Hallo,
kann mir jemand sagen, ob am Hafen in Miami auch Everglades-Touren angeboten werden oder müssten wir zwangsläufig auf ein Taxi ausweichen?
Danke und viele Grüße
Karin K.
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob am Hafen in Miami auch Everglades-Touren angeboten werden oder müssten wir zwangsläufig auf ein Taxi ausweichen?
Danke und viele Grüße
Karin K.
Mir wäre neu, dass vom KF Terminal in Miami Everglades Touren angeboten werden, lass mich aber gerne belehren.
Auch sollte man die Entfernung Miami - Everglades nicht unterschätzen. Das können gerne mal (geschätzt) zwischen 60 und 70km sein. Mit dem Taxi käme da schon ein nicht kleiner Betrag zusammen, so schätzungsweise 100 Dollar.
Überlegt euch auch, was ihr in den Everglades machen wollt. Eine Propellerboot Tour ist zwar etwas Neues, aber im Prinzip m. M. nach nicht so empfehlenswert. Es ist laut, man erhält daher auch keinerlei Infos und außer Sumpfgras gibt es kaum etwas zu sehen, vor allem keine Tiere. Da würde sich eine Trolleyfahrt ab Shark Valley eher lohen, man erhält viele Informationen (allerdings auf englisch) und man sieht auch relativ viele Tiere.
In meinem Video ist auch die Fahrt ab Shark Valley enthalten, bei Youtube findet man bestimmt viele Videos mit Propellerbootfahrten.
Gruß ergo-hh
an der Bayside von Miami werden Ausflüge zu den Everglades angeboten.
Wo die Hohobusse halten gibt es Infostände.
Wir waren mit Aida in den Everglades und waren sehr zufrieden.
Hi, wir haben in Miami mal eine Tour mit Duck-Tours gemacht, war zwar 2015, aber ich schreibe mal unsere Erfahrung. Wir können nur sagen, es war einfach genial. Erst fährt man ein bisschen in den hinteren Straßen von Miami Beach und dann gehts ins Wasser, vorbei an den Villen. Danach ging es wieder rauf auf's Land und Richtung bzw. über den Ocean Drive. Wir können es nur weiterempfehlen. Ich muss auch dazu sagen, wer keine (Amerikanisch)-Gaudi und Party-Musik mag, der sollte es nicht machen. Wir waren damals die einzigen Deutschen und sonst Amerikaner, Mexikaner, Kanadier und und und. Auch Kreuzfahrer aber nicht von AIDA Der eine hat dann sogar einfach mal mit unserem Guide angefangen zu tanzen, die natürlich auch gleich mit gemacht hat . Es wurden zwischen durch Witze gemacht oder Fragen gestellt (Gewinn war eine Duck-Tour "Triller"-Pfeife ). Nach der Tour sind wir noch etwas an Strand und am Ocean Drive spazieren gegangen. Unsere Freunde die am selben Tag eine geführte Tour durch die Everglades mit anschließenden Tour über den Ocean Drive gebucht haben, wurden entäuscht. Da es nur eine Tour im Bus über den Ocean Drive war und sie haben sich auch schon sooo drauf gefreut.Es war wohl nicht mehr genügend Zeit zum anhalten.
Hallo
gibt es vom Hafen aus einen Shuttle Bus mit dem man z.B nach Miami Beach fahren kann?
Würden uns gerne ein paar Dinge auf eigene Faust anschauen. Sind allerdings nicht viele Dinge wodurch sich der Hop-on Hop-off Bus wahrscheinlich nicht lohnt.
Liebe Grüße
Mit dem Trolley kann man einige Touren kostenfrei fahren. Oder über die Brücke, rechts vor dem Stadion ist eine Bushaltestelle. Bus fährt auch nach Miami Beach.
Die Highlights der Tour lauten:
• Central Station
• Pérez & Frost Museums
• Wynwood Walls
• Vizcaya Museums & Gardens
• Little Havana
• Downtown Miami
• South Beach
• The Riviera
• Holocaust memorial
• Jungle Island
• Miami Seaquarium
Wenn man die Big Bus Premiumtour ab 35 € nimmt, ist auch noch ein 90min. Bootsausflug (zum Villenkucken ) dabei. Die Boote fahren jede volle h ab Central Station.
Danke für eure Antworten :-).
Wir werden uns wahrscheinlich Fahrräder mieten und dann auf eigene Faus losziehen.
Da bietet sich z.B. Citi Bike an:
Die erste Station ist am Bayside Marketplace.
Hallo zusammen,
kann nochmal jemand aktuelle Infos zum Big Bus in Miami geben. Gibt es da was Neues? Und weiß jemand, wie es da um Rabatte steht, derzeit bekommt man online 10 Prozent, manchmal gibt es im Herbst aber auch bessere Angebote. Ist das regelmäßig so, oder Woman man am günstigsten Karten bekommen?
Vielen Dank und beste Grüße
Hallo,
hat schon mal jemand einen „Everglades-Ausflug“ in Miami über getyourguide oder andere Anbieter auf eigene Faust gebucht?
Vielen Dank für eure Antworten.
Wir haben im November 2015 einen Everglades Ausflug mit Island queen cruises gemacht. Abholung war am Bayside market place. Es hat uns sehr gut gefallen. Auf dem Rückweg sind wir mit einem anderen Paar in einer Querstrasse zum Miami Beach ausgestiegen. Haben dort noch ein bisschen Zeit verbracht und sind dann zu viert mit dem Taxi zurück gefahren.
Hi,
kurze Frage. Ist der Aida Ausflug "Miami Beach und Art Deco" empfehlenswert, oder sollte man lieber nur die Hopon/Hopoff (Flexitour) buchen?
DANKE
TIM
Ich kennen diesen Ausflug nicht, aber den Art Deco District und Miami Beach kann man sehr gut in eigener Regie besuchen, zumal der Art Deco District (am Ocean Drive) direkt an der Miami Beach liegt. Auch ist es interessant, in einem Restaurant vielleicht einen Drink zu sich zu nehmen und das Treiben am Ocean Drive zu beobachten. Wer shoppen liebt, könnte avielleicht auch einen Abstecher in die Lincoln Road machen. Dort gibt es viele (kleinere) Geschäfte und veile Restaurants.
Gruß ergo-hh
Ich kennen diesen Ausflug nicht, aber den Art Deco District und Miami Beach kann man sehr gut in eigener Regie besuchen, zumal der Art Deco District (am Ocean Drive) direkt an der Miami Beach liegt. Auch ist es interessant, in einem Restaurant vielleicht einen Drink zu sich zu nehmen und das Treiben am Ocean Drive zu beobachten. Wer shoppen liebt, könnte avielleicht auch einen Abstecher in die Lincoln Road machen. Dort gibt es viele (kleinere) Geschäfte und veile Restaurants.
Gruß ergo-hh
Dies können wir teilen. Selber machen mit dem ÖPNV! Völlig easy.
Dies können wir teilen. Selber machen mit dem ÖPNV! Völlig easy.
Also auch ohne die Hopper Busse möglich? Danke für die Info
Falls ihr den Hoppon-Hoppoff Bus in der Nähe des Kreuzfahrtterminals nehmt (blaue linie), könntest ihr natürlich den Bus nehmen. Allerdings ist der mit ca. 45-50 Dollar p. P. nicht gerade billig. Wenn es nur Miami Beach und der Art Deco Duístrict sein sollte, könnte man (evtl. auch zu viert) ein Taxi nehmen.
Es kommt natürlich auch darauf an, wieviel Zeit ihr in Miami habt. Wenn es auch z. B. auch die Villa Viscaya sein soll, könnte sich der Bus lohnen.
Diese Seite der HoppOn-HoppOff Touren kennst du sicherlich:
https://www.bigbustours.com/de/miami/miami-sightseeing-touren/
Gruß ergo-hh
Falls ihr den Hoppon-Hoppoff Bus in der Nähe des Kreuzfahrtterminals nehmt (blaue linie), könntest ihr natürlich den Bus nehmen. Allerdings ist der mit ca. 45-50 Dollar p. P. nicht gerade billig. Wenn es nur Miami Beach und der Art Deco Duístrict sein sollte, könnte man (evtl. auch zu viert) ein Taxi nehmen.
Es kommt natürlich auch darauf an, wieviel Zeit ihr in Miami habt. Wenn es auch z. B. auch die Villa Viscaya sein soll, könnte sich der Bus lohnen.
Diese Seite der HoppOn-HoppOff Touren kennst sicherlich:
https://www.bigbustours.com/de/miami/miami-sightseeing-touren/Gruß ergo-hh
Ist die Luna im September, Miami glaube ich von 06:00 bis 18:00 Uhr laut Plan. Wenn wir uns dann eher beim Beach und Art Deco die Zeit vertreiben, ist dann wohl Taxi oder ÖPVN ausreichend.
Wenn du magst, kannst du dir mal eines meiner Video anschauen, das auch unseren Aufenthalt in Miami im Rahmen unserer AIDAvita Kreuzfahrt enthält. Bei Interesse schicke mir eine PN.
Gruß ergo-hh
Ist die Luna im September, Miami glaube ich von 06:00 bis 18:00 Uhr laut Plan. Wenn wir uns dann eher beim Beach und Art Deco die Zeit vertreiben, ist dann wohl Taxi oder ÖPVN ausreichend.
Ja zu beiden Alternativen gibt es genug Information. Noch was zu Art Deco, damit gemeint sind die bunten Häuser am Anfang der Collins Ave (Hauptstraße) und am Ocean Drive. Die sind noch von früher erhalten und nicht den Glas- und Betonbauten, die man weiter nach Norden zu findet, gewichen. Dort sind Geschäfte, Restaurants und Hotels untergebracht. Es gibt auch noch bunte Häuser in der Parallelstraße die kann man aber getrost vergessen. Der Bär steppt in der Hauptstraße und natürlich am Ocean Drive, der etwa bis zur 15. Straße geht. Den kann man ablaufen, oder weiter vorne am breiten Strand die Promenade.
Es gibt unzählige Möglichkeiten was zu essen, zu trinken oder ein Eis zu genießen. Billig ist es aber nicht.
Gute Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch in den Lincoln Road, das ist die 16. Querstraße glaube ich. Recht weit zu laufen von unten. Ein Programm für das der eine Tag eigentlich nicht ausreicht, aber mehr Zeit ist ja nicht.