Also so langsam mache ich mir schon Sorgen. Zumal auf unserer Route mit Ausnahme von Oman überall Unruhen sind. In der Straße von Hormus haben die Iraner gestern ein Manöver gehabt, in Ägypten eskaliert auch die Lage, jetzt noch Bahrain: Frage mich wirklich so langsam, ob man in Ruhe die Reise antreten kann.
09.03.12 - 23.03.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Erinnert mich grade stark an letztes Jahr, dar war es genauso. Alle hatten bedenken und haben deswegen auf Trasatlantik bzw. Transasien umgebucht. (Wir auch) Im Gegensatz zu uns hatten die Leute auf der Transarabien Tour allerdings 15 Tage gutes Wetter und es gab keinerlei Vorkommnisse während wir 19 tage lang Regen und Sturm hatten. Vondaher würde ich mich nicht unnötig verrückt machen
-
Wir wollen nicht umbuchen. Haben vor ein paar Jahren im Fernsehen einen Beitrag zur Transarabien-Tour im Fernsehen gesehen - ich glaube, da hat AIDA die gerade aufgenommen -. Danach haben wir gesagt, dass wir die Tour mal machen wollen. Also haben wir uns in diesem Jahr dafür entschieden. Umbuchung kommt für uns eigentlich nicht infrage. Aber wir möchten gerne unsere geplanten Ausflüge umsetzen.
-
Die Übung wird nach den neuesten Erkenntnissen im Hafen vor der Abfahrt stattfinden. Da morgens (10.03.) Ausflüge sind, wird sie wahrscheinlich kurz vor dem Auslaufen sein.
Das Auslaufen wollen wir an Deck miterleben, ich denke euch geht es genau so.
Deshalb sollten wir über eine feste Uhrzeit für unser Treffen nachdenken.Wie wäre es mit 17 Uhr in der Aida Bar (10.03.). Was meint ihr?
Andere Treffen : Am Flughafen, zum Frühstück im Marktrestaurant, Welcomeparty am Ankunftstag auf dem Pooldeck bleiben wie gehabt. Inzwischen werden wir ja mit den Armbänder, Hüten und TShirts auffallen.
Habt Ihr noch Ideen oder Anregungen?
in 34 Tagen
Wir sind dabei am 10.03.2012 17.00 Uhr AIDA-Bar. Ist doch eine gute Zeit. Dort haben wir dann auch am meisten Platz.Wir freuen uns schon riesig alle kennenzulernen.
Elke und Peter
-
Ich glaub auch 10.00 wäre besser , es wird sonst wirklich knapp . Treffen an der Rezi also
Alles klar 10.00 Uhr Rezi. Bis dahin haben wir das erste leckere Frühstück hinter uns gebracht und können gut gestärkt die Stadt erobern.Jetzt nur nicht den Zeitpunkt für die Buchung des Turmes verpassen. Ich habe gelesen, dass die Aufenthaltsdauer auf 60 min begrenzt ist. Ich dachte bis dahin, dass man bleiben kann so lange man möchte. Naja, es wird schon reichen, um genügend Eindrücke von oben aufzunehmen.
Elke
Bis bald Elke
-
Hallo, liebe Reisegemeinde
Die Vorfreude steigt mit jedem Tag, diese Woche gibt es endlich die Kabinenzuteilungen, bin gespannt wo wir landen .
Die Ausflugsplanungen sind soweit abgeschlossen, war ja auch eine Menge Zeitinvest , hoffe es hat sich gelohnt und wir haben viele schöne . Im Moment plagt uns die Erkältungswelle, liegen beide flach besser jetzt, als Anfang März, obwohl wir haben ja noch Karneval( wir kommen ja aus dem Rheinland) vor uns , und danach ist man eigentlich immer krank!!!
Die Unruhen am Persischen Golf sind natürlich nicht ohne, aber 4 Wochen sind noch eine lange Zeit, in der noch viel passieren kann, so oder so. Aida wird das Problem auf Prio Nr.1 setzen, und uns über Veränderungen frühzeitig informieren, die werden kein Risiko eingehen und weit über 2000 Menschen wissentlich in Gefahr bringen.
Bei unserem Treffen in der Aida-Bar um 17Uhr sind wir dabei, ein bisschen Schatten wird uns nicht schaden, wahrscheinlich hat der ein oder andere schon den ersten Sonnenbrand!!!
an dieser Stelle an Elke und Sylvia für Eure Bemühungen.
Schöne Woche und viele GrüsseGaby und Ralf
-
Hi,
Das treffen ist doch soviel ich gelesen habe an der Poolbar bevor die Wellcomeparty statt findet oderlg maria
-
Unsere Erkennungszeichen:
Selbstgebastelte Armbänder in den 4 Aida-Farben Blau, Rot, Gelb, Grün, Hüte, Fan T-Shirts.
Geplante Treffen:
Frühstück im Marktrestaurant nach der Ankunft.
Welcomeparty auf dem Pooldeck am Ankunftsabend.
Treffen am Abfahrtstag den 10.03.2012 in der Aida Bar um 17 Uhr.Hier schon mal eine kleine Übersicht wen wir bereits auf unserer gemeinsamen Reise so haben:
Flug 08.03.2012 MUC 21:40 – DXB 06:30 EK052- Elke/ la cruzada
- Anke und Gottfried / Zausel1860
Flug 08.03.2012 MUC 21:45 – DXB 06:45 LH638- Christine und Peter / Christine und Peter
- Heike und Nils mit Fabian und Bärbel und Bernd /mcsebold
- Katrin und Natalie/ Sonnenschein
- Heike und Horst / Heihei
Flug 08.03.2012 FRA 19:35 – DXB 04:55 DE4338- Eva und Dieter / AIDAFan MZ (2)
- Iris und Michael/ Freyahunt
Flug 08.03.2012 FRA 20:15 – DXB 05:25 EK048- Nina und Uwe/ninauwe
Flug 08.03.2012 FRA 20:50 – DXB 06:10 DE4342- Sylvia und Peter / Sommer Sonne Mee
- Anita Frankfurt / Anne1975
- Astrid und Karl/ AIDAfan MZ
- Nico/AIDAstar
- Anny und Albert/ annab55
- Doris und Lambert / -Doris-
- Maria und K-H. / Piamaus
Flug 08.03.2012 FRA 22:05 – AUH 07:15 EY 008- Karin und Peter/ gagilein
- /captaincaipi
Flug 08.03.2012 DUS 18:55 – DXB 04:15 AB7158
- Gaby und Ralf/ gabybu /rcbruehl
- monja und kai/ 2 aus aachen
- Steffi und Frank/ Gino8811
- Sandra, Kai und Max / Lucy1404
- Nina /Schnattchen
Flug 08.03.2012 DUS 20:45 – DXB 06:05 EK058- Elke, Sergej, Marianne, Werner, Sonja, Willi/ lucrezia
Flug 08.03.2012 HH 20:30 – DXB 05:45 EK062- Elke und Peter/ Aida-Jule
- Hanny und Maik/ Hanny / Hanny333
- Katrin und Frank / tigerente77
- Gaby und Norbert / GANO0803
Flug 08.03.2012 TXL 21:35 Uhr - AUH 06:35 AB7494- Beate und Thomas / summer1969
Flug 08.03.2012 TXL 19:50 Uhr - DXB 04:55 AB7318- Pia und Christian / helifleyer1977
- Daniela und Hans-Joachim /HajoDaniela
Elke und Elmi/elmi1958
Heike und Gerhard / HeikeS. Frankfurt 22.20 ?
SuNriSe1990 FrankfurtWer möchte kann mir unter PN seine Kabinennummer senden und bekommt dann die komplette Liste mit allen Kabinennummern zurück! So hat jeder die Möglichkeit mit auf dem Schiff mit anderen Kontakt aufzunehmen, oder Nachrichten zu erhalten.
LG Sylvia
-
Ist jemand von euch ab und zu um 17:30 beim Volleyball mit dem Clubteam dabei
-
ja könnte sein mein mann!!!!!! aber wissen tue ich es nicht wirklich .lg monja
-
Hatten letztes Jahr bei der TA eine Klasse Truppe
-
Hu Hu
wir haben unsere Kabinen Nummer
LG Hanny
-
Wir auch .
Balkonkabine Deck 7 in der Mitte und beide nebeneinander .
-
Wir auch!!!
4er Kabine zu zweit!!
Zum Glück mit Doppelbett!!Noch 4 Wochen und zwei Tage bis zum Abflug!!!
-
mannnn mannn mannnn freut ihr euch alle über eure kabinenummern.
dann mach ich mal mit. hab ja meine auch -
Wir haben auch unsere Kabinennummer. Deck 8. Muss ich doch gleich mal recherchieren.
-
Wir sind auch auf Deck 7, Nähe der Treppe. Es ist eine Kabine für 3er-Belegung (sind aber zu zweit). Woher weiß man denn, ob die Betten zusammen oder auseinander stehen?
-
und weil es sooooooooo schön ist......
WIR SIND AUF DECK 8
Von uns aus kanns losgehen....hihi....
-
So viel Freude hier bei allen - herrlich und witzig zugleich!
Auch wir (habe gerade einen Anruf meines Mannes bekommen) haben unsere Kabinennummer erhalten.
Da kommt doch gleich richtiges Urlaubsfeeling auf!
Grüße an alle und ich freue mich schon sehr auf das Treffen in der AIDA Bar - 17.00 Uhr !
Karin -
@ heihei
wenn ihr eine Balkonkabine habt , stehen die Betten nebeneinander .
-