Hallo!
Bucht hier niemand
die AIDA Ausflüge
Hanny
Hallo!
Bucht hier niemand
die AIDA Ausflüge
Hanny
Hallo!
Bucht hier niemand
die AIDA Ausflüge
Hanny
Hallo Hanni und die Anderen,
das mit den AIDA Touren ist halt so ne Sache - in der Regel wenig individuell und überteuert.
Da passt hier schon die nächste Info. Ich hatte am Freitag ja die Info von Dirk ( BakadiTours ) hier eingestellt und mich am Wochenende mal damit beschäftigt. Hier der Zwischenstand zu AbuDhabi:
Dirk schrieb:
Pick up for half-day tour Abu Dhabi, the capital of the UAE, which is situated about 170 kilometers south-west of Dubai.
The first landmark on the way before reaching the city of Abu Dhabi is the Jebel Ali Port, the biggest man-made port in the world[font="].
Many of the city's striking examples of modern architecture show fascinating interpretations of Islamic themes captured in today's materials. Learn everything about the oil- the so called 'black gold' - and how it has transformed Abu Dhabi into the wealthy city of today. A reminder of the historical past is the renovated AL HUSN PALACE - now home of the Centre for Documentation and Research. A drive along the beautiful Corniche gives a magnificent view of the city. Take an unforgettable picture at the famous Emirates Palace Hotel but without doubts, the highlight is the visit of the famous Sheikh Zayed Mosque.[/font]
Duration: Half day without lunch
Das hört sich nach Rundtour mit Photstop Hafen, Emirates Palace und Moschee an
Ich habe gefragt:
[font="]Könnten wir auch individuell was zusammenstellen? z.b wäre meine Frau in AbuDhabi an der Besichtigung des EmiratesPlace interresiert. Dies wird zum Teil im Netz angeboten, dann sieht man aber nichts mehr anderes - und das fänd ich dann wiederum nicht so toll. [/font]
Antwort von Dirk:
Der Besuch des Emirates Palace ist im Bezug auf die Abu Dhabi City Tour nur mit einem Photostop vor dem Hotel geplant.
Alternativ können die Gäste aber eine Exclusive City Tour buchen, d.h. für 4 Personen bezahlen. Hier sind wir soweit flexibel, dass der Fahrer mit den Gästen ins Emirates Palace fahren kann. Dort haben die Gäste (ausser es ist wegen eines Staatsempfangs oder anderweitiger, offizieller Gründe gesperrt)) einfachen Zugang. Wir empfehlen dort ins Palace Café zu gehen und sich die Lobby und den Empfangsbereich anzuschauen. Ein Besuch der Anlage bzw. der Zimmer ist in der Regel auch nicht bei der offiziellen Tour vorgesehen.
Diese Antwort bringt mich nur bedingt weiter: > daher meine nächste, bisher unbeantwortete Frage:
vielen Dank schon mal für die direkte Rückmeldung dass Emirates Palace betreffend. Was kostet die beschriebene "Exclusivtour" incl. Moschee und Hafen?
In Bezug zur CityTour in Muscat bin ich noch mit Dirk dran. Infos hoffentlich in Kürze.
Ach ja: Haben die Sonnenaufgangstour jetzt auch bei Dirk gebucht und stornieren bei AIDA ( da ist es wieder Hanni - wir sparen 70 € und haben mehr Programm ) Dazu noch folgende weiter Info für diejenigen die an DuneBuggy interessiert ist:
Info von Dirk:
Nach dem Dune Ride in den 4x4 geht es ja zum Frühstücken. Da haben die Gäste die Möglichkeit sowohl einen Kamelritt als als mit den Buggies zu fahren.
Kosten für die Buggies sind ca 50 AED (10EUR) für 10 Minuten.
So ab in die nächste Woche, die uns wieder ein Stück näher bringt.
Wir wünschen allen noch eine beschauliche und geruhsame Vorweihnachtszeit
Ralf
Hallo!
Bucht hier niemand
die AIDA Ausflüge
Hanny
[quote='Hanny333','index.php?page=Thread&postID=535222#post535222']Hallo!
Hallo Hanny,
ich habe MUS01 über AIDA gebucht !
Beste Grüße
la_cruzada
Hallo an alle
einen schönen 3.Advent noch .
leider können wir nicht mitkommen in Abu Dhabi , unser kleiner ist leider erst in knapp 8 1/2 Jahren 12 , das wird wohl nichts . Da schauen wir uns eben was anderes an . Gibta ja genug .
@ Hanny :
Wir haben schon folgende Aida-Ausflüge gebucht : BAH10 , ABU09 , MUS11 , SAL01 und für meine Frau und mich die Monstertour in Safagea , 13 Stunden Luxor . Unseren kleinen lassen wir bei meinen Eltern , die wollen mit ihm vielleicht U-Boot fahren , mal sehen .
Dubai werden wir auf eigene Faust machen , wir wollen am ersten Tag auf alle Fälle auf den Turm , dann will uns meine Frau die Skihalle zeigen (da war sie vor gut 4 Jahren schon mal) und die Wasserspiele wollen wir auch ansehen .
Weiß hier jemand ob diese mehrmals am Tag stattfinden oder nur einmal ?
Nils
Guten Abend zusammen,
la_cruzada
Wir sind auf jeden Fall bei der Besichtigung des Emirates Palace dabei. 16 h ist doch passend.
Hanny
Wir haben über AIDA den Luxor-Ausflug gebucht, Bakadi Tours bietet den zwar auch an und wäre bestimmt auch individueller und schöner mit einer kleinen Gruppe. Uns ist aber das Risiko, nicht pünktlich bei einem nicht von AIDA organisierten Ausflug zur Abfahrt wieder an Bord zu sein.
Ich kann den anderen nur zustimmen, dass man sparen kann bei nicht AIDA-Ausflügen.
Als wir auf Madeira auf eigene Faust unterwegs waren, haben wir mitbekommen, wie die Teilnehmer solcher Ausflüge an einem Punkt vorbeigeschleust wurden, zwar mit kurzer Erklärung, aber das Interessante war nicht da. Dies war bei den Korbschlittenfahrern, alle Korbschlitten waren schon weg, kurz danach waren die ersten aber wieder da. Und das finde ich schon schade, vor allem bei den Preisen für die Ausflüge.
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
LG
Katrin
Hallo!
Bucht hier niemand
die AIDA Ausflüge
Hanny
Doch. Wir haben mittlerweile 3 Ausflüge über AIDA gebucht.
Allen noch eine schöne Woche.
Unsere weiteren Planungen sind n bißl ins Stocken geraten...
Hat jemand Lust, in Bahrain mit uns n Taxi zu nehmen und nen Ausflug ähnlich dem AIDA "Bahrain kompakt" zu machen? Folgende Stationen sind vorgesehen - die man natürlich gerne noch variieren könnte:
"Fahrt zum World Trade Centre, dem neuen, architektonischen Wahrzeichen des modernen Bahrain; Fotostopp; Weiterfahrt in die Wüste mit Blick auf den Berg Jebel Dukhan sowie zur ersten Ölquelle Bahrains mit Ölmuseum; Besichtigung; anschließend weiter zum Baum des Lebens und zur Formel 1 Strecke; jeweils kurze Fotostopps; danach Stopp an einer Kamelfarm; auf der Rückfahrt Fahrt durch die Stadt Awali; Rückfahrt"
Über AIDA kostet das Ganze 48,45€ pP - ich denk, das sollte man unterbieten können preislich, oder?
Liebe Grüße
Anke und Gottfried
Alles anzeigenHallo an alle
einen schönen 3.Advent noch .
leider können wir nicht mitkommen in Abu Dhabi , unser kleiner ist leider erst in knapp 8 1/2 Jahren 12 , das wird wohl nichts . Da schauen wir uns eben was anderes an . Gibta ja genug .
@ Hanny :
Wir haben schon folgende Aida-Ausflüge gebucht : BAH10 , ABU09 , MUS11 , SAL01 und für meine Frau und mich die Monstertour in Safagea , 13 Stunden Luxor . Unseren kleinen lassen wir bei meinen Eltern , die wollen mit ihm vielleicht U-Boot fahren , mal sehen .
Dubai werden wir auf eigene Faust machen , wir wollen am ersten Tag auf alle Fälle auf den Turm , dann will uns meine Frau die Skihalle zeigen (da war sie vor gut 4 Jahren schon mal) und die Wasserspiele wollen wir auch ansehen .
Weiß hier jemand ob diese mehrmals am Tag stattfinden oder nur einmal ?
Nils
Hallo!
Dann sind wir ja nicht allein bei den Ausflügen u. Dubai machen wir ja einen Tag später mit Herrn Tombrink.
13 Stunden Luxor brauchen wir ja nicht mehr, wir waren dort schon.
Und besucht auch jemand das Falkenkrankenhaus
LG Hanny
Hallo ich meld mich auch mal wieder
Mann seid Ihr schon weit ich hab bisher nur den DUBAI ausflug gebucht.Muss mann denn wirklich überall Ausflüge machen oder lohnt es sich auch was alleine zu erkunden?
Ich möcht ja schon gern nach LUXOR aber 13 Stunden sind auch viel.Meine bedenken sind auch was wenn ich die Hitze net vertrage und bin dann solange unterwegs?
Mitm Bus kann man ja sone Tour net abbrechen gibts da keine alternative?
Wir sehn uns bald am Airport oder an Bord.
Liebe Grüsse Iris und Michael
Hallo!
Gerade in Ägypten würde ich einen Vernünftigen Anbieter nehmen
Wir sind da schon Kampferprobt was den Luxorausflug angeht.
Einmal und nie wieder
Aber, wir haben es überlebt u. freuen uns diesen gemacht zu haben.
Wir sind aber von El Gouna aus-Hotelurlaub- dort gewesen.
So einen Ausflüg möchte ich nie wieder machen.
Aber das was wir gesehen haben in Luxor war schon sehr sehr schön.
Es geht hier aber nur um
LG Hanny
Alles anzeigenHallo ich meld mich auch mal wieder
Mann seid Ihr schon weit ich hab bisher nur den DUBAI ausflug gebucht.Muss mann denn wirklich überall Ausflüge machen oder lohnt es sich auch was alleine zu erkunden?
Ich möcht ja schon gern nach LUXOR aber 13 Stunden sind auch viel.Meine bedenken sind auch was wenn ich die Hitze net vertrage und bin dann solange unterwegs?
Mitm Bus kann man ja sone Tour net abbrechen gibts da keine alternative?
Wir sehn uns bald am Airport oder an Bord.
Liebe Grüsse Iris und Michael
Hallo Iris und Michael,
wir haben auch noch nicht alles zusammen. Am Anreisetag haben wir die Tour mit Tombrink und noch ein paar AIDA-Ausflüge. Wir wollen uns auch noch nicht so festmachen. Man weiß ja nie, ob man plötzlich gesundheitlich die Reise stornieren muss- was wir ja nicht hoffen. Den Rest wird man vielleicht ja auch an Bord irgendwie noch regeln können. Deswegen haben wir jetzt hinsichtlich der Reisevorbereitungen - glaube ich - auch erst mal fertig. Den Rest werden wir wohl dann an Bord noch entscheiden. Man will ja zwar sehr viel sehen - wer weiß, wann man noch mal so was macht -, aber kommt Zeit komm Rat. Es sind ja auch noch 3 Monate Zeit.
LG Beate
@ la_cruzada
Hallo erstmal, vielen Dank für die Infos zum Besuch im Emirates Palace. Wenn die Führung dort nur in englischer Sprache stattfindet müssen wir davon Abstand nehmen. Dann bringt es uns nicht wirklich viel, da wir nur die Hälfte oder weniger verstehen würden. Dann reicht uns auch ein Blick von außen.
Auch schon mal ein dickes für die Anmeldung zum Strandtag in Salalah. Bei dem tristen Wetter kann man sich ja jetzt schon auf den schönen Strand freuen.
@ alle Sonnenaufgangstour-Teilnehmer in Abu Dhabi
Wir haben von Dirk die Bestätigung für den Ausflug bekommen. Wir sind schon sehr gespannt darauf. Hierzu noch eine Frage, was ist ein DuneBuggy?
Den Rest des Tages werden wir wohl einfach losmarschieren bzw. fahren. Vielleicht hat ja noch jemand Lust und wir schließen uns zusammen.
Allen zusammen noch viel Spaß bei den Vorbereitungen für die Reise und eine restliche schöne Woche
Elke und Peter
Alles anzeigen@ la_cruzada
Hallo erstmal, vielen Dank für die Infos zum Besuch im Emirates Palace. Wenn die Führung dort nur in englischer Sprache stattfindet müssen wir davon Abstand nehmen. Dann bringt es uns nicht wirklich viel, da wir nur die Hälfte oder weniger verstehen würden. Dann reicht uns auch ein Blick von außen.
Auch schon mal ein dickes für die Anmeldung zum Strandtag in Salalah. Bei dem tristen Wetter kann man sich ja jetzt schon auf den schönen Strand freuen.
@ alle Sonnenaufgangstour-Teilnehmer in Abu Dhabi
Wir haben von Dirk die Bestätigung für den Ausflug bekommen. Wir sind schon sehr gespannt darauf. Hierzu noch eine Frage, was ist ein DuneBuggy?
Den Rest des Tages werden wir wohl einfach losmarschieren bzw. fahren. Vielleicht hat ja noch jemand Lust und wir schließen uns zusammen.
Allen zusammen noch viel Spaß bei den Vorbereitungen für die Reise und eine restliche schöne Woche
Elke und Peter
Aida - jule
einfach mal google nach dem Dune Buggy, sogar Fotos dabei
LG Hanny
Hallo,
also im März müsst Ihr Euch keine Gedanken machen wegen der Hitze.
Ist mit der beste Reisemonat.
So im Juli/August wird es richtig kuschelig warm dort
Sonnige Grüße aus Hurghada
Dirk
Danke für die Info
ist das erste mal so eine besondere Reise da hat man viele Fragen und es soll doch Urlaub und keinStress werden
erholen und was sehn noch 86 Tage :hahahah: dann sehn wir uns
Hallo, weiß jemand ob ab Frankfurt zwei oder drei Charter nach Dubai fliegen und ob die Flugzeiten schon feststehen ?
Lg AIDAstar
Hallo , so weit ich weiss sind es zwei Charterflüge und unsere Flugzeit haben wir schon, ; 20.50 mit Condor ankunft 06.10 in Dubai
ich glaube die andere Maschine landet in Abu dhabi ,bin aber nicht sicher
Gr Anny
Hallo,
danke erst mal. Wäre ja gut wenn man schon so früh in Dubai landet. Habt ihr übers Reisebüro gebucht, oder woher wisst ihr schon die Flugzeiten? In Abu Dhabi landet meines wissens nach keine AIDA Maschiene... kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, weil es wird wohl kaum jemand freiwillig auf Dubai verzichten, was ja der Höhepunkt der Reise ist. Unter MyAIDA steht ja auch 14 tage ab Dubai und nicht Abu Dhabi...
Lg AIDAstar
Wir haben über AIDA das Anreisepacket gebucht und landen mit der Etihad in Abu Dhabi!!!
Mal gespannt, wie lange der Transfer dauert. Wir wollen schließlích auch noch was von Dubai haben.
@ hanny333
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir die Teile mal angesehen. Ist bestimmt interessanter da mal mit zu fahren, als auf dem Kamel zu reiten. Das haben wir auf Lanzarote schon mal gemacht und reicht eigentlich. Ich muss das Gefährt am Wochenende mal meinem Mann zeigen, ich denke der findet das auch fetziger.
Bis jetzt sieht unsere Tourenplanung schon ganz gut aus. Wir versuchen ja immer von allem was reinzunehmen. Deshalb haben wir uns auch für eine Radtour entschieden (Bahrain). War schon gut, dass man die jetzt auch schon online buchen konnte und kein Wettrennen zur Anmeldung veranstalten muss. Manchmal hat man auch Pech und die Touren sind ausgebucht.
@ AIDAstar
Du hast ja ein tolles Foto eingestellt. Das erinnert mich mächtig an den Grand Anse Beach auf Grenada. Da waren wir nämlich im März 2010. Es war einfach nur traumhaft.
So, jetzt wünschen wir alllen ein schönes Wochenende und einen schönen 4. Advent
LG AIDA-Jule