Wir sind diese Woche von der Miami Tour zurück gekommen.
Hier war es so, das alle bis 10.15Uhr vom Schiff sein mussten. Die Zeiten werden von den örtlichen Behörden jedes mal neu festgelegt.
Gruß
Wir sind diese Woche von der Miami Tour zurück gekommen.
Hier war es so, das alle bis 10.15Uhr vom Schiff sein mussten. Die Zeiten werden von den örtlichen Behörden jedes mal neu festgelegt.
Gruß
Hallo Aidafans,
die vita liegt ja bei der Florida und Karibik (10 Tage) Tour am Anreisetag overnight in Miami. Weiß jemand, wann die SNRÜ bei dieser Tour ist und wann am 2. Tag alle Mann an Bord ist? Ablegezeit ist 18 Uhr.
im voraus.
SNRÜ ist um 17 Uhr vor dem Ablegen. Alle Mann an Bord 16:30 Uhr.
Schöne Reise!
Hallo
weiß jemand zufällig den aktuellen Taxipeis vom Hafen zum Bayside Marketplace und Hafen zum Miami Beach? Sind Taxis am Hafen verfügbar? Wie weit ist es zum Marketplace? kann man da mit zwei Kids gut hinlaufen?
weiß jemand zufällig den aktuellen Taxipeis vom Hafen zum Bayside Marketplace? Sind Taxis am Hafen verfügbar?
Bis Chopin Plaza (etwa 500 Meter weiter als Bayside Marketplace) haben wir Anfang November 11 oder 12 Dollar bezahlt. Dürfte also in etwa bei 10 Dollar rauskommen, denke ich. Bei uns war es so, dass Mehr Nachfrage als Taxis da waren, wir mussten ein paar Minuten warten. Bei uns handelte es sich um den Abreisetag - ich kann nicht einschätzen, ob da mehr Leute ein Taxi brauchen, die sonst einfach zu Fuß losgezogen wären, oder ob weniger Leute ein Taxi brauchen, weil viele Flughafentransfer gebucht haben...
Wie weit ist es zum Marketplace? kann man da mit zwei Kids gut hinlaufen?
Das sind ca. 2 Kilometer (jedenfalls von dem Terminal aus, an dem wir gelegen haben). Der Fußweg geht allerdings großteils an vielbefahrenen Straßen entlang, keine Ahnung, ob das bei denen Kids ein Problem ist.
Hallo,
war schon einmal jemand auf Key Biscayne? Lohnt sich die Fahrt dorthin?
Danke
Hallo,
war schon einmal jemand auf Key Biscayne? Lohnt sich die Fahrt dorthin?Danke
Es kommt daruf an was man vorhat. Wir sind häufiger in Miami und fahren gerne an den Strand. Der Blick auf die Stadt ist schön und man kann herrlich entspannen.
Marie
Danke, Marie.
Ich stelle mir vor, am Strand zu laufen oder dort evtl. Räder zu mieten. Wenn man dann noch einen tollen Blick auf die Stadt hat... Ich stelle mir den Süden ganz nett vor - von Bildern her.
Hin müsste es mit dem Bus gehen.
Muss man als Fussgänger oder Radfahrer auch Eintritt in die Parks dort zahlen oder bezieht sich das nur auf ein Auto?
Der Facecheck auf der Tour "New York, Karibik und Florida" geht in Miami recht fix über die Bühne.
Da man ja den "großen" Facecheck am Flughafen in N.Y. gemacht hat und das Schiff da startet, ist man schon "vorgeprüft"
Der Facecheck in Miami läuft recht entspannt ab. Man bekommt seinen Buchstaben ein/zwei Tage vorher und kann Änderungswünsche an der Rezeption mitteilen.
Am Tag geht ab 06:00Uhr die Prozedur in der AIDA-Lounge auf Deck10 los. Auf der einen Seite der AIDA-Bar anstelle, wenn der eigene Buchstabe aufgerufen wurde. Man wird zum nächsten freien Tisch gerufen, gibt seinen Reisepass dem Beamten. Der vergleicht Passfoto und Besitzer, haut den Stempel rein und man bekommt seine Bestätigung.
Die Bestätigung benötigt man, damit man von Bord gehen darf. So war es zumindest 2014.
Ach ja, Euren Reisepass dürft Ihr die ganze Zeit während der Tour behalten. Den braucht Ihr, um überhaupt in die Nähe des Schiffes zu kommen - es wird in jedem Hafen bei der Sicherheitskontrolle Ausweis, Inhaber und Bordkarte verglichen. Die Amis sind halt etwas anders...
Vielen Dank Reisepuppe,
dann werden wir das auf jeden Fall so machen, denn wenn man erst um elf vom Schiff kommt, ist es natürlich extrem ärgerlich
Vielen Dank Fichtenmoped für die interessanten Infos über Facecheck und dass man den Reisepass immer mitführen muss.
Ist das mit dem Reisepass eigentlich in jeder Stadt der USA so?
LG Tanja & Sven
Hallo Tanja uns Sven,
ja, Ihr müsst überall in den USA den Reisepass mitnehmen. Und die wollen auch das Original sehen und keine Kopie.
Wir sind Anfang des Monats auf der vita - Tour in Key West wieder eingereist. Das hat alles sehr gut funktioniert und ging viel schneller als erwartet. Aber mit dem Ausflug in die Everglades macht Ihr nichts falsch. Uns hat er sehr gut gefallen.
Viel Spaß und viele Grüße
fernwehtina
Wir sind sehr häufig in den USA, aber der Reisepass bleibt im Hotelsafe. Personalausweis reicht. Gegebenenfalls kann man ja ein Foto vom Reisepass mit dem Smartphone machen.
Marie
Wir sind sehr häufig in den USA, aber der Reisepass bleibt im Hotelsafe. Personalausweis reicht. Gegebenenfalls kann man ja ein Foto vom Reisepass mit dem Smartphone machen.
Marie
Ich finde es auch nicht gut, den Reisepass mitzunehmen. Wenn der mal weg ist, was dann? Bei den ersten Reisen hatten wir auch noch eine Kopie dabei, aber das wird jetzt nicht mehr akzeptiert. Aber der Perso reichte bislang immer.
LG
Gaby
Für Einreise/Facecheck braucht man zwingend den Pass - für jeden Landgang reicht der Personalausweis im Original.
Ich finde es auch nicht gut, den Reisepass mitzunehmen. Wenn der mal weg ist, was dann? Bei den ersten Reisen hatten wir auch noch eine Kopie dabei, aber das wird jetzt nicht mehr akzeptiert. Aber der Perso reichte bislang immer.
LG
Gaby
eine Kopie der Dokumennte wird weltweit nicht akzeptiert......
eine Kopie der Dokumennte wird weltweit nicht akzeptiert......
Doch, auf unserer ersten Nordamerika-Tour wurde es akzeptiert. War damals ein Vorschlag hier aus dem Forum.
LG
Gaby
Doch, auf unserer ersten Nordamerika-Tour wurde es akzeptiert. War damals ein Vorschlag hier aus dem Forum.
LG
Gaby
Da habt Ihr aber Glück gehabt...
Ich (wir) hätten bei unserer Reise probleme gehabt mit kopien
Da habt Ihr aber Glück gehabt...
Ich (wir) hätten bei unserer Reise probleme gehabt mit kopien
Jetzt steht es auch eindeutig in den Reiseunterlagen, dass diese Vorgehensweise nicht mehr möglich ist. Auf den Bahamas hat man mir gesagt, dass die Kopie geknickt war.....das war das einzige Mal, dass man etwas gesagt hat.
LG
Gaby
Es wurde danach gefragt ob es in jeder Stadt der USA notwendig ist seinen Reisepass mitzuführen. Da sagte ich....Nein.
Im Zusammenhang mit einer Kreuzfahrt muss dieser zum wieder betreten des Schiffes wohl mitgeführt werden.
Marie
Danke an euch alle
Wir werden dann den Reisepass immer mitnehmen. Gefällt mir zwar nicht so ganz, denn wie schon von Gaby beschrieben, wenn der weg ist, gibt es gewaltige Probleme.
Gila, woher weißt du dass der Personalausweis in den USA beim Landgang reicht.
runner.marie, ja ich meine natürlich im Zusammenhang mit einer Kreuzfahrt.
Eine Kopie des Reisepasses haben wir eh immer dabei und im Internet abgespeichert.
LG Tanja & Sven