Mit unserem Englisch ist es auch nicht so berauschend. Wir hatten z. B. ja eher Russisch. Aber ich denke, dass sich da noch was organisieren lässt. Aida haben wir für Dubai auch nichts gebucht. Wird sich vielleicht noch einiges beim Frühstück finden Aber das Burj Khalifa wird man wohl schon vorher reservieren/Tickets bestellen müssen .
09.03.12 - 23.03.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
...in dieser Runde an alle Neuankömmlinge Hier ist ja richtig viel los und die Runde wächst erfreulicher Weise rasend schnell.
@ la_cruzada
Wir lieben es zu tanzen und freuen uns auch schon sehr auf die Disco bzw. Tanzabende. Besonders schön finden wir es unter dem Sternenhimmel an Deck zu tanzen...das hat immer einen ganz besonderen Flairs.Wir haben für alle Seetage die Wellness Oase gebucht. Für die Ausflüge haben wir noch keine konkreten Pläne.
Christine & Peter
-
-
-
Was ist denn passiert?
-
-
Wir, das sind Gottfried, 54 Jahre und Anke, 40 Jahre - wir wohnen seit Juli 2010 im Donau-Ries-Kreis in Bayern, vorher in Zweibrücken in der Pfalz...
Freuen uns schon RIESIG, nachdem wir im März 2010 auf der Karibik-Tour mit der Aura durch den AIDA-Virus infiziert wurden...Unsere Ausflugsplanungen laufen auch auf Hochtouren, sicher ist, dass wir in Dubai und Abu Dhabi mit dem BigBus fahren werden und natürlich den BurjKhalifa erklimmen...
In Safaga will Anke die Delfintour mit Bakadi Dreams machen; für die anderen Destinationen suchen wir noch...Unser Flug geht (laut Reisebüro) um 21:50 mit Emirates ab München; die Geschenkband-Armbänder haben wir schon fast fertig
Liebe Grüße an alle - und Christine & Peter, was auch immer Euch so ärgert, don´t worry: nur noch 124 Tage
-
Hallo ich weiss es ist noch 124 Tage hin bis es an bord geht aber da ich ewig net geflogen bin und mich garnimmer auskenn überleg ich echt was darf man jetzt eigentlich einpacken und was nicht.
Also für meine Medikamente für Migräne Sonnen allergie und Glaukom und ersatzhormone brauch ich ne ärztliche Bescheinigung und die auch noch auf englisch.
Muss ich auch für die kleine Reiseapotheke alles bescheinigen lassen?
Muss man vorher schon Geld tauschen?
Wer fährt mit meinem Mann aufs Burj Khalifa ich hab doch Platz -und Höhenangst.?Oder kann man das bewältigen?
Weiss einer wie das mit den Ausflugsbussen vor allem bei der Luxortour mit Wc an Bord oder Pausen ist?
Boaahh mann gut das es hier auch schon AIDA erfahrene gibt es tun sich bestimmt noch einige FRagen auf.
Ja und was passiert wenn man widererwartend krank wird und an einenm gebuchten Ausflug nicht teilnehmen kann ist das Geld dann futsch?
Ich freu mich schon riesieg Euch kennenzulernen .Einige Bestimmt schon am Flughafen in FRankfurt.
Was hat es mit den Erkennungsarmbändern auf sich?
Bitte net bös sein ich bin so aufgeregt und hab soviele FRagen.
Liebe Grüsse Iris aus Baunatal
-
Nabend zusammen,
Herzlich willkommen an die Neuen!!!
Wir wollten vorhin noch einen Tag Wellnessoase hinzubuchen (2 Tage sind schon fix) und zwar am 18.03.12.
Was mussten wir feststellen, es war nur noch ein Platz frei!
Also, den 19.03. probiert und Glück gehabt!!!Haltet euch ran, falls ihr am Überlegen seid, den einen oder anderen Tag in der Wellnessoase zu verbringen. Es ist so herrlich da!!
Entspannung pur an einem Seetag.LG
Katrin -
Herzlich Willkommen Anke + Gottfried !!!
Unser allgemeines Erkennungszeichen bei allen Treffen: Selbstgebastelte Armbänder aus Geschenkband in den 4 Aida-Farben Blau, Rot, Gelb, Grün
Hier schon mal eine kleine Übersicht wen wir bereits auf unserer gemeinsamen Reise so haben:
Mike aus Österreich / Mike65Monja und Kai ? / monja und kai
Elke München MUC 22:15 - DXB 7:05 / la_cruzada
Christine und Peter MUC 21:45 - DXB 06:45 / Christine und Peter
Heike und Nils mit Fabian und Bärbel und Bernd MUC 21:45 - 06:45/ mcsebold
Anita Frankfurt FRA 21:40 - DXB 07:00 / Anne1975
Sylvia und Peter FRA 21:40 - DXB 07:00 / Sommer Sonne Meer
Astrid und Karl FRA 21:40 - DXB 07:00 / AIDAfan MZ
Iris und Michael FRA /Freyahunt
Karin und Peter FRA 22:05 - AUH 07:15 /gagilein
Anny und Albert FRA / annab55
Elke und Peter HH 20:40 - DXB 05:55 / Aida-Jule
Hanny und Maik HH 20:40 - DXB 05:55 / Hanny
Katrin und Frank HH 20:40 - DXB 05:55 / tigerente77
Steffi und Frank DUS 19:35 - DXB 04:55 / Gino8811
Beate und Thomas TXL 22:05 Uhr - DXB 07:10 Uhr / summer1969
Anke und Gottfried Muc 21:50 / Zausel1860
....da warens 34 -
Na ja,...
wer NICHT bastelfreudig ist, sollte dann wohl lieber stornieren oder wie
na ja es ist ja noch ein bißchen Zeit :hahahah:
LG Hanny
-
Christine + Peter sowie Tigerente
ich habe auch für alle Seetage bereits ein Ticket für die Wellnessoase. Das ist wirklich ein absolutes Muss. Da können wir ja gleich noch ein Relax-Fantreffen in der Oase veranstalten, gell
@ all - es gibt normalerweise am Anreisetag noch genügend Tickets. Es ist nur Online eine begrenzte Anzahl zu bekommen. Also nach dem Check-in im Hafenterminal war mein 1. Weg immer zur Wellnessoase, da ich meistens eine Innenkabine habe und ich mich nicht gerne in die pralle Sonne aufs Sonnendeck legen möchte.
Die ganz neuen Schiffe wie Blu und Sol haben noch mehr Liegeplätze und sogar ein kleines eigenes Freideck. Im Wintergarten ganz vorne kann man schön rausgucken ! Aber vorsicht, auch hier sind um 08:00 morgens schon die Liegenreservierer unterwegs.
Und für alle die es noch nicht wissen, bei den 20,00 Euro ist Tee, Obst sowie eine toll entspannende Magnetfeldliege (ca. 15 Min.) inklusive !Meine geplanten Ausflüge:
In Dubai möchte ich auf den Burj Khalifa - hier werde ich Tickets online vorbestellen. Bin mir nur noch nicht sicher zu welcher Uhrzeit, da ich eigentlich auch noch ins Burj al Arab zum Teatime möchte. Das würde ich auch direkt beim Hotel online vorbestellen. Kostet ca. 80,00 Euro.
Am 2. Tag dann vielleicht noch schnell zum Souk !In Abu Dhabi bin ich mir noch nicht sicher. Vielleicht wird auch ein Segway-Ausflug angeboten.
Abends dann evtl. bisschen shoppen oder ins Ferrari World.Bahrain möchte ich unbeding an den Strand (wahrscheinlich buche ich das über AIDA). Habe dort das Wichtigste schon gesehen (Formel 1 Strecke, Museum, World Trade Center, Baum des Lebens)
Muscat werde ich auch über Aida buchen - bisschen Kultur - bisschen Bazar - ca. 4 Stunden
In Salalah möchte ich wieder an den Strand. Man kann dort mit dem Taxi zum Hilton fahren und für 10 Euro am Tag inkl. Badetuch den Pool oder Strand nutzen. Vielleicht findet sich ja jemand der mitkommt und sich mit mir ein Taxi teilt.
Safaga: Bin ich mir noch nicht sicher, ob ich den 13 Stunden Monsterausflug wagen soll.
@ All
packt Euren Tagesplan in Dubai und Abu Dhabi nicht zu voll. Besonders die Hopp on hopp off Busse in Dubai sind sehr zeitaufwendig. Ich habe das bereits 2008 getestet. Beide Routen sind an einem Tag, wenn man auch noch zwischendurch aussteigen möchte, nicht zu schaffen. In den Städten wie Madrid, Lissabon, Helsinki, Kopenhagen war das eine sehr gute Lösung. Aber in Dubai ist das mit dem grossen Verkehrsaufkommen nicht möglich.
Am besten rauspicken was man sehen möchte und rein ins Taxi. Das kostet wirklich nicht viel Geld. Ich habe damals ein paar Dirham im Hafenterminal gewechselt. Auch am Flughafen kann man natürlich Geld wechseln.Also bis bald
Elke
-
Na ja,...
wer NICHT bastelfreudig ist, sollte dann wohl lieber stornieren oder wie
na ja es ist ja noch ein bißchen Zeit :hahahah:
LG Hanny
:hahahah:
-
...es ist nichts passiert...wir fanden den Smiley nur so lustig ---->
-
....Gottfried und Anke. Jetzt sind wir bereits einige, die ab München fliegen. Nils mit Familie, la_cruzade und wir wollen uns vor dem Abflug bereits zumindest kurz treffen...vielleicht habt ihr ja auch Lust darauf!? Wir haben ja unterschiedliche Flüge. Wir fliegen mit Nils+Familie mit der LH um 21.45 Uhr.
la_cruzada + ALL
Wir haben bereist für alle Seetage die Wellness-Oase gebucht. Ein Relaxtreffen im Whirlpool ist auch mal was Neues Allerdings haben wir noch keine Ausflüge gebucht. Da sind wir noch am überlegen. An einigen Landtagen werden wir auch vorher nichts buchen, denn erfahrungsgemäß ist ein Trip auf eigene Faust auch sehr schön, interessant und meist günstiger. Aber Segway wollte ich unbedingt mal ausprobieren. In den Ausflugsangeboten ahbe ich jedoch nichts gefunden Kann mir hier jemand sagen, ob das trotzdem angeboten wird? Natürlich ist auch der Besuch eines oder mehrerer Souk Pflicht. Den Flairs muss man sich schon mal gönnenWow, wir sind freuen uns bereits so sehr und können es schon nicht mehr erwarten....Warum nur sind die Anzahl der TAge bis zum Reiseantritt immer noch dreistellig!?!?!? Wenn wir uns alle treffen wird es bestimmt lustig! Man hat dann ja eine bestimmte Vorstellung von den Leuten, mit denen man hier vorab schon so viel geschrieben und gelesen hat...mal sehen, wie es dann sein wird, wenn wir uns gegenüber stehen
Liebe Grüße an alle
Christine & Peter -
na bin ich froh, daß ich meine spa-luxus-suite habe.
die plätze in der wellnessoase sind ja schwer begehrtausflüge sind alle unter dach und fach, und die kreditkarte glüht noch immer.
einen teil der reise hatte ich ja schon im april bei der transasien auf der aura, darum wird dieses mal viel im meer gebadet.so, und jetzt heisst es nurmehr runterzählen
lg aus und jetzt weiter -
@la cruzada
Ich wollt mal Danke sagen .
Ich find das super wie Du hier Dich um alle kümmerst und soweit Du kannst alle Fragen beantwortest.
Ich schau echt gerne rein das macht noch mehr Vorfreude auf die Reise und nimmt auch Unsicherheiten .
Macht weiterso
Liebe Grüsse Iris
-
Wir haben für die 4 aufeinanderfolgenden Seetage auch die Wellnessoase geordert. :hahahah:
-
...es ist nichts passiert...wir fanden den Smiley nur so lustig ---->
....da habt ihr uns aber ganz schön veräppelt....
aber der ist echt gut
-
@ Christine und Peter: klar können wir uns in MUC treffen - habt Ihr schon n Treffpunkt und ne Zeit ausgemacht?? Wir sind immer sehr sehr frühzeitig am Flughafen... wie wärs dann mit nem "letzten Weißbier in Bayern"?
Ich find die Idee mit den Hütchen ausm AIDA-Katalog echt witzig... sollen wir?offtopic: gibts in Coburg nen schönen Weihnachtsmarkt??? dann könnten wir uns ja dort schon mal kennenlernen
-