...na denn sage ich mal Danke an alle, die mir Träumer die Augen geöffnet haben. Muss ich denn nochmal an anderer STelle posten.
Schönen Urlaub aus dem Kohlenpott.
...na denn sage ich mal Danke an alle, die mir Träumer die Augen geöffnet haben. Muss ich denn nochmal an anderer STelle posten.
Schönen Urlaub aus dem Kohlenpott.
Hallo Ihr Lieben!
Da ich heute wieder im Forum von verkürzten Liegezeiten (8.00-15.30) in Phu My gelesen habe, fragte ich schriftlich bei AC nach. Folgende Antwort haben wir bekommen:
vielen Dank für Ihre Mail.
Die Liegezeit in Ho Chi Minh Stadt ist von
07.00 bis 16.30 Uhr vorgesehen.
Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass
es aufgrund wechselnder
örtlicher Gegebenheiten im Hafen zu Abweichungen
kommen kann und die
Angaben immer unverbindlich sind.
Wir bedanken uns
für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen angenehmen
Abend!
Na hoffen wir mal, dass es auch wirklich so ist...
Grüsse an Alle!
Britta & Axel
Es geht weiter, noch eine Antwort von Aida, 10 Minuten später:
Sehr geehrte Frau Setz,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
AIDAdiva
liegt im Hafen von Ho Chi Minh Stadt in der Zeit von 07:00 Uhr -
16:30 Uhr.
Die Zeiten für den Landgang sind jedoch von 08:00 Uhr - 15.30
Uhr, da die
örtlichen Behörden AIDAdiva zum Landgang freigeben müssen.
Für Fragen und
Wünsche steht Ihnen das AIDA Kundencenter gern zur
Verfügung!
?????????????????
Hallo Pia,
habe Dir eine PN geschickt.
Liebe Grüße
Anja
Huh Anja,
und ich habe dir gerade geantwortet
Liebe Grüße
Pia
Hi ...
ich habe auch meine Kabinennummer bereits ... (auf's Visum warte ich noch...)
Wenn ich auf Kabinentipps gehe, dann hat meine Kabine ja nicht gerade die besten Kritiken
Wie geht es Euch mit Euren Zuteilungen?
Klar, man könnte auch Premium nehmen, aber für eine Alleinreisende nicht wirklich diskutabel, da irre teuer!
Habt Ihr Erfahrungen, ob man eine Kabine tauschen kann, wenn die zugeteilte ganz "übel" ist?
Naja...ich werde mich überraschen lassen...
Liebe Grüße
Pia
@Mistral
Wir fliegen früh Morgens mit Emirates, müssten also schon (wie die Pauschalflieger von AIDA) gegen 23:00 Uhr von Bord. Würde verstehen wenn ihr und andere, die später fliegen, lieber die letzten Stunden an Bord verringen wollen.
Hey tweedie,
wir haben totales Glück mit unserer Balkonkabine gehabt. Habe gerade die Zuteilung entdeckt. haben eine BA auf Deck 9
Ist denn deine Kabine so schlecht gelegen? Auf der letzten Reise hatten wir eine, die hatte sooo miese kritik. Von der Lage her konnte ich es gar nicht verstehen. Und ende vom Lied. Genau diese Kabine würde ich sogar Premium buchen!!
Nicht alle empfinden gleich auf den Kabinen.
Also, drück dir die Daumen, dass es dir dennoch gefallen wird!!!
Hallo zusammen,
wir haben auch unsere Kabine Deck 8, eine BB... Die Kritik hört sich ganz gut an. Freue mich total!
Hallo Bienchen,
woher weißt du denn, dass ihr keinen Stahlbalkon habt? Ich dachte, die gibt es eh nur auf Deck 5... Gibt es die auch auf den anderen Decks??? Wo gucke ich da denn mal am besten?
Gruß
Nadine
Hey nadine.
Ja, auf Deck 5 ist Stahl ( aber niedrig) und jeweils auf Deck 6,7,8 und 9 ( teilweise bis 1,20 oder 1,30 m )
Und zwar haben die Kabinen Vorne Stahl:
6103-6108 // 6203-6208
7103-7104//7203-7204
8103//8203
9103//9203
Wir sind nicht betroffen, toll!
Habe auf ner anderen Seite grad geguckt, sieht so aus, als hätten wir eine der "großen" Kabinen mit 17 m² Hab zwar keine Ahnung, wie viel diese 2,5 m² ausmachen, aber ich freu mich trotzdem
Ich denke, dann habt ihr wie wir auch das Glück, eine kabin für 3 Personen bekommen zu haben. Der Unterschied ist einfach. Nach dem Bett kommt nicht sofort der Balkon, sondern noch ein kleiner Sessel, der zu einem 3. bett ausklappbar ist. Das ist ganz schön, da hast du halt mal Platz was abzulegen.
Hallo zusammen,
das mit den Liegezeiten und Landgang in Phu My scheint ja eine größere Aktion zu sein. Da können wir je echt gespannt sein....
Ich habe nun ein Angebot von Bao Loc (hier im Forum erwähnt) für eine Tour nach HCM an diesem Tag.
ISt noch jemand ohne und möchte sich gerne anschließen ????
Max. sind noch 6 Plätze frei, Kosten (je nachdem wieviel wir werden) zwischen 80 usd und 55 usd.
Bei Interesse schicke ich gerne die Tourbeschreibung.
Gruß
Daniela
Hallo Daniela,
wir würden uns dem Ausflug nach HCM auch gern anschließen.
Die knapp bemessenen Landgangszeiten sind natürlich ärgerlich.
Ist dies in deinem Angebot bereits berücksichtigt?
Bitte schicke uns die Tourbeschreibung zu.
Liebe Grüße
Denise & Birk
Hallo Daniela,
wir hätten auch intresse an HCM schick uns bitte mal info.
Gruß Birgit
Hallo Daniela,
wir hätten auch Interesse....kannst Du uns die Infos bitte auch zukommen lassen!?
Danke & LG
Nina
Guten Morgen an Alle!
Aida hat jetzt die Liegezeiten im Wochen/Tagesplan unter Myaida geändert, von 7.00 h- 16.30 h. Ich denke jetzt können wir uns darauf verlassen, da AC jetzt selbst einen Ausflug nach HCM Stadt anbietet von 8.00-16.00 h.
Endlich Klarheit und für alle die Privat einen Ausflug geplant haben, ist länger Zeit
Einen schönen Tag wünschen Euch..
Britta & Axel
@ radblau 16
Hallo!
Wir (Frau+ich) hätten auch interesse an dem HCM Ausflug. Falls noch Platz ist? Falls ja schick bitte mal die Beschreibung durch, Danke
Gruß Erik!
PS ... immer noch auf das Visum wartend
Hallo Erik,
wann hast du denn das Visa beantragt ?
ich habe die Unterlagen am 17.1. geschickt sind auch noch nicht da
Gruß Birgit
Hallo Birgit!
Am 6.1.2012 allerdings ohne irgentwelche Express Geschichten oder so nur Pässe per Einschreiben und dann Rechnung per Emailaufforderung überwiesen. Für uns war München als Konsulat zuständig. Das alleine hat bestimmt schon 2-3 Tage gekostet .... aber habe
gerade vor 1 h eine Email bekommen das das Visum jetzt per Post rausgeht ...uuffff .
Somit hat sich das mit dem Visum hoffentlich
Bei uns ist auch die Kabine in myAida eingetragen !
Gruß Erik!
Super,
Unsere Visa sind auch heute angekommen dann kanns ja los gehen