Hallo,
schön das wir immer mehr werden, wir kommen auch am 6.3 zur Ocean Bar.
Habt ihr alle schon euer Visa für Indien ? Ich warte jetzt schon seit 2 Wochen und es tut sich nichts
Wie lang hat denn das bei euch so gedauert?
Schönes WE
Gruß Erik!
Hallo,
Habt ihr alle schon euer Visa für Indien ? Ich warte jetzt schon seit 2 Wochen und es tut sich nichts
Wie lang hat denn das bei euch so gedauert?
Schönes WE
Gruß Erik!
Wir haben das über eine agentur gemacht. Die haben den onlineantrag für uns gemacht und sind persönlich mit unseren ausweisen dorthin. Nach einer Woche waren die Pässe per post wieder bei uns.
War zwar bisschen teurer aber im Nachhinein super
Wir haben auch ca. 2 Wochen gewartet.
Hab noch ein wenig Geduld. Die kommen schon.
LG Albert
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin auch dabei. Es ist meine 4. Reise mit AIDA und meine 2. die ich allein machen werde.
Hallo Tweedie, es ist nicht schlimm auf der AIDA allein zu verreisen, da man immer nette Leute kennen lernt.
Ich habe im November die Reise mit der DIVA von Ägypten bis nach Indien gemacht. Zu dem Transfar kann ich nur sagen, dass das mit AIDA super geklappt hat. Die Koffer waren im selben Bus. Der Flug ging um 9.20 und wir wurden um halb vier schon abgeholt. Sehr früh aber wenn man einmal die ganze Zeromie im Flughafen von Indien mitgemacht hat weiß man auch warum. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie oft man kontroliert. Vom Betreten des Flughafens bis ins Flugzeug ca. 10 Mal. (Ich schreibe dies nur weil im Forum wiederholt darüber geschrieben wurde und ich es schon erlebt habe)
Aber soweit ist es ja noch nicht. Ich freue mich erst einmal riesig auf diese wunderschöne Reise und würde gern an dem Treffen ( Ocean Bar ) teilnehmen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Anja
Huhu Anja...
mönsch, da bin ich ja froh, dass ich nicht das einzige "alleinreisende Mädel" bin
Wenn Du magst, schreib' mir doch mal...von wo aus reist Du?
Ich werde von Frankfurt abfliegen und habe es alles kompletti über Aida gebucht, da mir das Selbstgebastelte zu "gewagt" war, wenn ich allein reise...
Ich freue mich schon irre auf die Reise und mittlerweile glaube ich, dass tolle Leute mit mir reisen und ich nicht "allein" reise!!!!!
Liebe Grüße und eine gute Nacht
Pia
Hallo,
Wie lang hat denn das bei euch so gedauert?Schönes WE
Gruß Erik!
Hallo Erik!
Wenn Du bei IGCS Dein Visum beantragt hast, bekommst Du nach Antragseingang ein Mail in dem steht das Du über die Bearbeitung weiter auf dem laufenden gehalten wirst. Dem ist aber nicht so, wir haben nach 1 Woche angerufen und siehe da, unsere Visa waren schon seit 2 Tagen fertig und wir konnten sie abholen... Über den Postweg dauert es sich länger, aber ich würde einfach mal anrufen!
LG Britta
Hallo Eric,
keine Sorge, Visa kommt! Bei uns hat es jetzt 13 Tage gedauert. Und falls du dann den Umschlag öffnest und irgendein Papier suchst...falsch- das klebt im Pass.
LG
Tanja
Für den stolzen Preis soll das auch im Pass kleben;))
Na dann werd ich mich mal bis anfang der nächsten Woche gedulden und dann mal telfonisch nachfragen.
Grüsse Erik!
Hallo zusammen,
wir werden auch mit an Bord der Diva sein. Es ist unsere allererste Kreuzfahrt überhaupt und wir sind schon voller Vorfreude.
Zur Einstimmung haben wir für Bangkok den Ausflug LCH01 gebucht und gehen am 06.03. gegen 16:00 Uhr an Bord.
Wir sind begeistert von diesem informativen Forum und möchten uns gern eurem Treffen in der Oceans Bar anschließen.
Da wir die Flüge individuell gebucht haben, müssen wir uns noch um den Transfer von Hafen zum Airport Cochin kümmern.
Vielleicht fliegt ja noch jemand von euch am 19.03. gegen 7:45 Uhr von dort ab.
Viele liebe Grüße
Denise & Birk
Hallo!
Wir (meine Freundin 22 und ich 24) sind, wie der ein oder andere ja auch, ebenfalls bereits ab Singapur dabei und bleiben dann für drei Wochen. Vermutlich sind wir auch auf dieser Reise wieder die Kücken der Tour =)
Die Ausflüge machen wir in der Regel auf eigene Faust
Wir wären auch an einem Transport in Cochin zum Flughafen interessiert, allerdings fliegen wir schon um halb sechs.
Mal generell, wieso nehmt ihr kein Taxi, was würde das denn in etwa kosten und wie weit wäre das in etwa?
Ansonsten freuen wir uns natürlich sehr auf die Reise mit euch allen! Man sieht sich =) Spätestens mal an der Oceanbar oder in der Anytimebar!
Hallo allerseits,
ich bin auch dabei und freue mich auf meine erste Asientour. Fliege allein ab FRA und hab auch alles über AIDA gebucht. Visum hab ich bei IGCS in Frankfurt direkt beantragt und sie meinten, dass ich es ab Mittwoch abholen kann. Bin mal gespannt. Per Post soll es wesentlich länger dauern.
Treff an der Ocean Bar ist notiert. Das wird bestimmt ne lustige Truppe. Ausflüge werde ich wohl bei AIDA buchen, es sei denn ihr habt hier noch irgendeinen Platz zu füllen.
Ahoi, Olly
Hallo Tweedie,
Ich fliege ab Düsseldorf. Genaue Flugzeiten habe ich aber noch nicht.
Habe alles, auch die Ausflüge schon über AIDA gebucht.
So die Reise ist bezahlt, Visum ist auch klar (hatte ich direkt vor der Transasienreise für ein Jahr beantragt). Ausflüge sind auch gebucht. Nun warte ich auf die Kabinenzuteilung. Denke man kann in ca. 14 Tagen damit rechnen. In 6 Wochen um diese Zeit sitzen wir wahrscheinlich alle im Flugzeug oder sind schon in Thailand.
Liebe Grüße an alle
Anja
Hallo alle zusammen,
wir (Sabrina und Marco 32) sind auch dabei ab 05.03 (Anreise über AIDA). Freuen uns schon riesig. Haben Euren Austausch interessiert verfolgt, vielen Dank für die vielen Infos. Ich stelle fest, wir sind wieder mal zu spät dran und haben zwischendurch ehrlicherweise auch den Faden bei den Mails verloren. Hätten Interesse an Ausflügen in Cochin, nach Saigon und Kuala Lumpur. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die bisherigen Gruppen schon voll, richtig? Oder sucht noch wer Mitreisende?
Ocean Bar am 6.3. ist notiert
Haben unsere Visa über unser Reisebüro mitorganisieren lassen. Hat alles funktioniert, aber auch ca. 2-3 Wochen gedauert .
Viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen und schon mal danke für Eure antworten.
Sabrina und Marco
Alles anzeigenHallo Tweedie,
Ich fliege ab Düsseldorf. Genaue Flugzeiten habe ich aber noch nicht.
Habe alles, auch die Ausflüge schon über AIDA gebucht.
So die Reise ist bezahlt, Visum ist auch klar (hatte ich direkt vor der Transasienreise für ein Jahr beantragt). Ausflüge sind auch gebucht. Nun warte ich auf die Kabinenzuteilung. Denke man kann in ca. 14 Tagen damit rechnen. In 6 Wochen um diese Zeit sitzen wir wahrscheinlich alle im Flugzeug oder sind schon in Thailand.
Liebe Grüße an alle
Anja
Huhu Anja...
Yes, in 6 Wochen sitzen wir alle im Flieger...
Ich warte auch auf die Kabinenzuteilung - hoffentlich was "Gescheites"
Meine Ausflüge habe ich wie Du über Aida gebucht...
Da ich morgen erst meinen Reisepass abholen kann, werde ich direkt nach FFM fahren bzgl. des Visums....angeblich hat man es dann nach 1 Woche...
Liebe Grüße
Pia
(na, das wird ja ein bunter Haufen )
Hallo zusammen,
wir (m31,w29) sind auch mit dabei. Ist das 2. Mal auf AIDAdiva.
Freuen uns auf eine tolle Reise. Wir haben kompl. über AIDA gebucht (Sicherheits-Freaks);
und fliegen ab Frankfurt.
LG
Michele & Nadine
Hallo Michele & Nadine,
willkommen im Club!
Wir haben diesmal auch einige Ausflüge über AIDA gebucht, teilweise aber auch nur den Transfer. Wir freuen uns schon sehr, dass es in ca: 4 1/2 Wochen für uns schon los geht!
@all überbrückt die kalte Zeit in Deutschland mit der Aussicht auf heiße, feuchte Tage in Südostasien!
Bis bald dann!
Grüße aus Königswinter
Susanne&Albert
Hallo Susanne & Albert,
wir kommen aus Weyerbusch (bei Altenkirchen); ist ja gar nicht
so weit von Köwi entfernt.
LG Michele & Nadine
Hi...
...also ich wir in Frankfurt persönlich wegen dem Visa...ich dachte, sicher ist sicher....
Wer es nicht selbst erlebt hat, weiß nicht, WIE das da zugeht!
Ich dachte, ich rausche mal schnell in meiner Mittagspause geschwind nach Frankfurt (ist ca. 22 km von mir entfernt), geb' alles Notwendige ab und bezahle gleich, und dann wieder zurück ins Büro...JA, PUSTEKUCHEN!
Um 13.30 fuhr ich in Bad Homburg los um 17.15 Uhr war ich wieder zurück!
Abee 'ne Menge Leute mit -Gesichtern habe ich dort kennengelernt
Unabhängig davon, dass ich mir beim Bäcker Heberer gegenüber ein vertrocknetes Brezel kaufen musste, damit ich Kleingeld für den dortigen Bildautomat habe, da einem dort keiner Geld wechselt und das Teil nur 5-Euro-Scheine und Kleingeld annimmt...das erfuhr ich, nachdem ich bereits 10 Minuten in der Schlange vor dem Bildautomaten stand
...und in diesem Schema ging es dort eigentlcih auch weiter
Nächste Woche darf ich es dann abholen - das Visum...ich hoffe, das geht dann schneller!
Ich werde Euch berichten....
Pia
Pai, mensch, da hattest du ja eine richtig gute Idee gehabt. Also weißt du nun als einzige von uns, wie es wohl in Indien zu gehen wird:-))
Ich bin ja echt mal gespannt mit den ihren 10 Kontrollen :hahahah:
Hallo!
Ich krieg jetzt noch die Krise .... nachdem Dienstag abend immer noch nichts da war habe ich heute in der früh
mal eine Email abgesetzt (visumdienst.de) und erfahren das es noch bis ende nächster Woche dauern soll
Eine bitte an die die Ihr Visum schon haben: Könnt Ihr mal schauen ob die Dokumentennummer vom Visa, die man beim Aida Schiffsmanifest angeben muss, die gleichen ist wie die Nummer die im Online Visaantrag oben links unter dem Barcode ist?
Wäre wirklich super von Euch!!!! Am besten per PN antworten dann krieg ich das gleich mit und brauch nicht den ganzen Abend in den Rechner glotzen.
Dann könnte ich das Manifest befüllen und ganz entspannt auf die Behörden warten
Sollte das nicht der Fall sein kann ich gleich mal bei Aida vorsprechen bzgl der Verzögerung, nicht das die meine Frau und mich nicht mehr mitnehmen am ende .
Gruß Erik!