02.01.-16.01.2011 - Süßer die Glocken nie klingen! ...und eine Speedrunde Pisco Sour :)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, ihr Lieben!


    Wollte hier dann doch mal einen eigenen Fred für unsere supergeile und geniale Kap Hooorn-Tour eröffnen und mich
    an dieser Stelle bei allen lieben AIDA-Fans und Mitfahrern bedanken, die ich auf der Tour kennenlernen durfte.
    Es war eine wirklich tolle Zeit, die leider viel zu schnell vorüberging.


    Ich hoffe, ihr seid nun alle wieder zu Hause angekommen, bis auf die Verlängerer...


    Bin schon kräftig dabei, Bilder zu sichten, zu sortieren, zu scannen etc...
    Sobald ich durch bin, gehen sie auf die Reise und die Highlights stelle ich auch online. Info folgt entsprechend.


    Wünsche euch allen eine gute Zeit!


    Liebe Grüße in die ganze Republik vom Lutz



    PS: Hm, irgendwie fehlt mir hier ein Rüttelplatten-Smiley :loveyou:

  • Nee, nee, nee, musstest Du ausgerechnet die beiden Dinge, die ich schnellstmöglich wieder verdrängen wollte, als Fredtitel auswählen? Was mich das wieder an Stunden bei meinem Therapeuten kostet :verzweifelt:

  • Der Titel ist super Lutz - das bringt einem doch gleich wieder das Lächeln zurück! :stossen: :wiegeil:
    Jan

    Zitat

    Was mich das wieder an Stunden bei meinem Therapeuten kostet :verzweifelt:

    Jetzt hab dich mal nicht so - der muss doch aus von was leben :lachzwink:


    LG
    Beate

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • Ich finde den Titel auch sehr schön!!! Wenn ich an die Szene zurückdenke, könnte ich auch direkt wieder loslachen.... :wiegeil:


    Hier hat es gerade wieder mal angefangen zu schneien..... Sehe mich schon wieder Schnee schieben.... :traurig:
    So, jetzt aber erst mal wieder an die Arbeit...


    Liebe Grüße an alle :kiss:
    Thorsten

  • Huhu!


    Ja, da is sie ja wieder - die RÜTTELPLATTE :tanzgott:


    Die hätte auch gut in den Titel gepasst.


    Jan: Sieh' es doch hier als zusätzliche Therapie an :P Desensibilisierung sozusagen


    Grütze...der Lutz

  • Juhu!


    Meine Pisco-Flasche ist unbeschädigt im Koffer mit heimgekommen! Jetzt noch Zucker und Sauer :zwinker: dazu und gaaaaanz viele Runden :daumen:


    War eine tolle Runde mit euch, schön, dass zum Treffen so viele gekommen sind! Wir haben das Durchschnittsalter an Bord gut gesenkt :lachzwink:


    Ach ja, wo ist denn hier der passende Smiley zu dieser Reise?


    .....


    ....


    ...


    [Blockierte Grafik: http://www.toilettenpapier-sammlung.de/smileys/WC_Smilie_35.gif]


    :zungeraus:


    Der Heimflug mit Iberia war verhältnismäßig gut, wir hatten 3/4 des Flugzeugs voll mit Teams der Dakar-Safari, ein 2er-Sitz am Fenster und recht gutes Essen und ausreichend zu trinken. Service war sogar besser als in der (Hinflug)-Business....
    Nur trotz allem sind fast 12 Stunden in dem einen Flieger und dann 3 Stunden im nächsten nicht gerade ein Abendspaziergang, jetzt bin ich natürlich nicht müde und morgen werde ich nicht aufstehen können....immer wieder das gleiche....
    Aber morgen geht's mal wieder in die Firma, arbeiten und Geld verdienen für die nächste Reise :daumen:


    lg
    gila

  • Klingeling... bin nun auch (vorübergehend) wieder zu Hause - und bin schon allein vom Anblick meines Schreibtisches wieder urlaubsreif.


    kolumbuserbe04: Bei Deinen Ausgaben für Therapeuten denke ich glatt mal über ne Umschulung nach. :lachzwink: Dann könte die Therapie unmittelbar an Bord begonnen werden. Minze (dieses auf Kussmund-Schiffen aussterbende Mitglied der Lippenblütengewächse) wäre dabei sicherlich eines der Haupttherapiebestandteile - neben chilenischem Weinbrand.


    Wobei sich mir gleich 'ne Frage aufdrängt: Was machen die Chilenen mit dem ganzen Eigelb, für das sie offenbar keinerlei Verwendung haben? :gruebel:


    Guten Start in den Alltag wünsche Euch allen


    Diddn

  • Minze (dieses auf Kussmund-Schiffen aussterbende Mitglied der Lippenblütengewächse) wäre dabei sicherlich eines der Haupttherapiebestandteile

    ... und nochmal 3 Sitzungen :traurig: .


    @Diddn:
    Die Überraschungen hören ja nicht auf - danke!!

  • Hallöchen ihr Lieben,
    Gila
    Dein Reise-Smiley ist echt super! :lol1: Zum Glück ist jetzt alles wieder im grünen Bereich, oder? :daumen:


    @all
    Schöne Woche :kissme:

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • Der Smiley ist irgendwie immer noch aktuell. :verzweifelt: Aber grün ist das gar nix... :zungeraus:


    Langsam frage ich mich, was die uns da (außer Äpfel und Birnen) noch alles ins Essen getan haben... :gruebel: Werde es die Tage mal mit einer Limetten-Minz-Diät probieren, falls der Pisco nicht hilft. :stossen:


    @kolumbuserbe: Jetzt ist Schluss mit den Überraschungen. Versprochen! (Zumindest bis zur nächsten Reise "mit Allen"... :zwinker: )


    Gruß


    Diddn

  • bei uns in der Kita habe ich mich erst einmal auf das Obst gestürtzt. Die Kinder hatten heute gute Ananas, Melone, Birne, Orange, Apfel und Mango,was für eine Auswahl. Ansonstens ist jede Krankheit überwunden.

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • Guten Morgen!


    An dieser Stelle erst mal einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :birthday: an unsere Mitfahrerin Beate!
    Für dein neues Lebensjahr alles Liebe, Gute, Gesunde ... :stossen:


    Lass es dir gut gehen und hab einen ordentlichen Tag!


    Allen anderen wünsche ich natürlich auch einen schönen Tag und eine entspannte Restwoche!


    BG Lutz

  • Hallöchen
    Lutz u. gila
    Vielen Dank für eure Geburtstagswünsche :kissme: Tag (und Abend) war wirklich schön - mit Freunden kommt man einfach besser drüber weg (45 :erschrecken: )!


    Euch noch einen schönen Tag.
    LG
    Beate

    Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

  • Hallo alle zusammen,


    mein Freund und ich starten am 06.02. mit dem Flugzeug nach Rio und dann unsere Kap Horn Kreuzfahrt mit der Star Princess.
    Wir freuen uns schon total, leider haben wir im Internet und auch hier im Forum noch nicht so wirklich viele gute Tipps gefunden, was individuelle Landgänge angeht.


    Hat von euch vielleicht jemand ein paar Tipps? :frage1: Würden uns sehr freuen. Die Ziele sind in etwa die gleichen, wie die die ihr mit der AIDA hattet.
    Was uns noch brennend interssiert - Wie war denn bei euch das Wetter so?


    Liebe Grüße Kerstin

    28 x AIDA seit 1997
    3 x NCL
    2 x Princess Cruises


    .....und bald wieder AIDA :abfahrt:

  • Heute Fernweh in BR-Fernsehen: Ein wirklich guter Beitrag, die fahren mit so einem kleinen Kreuzfahrer von Punta Arenas, wie neben uns abgelegt hatte!


    Wer es verpasst hat: Wiederholung am 05.02.20121 um 17.00 Uhr auf BR-alpha


    Kerstin
    Vor Ort war es bei allen Zielen möglich, individuelle Landgänge zu machen, Taxis oder Touranbieter warteten immer im Hafen. In den Großstädten (Montevideo, BA, Santiago de Chile) ist Taxifahren auch ganz billig und gut. Spanisch (Grund)Kenntnisse erleichtern das Leben extrem!!!! Mit Englisch und Körpersprache ist es zwar natürlich möglich, aber zum Teil auch anstrengend.


    Wenn man aber spezielle Ausflugsziele sehen möchte, sollte man eher vorher schon buchen. zB die Halbinsel Valdez bei Puerto Mandryn war mit Taxi weitaus teurer als über AC gebucht. Auch individuelle Anbieter vor Ort (übers Internet vorab bestellt) sind teilweise (viel) teurer als bei AC, außer man ist mindestens 6-10 Personen. Zu zweit bzw. zu viert war es uns viel zu teuer.
    Außerdem muss man bedenken, dass aufgrund der Wettersituation die Liege-Zeiten laut Katalog nicht immer eingehalten werden können, mit dem Schiffsausflug hat man da weniger Probleme.
    Die Liegezeiten sind in einigen Häfen auch wirklich zu kurz.... zb auf Falkland hatten wir ja nur wenig Zeit wegem dem Tendern. Auch in Puerto Madryn war es nur bis 17:30. Wenn man dann 180 km one way zu den Pinguinen fährt, hat man dort nicht wirklich viel Zeit. Die Straßen (so sie bestehen) sind in Südamerika wirklich nicht vergleichbar mit Deutschland ;)
    In Ushuaia zb war ein individueller Ausflug leichter, da waren wir ja schon overnight da und man konnte sich abends schon informieren, was man am nächsten Tag unternehmen kann (Bootstour oder historischer Zug....)


    Wir hatten total Glück mit dem Wetter und nie Minusgrade. Auch am Kap war der Wellengang ganz easy.
    Unangenehm ist in ganz Patagonien der ständige (kalte) Wind an Land und auf See, das nervt mit den Tagen...


    lg
    gila

  • Hallo
    Wer hat ein paar schöne Bilder vom treffen der Gorch Fock auf See gemacht ? ich war leider beim Spinning und habe sie nur vorbei ziehen gesehen

    Gruß aus dem Ländle Stefan




    1ca2ed13e81e5df50d94c6f15323a7ce35f3b55c