@ergo-hh
Gehört jetzt nicht hier zum Thema, aber hast du deinen Avatar selbst fotografiert und bist den Weg dahin hochgelaufen? Ein grandioser Ausblick
Miami / USA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zweimal 'ja'. Der Weg dorthin ist bei ca. 30 Grad, schattenlos und mit aufgeheizten Felsen ein wenig anstrechngend..
Es handelt sich um den 'Delicate Arche' im Arches Nationaprk (USA/Utah). Es ist ein Screenshot aus meinem USA Video.Gruß ergo-hh
-
Hallo,
Wir machen morgens einen Ausflug zu den Everglades und wollen uns auf dem Heimweg am Hardrock Café absetzen lassen. Danach soll es weiter zum Ocean Drive gehen und dann zurück zum Schiff. Meint Ihr das wäre zeitlich alles machbar? Und welche Verkehrsmittel nehmen wir hierfür am Besten. Lieben Dank für eure Hilfe -
Hier könntest Du schauen:
-
Hallo skcocker,
2013 hatten wir morgens einen AIDA-Ausflug in die Everglades gemacht. Auf dem Rückweg wurden wir (und alle, die wollten), am Eingang des Bayside Market Place herausgelassen. Von hier aus waren es ca. 5 Minuten zu Fuß bis zum Hard Rock Café. Nach dem Besuch sind wir zurück an den Eingang und mit dem Taxi zum Ocean Drive. Später sind wir von dort ebenfalls mit einem Taxi zurück zum Schiff. War zeitmässig gut zu machen. Wie es mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Ocean Drive ist, kann ich leider nicht sagen.
Viele Grüße topgun1965
-
Hallo skcocker,
wir haben es vor 3 Jahren auch so gemacht wie topgun 1965. Ich habe es nicht mehr genau in Erinnerung, aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln dauerte es einfach zu lange. Taxifahrt pro Fahrt ca. 20-25 Dollar. Einen Taxistand gibt es direkt am Eingang zum Bayside Market Place.
Viel Spaß, Susanne -
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe
-
Hallo, ich nochmal.
Meine Familie meint, wir hätten 25 Dollar hin und zurück bezahlt. Wer jetzt Recht hat können wir leider nicht mehr sagen, sorry.
LG Susanne -
25 $ pro Strecke damit muss man rechnen.
@ergo-hhwir insgesamt dreimal, deshalb habe ich gefragt. Auf verschiedenen Rundreisen durch den Westen hat es uns immer wieder nach Moab verschlagen. Ein anstrengender Aufstieg, meist bei Hitze, auch im September oder Mai, aber der Anblick entschädigt. Geht nur wenn man individuell unterwegs ist.
-
Wenn man in den Everglades Alligatoren sehen will, so ist die beste Zeit dafür das Frühjahr. Denn nach dem meist trockenen Winter halten sich die Tiere dann auch vermehrt an den Wasserstellen auf. Im eigentlichen Nationalpark bei Florida City/Homestead gibt es kurz nach der Einfahrt eine Möglichkeit viele Tiere zu sehen, beim Anhinga Trail. Dafür braucht man Zeit, die man bei den Kreuzfahrten leider nicht hat. Die Alligatoren queren dort teilweise die Wege. Die Ranger passen da auf, dass nichts passiert. Ich habe ein Prachtexemplar aus kurzer Entfernung fotografiert. Die Ausflüge gehen so denke ich zum Tamiami Trail der quer durch die Everglades führt. Das ist wesentlich näher von Miami zu erreichen. Da kann man sich wenigstens einen Eindruck verschaffen. Mit dem Besuch des eigentlichen Nationalparks ist das aber auf keinen Fall vergleichbar.
-
Hallo Zusammen,
kann denn jemand berichten wie man als BigBus-Ticket-Besitzer zur Bayside kommt?
Auf den vorherigen Seiten (Jahr 2016) haben sich einige ein Ticket über Groupon gekauft, leider konnte ich keinen
Beitrag dazu finden wie ihr zu den BigBussen gekommen seit.LG Denise
-
Zur Bayside kannst du vom Schiff aus laufen. 15 Minuten
-
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
-
von generell 15 Minuten würde ich nicht sprechen.
Es können auch gut 30 Minuten und mehr sein, ja nachdem wo das Schiff liegt.
Schaut euch das mal auf Google Maps an. -
von generell 15 Minuten würde ich nicht sprechen.
Es können auch gut 30 Minuten und mehr sein, ja nachdem wo das Schiff liegt.
Schaut euch das mal auf Google Maps an.Genauso ist es. Aber es fährt ein kostenloser Shuttlebus.
-
Ok ich bin von mir ausgegangen. Wir lagen mit der Luna ganz vorne und haben nicht allzu lange gebraucht. Es können auch 20 Minuten gewesen sein. Auf jeden Fall ist die Strecke ohne Probleme zu bewältigen und Bewegung tut ja nun mal gut bei der Verpflegung an Bord.
-
Ja schau mal wir sind mit dem Shuttel gefahren der auch gegenüber eine Anhaltestelle hat. Würde aber irgendwo hier genau beschrieben. Wichtig an der ersten Kreuzung aussteigen und noch ca. 200 Meter Richtung City. Da würden die Tickets getauscht. Man könnte aber auch vor dem Schiff noch den Preis verhandeln hab ich mitbekommen. Also nicht direkt auf den Preis dort eingehen zurück würde wir von denen bis zum Schiff gefahren.
-
Wir wollen von der Bayside Mall den öffentlichen Bus nach Miami Beach nehmen. Weiß jemand, ob wir beim Busfahrer direkt das Einzelticket bzw. evtl. Daypass kaufen können oder gibt es in der Bayside Mall den Automaten um das Ticket zu ziehen?
-
Wir wollen von der Bayside Mall den öffentlichen Bus nach Miami Beach nehmen. Weiß jemand, ob wir beim Busfahrer direkt das Einzelticket bzw. evtl. Daypass kaufen können oder gibt es in der Bayside Mall den Automaten um das Ticket zu ziehen?
Wir konnten mit kleinen Dollarscheinen beim Fahrer zahlen. Besorgt Euch bereits in Deutschland 1 Dollar-Scheine.
-
Danke!
-