Vielen Dank für eure Hilfe!
Miami / USA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Zusammen,
wir fahren im Oktober die Nordamerika 3 - Tour mit der Luna.
Weiß Jemand von Euch, ob der Hop on hop off - Bus, gebucht über AIDA, als "Ausflug" gilt? Ich kenne es von früheren Touren, dass Passagiere mit Ausflugstickets als erstes von Bord gehen dürfen - das wäre in Miami interessant, da wir nach den Bahamas wieder in die USA einreisen und uns damit die Einreiseprozedur wieder bevorsteht. Ansonsten sehe ich in dem Kauf der Tickets bei AIDA nicht wirklich einen Vorteil...
Wo kann man denn in Miami gut shoppen (was man gut mit dem Hop on hop off - Bus oder einem öffentlichen Bus erreichen kann)? Vom Bayside marketplace gibt die Homepage nicht wirklich viel her , eigentlich suche ich auch eher ein Indoor Mall mit vielen Geschäften. Über Tipps würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
miep -
Wir sind im März da gewesen. Bayside Marketplace geht zum Shoppen gar nicht.
Wir hatten die everglades und Bootrundfahrt ab Bayside Marketplace mit Aida gebucht und haben uns geärgert, dass wir nach den Everglades nicht noch auf eigene Faust los gegangen sind. So haben wir leider nicht viel von Miami gesehen.
-
Ein grosses beliebtes Einkaufscenter ist die Dolphinmall.
Wir hatte seinerzeit den Ausflug Miami Rundfahrt und Shoping gebucht.
Wie weit die Mall vom Hafen entfernt ist kann ich genauso wenig sagen, wie, ob es mit Öffentlichen Bussen erreichbar ist.
Google bringt da vlt. klarheit. -
bei Aida kann jeder von Bord gehen, sobald das Schiff von den Behörden freigegeben wurde, egal ob mit oder ohne Ausflugsticket.
Anders ist es nur wenn getendert wird, aber da kann man sich meist auch einschmuggeln, wenn man keinen Ausflug gebucht hat.
-
Nein, bei der Anfrage geht es darum, ob man einer früheren Immigration-Zeit zugeteilt wird!
Das wird dir heute noch keiner beantworten können, da auf den bisherigen Reisen keine Immigration stattgefunden hat in Miami - die luna ist ja aus Port Canaveral gekommen bisher. Außer vielleicht auf den Karibik-Routen mit Miami???
-
Die Karibikrouten hatten bisher vorher Key West als erstes US Ziel, so dass dort die Immigration war und wir in Miami einfach von Bord konnten, sobald das Schiff freigegeben war.
Die Doplphin Mall lohnt sich auf jeden Fall. Ob dort öffentliche Busse hinfahren weiß ich nicht genau, aber mit dem taxi kommt ihr auf jeden Fall hin. Fahrtdauer war meine ich ab Miami ca. 30 - 45 Min. kommt natürlich auch auf den Verkehr an! -
Die Karibikrouten hatten bisher vorher Key West als erstes US Ziel, so dass dort die Immigration war und wir in Miami einfach von Bord konnten, sobald das Schiff freigegeben war.
Die Doplphin Mall lohnt sich auf jeden Fall. Ob dort öffentliche Busse hinfahren weiß ich nicht genau, aber mit dem taxi kommt ihr auf jeden Fall hin. Fahrtdauer war meine ich ab Miami ca. 30 - 45 Min. kommt natürlich auch auf den Verkehr an!
Wie lange hat die Immigration gedauert? -
@ melanieaue
Wenn es wieder so abläuft, wie letztes Jahr in New York, dann werden Buchstaben verteilt und wenn Du Glück hast, kannst Du ganz früh vom Schiff. Du kannst aber auch Pech haben.........
LG
Gaby -
Vielen lieben Dank für Eure Tipps!
Dolphin mall klingt super, aber scheint doch etwas weiter weg zu sein (der öffentliche Bus fährt zwar hin, aber wenn der an jeder Milchkanne hält, ist mir das Risiko auch zu hoch, wieder pünktlich am Schiff zu sein). Somit bleibt eigentlich nur das Taxi. Vielleicht fahren noch weitere Passagiere hin .
Viele Grüße
miepP.S: Na, dann lohnt es sich ja nicht wirklich, vorab ein Ticket für den Bus zu holen, wenn die Einreise eh nach Buchstaben geht...
-
Grundsätzlich werden die Ausflügler ja bei dem Face-Check bevorzugt berücksichtigt. Ob der Hop-on-hop-off dazu gehört, weiß ich auch nicht. Ich habe ihn jedenfalls gebucht.
LG
Gaby -
In NY war es so, dass die Ausflugspassagiere einen Buchstaben ab "A" bekamen, damit sie rechtzeitig zu ihrem Ausflug kamen. Allerdings hat das Busticket ja keine Anfangszeit???
-
Wir haben für Miami den Ausflug zu den Everglades am Vormittag über AIDA gebucht, da wir hoffen, auf Grund des Ausflugs früher vom Schiff zu dürfen. Ob AIDA da bei den Ausflügen einen Unterschied macht, kann ich nicht sagen. Aber selbst der Ausflug mit dem Bus hat ja eine bestimmte "Startzeit" und einen Treffpunkt, nehme ich mal an? Eventuell können die Leute, die am Samstag frisch von der Luna kommen, etwas genaueres dazu sagen.
-
Die Leute , die einen Ausflug über AIDa gebucht hatten, durften zuerst ! Wir waren in 15 min durch! die ohne Ausflug sind zum Teil erst um 11 Uhr vom Schiff gewesen.
-
Die Leute , die einen Ausflug über AIDa gebucht hatten, durften zuerst ! Wir waren in 15 min durch! die ohne Ausflug sind zum Teil erst um 11 Uhr vom Schiff gewesen.
Hilfe. Wir haben einen örtlichen Ausflug in die Everglades gebucht. Abfahrt 10:10 Uhr am Bayside Marketplace.
Hoffentlich klappt's zeitlich. -
@ melanieaue
Ihr könnt auch Eure Buchungsbestätigung vorlegen. Es zählen nicht nur Ausflüge, die über AIDA gebucht wurden. Das haben wir letztes Jahr auch so gemacht.
LG
Gaby -
Es wurde auch in diesem Jahr wieder Gruppen eingeteilt. Gruppe A startete um ca. 7.30. Danach sollte es dann im 20 Minuten Takt weitergehen. Die letzte Gruppe wäre um 11.30 drangewesen. Es ging aber schneller. Zwischendurch wurden die Gruppen im 5-Minuten-Takt aufgerufen...Wir wurden zunächst der Gruppe L zugeteilt. Da wird aber einen schriftlichen Nachweis für eine privat gebucht Tour dabei hatten wurden wir dann in Gruppe A eingeteilt. Als privater Ausflug zählt aber keine Verabredung zum shoppen...
-
Hallo,
wir sind letzte Woche von der Nordamerika 3 Tour mit der Luna zurück gekommen und waren in Miami auf eigene Faust unterwegs.
Erstmal zur Imigration.
Hier kann ich mich funki1970 anschließen.
Wir hatten die Gruppe N bekommen, das ist die letzte Gruppe gewesen und wir waren dann um kurz nach 10 Uhr vom Schiff.
Also alles halb so wild.Im Hafen selbst, gab es keine Anbieter für Ausflüge.
Haben uns dann zu sechst ein Taxi genommen und sind zum Ocean Drive gefahren.
Es gibt direkt am Terminal eine Taxistation, dort standen natürlich alle die ein Taxi wollten, wir sind einfach ein Stück gelaufen und haben an der Straße dann ein Taxi angehalten.
Haben für das Taxi ca. 30 USD bezahlt.Wir sind dann den Ocean Drive entlang gelaufen und waren am Miami Beach. Dort wollten wir auch erst bleiben, allerdings war es so heiß, das wir uns spontan für eine Hopp on - Hopp off Tour mit dem Bus entschieden haben.
Es war das Unternehmen Big Bus Tours, wird auch durch AIDA angeboten.
Die Tour kostete pro Person 39 USD (bei AIDA 35€).
Es handelt sich hierbei um zwei Touren.
Einmal die blaue Tour, die sog. Beach Loop und die rote Tour, die City Loop.
Umsteigepunkt ist der Bayside market. Die Ganze Tour dauert ca 3 Stunden.
In der Beach Tour hatten wir einen englischen Reiseleiter und in der City Tour, lief das über einen Audioguide - auch in deutsch.Als wir am Bayside market ausgestiegen sind, gab es sogar von Big Bus Tours einen Shuttle zum Schiff zurück.
Viele Grüße
Simone -
Hallo zusammen,
wir möchten gern die Everglades auf eigene Faust buchen. Kennt jemand einen örtlichen Anbieter, den er mir empfehlen kann oder kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Im Internet habe ich "Miami Tour Company" gefunden....
melanieaue: Über wen habt ihr gebucht?
Viele Grüße und einen schönen Sonntag. Alex
-
Wir sind auch letzte Woche zurück gekommen. Wenn man gleich beabsichtigt, den Hopp-on Hopp-off-Bus zu nehmen, kann man das direkt vor AIDA buchen. Der Shuttle fährt dann zu Hauptstation und von da aus gehen die beiden Touren los. Zurück fährt dann ebenfalls wieder ein Shuttle zur AIDA.
-