Carnival- wo buchen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nachdem uns die Aidavariopreise für die Sommerferien abgeschreckt haben, sind uns die amerikanischen Schiffe ins Auge gefallen. RCI gewährt jetzt sogar fürs Mittelmeer schon Kinderpreise. Finde ich toll!



    Leider folgt Carnival dem noch nicht. Auf der amerikanischen Seite wären jedoch die Preise deutlich günstiger. Die neue Carnival Magic fürs Mittelmeer würde uns gefallen. Hat jemand eine Buchungsempfehlung für Carnival?



    Unsicher bin ich mir noch wegen dem Trinkgeld, dazu habe ich auf den amerikanischen Seiten noch nichts gefunden, ob dies auch dabei ist. Steuern sind dabei.



    Gut, der Reisepreissicherungsschein fehlt natürlich auch, würde uns jedoch nicht abschrecken.



    Danke im Voraus für die Tipps



    Gruß


    Petra

    :titanic:

  • Huhu,


    habe heute erst Carnival gebucht. War in einem Reisebüro welches nur Fernreisen verkauft. Kann dir gerne die deutschlandweiten Adressen schicken. Vielleicht ist ja was in der Nähe bei dir. Die Servicegebühren sind in den deutschen Preisen schon inkludiert.


    Liebe Grüße SUNNY :schwimmen:

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück,
    sondern nach den Gefühlen die sie in uns auslösen!"
    Sigmund Graff


    2xCara, 1xCarnivalSplendor, 2xBlu, 2xAura, 2xBella, 1xSol, 1xMar+Taufbarkasse, Stella Clubnacht, Norwegian Spirit, 1xVita, 1xAnthem of the Seas und immer noch nicht genug...

  • Normalerweise sind bei den wenigsten US-Reedereien (zumindest im Massen-Markt) die Trinkgelder inklusive (Ausnahme: wenn man Carnival in Deutschland bucht). Die Höhe der Trinkgelder kann man aber auf den Webseiten der Reedereien oder in deren Katalogen finden.


    Wer über ein US-Reisebüro buchen möchte sollte darauf achten, dass zu den ausgeschriebenen Preisen i.d.R. noch Steuern und Gebühren hinzukommen – diese sieht man erst, wenn man den Buchungsprozess bis "kurz vor Schluss" durchspielt. Carnival bietet mit dem "Early Saver" in den USA sehr gute Preise an, die haben jedoch geänderte Stornobedingungen.


    Wir buchen fast nur noch Kreuzfahrten in US-Reisebüros und haben ausschließlich gute Erfahrungen gemacht :daumen:


    Viel Spaß beim Buchen (und Reisen),
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Wir haben unsere Reise mit der Magic letzte Woche im Reisebüro gebucht.

    AIDABella Mittelmeer 09/2009
    AIDABella Mittelmeer 09/2010
    AIDACara Kiel Oslo Kopenhagen 05/2011
    Carnival Magic Mittelmeer 09/2011
    AIDASol Norwegen 09/2013
    AIDAStella Kanaren 11/2013
    AIDAMar Mittelmeer 12/2013
    AIDAVita Mittelmeer Kurzreise 06/2014

  • Ja, Trinkgelder sind nicht inklusive bei Buchung über ein amerikanisches Reisebüro. Die Steuern werden einen am Ende des Buchungsvorgangs angezeigt. Der Unterschied macht mit Bordguthaben beim jetzigen Wechselkurs bei uns ca. 400 Euro.



    Da überlegt man schon. Eine Disneycruise mußte ich auch über einen amerikanischen Agenten buchen, damals wurde mir aus einem Forum jemand empfohlen. Buchung in Deutschland war gar nicht möglich. War alles ganz einfach und meine Einzahlung tauchte auch sofort auf der Disneyseite auf.



    Kann mir jemand ein amerikanisches Reisebüro empfehlen, gerne per PN. Hat jemand schon Erfahrung mit einem ähnlich Crown Cruise Vacations gemacht?



    Ich möchte hier keine Werbung machen, sondern nur an euren Erfahrungen teilhaben.



    Danke


    Petra

    :titanic:

  • Hallo petracarola,


    hast Du schon PNs bekommen bzgl. eines amerikanischen Reisebüros?
    Eigentlich wollte ich powermac1980 eine PN schreiben, das ging aber leider nicht!


    Wir überlegen, mit der Carnival Valor im November eine Karibik-Tour zu buchen (2 mal 7Tage hintereinander Ost- und Westkaribik), ich scheue mich aber davor, dass über die Carnival-Homepage zu machen, da wäre mir ein Reisebüro einfach lieber. Nehme ich die günstigste deutsche Variante bei der Valor kann ich mir keine Kabine aussuchen, bei der amerikanischen Seite schon - ich befürchte nämlich, dass (wenn ich über "die deutsche" buche) ich nach einer Woche die Kabine wechseln muss... (kann man das so, wie ich es schreibe, auch tatsächlich verstehen?)


    Wenn ich das auf der amerikanischen Seite bis zum Schluss durchspiele kostet die 2-wöchige Reise inkl. individuell gebuchtem Flug über AB in der Balkonkabine mit Steuern (ohne Trinkgelder) 1700€ pP - bei AIDA kostest mich die Innenkabine gerade 2800,-€ (Tendenz steigend).....


    Hmhm.


    VG, Kerstin.

    09/09: AIDAdiva/ÖMM
    02/10: AIDAluna/Kanaren
    02/11: AIDAblu/Kanaren
    06/11: AIDAcara/Norden
    11/11: AIDAbella/Kanaren
    11/12: AIDAluna/Karibik
    02/13: AIDAblu/Orient
    06/13: AIDAsol/Norden
    12/13: AIDAmar/Mittelmeer
    06/14: AIDAstella/Norden
    09/14: AIDAstella/Kanaren
    11/14: AIDAbella/Karibik
    06/15: AIDAdiva/Ostsee
    10/16: AIDAstella/Mittelmeer
    05/17: MS2/Mittelmeer
    11/17: AIDAaura/Indischer Ozean
    05/18: Carnival Liberty/Bahamas
    09/18: AIDAdiva/Indian Summer
    05/19: AIDAbella Pur-Tour

    11/19: AIDAvita/Indonesien

    02/20: AIDAnova/Kanaren

    09/20: MS2/bl. Reise - Nordland

    11/20: MS2/bl. Reise - Kanaren

    11/21: MS2/Kanaren

    02/23: AIDAstella/Mittelmeer

    02/24: MS2/Orient

    09/24: AIDAblu/Adria

    11/24: AIDAblu/ Antalya -> Gran Canaria

  • Wir haben unsere Carnivalreise damals über die deutsche Hotline gebucht. Hat super geklappt, sehr nett und kompetent. Die freundliche Dame hat von ihrer Seite aus sofort darauf geachtet, daß wir für die 14 Tage nicht die Kabine wechseln mussten. Hat uns verschiedene freie Kabinennummern der von uns gewählten Kategorie durchgegeben, so daß wir uns die beste aussuchen konnten.


    5 Minuten später hatten wir alles schriftlich per Mail bestätigt.


    Von daher würde ich, wenn nicht über ein Reisebüro in den USA gebucht werden soll, diese Variante empfehlen.