Es reicht, wenn die Angaben im Schiffsmanifest eine Woche vor Reiseantritt erfasst sind. Hatte ich vor 6 Monaten telefonisch so von AIDA erfahren.
05.03.12 - 19.03.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ Erich
Warum schreiben die mich dann schon an und machen so eine hektik ....
War das auch eine Reise mit Visa oder ohne?
Gruß Erik!
-
Pai, mensch, da hattest du ja eine richtig gute Idee gehabt. Also weißt du nun als einzige von uns, wie es wohl in Indien zu gehen wird:-))
Ich bin ja echt mal gespannt mit den ihren 10 Kontrollen :hahahah:
Ich überlege gerade, ob Du das ironisch meinst!Zumal ich denke, dass ich nicht die Einzige bin/war...die dort persönlich war?!
Aber...mir hat dort eine Vielfachindienreisende erzählt (sich aufgeregt), dass das sowieso ALLES vor Ort wieder -zigmal abgefragt wird...
Ist doch auch egal...hauptsache wir haben einen schönen Urlaub und eine tolle Zeit!
-
Hallo zusammen,
vielleicht liegt es ja daran, dass ich ein Sonntagskind bin, aber ich hatte keine Probleme mit dem Visum.
War am letzten Freitag morgens um 9h dort und habe den Antrag abgegeben (Fotos hatte ich vorher schon machen lassen). Hat mit etwas Wartezeit und Bezahlung ca. 30 min gedauert, aber nur, weil ich statt Reservierungsbestätigung nur den Reiseverlauf ausgedruckt hatte.
Ich habe kurz bei AIDA angerufen und mir die Bestätigung aufs Handy und an IGCS senden lassen. D.h. der Hinweis von AIDA zur Vorlage des Reiseverlaufs (Zitat: "z.B. Reservierungsbestätigung") sollte stattdessen "unbedingt Reservierungsbestätigung" heissen. Komisch nur, dass auf der Onlineseite der IGCS dringend von einer Buchung ohne Visum abgeraten wird (Zitat: "Bitte beachten Sie, dass wir von einer Reise- oder Flugbuchung vor Erteilung eines Visums ausdrücklich abraten.") Ja, aber ohne Bestätigung kann man das Visum nicht beantragen??? Das muss ich jetzt nicht verstehen, aber egal.
Sie haben mir dann gesagt, dass ich das Visum ca. 3 Tage später abholen kann. Also war ich heute morgen wieder um 9h da und hatte nach kurzer Wartezeit meinen Pass. Die Nummer ist definitiv nicht die Nummer des Onlineantrages.Ich drück euch die Daumen und bin jetzt schon gespannt, was uns in Indien erwartet.
Ahoi, Olly
-
Vielen Dank für die Antworten, werd mal bei Aida anrufen das sie sich noch gedulden müssen wegen dem Manifest.
Gruß Erik!
-
Hallo Pia,
habe Dir eine PN geschickt.
Liebe Grüße
Anja
-
Hallo zusammen,
wir haben jetzt übrigens festgestellt, dass die Liegezeiten in Vietnam wieder verlängert wurden auf 16.30 Uhr. Bei MyAida steht noch 15 Uhr, aber in der Buchungsmaskie 16.30 Uhr. Aida hatte mir telefonisch die 16.30 Uhr bestätigt
-
Wow, das ist ja Super!! Und das schiff legt auch schon um 7 Uhr an!!! Da wird's ja doch noch entspannt mit dem Ausflug!!
-
Hallo Bienchen!
Sag mal wir sind doch zusammen beim Ralf in Saigon oder?? Hast du ihn schon mal wegen der erneut korrigierten Liegezeit angeschrieben?
VG Ilka
-
Hallo zusammen!
Wir haben unsere Kabinennummer in myaida gefunden, und waren ganz überrascht das die Zuteilung schon gelaufen ist.
Wir haben ja 2 aufeinanderfolgende Reisen (insgesamt 21 Tage) gebucht, das kann im vario ja bedeuten, dass wir nach 1 Woche noch mal die Kabine
wechseln müssen. Finden können wir aber nur eine Kabinennummer.
Wo erfahre ich denn ob ich wechseln muss??VG Ilka
PS an alle aus der Cochin Gruppe 2:
unsere Kabinennummer schick ich euch gleich per pn -
Hallo zusammen,
ich bin vielleicht etwas spät mit meiner Organisation, aber vielleicht geht es ja noch jemand so....
Hat vielleicht noch jemand Interesse am 05.03. nicht direkt auf's Schiff zu fahren, sondern die Nacht in Bangkok zu bleiben um überhaupt etwas von der Stadt zu sehen...
Ich hätte da ein Angebot (Kurzfassung): Abholung Flughafen ins Hotel, abends Chinatown, morgens Besichtigung der Highlights und Fahrt zur AIDA und das alles mit einem deutschen Guide...
Bei Interesse bitte melden...
Gruß
Daniela
-
Hallo Ilka!
Habe gerade mal nachgeschaut in myAida, keine Kabinennummer.
Ich vermute mal weil Ihr schon eine Wocher füher Abfahrt bekommt Ihr logischerweise auch die Kabine früher zugeteilt.
Gruß Erik!
-
hallo zusammen,
Wir haben die Aida tour auch gebucht,alles über Aida .Fliegen ab Frankfurt los.Da wir uns erst jetzt zu dieser Reise entschlossen haben,fahren wir morgen erst mal nach Frankfurt wegen Visa in Indien.
Bin neu hier in diesem Forum,wir kommen auf jeden Fall am 6.03.2012 in die Ocean Bar.Freu mich jetzt schon.
L.G.aus dem kalten Neuwied.
Brigitte -
Hallo zusammen,
ich habe in der hiesigen Tageszeitung gelesen, dass AIDA ab sofort vor dem 1. Auslaufen die Übung durchführen will
Weiß jemand etwas genaueres? Legen wir dadurch später aus BK ab oder müsssen wir früher an Bord sein?
GGf. müßte das Treffen an der Ocean Bar auf seine pätere Uhrzeit verschoben werden.
Liebe Grüße Anja
-
Ich würde sagen, wir belassen es dabei, wir wir damals sagten
06.03. Oceanbar 17:15
Und wenn die snrü genau dann ist, treffen wir uns direkt danach.
So ist's doch am sichersten, oder?Was meint ihr??
-
Wir haben schon Ende Dezember diese spannende Reise gebucht. Wir sind zwar Asien-erfahren, aber AIDA Neulinge.
Wir freuen uns schon riesig auf tolle Eindrücke, Spaß und jede Menge coole Leute.
-
Hallo, hat niemand Interesse, sich am Vortag ein Taxi zum Flughafen nach Cochin zu organisieren.
Aida nimmt 25 Euro p.P.
Wenn wir noch ein paar Paar finden wären wir zu viert. Da kämen wir wohl locker unter 100 EUro hin?!?
Wenn man das ganze nun hochrechnet und man organisiert sich ein Großraumtaxi mit 6 oder 8 Personen.
Wer hat Interesse und genug Mut? =)
-
Hallo an euch künftigen Urlauber,
wer kann oder wer möchte mir helfen und mir etwas aus Brunei mitbringen (gegen Bezahlung selbstverständlich)?Hintergrund: ich hatte die SOA-Tour bereits zum zweiten Male gemacht – diesmal vom 10.-23.01.2012 - und hatte mir aus der Hauptstadt Bangar seri begawan aus dem Einkaufszentrum zwei durchsichtige Briefbeschwerer aus einer Art Acryl gekauft, worin jeweils ein Tropfen mit Erdöl aus Brunei eingelassen war (einer in Würfelform, einer eher rechteckig mit einer darüber stehenden Ölpumpe).
Nun hätte ich gerne noch solch einen Satz für zu hause. Wer sich sagt „gut…helfe ich dem Mann aus dem Kohlenpott“, der schreibt mir bitte eine PN. Ich biete an: -selbstverständlich Zahlung der Teile einschl. Porto plus „Danke-Bonus“,-als Geschenk vorab für Abfliegende ab Frankfurt: zwei Münzen á 2 Euro (hiermit gibt es je Einkauf zwei Euro Rabatt im duty free, diese schicke ich vorab per Post), -Tipps zu – selbst organisierten - Landgängen für Brunei und alle anderen Städte (wenn nicht schon im Forum gefunden) sowie-eine Beschreibung, wo ihr die Dinger kriegt (ist ganz einfach, keine Bange). Ich sage schon jetzt DANKE und wünsche euch allen einen schönen Urlaub in SOA. -
Da müssen wir dich leider alle enttäuschen ( ausser vielleicht die, die 3 Wochen auf dem Schiff sind)
denn wir haben bei der 2-Wöchigen tour leider kein Brunei dabei!! -
Hallo, hat niemand Interesse, sich am Vortag ein Taxi zum Flughafen nach Cochin zu organisieren.
Aida nimmt 25 Euro p.P.
Wenn wir noch ein paar Paar finden wären wir zu viert. Da kämen wir wohl locker unter 100 EUro hin?!?
Wenn man das ganze nun hochrechnet und man organisiert sich ein Großraumtaxi mit 6 oder 8 Personen.
Wer hat Interesse und genug Mut? =)
Hallo uk_dome,
also wir hätten Interesse. Unsere Flugzeiten liegen ja nicht allzusehr auseinander.
Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute.
Wann würdet ihr vom Hafen starten wollen?
Viele Grüße
Denise & Birk -