an Tigerente
Hamburg feiert ja schon ein großes Fan Treffen am 05.11.11
Lust zu kommen
LG Hanny
an Tigerente
Hamburg feiert ja schon ein großes Fan Treffen am 05.11.11
Lust zu kommen
LG Hanny
Hallo
auch wir sind dabei, mein mann und ich beide leicht über 50, kommen aus Luxemburg . Es ist unsere zweite Kreutzfahrt und wir freuen uns schon sehr. Die erste Kreuzfahrt in die Karibik hatten wir das meiste über Aida gebucht aus reiner Vorsicht, doch diesmal wollen wir auf eigene Faust uns alles anschauen ja und wir wären dankbar für etwaige Vorschläge , Taxi teilen unsw.
Aber am meisten wèrden wir uns freuen am Fantreff dabei sein zu können dies Forum aufzu suchen hatten wir letztes mal verpasst.
Leider wissen wir noch nichts über Flieger und Uhrzeit , aber da wir von Frankfurt abfliegen und über Ai
ida gebucht , nehme ich mal an dass es die Condor sein wird .
Toll dass es dieses Forum gibt
Hallo annab55,
Willkommen an Bord
Der Frankfurter Flieger füllt sich....
Aktualisiert am 02.11.11
Hier schon mal eine kleine Übersicht wen wir bereits auf unserer gemeinsamen Reise so haben:
Mike aus Österreich / Mike65
Monja und Kai ? / monja und kai
Elke München MUC 22:15 - DXB 7:05 / la_cruzada
Christine und Peter MUC 21:45 - DXB 06:45 / Christine und Peter
Heike und Nils mit Fabian und Bärbel und Bernd MUC 21:45 - 06:45/ mcsebold
Anita Frankfurt FRA 21:40 - DXB 07:00 / Anne1975
Sylvia und Peter FRA 21:40 - DXB 07:00 / Sommer Sonne Meer
Astrid und Karl FRA 21:40 - DXB 07:00 / AIDAfan MZ
Iris und Michael FRA /Freyahunt
Karin und Peter FRA 22:05 - AUH 07:15 /gagilein
?? und ?? FRA / annab55
Elke und Peter HH 20:40 - DXB 05:55 / Aida-Jule
Hanny und Maik HH 20:40 - DXB 05:55 / Hanny
Katrin und Frank HH 20:40 - DXB 05:55 / tigerente77
Steffi und Frank DUS 19:35 - DXB 04:55 / Gino8811
Beate und Thomas TXL 22:05 Uhr - DXB 07:10 Uhr / summer1969
....da warens 32 :hahahah:
Hey Toll einfach toll
übrigens wir das ist Albert und Anny aus Luxemburg
Alles anzeigen@all
Nachdem, was ich gelesen habe, wird es Kapitän Wieprecht, also Captain Out. Er soll letzte Woche auf die blu aufgestiegen sein. Wir sind bisher noch nicht mit ihm gefahren, haben aber schon viel Gutes von ihm gelesen.
Mit Claas Cramer waren wir den Sommer zwei Mal im östlichen Mittelmmer unterwegs. Ich kann Deine Aussage nur bestätigen, darüber hinaus kann er auch noch gut singen!
Habt Ihr Euch schon Gedanken wegen individueller Ausflüge gemacht?
Astrid
Alles anzeigen@all
Nachdem, was ich gelesen habe, wird es Kapitän Wieprecht, also Captain Out. Er soll letzte Woche auf die blu aufgestiegen sein. Wir sind bisher noch nicht mit ihm gefahren, haben aber schon viel Gutes von ihm gelesen.
Mit Claas Cramer waren wir den Sommer zwei Mal im östlichen Mittelmmer unterwegs. Ich kann Deine Aussage nur bestätigen, darüber hinaus kann er auch noch gut singen!
Habt Ihr Euch schon Gedanken wegen individueller Ausflüge gemacht?
Astrid
Ich hatte Captain Out schon 2x - bei jeder Durchsage von ihm waren alle Passagiere mucksmäuschenstill und danach haben alle geklatscht. Man läuft ihm auch ständig über den Weg und ist immer für einen Plausch zu haben. Besonders von den älteren Damen wird er umringt - ist immer lustig anzuschauen. Ich würde mich freuen, wenn er zu dieser Zeit auf der Blu ist. Wir werden sehen - es ist ja noch soooo lang hin.
Beste Grüße
Elke
@ all und besonders an die Neuankömmlinge ein Herzliches Willkommen !
Wir werden so einen Spass haben - ich hoffe, es sind ein paar Discogänger dabei - Alter spielt da keine Rolle !
Weiterhin eine tolle Vorfreude !
Beste Grüße
Elke
also
das mit dem Kapitän glaube ich so nicht.
So lange ist kein Kapitän an Bord.
das wären ja 5 Monate
Hanny
Wow sind ja echt viele die von Frankfurt fliegen.
Ich muss bestimmte Medikamente im Handgepäck mitführen bin seit ewigkeiten nicht mehr geflogen
Weiss einer wie das ist und worauf ich achten muss.
Will ja keinen Stress beim Zoll bekommen.
Sind nur kleine 2,5ml Fläschchen aber notwendig.
Kennt sich wer mit den Bestimmungen aus?
Liebe Grüsse
Iris
Hallo, hier ist ja richtig was los!
Auch unsere Vorfreude ist riesig.
annab55 Willkommen Anny und Albert.
@Freyaqhunt, Hallo Iris
Medikamenteneinfuhr
Vorsicht ist auch beim Mitführen von Medikamenten geboten, da die
Einfuhr von einigen gängigen Medikamenten bzw. deren Inhaltsstoffen ohne
ärztliche Verschreibung in VAE verboten ist. In einigen Fällen ist die
Einfuhr in der Originalverpackung gestattet, sofern zusätzlich eine
ärztliche Bestätigung über den Verwendungszweck und die für die Dauer
des Aufenthalts benötigte Menge beigefügt ist. Auch das Vorliegen einer
solchen ärztlichen Verschreibung garantiert nicht die Einfuhr in die
VAE.
Das Auswärtige Amt empfiehlt dringend, sich vor einer Reise in die
VAE durch eine Vertretung der VAE in Deutschland beraten zu lassen.
Bitte beachten Sie auch die Informationen auf der Website des
Gesundheitsministeriums der VAE
@la cruzada, Hallo Elke
Meistens gehen wir Abschluß nochmal in die Anytime Bar. Dort ist es richtig nett. Allerdings war bei unserer letzten Reise ( Kanaren) viel älteres Puplikum und abends nicht viel los. Ich bin guter Hoffnung, da das Forum schon jetzt toll ist und bei so vielen Seetagen, können wir abtanzen bis in den morgen.
Liebe Grüße aus der Pfalz
Sylvia
Alles anzeigenalso
das mit dem Kapitän glaube ich so nicht.
So lange ist kein Kapitän an Bord.
das wären ja 5 Monate
Hanny
Hanny, da magst Du recht haben. Wir fahren in zwei Wochen mit ihm die Tour Rotes Meer, da werde ich fragen.
Freyahunt, wir haben diese Fläschen immer doppelt im Handgepäck in einem passenden Plastikbeutelchen und dazu eine Bescheinigung des Arztes in x Sprachen, bisher gab es keine Probleme, aber in VAE waren wir noch nie..................
annab55, super, dass auch Zwei aus dem schönen Luxemburg dabei sein werden.
Gino8811, prima Deine Aufstellung, mal sehen, wie lang sie wird bis zum März 2012.
Astrid
Hallo schönen Dank für die nette Begrüssung, man hier fühlt man sich richtig wohl, wir freuen uns schon ganz toll auf diese Reise und auf euch . Habt ihr euch schon gedanken gemacht was ihr euch alles ansehen wollt???? Wir sind am stöbern aber so richtig entschieden haben wir noch nichts , na es dauert ja auch noch ein bisschen.
Lg Anny
Was macht ihr in Dubai?
LG Hanny
Liebe Mitreisende, besonders AIDAFANMZ Astrid (in Beantwortung)
Also Capitän Out (Herr Wieprecht) glaube ich auch nicht, da alle Capitäne maximal 3 Monate Dienst tun und dann erst mal 2 Monate Ferien haben; obwohl wenn er im Oktober auf die Blu ist könnte es evtl. mit März wieder klappen - mal sehen. Wir hatten ihn auch schon mal bei einer Kanaren Tour als Kapitän und waren beigeistert - ich liebte seine Durchsagen. Zitat vor der Seenotrettungsübung: "Ziehen sie sich warm an und kommen sie nicht in Badelatschen- ich sach´s Ihnen! Kaptiän Out!" Mal schauen!
Ausflüge: Da wir die Dubai - Tour schon 2010 gemacht haben, hier einige Anmerkungen: Dubai und Abu Dhabi dürfte ja wohl für die meisten klar sein. Burj Khalifa, die Malls sowie die Ferrari-Rennstrecke in Abu Dhabi oder die Ferrari World - auch und die tollen Wasserspiele in Dubai (sahen wir 2010 schon - das lohnt sich sehr - ich musste heulen, so schön ist das!). Auch ein Dinner im Burj al Arab lohnt sich wirklich. ABER: Bitte selbst im Hotel buchen. Man sitzt viel schöner, als wenn man mit der großen Grupper der AIDA kommt. Nämlich im 27. Stock und über die AIDA ist das nicht (!!!) immer der Fall. Im Oman hatten wir seinerzeit einen Bootsausflug zu den Delfinen gemacht und tatsächlich ganze Horden von denen gesehen. Da die AIDA in Muscat nahe der Stadt ankert, haben wir dieses Mal lediglich vor, ein bisschen in den tollen Gassen und Basaren auf eigene Faust rumzulaufen. Das war 2010 nicht möglich, da es am Nachmittag (wir hatten am Vormittag noch Glück mit dem Bootsausflug) in Strömen geregnet hat. In Bahrain machten wir einen sehr, sehr interessanten Ausflug zur Rennstrecke - man konnte alles besichtigen - einschl. des Turmgebäudes, in welchem die Scheichs immer das Rennen verfolgen. Das war meiner Meinung nach - und ich bin weiblich - der beste Ausflug. Aber aufgepasst - wenn ein Rennen ist, ist die Besichtigung wahrscheinlich eingeschränkt, bzw. gar nicht möglich! Alle anderen Ziele kennen wir auch nicht - aber Luxor ist wohl für alle, die noch nicht im Tal der Könige waren, Pflicht - oder ??? AIDA GRUPPEN REISE - Gell !!!
Bis auf Bald, meine lieben Mitreisenden, Karin
Wie schön!
Dann haben wir das an dem Tag für uns allein
Luxor waren wir schon
LG Hanny
Hallo zusammen,
Die Vorfreude wird immer größer, auch freuen wir uns, euch kennenzulernen.
In Dubai werden wir - so sind die bisherigen Planungen - Sightseeing mit der Metro und wenn notwendig dem Taxi machen,
da ja das Verkehrsaufkommen recht stark sein soll.
Auf jeden Fall wollen wir in die Höhe - Burj Khalifa, die Tickets werden wir vorab im Internet kaufen!
Ein anderes Ziel wird das Hard Rock Café sein.
Der Creek und auch die Souks werden wohl auch von uns besucht!
Shopping/Bummeln in der Dubai Mall inkl. Aquarium darf auch nicht fehlen!
Die Marina soll auch interessant sein!
Mal sehen, ob die Zeit ausreicht!
Welcher Ausflug für uns auch steht und bald gebucht wird, ist Luxor.
Für die restlichen Stationen werden wir noch mal das Forum und unseren Reiseführer durchstöbern!
Ich habe einen Reiseführer von Merian mit dem Titel "Kreuzfahrt um Arabischen Meer" entdeckt und gekauft! Dieser enthält alle Stationen, die wir anlaufen mit kurzen Infos zu der Lage des jeweiligen Hafen und den wichtigsten Tipps für Sightseeing/Ausflüge. Diese sind auch ausreichend für Dauer der jeweiligen Aufenthalte.
Ach ja, die Wellness Oase haben wir schon für zwei Seetage gebucht. Vielleicht werden es noch mehr Tage!
Hanny
Viel Spass morgen beim Fan-Treffen!
Aus welcher Ecke von Hamburg kommt ihr?
LG
Katrin
Katrin
Ich hab dir eine PN gesandt
LG Hanny
Hallo, wir wollen Panoramafahrt Dubia mit Taxe oder Bus Metro sowie auf die Aussichtsplattform Burj Khalifa, Dubaifontain ,Dubaimall,
Teatime im Burj al Arab , sowie die Souks usw , aber ich glaub das ist nicht alles zu schaffen . Welche Prioritäten soll man setzen???
Mein Mann will auch unbedingt die Wüstensafari aber ich denk die kann man auch in Abu Dhabi machen oder was meint ihr?'
Hach vorfreud ist doch auch ne schöne freud
Viel Spass wünsch ich den Hamburger beim Fantreff
Lg Anny und Albert
Uui, hier ist ja in der Zwischenzeit ganz schön viel passiert.
Noch Dank für die herzliche Aufnahme hier im Forum und an alle, die sich nach uns "geoutet" haben ein herzliches Willkommen.
@ all, die am 9.3. morgens in Dubai landen
Was haltet ihr von einem gemeinsamen Frühstück am 9.3. an Bord... als START-UP sozusagen!? Der Transfers vom Flughafen zum Schiff soll ruckzuck von statten gehen...folglich sollte das aus Zeitgründen kein Problem darstellen.Christine & Peter
Die Idee mit dem gemeinsamen Frühstück finden wir super. Man muss nur wissen, wo man sich trifft. Wir sind ja noch AIDA-unerfahren. Landen ja gegen 07.10 Uhr am 09.03. Beim Schiffsmanifest haben wir bei Ankunft am Schiff 9 Uhr angegeben. Ich hoffe, ich habe das richtig eingeschätzt. Oder kann da jemand zu den Transferzeiten näheres sagen? Wir haben nämlich Schiff und Flug separat gebucht, da gewisse Sachen über AIDA einfach mal mehrere hundert Euro für den Flug mehr gekostet haben als direkt über AirBerlin.
Also die Sache mit den Medikamenten hat mich auch schon ein bisschen verunsichert. Hab auch bei HC im Forum schon geschaut. Da wird man ja ganz konfus. Benötige auch einige Medikamente wegen Colitis ulcerosa, die ich entweder dauerhaft oder als Sicherheit mitnehme. Wie sieht es eigentlich mit cortisonhaltigen Medikamenten aus?
Wir möchten ja auch Dubai ein bisschen erkunden, u.a. Burj Khalifa, die Wasserspiele und die Palmeninsel. Möchten das eigentlich über AIDA buchen.
Wann sollte man denn spätestens die Tickets für das Burj Khalifa online reservieren vor Reisebeginn?
Vielleicht ergibt sich bis zum Reisebeginn die Möglichkeit, dass man sich hinsichtlich der "Besichtigungen" zusammentun kann.
Und an der Wellcome-Party werden wir bestimmt teilnehmen. :hahahah: Außerdem werden wir sicher irgendeine Bar besuchen, wo man den Abend ausklingen lassen kann, wegen meiner auch die Disco. Männe ist ja nicht so der Tänzer, aber das ist ja egal. Trotzdem besuchen wir eben solche Bars.
LG Beate
Auch wir finden die Idee mit dem gemeinsamen Frühstück supper , man muss sich nur finden und ich denk ja dass wenigsten die von Frankfurt abfliegen sich spätestens im Flieger erkennen konnten vieleicht durch ein farbiges Band oder so??
Wie Sommer1969 0ben geschrieben das wollen wir auch besichtigen also wäre es schon schön uns zusammen zu tun, nur wollen wir
nicht über Aida sondern auf eigene Faust . Im durch stöbern des Forums bin ich mehrmals auf Werner Tombrink gestossen den man buchen kann für Sightseeing Dubai. Vieleicht ist jemand hier der schon eine Tour mit ihm gemacht hat , und uns schreiben kann wie es war . Ich muss ehrlich sagen wir kennen nur das Schulenglich und das ist ja auch schon lange . Obwohl in der Karibik war es ausreichend .
Und Tanzen tun wir immer gern auch wenn Männe Disco nicht so mag past er sich Frau gerne an
freu freu auf Lg Anny