Hi, Aida Jule
Wir werden wenn möglich mit den Taxi einiges unternehmen, ob Dubai, Abu Dhabi, Muskat.....
Z.B in Muskat für 15$ bringt dich das Taxi zur großen Moschee. Sie umfasst die unglaubliche Zahl von 15.000 Gläubigen.
Samstag bis Mittwoch kann sie bis 11 Uhr auch für nicht Muslimen besichtig werden.Die Frau muss die Haare und Hals komplett von einem Tuch bedeckt haben.Das Taxi fährt dich auch weiter wohin man möchte ob Strand oder zur "Old Muttrah Souk" da kann man gut stöbern.Oder mit den Shuttlebus raus aus den Hafengelände und zu Fuß zur Küstenpromenade Richtung Altstadt.
Einige werden mit den Taxi unterwegs sein, einfach nachfragen wenn interesse besteht.
IHr fliegt ab HH habe ich gesehen wir ab Ffm. Ich denke das man einige tollo Tips von netten Aida-Fan auf den Schiff bekommst. Lg Maria
09.03.12 - 23.03.12
-
-
Hallo zusammen!
Ich habe einmal eine Frage an alle Arabien- Erfahrenen :
In welcher Währung empfiehlt sich die Zahlung von kleineren Beträge z.B: Taxifahrten usw.?
Die jeweilige Währung oder Euro? Wie habt Ihr das bisher gemacht?
LG
Sandra
-
Hallo zusammen!
Ich habe einmal eine Frage an alle Arabien- Erfahrenen :
In welcher Währung empfiehlt sich die Zahlung von kleineren Beträge z.B: Taxifahrten usw.?
Die jeweilige Währung oder Euro? Wie habt Ihr das bisher gemacht?
LG
Sandra
In Euro ist alles immer ein bisschen teurer. Wir werden dennoch nicht viel Geld wechseln. Vllt. 50 - 100 Euro mehr nicht. Den Rest zahlen wir in €
Lg AIDAstar
-
Hi, man kann wie ich gelesen und gehört habe auch mit Dollar zahlen von Dubai bis Salalah in Ägypten mit €
Lg Maria
-
i Ihr zwei habt Ihr die Tikets schon oder kauft Ihr die vor Ort?
und wollt Ihr die Tour am 1 oder 2 Tag in Abu Dhabi machen??
Wir sind auch net anhänglich wenn Ihr was anschauen wollt und wir nicht ist das auch net schlimm
Liebe Grüsse Iris
wir können ja zusammen losfahren und dann mal schauen....
Das Ticket gilt ja 24 Stunden.... wir haben schon überlegt, wie wir die am sinnvollsten ausnutzen...
Am ersten Tag losfahren, evtl erstmal ne "kennenlern"-Runde drehen und am 2. Tag dann aussteigen wo man will.....Unsere Planungsphase geht am Wochenende ins Endstadium!
GLG
Anke
-
Ein herzliches Hallo an alle,
ich habe beim Stöbern einige Beiträge von Ute entdeckt. Sie ist gerade zurück von der blu und hat einiges zusammengefasst über z.B. Shuttle in den Häfen, Ausflugstipps Abu Dhabi etc. Ist alles sehr aufschlussreich und mit - so glaube ich - viel Liebe geschrieben. Wenn für uns auch die gleichen Zeiten gelten (Abu Dhabi 24.00 letzter Shuttle) würde das unsere Planung auch erleichtern. Denn wir wollten ja gerne eine Abendfahrt mit der Dhau machen.
LG Elke und Peter
-
hallo ihr lieben
ich muss nichmal nachfragen, wer macht was in bahrain?
lg monja -
Hallo ,
wir machen BAH10 über Aida , nennt sich Bahrein kompakt .
Gute Nacht
noch 50 Tag
-
Ein herzliches Hallo an alle,
ich habe beim Stöbern einige Beiträge von Ute entdeckt. Sie ist gerade zurück von der blu und hat einiges zusammengefasst über z.B. Shuttle in den Häfen, Ausflugstipps Abu Dhabi etc. Ist alles sehr aufschlussreich und mit - so glaube ich - viel Liebe geschrieben. Wenn für uns auch die gleichen Zeiten gelten (Abu Dhabi 24.00 letzter Shuttle) würde das unsere Planung auch erleichtern. Denn wir wollten ja gerne eine Abendfahrt mit der Dhau machen.
LG Elke und Peter
Hab auch den Beitrag gelesen. Wenn das so bleibt, würde es mit der Dhow Fahrt klappen. Ich glaube das ist nicht so weit vom Hafen.
LG Sylvia und Peter
-
@ 2 aus Aachen
Wir fahren im Bahrain mit AIDA Rad. Einen wird es nicht geben, aber dafür bestimmt schöne Eindrücke.
@ Sommer Sonne Meer
Hallo Sylvia, ich denke auch wir können das Risiko eingehen und die Dhaufahrt mit Dinner buchen. Das wird wohl aber reichen, wenn wir das Ende Februar machen. Vielleicht schließt sich noch jemand an.
bis jetzt:
AIDA-Jule = Elke und Peter
Sommer Sonne Meer = Sylvia und Peter
Sonnenschein = Katrin und Nataliewar das bisher richtig so
LG Elke und Peter
-
Ich mache in Bahrain auch die AIDAbiking Tour mit
-
@ 2 aus Aachen
Wir fahren im Bahrain mit AIDA Rad. Einen wird es nicht geben, aber dafür bestimmt schöne Eindrücke.
@ Sommer Sonne Meer
Hallo Sylvia, ich denke auch wir können das Risiko eingehen und die Dhaufahrt mit Dinner buchen. Das wird wohl aber reichen, wenn wir das Ende Februar machen. Vielleicht schließt sich noch jemand an.
bis jetzt:
AIDA-Jule = Elke und Peter
Sommer Sonne Meer = Sylvia und Peter
Sonnenschein = Katrin und Nataliewar das bisher richtig so
LG Elke und Peter
Genau, so denke ich auch! Super
LG Sylvia -
Wir sind auch bei Bahrein kompakt dabei
LG Sandra
-
Wir sind auch dabei BAH 10
LG Hanny
-
hallo ihr lieben
ich muss nichmal nachfragen, wer macht was in bahrain?
lg monjaHi,Monja
Wir werden mit dem Shuttlebus zum Bahrain-Tor fahren und dann mit den Taxi zum antiken Fort Qal`at seht auf der(Unesco.Liste)
Von dort fahren wir zurück nach Manama zum arab. Souk
Ich hoffe das Khalifa bin Salman neben Manama liegt
Ich werde es prüfen
Lg maria
-
weiss jemand was man im schnitt für ein taxi bezahlen muss in bahrain zur renn strecke?
-
Aktualisierung der Reiseliste am 20.01.2012 durch summer1969 wegen Änderung Flugzeit und Zielflughafen
Unser allgemeines Erkennungszeichen bei allen Treffen: Selbstgebastelte Armbänder aus Geschenkband
in den 4 Aida-Farben Blau, Rot, Gelb, Grün
Geplante Treffen:1. Frühstück im Marktrestaurant nach der Ankunft.
2. Welcomeparty auf dem Pooldeck am Ankunftsabend. ACHTUNG: HIER FEHLT NOCH DER GENAUE ORT UND UHRZEIT Halbe Stunde vor Beginn der Welcome Party - WO ? Der 1. Vorschlag ist eingegangen - Poolbar ! Seid Ihr damit einverstanden ?
3. Treffen direkt nach der Seenotrettungsübung in der Aida Bar.Hier schon mal eine kleine Übersicht wen wir bereits auf unserer gemeinsamen Reise so haben:
Flug 08.03.2012 MUC 21:40 – DXB 06:30 EK052
• Elke/ la cruzada
• Anke und Gottfried / Zausel1860Flug 08.03.2012 MUC 21:45 – DXB 06:45 LH638
• Christine und Peter / Christine und Peter
• Heike und Nils mit Fabian und Bärbel und Bernd / mcsebold
• Katrin und Natalie/ SonnenscheinFlug 08.03.2012 FRA 19:35 – DXB 04:55 DE4338
• Astrid, Eva, Dieter / AIDAfan MZFlug 08.03.2012 FRA 20:15 – DXB 05:25 EK048
• Nina und Uwe/ninauweFlug 08.03.2012 FRA 20:50 – DXB 06:10 DE4342
• Sylvia und Peter / Sommer Sonne Meer
• Anita Frankfurt / Anne1975
• Iris und Michael/ Freyahunt
• Nico/AIDAstar
• Anny und Albert/ annab55
• Doris und Lambert / -Doris-
• Maria und Karl-Heinz / PiamausFlug 08.03.2012 FRA 22:05 – AUH 07:15 EY 008
• Karin und Peter/ gagilein
• /captaincaipiFlug 08.03.2012 DUS 18:55 – DXB 04:15 AB7158
• Gaby und Ralf/ gabybu
• monja und kai/ 2 aus aachen
• Steffi und Frank/ Gino8811Flug 08.03.2012 DUS 20:45 – DXB 06:05 EK058
• Elke, Sergej, Marianne, Werner, Sonja, Willi/ lucreziaFlug 08.03.2012 HH 20:30 – DXB 05:45 EK062
• Elke und Peter/ Aida-Jule
• Hanny und Maik/ Hanny / Hanny333
• Katrin und Frank / tigerente77Flug 08.03.2012 TXL 21:35 Uhr - ABU 06:35 AB7494
• Beate und Thomas / summer1969
Flug 08.03.2012 TXL 19:50 Uhr - DXB 04:55 AB7318
• Pia und Christian / helifleyer1977__________________________________________
- Elke und Elmi/elmi1958 ?
- Heike / HeikeS. Frankfurt 22.20 ?
- Kai, Sandra, Max / Lucy1404 - Dusseldorf - Dubai - Uhrzeit ?
- Heihei -
Hallo Astrid, merci für die Info - langsam wird es echt schwierig hier den Überblick zu behalten. Aber ich liebe ja Herausforderungen
Ich bitte noch einmal um Korrektur.
Danke schön.
Astrid
-
@Tombrink-Gruppe 09.03.
Wir sind leider nicht mehr mit dabei. Unsere Fluggesellschaft hat uns auf einen anderen Flug gesetzt, so dass wir jetzt in Abu Dhabi landen.Sind gerade dabei, unsere Tombrink-Tour auf den 10.03. umzubuchen.
Aber zum Aufstieg zum BK sind wir auf jeden Fall dabei. Wir werden uns da irgendwie treffen.
-
Ich bitte noch einmal um Korrektur.
Danke schön.
Astrid
Ich habe hier schon lange den Überblick verloren.
-