Danke für die schnelle Antwort.
Wie hoch sind denn solche Mautgebühren?
Wie sieht das mit dem Shuttle aus? Wie oft fahren die, muss man sich vorher wo anmelden?
Habe gerade bei Alamo geguckt, aber die Auswahl zeigt mir nur Automatik Fahrzeuge an
Miami / USA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
In den USA einen Mietwagen mit manueller Schaltung zu finden, dürfte eine echte Herausforderung sein. Stelle dich lieber direkt auf Automatik ein, was ja auch nicht besonders schwer ist (linken Fuß bewußt ruhig stellen und nur den Rechten nutzen).
-
In den USA einen Mietwagen mit manueller Schaltung zu finden, dürfte eine echte Herausforderung sein. Stelle dich lieber direkt auf Automatik ein, was ja auch nicht besonders schwer ist (linken Fuß bewußt ruhig stellen und nur den Rechten nutzen).
Ja gut ok, bin nur in meinem Leben noch nie Automatik gefahren und dann in einem völlig fremden Land damit anzufangen, dass sollte ne Herausforderung werden -
Wir haben uns vor dem ersten Mal Automatik in unserem Stamm-Autohaus ein Automatik-Fahrzeug für eine längere "Probefahrt" ausgeliehen. Nach 2 Stunden war ich soweit, dass ich Automatik kaufen wollte
Nach ca. 30 min hab ich mich aber schon sicher gefühlt, es geht also schnell... Ich lerne es aber lieber zuhause auf bekannten Straßen als dort, wo ich auch noch auf den richtigen Weg achten muss.Wenn du bei Alamo mietest, kannst du auch das Auto beim Hotel Intercontinental in der Nähe von Bayside Miami Downtown zurückgeben. Dann kannst du noch bei Bayside was trinken oder shoppen und dann mit dem Taxi zum Schiff, ca. 10$. Fand ich viel praktischer als zum Flughafen zurück und dann wieder in die Stadt rein...
Maut wird bei Alamo von deiner KK abgebucht, funktioniert super, im Auto ist eine Art Sensor eingebaut, wenn du da durch die Station durchfährst, wird das registriert. Nur rund um den Flughafen wirst du eine haben, kostet ganz wenig. Zwischen Miami und Miami Beach hast du keine Maut.
Fürs Navi nehmt euch am besten eine offline-App aufs Handy, die Autovermietungen verlangen viel zu viel fürs Navi.
-
in einem völlig fremden Land damit anzufangen, dass sollte ne Herausforderung werden
Ach was, halb so wild. Linken Fuß ruhigstellen hilft schon viel, sonst sorgt der "Kupplungsreflex" für unerwünschte Bremsmanöver. Umgekehrt (von Automatik auf Schaltung) ist schlimmer. Ich bin mal nach dem Rückflug von einem USA-Urlaub durch das ganze Flughafenparkhaus im ersten Gang gefahren, weil ich müde nach dem langen Flug einfach nicht mehr daran dachte, zu schalten.
-
Hallo
wir sind zur Zeit mit der luna in mami
haben den Ausflug mit banana joe gemacht und waren enttäuscht von der Stadtrundfahrt
speedboot war okayLG
P&P
-
Wir waren am Abreise Tag in der Bayside Market Mall dort wollte ich Geld ziehen und meine Karte ist ausgesäht worden. Fast 1000 Euro Schaden, aber die Bank hat es geregelt wir bekamen alles wieder.
ich würde dort kein Geld mehr ziehen.
Nur so ein Tipp!
-
Wie hoch sind denn solche Mautgebühren?
Wie sieht das mit dem Shuttle aus? Wie oft fahren die, muss man sich vorher wo anmelden?
Habe gerade bei Alamo geguckt, aber die Auswahl zeigt mir nur Automatik Fahrzeuge anZu den Modalitäten des Toll Pass Program von Alamo siehe hier: https://alamo.custhelp.com/app/answers/de…GpsVzl5bQ%3D%3D
Die Gebühren auf den Toll - Roads sind unterschiedlich, von 75 Cent bis 1,50 $ ist alles dabei. Manchmal sind einige Toll Plaza's nur wenige Meilen von einander entfernt.
Ich bin sehr oft in den USA und auch in Florida unterwegs. Einen Mietwagen mit Gangschaltung wirst du wohl nicht finden. In den USA ist Automatic üblich und absolut einfach und komfortabel. Mein nächstes Auto hier wird definitiv auch ein Automatic.
Zu den Alamo Stationen siehe hier: https://www.alamo.com/en_US/car-rent…S_FL_Miami.html
Für einen Shuttle Service brauchst du dich nicht anmelden. Die verkehren in sehr kurzen Abständen. In Miami Flughafen gibt es eine Flughafenstation:
-
Hey zusammen,
im Oktober könnt ihr 50% sparen bei
Hop on off Bussen.
Ich habe heute den Hop on Hop off Bus für unsere Reise im Januar gebucht. Wenn Ihr den Code: BBMAM eingibt, dann gibt es 50 %.
Ich musste den Code zwar 4-Mal eingeben, bis es geklappt hat aber schlussendlich habe ich es geschafft!
Hier noch der Link: miamiandbeaches.com/tour/big-bus-tours/36092 Liebe Grüsse
Die Sigg´s -
Wir hatten die Stadtrundfahrt / Speedboot Tour bei Banana Joe gebucht.
Die Stadtrundfahrt dauerte ca. 3,5 Stunden und der deutsche Guide zeigte wenig Interesse daran, individuelle Wünsche (z.B. Fotostopps, Beachbesuch) zu erfüllen. Nur widerwillig ließ er sich überreden, uns wenigstens einmal kurz am Miami Beach rauszulassen. Ansonsten fährt man ohne Plan durch diverse Stadtteile.
Der Bus ist für 12 Personen ausgelegt, vollklimatisiert (eisig kalt) und leider nur mäßig verglast (kleine Fenster = schlechte Sicht).
Die Speedboottour war o.k.
Den Rückweg zum Schiff mussten wir mit dem Taxi machen, weil sich unser Guide verdrückt hatte.Wir würden für diesen Ausflug nicht noch einmal 90,00 US $ p.P. zahlen.
-
Hey zusammen,
im Oktober könnt ihr 50% sparen bei
Hop on off Bussen.
Ich habe heute den Hop on Hop off Bus für unsere Reise im Januar gebucht. Wenn Ihr den Code: BBMAM eingibt, dann gibt es 50 %.
Ich musste den Code zwar 4-Mal eingeben, bis es geklappt hat aber schlussendlich habe ich es geschafft!
Hier noch der Link: miamiandbeaches.com/tour/big-bus-tours/36092 Liebe Grüsse
Die Sigg´s
Vielen Dank für den tollen Tipp!!! -
Ansonsten fährt man ohne Plan durch diverse Stadtteile.
Ist beim Hop-on-Hop-off nicht anders
in 42 Tagen
-
Hallo,
weiß vielleicht jemand ob man bei Big Bus Tour die Bootsfahrt auch an dem gleichen Tag wie die Hop on Hop off Tour
machen muß oder ist man da flexibel?
Ich würde auch den Bus vom Datum flexibel buchen.Danke!!!
Gruß
Simi -
Da wir ein 48 Std. Ticket hatten, waren wir flexibel. Hatten die Bootstour dann am nächsten Tag gemacht.
Bei einem 24 Std Ticket muss du die Bootsfahrt am gleichen Tag machen, das das Ticket nur für 1 Tag gilt.
-
Polarstern
Das finde ich aber doof, wie soll ich denn 3 Loops und eine Bootstour an einem Tag schaffen, und das ganze noch
geniessen können.
Da muss ich mir das ganze nochmal überlegen...Danke!!!
Gruß
-
Stimmt, ist nur machbar wenn man overnight liegt. Der 1. + 2. Loop dauert je 90 Min., der 3. nochmal 60 Min.
Wenn deine Abreise auch in Miami endet und der Flug spät geht, könntest du dann noch einen Loop machen. Dann 2 Tickets zu verschiedenen Terminen buchen, was etwas teuer wird.
-
Die "grüne" Tour fand ich nicht so interessant, würde mich an Deiner Stelle auf rot und blau beschränken.
lg
Angelika -
Wir hatten die 48 Stunden Bustour und 30 Tage Zeit, die Bootstour zu machen. Schafft man ja sonst nicht
In meinem Reisebericht sind Fotos der 3 Routen: AIDAvita: Florida, Mexiko und New Orleans - AIDAvita Weihnachten 2014
Die Miami-Beach Tour ist eigentlich Pflichtprogramm, die City-Tour war nicht schlecht, aber doch recht lang. Die grüne Tour fand ich da viel spannender mit den vielen Graffities und die dauert auch nicht so lange.
Guides waren auf allen Touren sehr gut. Die City Tour war bei uns leider mit Kopfhörern, da ist recht wenig Text und auch ziemlich langweilig. Glücklicherweise hat der Guide uns jedoch gefragt, ob er zusätzlich was erzählen soll.Beim ersten Besuch, wo wir nur einen Tag Miami hatten, haben wir die Beach-Route gemacht und haben auch das ein/aussteigen genutzt. Wäre dann keine Zeit mehr für die andere gewesen.
-
Ich habe am Wochenende auch den BB gebucht.10% online Rabatt, und dann noch einen 50% Coupon gefunden.
Der Gesamtpreis lag dann bei 20,25$ pro Person. -
Gila
Deinen Blog habe ich schon verschlungen, fand ich ganz toll -