mehr zeit , abflug ist ja erst um 10:30h.in diesem sinne, lg und schönen abend euch allen, moni & alex
-
ich soll dir schöne grüße von carmen ausrichten.sie wünscht uns ne gute reise,fährt selber in 4 wochen ,ich glaub die transamazonastour.
jaharrrrrrr nicht mehr lange bis zum treffen.(17.00)
ihr könnt da sowieso nicht mithalten,chremant ist was typiches aus em dreiländereck,wärt ihr aber in fra. ,hätten wir en fläschelche über.
lg
lothar
-
Hallo Ihr Düsseldorfflieger,
fliegt ihr direkt La Romana oder Punta Cana?
Wir fliegen 10 Minuten nach euch aber kommen viel, viel später nach euch Könnt mich imme rnoch in den Hintern.... nie wieder buch ich direkt bei AIDA!!!!
Sondern gehe ins Reisebüro.
Oh ja, wir können es auch kaum noch erwarten aufs Schiff zu kommen. Endlich wieder Wasser und Meerluft.
Gruß Marsu
-
Ausflüge
Jamaica
Willy:
Karibikbiene
KarlogoStephen:
Marsu
Salsa Mamasita
WhitesandJamaicanincentives:
Sam-9Grand Cayman
Tauchen: Marsu
CAY02 Höhepunkte mit Rochen: Maeuschen
Gran Cayman schnorcheln: bibu11:00Uhr Mit dem Jetski zu den Rochen:
Salsa Mamasita
Mona2010Moby Dick Tours/ Rochen: whitesand
Mit AIDA : MeerungeheuerRoatan
DIXON TOURS: Salsa MamasitaBelize
Lamanai mit AIDA:
Marsu
mit Aida: Meerungeheuer
Cave Tubing: Salsa MamasitaCozumel
Mayastätte Chizeniza:
whitesandKey West
Eigene Faust:
Maeuschen
MarsuMiami
Eigene Faust:
Marsu
Maeuschen
Everglades-Propellerfahrt mit AIDA:
Whitesand
karlogo
MonaBahamas
Fort´s ansehen und Strand: MarsuSamana
Strand auf eigene Faust:
Marsu
Bacadi Insel mit AIDA: karlogoAbreisetag
Schiff geniesen:
MarsuFlug ab Frankfurt
Karlogo
Broarm
Sam-9
Meerungeheuer
Mona2010
Salsa Mamasita
sassi2511
whitesandFlug ab Düsseldorf
Wolfgang undAlex
Maeuschen 4Personen
Monex
Karibikbiene
Käpt'n BlaubärFlug ab München
andrea254
Miesbach
anjaf28Treffen Oceanbar 17 Uhr, wer mag kann ja schon früher kommen
Miesbach 2P Hilde und Hubert
Karibikbiene 2P Kabinennummer 4119 Eva und Frank
Karlogo 4 Personen Lothar und Bernadette
Marsu 2P Kabinr. 4292 Ulrike und Dirk
Salsa Mamasita 2P Steffi und Björn
Whitesand 2P Petra und Reini
anjaf28 2P Anja und Christof
klaus 4 Personen Klaus, Gabi und Olaf, Irmi
Monex 2P Kabnr.7255 monika & alexander
Broarm 2P Armin und Brigitte
Mona2010 2P Mona und Frieder
Meerungeheuer 2P Bine und Siggi
SAM-9 4P Geli,Sam, Ina & Jürgen
Käpt'n Blaubär 2P Holger und Elke
Bis jetzt 34 PersonenWer noch was eintragen möchte, bitte eintragen oder melden.
-
Die "Düsseldorfflieger" fliegen direkt nach La Romana, weil's ein Vollcharter von AIDA sein soll..... .....
Wenn mich nicht alles täuscht fliegt ihr von Frankfurt doch mit AIR FRANCE oder??? Dann habt ihr sicher eine Zwischenlandung in Paris und kommt deshalb später an..... ......Aber egal......lasst euch nicht ärgern.....bald ist
Lg Holger und Elke
P.S Wenn du magst kannst du uns auf deiner Liste auch bei den "Düsseldorfern" eintragen....
-
Ja, wir haben 1,5 Stunden, dann geht es weiter. Steigen in einen größeren um.
-
@ marsu Klasse das du so ne tolle Liste angelegt hast.
Habe schon auf Aida Blog Clubchef`s nachgesehen wer momentan der CChef auf der Aura ist, aber irgendwie sind die da all im Urlaub und keiner auf der Aura.
Da ich gestern ne Ehrenrunde durch unser KKH und den OPsaal genommen hab bin ich nun krankgeschrieben und werde die in Rostock nerven,wer unser CChef ist und uns mal mit min.40 Leuten zum entern der Oceanbar anmelden.Noch 9 Tage und wir sehen uns.
-
Hallo Miesbach,
Clubdirektor, im Moment ist Arne CD auf der Aura
Lg und gute Besserung
Klaus
-
Hallo @ All:
SNRÜ wird gegen 21.30h sein
LG
Klaus
-
Hallo
Die Spannung steigt,es ist bald soweit!
Die Liste ist klasse,und nun auch meine frage.wer hat denn noch Lust in cozumel ein
bisschen auf Kultur,Land und Leute zu machen und danach an den Strand zum baden.
Und vielleicht gibt es ja auch noch andere leckere sachen zu probiere!
Also meldet euch da wir schon jemanden haben die das organisieren würde.
Gruß Steffi und Björn -