Erstmal ein herzliches Willkommen an alle Neuankömmlinge .
Auch von uns einen schönen Nikolaustag .
nur noch 94 Tage bis
wir freuen uns schon
Erstmal ein herzliches Willkommen an alle Neuankömmlinge .
Auch von uns einen schönen Nikolaustag .
nur noch 94 Tage bis
wir freuen uns schon
Hallo liebe Mitreisende, Schnorchler und Badefreaks,
Ich werde mir den Ausflug nach Luxor wohl nicht antun auch nicht mit Bakadi Tours.
Aber hätte jemand Lust auf folgenden Ausflug mit BAKADI Tours ?
Sharm el Naga
Dieses wunderbare unter Naturschutz stehende Tauch- und Schnorchelrevier im Roten Meer liegt ca. 15 km nördlich vom Hafen in Safaga entfernt.
Dort werden Sie gegen 08.45 Uhr abgeholt und anschließend mit einem Auto/Minibus nach Sharm el Naga gefahren.
Genießen Sie den Tag auf Ihre ganz persönliche Weise.
-relaxen Sie
-liegen Sie gemütlich am Strand oder Pool
-Schnorcheln Sie in einem Naturschutzgebiet
Durch den feinsandigen Strand und das seichte Wasser ist dieser Ausflug auch ideal für Kinder, welche in der Umgebung durch einen Pool und einen Spielplatz eingeladen werden.
Sie haben vom Strand aus einen direkten Zugang zu einem wunderbaren Korallenriff.
Zwischen 16-17 Uhr fahren wir Sie wieder zu Ihrem Schiff.
Bei uns im Preis enthalten:
•Sonnenschirme
•Ausleihen von Maske, Schnorchel und Flossen
•Mittagessen
Gegen Aufpreis:
•Ausleihen von Neoprenanzügen, auch für Kinder
•Unterwasserkameras und Handtücher
Unsere Preise:
2 Personen: 45 € pro Person
3- 10 Personen: 40 € pro Person
Kinder zwischen 6 – 11 Jahren zahlen 20 €
AIDA hat auch einen Badeausflug ins nahe Safaga Palace - das ist wahrscheinlich komfortabler, aber ohne Mittagessen. Falls sich niemand findet, werde ich das Safaga Palace buchen.
Beste Grüße und einen schönen Nikolaustag !
Elke
Alles anzeigenHallo Ihr fast Urlauber,
einige haben ja in Safaga schon was bei mir gebucht.
So nach und nach stelle ich jetzt auch die Ausflüge im Orient ein.
Die Sonnenaufgangstour in Abu Dhabi ist ja sehr beliebt.
Jetzt auch bei mir buchbar.
http://www.kreuzfahrtausfluege.com/sonnenaufgangs…t-dem-jeep.html
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
Mit sonnigen Grüßen aus Hurghada
Dirk
Hallo Dirk, danke für Dein verlockendes Angebot. Nur wird das mit dem Jeep meinem Rücken nicht so ganz gefallen.
Hallo ,
wir haben uns eben angemeldet für die Wüstetour zum Sonnenaufgang mit Dirk, hatten es schon über Aida gebucht aber wieder storniert da wir glauben mit Dirk ist es doch etwas induvidueller , und auch preis günstiger . Ja und das was wir gespaart haben dafür gibs herliche Massagen.
Ist noch jemand dabei hier???
Lg von Anny wünsch euch noch, ne schöne Adventszeit
Hallo,Anny,
auch wir haben die Tour mit Aida gebucht und werden diese stornieren, dank Dirk´s Beitrag von gestern! Dann sind wir schon zu
viert.
@ Elke
Danke, für Deine Bemühungen, aber wir haben für Safaga die Delfintour mit Bakadi Tours gebucht!
@ all
Für Muskat bietet Dirk eine Citytour an, wir wissen auch noch nichts genaues, haben gerade noch mal eine Mail an ihn geschickt.
Melden uns wieder, wenn wir mehr wissen.
wir wünschen allen einen schönen Nikolausabend
Gruss Gaby und Ralf
Hallo Gaby und Ralf
toll somit ist ein Rower schon mal besetzt ,
Wir konnten uns bis jetzt noch nicht entscheiden für Safaga , Luxor würde uns schon interressieren aber 13 St. ist schon havy,Delfine schwimmen hatten wir schon ein paar mal ,ist auch immer wieder schön.
Nun Strand mit schnorchlen ist auch nicht schlecht, mal sehen.Wir sind gespannt was Bakarditours in Muskat zu bieten hat ,denn auch da sind wir noch für alles offen , wäre schön solltet ihr etwas dazu wissen , es hier zu posten
schöner Nicolausabend wünscht Anny und Albert 94 Tage
Hallo Ihr Lieben,
wer hätte Interesse an einer geführten Tour durch das Hotel Emirates Palace in Abu Dhabi am 12.03.12 nachmittags für 100 AED (ca. 20 Euro pro Person) ?
Hab das Hotel mal angeschrieben und prompt eine Antwort erhalten. Die Tour wäre auch auf Deutsch möglich. Anschließend gibt es die Möglichkeit auf ein Tässchen Kaffee, Tee oä. in einem der Cafes (das muss natürlich noch selbst bezahlt werden - wobei, wann gönnt man sich schon mal einen Cappuccino mit Echtgoldsplitter )
Ich habe mir gedacht, wenn das mit dem Burj Al Arab schon nicht klappt könnten wir ja auch ins Emirates Palace gehen :hahahah:
Also, vielleicht findet sich ja jemand !
Beste Grüße
la_cruzada (Elke)
@ la cruzada ,
Hallo Elke ,
ich hätte Interesse , muß nur mal mit unserer Reisegruppe klären ob sie alle mitwollen und kann denn unser fast 4 jähriger Sohn auch
mit ?
Einen schönen Abend noch .
Viele Grüße , mcsebold (Nils)
Alles anzeigenHallo Ihr Lieben,
wer hätte Interesse an einer geführten Tour durch das Hotel Emirates Palace in Abu Dhabi am 12.03.12 nachmittags für 100 AED (ca. 20 Euro pro Person) ?
Hab das Hotel mal angeschrieben und prompt eine Antwort erhalten. Die Tour wäre auch auf Deutsch möglich. Anschließend gibt es die Möglichkeit auf ein Tässchen Kaffee, Tee oä. in einem der Cafes (das muss natürlich noch selbst bezahlt werden - wobei, wann gönnt man sich schon mal einen Cappuccino mit Echtgoldsplitter )Ich habe mir gedacht, wenn das mit dem Burj Al Arab schon nicht klappt könnten wir ja auch ins Emirates Palace gehen :hahahah:
Also, vielleicht findet sich ja jemand !
Beste Grüße
la_cruzada (Elke)
la_cruzada
Frank und ich sind dabei.
Es ist korrekt, dass es der erste Abu-Dhabi-Tag ist, oder?
Dieser Tag gefällt uns sehr gut.
Vielen Dank für deine tolle Organisation.
LG
Katrin (tigerente77)
Hallo ,
wir haben uns eben angemeldet für die Wüstetour zum Sonnenaufgang mit Dirk, hatten es schon über Aida gebucht aber wieder storniert da wir glauben mit Dirk ist es doch etwas induvidueller , und auch preis günstiger . Ja und das was wir gespaart haben dafür gibs herliche Massagen.
Ist noch jemand dabei hier???
Lg von Anny wünsch euch noch, ne schöne Adventszeit
Hallo Anny,
auch wir (Frank und Katrin) werden die Sonnenaufgangstour buchen.
Und schon sind wir zu sechst.
LG
Katrin
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr hattet alle einen fleißigen Nilkolaus.
Wir haben zwar noch nicht den Hut fertig (die ersten Überlegungen des Wie´s sind schon erfolgt), aber das erste Armband s. Foto ist fertig.
Die Vorfreude steigt jeden Tag mehr, da auch immer mehr das Reiseprogramm steht.
LG
Katrin
Hallo liebe Mitreisenden,
ich bin Anita, die Kabinenteilerin von Elke (la_cruzada) und war schon länger nicht mehr im Forum. Aber hier ist ja soviel los, dass man ja Stunden braucht, um alles zu lesen. Da es gerade schon spät ist, hab ich ein paar Seiten übersprungen. Ich freu mich schon, Euch alle kennen zu lernen. Das Basteln werde ich wohl über die Feiertage machen, damit ich fürs Vor-Treffen am Flughafen gerüstet bin. Zum Glück werde ich auch persönlich von Elke informiert, was hier alles so passiert.
Kommt eigentlich auch irgend jemand aus dem Schwobaländle (heißt: Süddeutschland oder Stuttgart oder so)? Ich muss ja erst noch mit dem Zug nach Frankfurt. Und vielleicht gibts noch jemand für den Zug.
Ich bin gespannt auf die vielen weiteren Beiträge.
Schönen Gruß von Anita
la_cruzada
Dieser Tag gefällt uns sehr gut.Vielen Dank für deine tolle Organisation.
LG
Katrin (tigerente77)
la_cruzada
Dieser Tag gefällt uns sehr gut.Vielen Dank für deine tolle Organisation.
LG
Katrin (tigerente77)
@la cruzada
Emirates Palace wären wir auch gern dabei , Danke für deine Organisation , einfach toll
wir das ist Albert und Anny
Lg Anny , (annabb55)
@ la_cruzada
Es ist ja toll wie du immer alles so organisierst. Ich werde heute nochmal mit meinem Schatz sprechen und nachfragen, ob wir mitmachen wollen in Abu Dhabi am 12.03. bei der Besichtigung des Emirates Palace und gebe dir morgen Bescheid.
Wir sind auch immer bemüht, im Urlaub etwas besonders zu unternehmen und das wäre die Tour bestimmt.
@ gabybu
Auch die Sonnenaufgangstour bei Dirk werden wir noch besprechen. Es klingt alles so verlockend und man weiß kaum wofür man sich entscheiden soll. Mal sehen, ob ich meinen Mann zum frühen Aufstehen überreden kann.
Für Muskat haben wir auch noch nichts festgemacht. Es ist schon toll, dass Dirk sich so einbringt und uns mit guten Ausflügen versorgt. So macht der Urlaub gleich nochmal so viel Spaß.
@ all
Konnte eigentlich noch jemand etwas über die Dhaufahrten rausbekommen?
Einen schönen Tag noch euch allen
Elke aus Rostock
@ la_cruzada
Hallo Elke, wir machen auch gerne bei der Besichtigung mit. Meldest du uns mit an?
Vielen Dank erstmals vorab
Elke und Peter
@ all
Für die Sonnenaufgangstour in Abu Dhabi bei Dirk haben wir uns auch angemeldet.
Allen einen schönen 3. Advent - AIDA-Jule
@ AIDA-JULE, Tigerente, annab55, mcsebold - vielen Dank für Euer Interesse !!
Folgende E-mail habe ich nach nochmaligen Kontakt vom Emirates Palace erhalten:
Dear Mr. Steger,
Kindly be inform that the tour will take approximately 45 minutes to 1 hour, you will see the Auditorium, the Ballroom and one of the impressive Grand Palace suites, additionally to the lobby area with its breathtaking dome.
The amount of 100 AED per person needs to be paid 10-15 minutes before the tour at the Guest Relation Desk.
As there are certain timings for the tours through the Palace, at 10:00 am, 14:00 pm, 16:00 pm and 18:00 pm.
We would like to inform you that the dress code in the Emirates Palace is smart casual (Shorts, Mini Skirts, Bermudas, Sports wear, Swim Wear and Beach Wear, Slippers, Flip Flops, Sleeveless Shirts and Vests are not allowed to be worn).
Please be informed as well, that children below 12 years are not allowed to join the tour.
Considering that the hotel can take a last minute bookings for a function on the Ballroom or Auditorium we reserve the right to cancel the tour with informing you prior to the date of the tour.
Also es gibt wohl keine 100%ige Garantie für die Tour falls eine Veranstaltung stattfindet . In einem der vorherigen E-mails wurde mir versprochen eine Bestätigung 1 Woche vor dem Termin (also für den 12.03.12 = 1. Tag in Abu Dhabi - Ankunft im Hafen ca. 13:00 Uhr) zu bekommen.
Sollte jemand eine deutsche Übersetzung dieser E-mail benötigen, dann bitte persönlich mit mir in Kontakt treten.
Die Tour um 16:00 wäre ja für uns perfekt. Kann natürlich nicht versprechen, wieviele Personen dann noch vor Ort sind. Also es kann sich ja jeder nochmal überlegen. Schade dass es keine Tour nur für uns separat gibt. Und ich vermute eine Garantie für eine deutschsprachige Tour ist somit auch nicht gewährleistet. Das mit der Aussage - keine Kinder unter 12 Jahren kommt mir irgendwie bekannt vor.
Freue mich trotzdemauf Euer Feedback.
Beste Grüße
la_cruzada
@ all
Für Muskat bietet Dirk eine Citytour an, wir wissen auch noch nichts genaues, haben gerade noch mal eine Mail an ihn geschickt.
Melden uns wieder, wenn wir mehr wissen.wir wünschen allen einen schönen Nikolausabend
Gruss Gaby und Ralf
@ all
Melden uns wieder, wenn wir mehr wissen.wir wünschen allen einen schönen Nikolausabend
Gruss Gaby und Ralf
Hallo an Alle.
wie versprochen die inoffiziellen Info von BakadiTours zu Touren in Abu Dhabi und Musacat zur Kennntis. Ich selber werde mich am Wochenende mal mit den Inhalten beschäftigen und dann gezielt nach Beginn, Dauer, Preis und dem ganzen SchnickSchnack etc. erkundigen.
Pick up from cruise terminal in Muscat for a Half day MCT city tour
Visit the Grand Mosque which has one of the biggest 1 piece handmade Iranian carpet in the world weighing 21 tons and can accommodate up to 20,000 worshippers. The interior walls are made of carara marbles. Visit the Muttrah Souk in the heart of Muscat is a traditional market where guests can find fine souvenirs of local handicrafts from Oman. Enjoy the mixed smells of frankincense, perfume oils, fresh jasmine and spices as you stroll along the narrow alleys.
Visit Old Muscat (where guests can see the Al Alam Palace, the official palace of His Majesty and also the 2 Portuguese forts, Jalali & Mirani). Also visit Bait Al Baranda Museum for a glimpse of Oman’s glorious past
Duration: Half day without lunch
Abu Dhabi:
Pick up for half-day tour Abu Dhabi, the capital of the UAE, which is situated about 170 kilometers south-west of Dubai.
The first landmark on the way before reaching the city of Abu Dhabi is the Jebel Ali Port, the biggest man-made port in the world[font="].
Many of the city's striking examples of modern architecture show fascinating interpretations of Islamic themes captured in today's materials. Learn everything about the oil- the so called 'black gold' - and how it has transformed Abu Dhabi into the wealthy city of today. A reminder of the historical past is the renovated AL HUSN PALACE - now home of the Centre for Documentation and Research. A drive along the beautiful Corniche gives a magnificent view of the city. Take an unforgettable picture at the famous Emirates Palace Hotel but without doubts, the highlight is the visit of the famous Sheikh Zayed Mosque.[/font]
Duration: Half day without lunch
Gruß zum Wochenende
Ralf
In genau 3 Monaten ist
@ Tigerente
Hallo Katrin,
Dein Armband schaut super aus - meins hat keinen so professionellen Verschluss - Hut ab !
Beste Grüße
la_cruzada
Hallo Ihr Lieben,
hier der Bestätigungstext vom Crowne Plaza, datiert 07.12.2011. Gerne leite ich das E-mail auch an Eure private e-mail weiter. Gebt mir einfach in einer PN Bescheid:
Dear Ms. Elke,
Greetings of the day!!
We are pleased to confirm your below enquiry. You can make the payment at pool reception.
Thank you & warm regards
Crowne Plaza Resort Salalah
Folgende Personen haben sich angemeldet:
Elke - la_cruzada
Anita - Anne1975
Sylvia & Peter - Sommer, Sonne, Meer
Gaby & Ralf - gabybu
Katrin & Frank - Tigerente77
Christine & Peter
Anny & Albert - annab55
Elke & Peter - Aida Jule
Beste Grüße
la_cruzada
Hallo Ihr Lieben,
nach n paar Wochen "Abstinenz" meld ich mich auch mal wieder...
Unsere Hüte sind fast fertig Armbänder mach ich nächstes Jahr, das geht ja relativ fix.
Christine und Peter: ich hoff, Ihr seid net böse, dass wir das Treffen absagen mußten - im Januar klappts von unserer Seite aus besser - meldet Euch ibtte mal, wann es bei euch geht!!!!!!!!!
la_cruzada: Emirates klingt verlockend, grad wo wir beide aus der Hotellerie kommen.... aber eigentlich wollen wir BigBus machen, muss mal überlegen auf jeden Fall danke fürs Angebot!
Ist von den Bakaditeam-DelfnTourern jemand dabei, der auch aufm Boot bleibt? Ich versuch die ganze Zeit, Gottfried endgültig zum Mitkommen zu bewegen, aber er "zieht" net so, weil er net mit ins Meer geht... Wenn sich noch jemand findet, der die Delfine "nur" vom Boot aus beobachten will, hätt ich bessere Karten...
Wünsche Euch allen nen tollen 3-Advent-Rest
Anke